Calimera Hurghada
-
Ich meinte nicht den Restaurantumbau über Ostern !!
Jetzt im Sommer wurde ein weiterer Anbau neben dem Restaurant begonnen (Wo früher das alte Theater stand, falls Du das kanntest)Es sah so aus, als ob der Anbau 2-stöckig ausgeführt wird.
Vieleicht eine Frühstücksterasse oder Bar im 2. Stock??

-
Wir waren ab 15.9. im Calimera. Der Restaurantumbau wurde ohne Rücksicht voll durchgezogen. 24 std dauerbaustellenlärm. Aber rechtzeitig zur eröffnung der neuen Bungalows wurden sie nicht fertig. Das Personal ist mit den vielen Gästen total überfordert wie keine Kaffebecher, keine Gläser, kein Besteck, kein nachfüllen der Speisen. Das Personal ist nicht mit den Gästezahlen mitgewachsen und einfach hilflos. So ist das Calimera nicht zu empfehlen.
-
So bin jetzt seit ein paar Stunden zurück, und hab bereits meine Bewertung abgeschickt! Ich verrate nur mal so dass es nicht mehr als 3.5 im Gesamtdurschnitt werden wird! War teilweise schon enttäuscht!
lg,
-
Hallo,
wir sind jetzt auch wieder zurück aus dem Calimera. Ich würde das Hotel jetzt nicht überbewerten, aber so schlecht wie viele schreiben ist es wirklich nicht. Der Restaurantanbau ist noch nicht fertig, der Anbau ist ungefähr dort, wo im Speisesaal das rechte warme Buffet ist, dahinter. Von außen sind es vier große Fenster die dazukommen. Wenn das mal fertig ist, dann ist sicherlich auch die Lautstärke im Speisesaal erträglich.
Die neuen Pools sind innen gefliest, es gibt dort Holzliegen. Der Anbau ist 3-stöckig. Zwischen Theater und den neuen Bungalows ist der Bereich derzeit noch abgehängt - keine Ahnung was da gebaut wird.
Martina -
soooo schlecht ist das hotel nicht, aber man fragt sich schon wie bewertungen mit sechs sonnen zustande kommen. wir kennen das als wir einen reisetip mit mittelmässig bewertet haben sind wir vom user "dianaundelisa" mittels pn massiv bedrängt worden diese positiv zu verändern. als wir uns weigerten sind wir beschimpft und beleidigt worden. ob daher die bewertungen um die sechs sonnen herkommen?
wir denken das das hotel mit etwa 3 sonnen schon gut bewertet ist, zudem das preis leistungsverhältnis eher schlecht ist. wir haben von stammkunden gehört das es voriges jahr noch um vieles besser war. -
ich versuch die nächsten Tage mal ein keinen Zusammenschnitt als Video von den neuen Pools reinzustellen. Habe gehört für nächstes Jahr sollen die Preise kräftig fürs Calimera (+400€für 2 Pers.) steigen.
Weiß schon jemand was genaueres?
-
ja es wird teurer, das liegt aber nicht nur an dem Calimera oder an der Kette oder genau diesem Hotel. Alles wird teurer, vor allem in Hurghada, weil man auch da merkt das man mit dem Tourismus immer reicher wird. Die Leute da passen sich halt an. Den schließlich werden auch Getränke, Ausflüge und egal was man macht teurer. In der Türkei gab es diesen Umbruch ja vor Jahren auch schon, also warum nicht auch hier! Aber kleiner Spartip, ich z.B. wohne nur unweit der Holländischen Grenze und wenn man einmal vergleicht z.b. Neckermann.de und man bucht hier in den Ferien, das gleiche gibt man bei Nerckermann.nl in Holland an wo keine Ferien sind, da fliege ich dann auch von Düsseldorf aus und spare die 400 Euro wieder! Warum also nicht eine etwas weitere anreise zum Flughafen (bequem mit der Bahn) in Kauf nehmen und viel Geld sparen?
-
Das haben wir auch versucht aber in den Sommerferien keine Chance

wir sind im letzten Jahr von HH aus geflogen um zu sparen. In diesem Jahr ist HH 140 € billiger , was schon wieder für Tanken und Auto Abstellen für 3 Wochen drauf gehen würde.
Und unser Hollendisches Reisebüro konnte dieses Jahr den ITS preis auch nicht toppen. Ist also immer "glückssache" in den Ferien -
ja gut Sommerferien ist was anderes das stimmt wohl.
Das Calimera ist ja ein Hotel der deutschen REWE Touristik Gruppe und die vergeben in den deutschen Ferien größtenteils an deutsche. In der Nebensaison gehen viele Kontingente auch ins Ausland, daher da auch mehr Russen. Aber gerade da kann man dann das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich habe mir für Februar ein anderes Hotel ausgesucht, weil ich reinen Tauchurlaub machen will und da sind die Preisunterschiede schon extrem und fliegen tu ich trotzdem ab Düsseldorf -
ja ich nochmal - also das video von der neuen Bungalowreihe ist bei mir in der Bewertung zu sehen. Hoffe ich konnte euch helfen.

-
na das sit natürlich nicht so toll, dann bin ich mal auf die Bilder die in drei MOnaten kommen gespannt :-). Mir persöhnlcih ist der Pool eh nicht so wichtig, weil ich ins Meer laufe, aber so ab und an ist das schon ne nette Abwechslung! Bin mal gespannt ob das Hotel noch größer wird, weil man ja überall von 5-stöckigen Bungalows spricht, welche ja noch nicht da sind!
-
Ich bin gerade ziemlich iritiert, schaut man sich die letzten schelchten Bewertungen an und shcaut wann die Leute da waren, dann ist es der selbe Zeitraum. Hier wird sicha ber doch schon ziemlich extrem wiedersprochen. Aber daran sieht man auch wie verschieden die Eindrücke sein können.
Wa smir noch auffällt, anscheinend scheinen sich die ganzen guten ägyptischen Hotels zu verschlechtern, da sit nicht nur das Calimera das einzige. -
Also bei den letzten Bewertungen fällt meine ja noch durchwegs gut aus

-
Muss ich diesen Satz in einer Berwertung verstehen ??
"Das Hotel besteht wohl aus zwei Anlagen, einmal dem Hotel Calimera und einmal dem Hotel Palm beach"
schön wäre ja zu wissen in WELCHER der beiden Anlagen der Schreiber war , wenn sie zusammen gehören