Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
  8. Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
183 Beiträge 93 Kommentatoren 61.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steffi67hS Offline
    steffi67hS Offline
    steffi67h
    schrieb am zuletzt editiert von

Also wir waren dieses Jahr in der Vorsaison auf Thassos und wir haben für 2 Wo ÜF 640 € ausgegeben zzgl. 300 € pro Person Taschengeld. Das waren dann aber auch alle Kosten, auch für Mietwagen und die Kleinigkeiten, die man sich sonst noch so kauft im Urlaub. Ist nicht zu viel, finde ich. Aber das empfindet ja auch jeder anders.

🙂

Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • derAndiD Offline
      derAndiD Offline
      derAndi

Hallo Sternchen,
      in der Planung berücksichtige ich 50 Euro pro Tag....die ich mit in den Urlaub nehme.
      Bei 3 Wochen also 1050 Euro...hier geht dann alles runter was ich verbrauche, z.B. auch der Leihwagen und alles was ich außer der Reihe ausgebe ( Geschenke, Andenken, Verbrauchsmaterial wie Ouzo, Honig und Öl), Entrittsgelder, Trinkgelder, Kuchen, Eis, Mittagessen, Abendessen, "Gute Nacht Trunk"...also alles für das man im Urlaub Geld ausgeben kann.

Bisher habe ich immer noch einige Euros über behalten und bin nicht abgebrannt angekommen, bin also mit weniger als 1050 Euro in 3 Wochen ausgekommen.

Ein 3 Wochen Urlaub in Molyvos kostet mich inklusiv allen was an Kosten entsteht weniger als 1900 Euro...wobei ich sagen muss das ich den Urlaub genieße und nicht auf den Euro gucke, heißt das ich mache was ich will und Esse/Trinke was ich will und am Abend nicht in einer "Pommesbude" sitze.

Abendessen zu zweit in Molyvos...je nach "Menue", zwischen 20 und 30 Euro inklusive Getränke. Beim 30er Bereich braucht man schon Fisch dabei.

LG...Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

Kleefeld wrote:
        Die EINTAGSFLIEGEN, möchte ich fragen:
        warst Du auf Santorini in den folgenden ländlichen Gegenden?
        Vourvoulous
        Karterados
        Monolithos
        Akrotiri
        Emporio
        Megalochori
        Pori
        Pirgos
        Vlichada
        Nein?
        Wie kannst Du dann behaupten Santorini in einem Tag gesehen zu haben?

Hallo Eleftheria77 und ALLE

Die Frage wieviel Zeit man braucht um Santorini zu sehen, kann ich nicht beantworten, wie gesagt wir waren schon 5x da und haben noch nicht wirklich ALLES gesehen.
        Vom Flughafen oder Athinios Schiffshafen:
        nach Fira, mit dem Taxi ca.15Min.
        nach OIA ca.20-25Min.
        Die Preise für's Taxi kenne ich nicht.

**www.santorini.info/cruiseboats/**da kannst Du schauen wieviele Kreuzfahrtschiffe, zu welcher Zeit, an welchem Tag da sind.
        Es gibt Tage wo nur ein K.Schiff da ist, aber vielleicht ein riesiges mit
        4'000 Passagieren. Dementsprechend hat es Touristen haupsächlich
        in Fira und Oia.
        Diese beiden Orte sind sehr fotogen. Wie lange Du brauchst, um diese beiden Orte anzuschauen, kann ich auch nicht sagen, wenn Du einfach da durchgehst, brauchst du vielleicht eine halbe Stunde, aber wenn Du jeden Stein fotografierst und lädelest und geniest, reicht eine Woche nicht.
        Gibt ja noch etwas dazwischen 😉
        Die beliebteste Tageszeit ist wohl beim Sonnenuntergang, würde ich aber nicht empfehlen in OIA, da hast Du kaum Platz, weil tausende von Touristen hingeführt werden, mit Glück kannst Du Ihn fotografieren, am besten wenn Du lange Arme hast 😉
        Gruss ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • laeufer2151L Offline
          laeufer2151L Offline
          laeufer2151

Bernd / Papa X wrote:
          Grüße
          Marcus

@Bernd

Ich hätte Dich liebend gerne in Deinem letztjährigen Kubaurlaub gesehen 😆 😆 Wahrscheinlich wäre ich vor lachen erstickt
          Wie schmeckt das Bier denn so aus Plastikbechern ? 😆

Hallo Marcus

Plastikbecher waren es zwar nicht, es war immerhin ein 4-Sterne-Plus-Hotel, aber trotzdem... (der "****-Smilie" geht nicht !! :? 😉 😉 😉 )

Manchesmal kann ich es einfach nicht nachvollziehen, was so viele Urlauber in diese Massen-AI-Hotels zieht. Der Preis alleine kann es doch nicht sein. AI bekommt man schließlich auch nicht geschenkt, man zahlt es halt vorher.
          Wir haben selbst mit unseren beiden Kindern nie mehr als höchstens Frühstück gebucht, meist Appartements oder Ferienwohnungen, sind
          viel gerade in Griechenland mit den Motorrollern zur Freude unserer Kinder
          unterwegs gewesen, haben Land und Leute kennengelernt und viele wunderbare Eindrücke mit nach Hause gebracht. Nie hatten wir den Eindruck, mehr bezahlt zu haben als wenn wir AI gebucht hätten, das es in der Anfangszeit unserer Ferien gottseidank noch nicht gab.
          Das Argument (ich koche das ganze Jahr, im Urlaub will ich das nicht !)
          ist lächerlich. Wir haben auch nie gekocht sondern sind in gemütliche urige Tavernen gegangen und haben uns bedienen lassen und sind nicht in der Schlange am Bufett angestanden um unser Essen selber durch hunderte Menschen an den Tisch zu tragen!!
          Manchmal haben wir allerdings auch ganz gemütlich ohne andere Menschen auf der Terasse gefrühstückt und sind oft der Ruhe und Idylle verfallen bis am Nachmittag sitzengeblieben, während sich unsere zwei Kleinen im winzigen aber privaten Pool vergnügten.
          Wir kamen stets total erholt zurück und nicht gestresst wie viele meiner (Arbeits-)Kollegen die in diesen AI Tempeln eigentlich nur Lärm, Stress
          und Zoff erlebten, und nichts vom eigentlichen Land und der Kultur und den Gebräuchen mitbekommen haben.
          Leider geht durch diesen AI-Wahn auch immer mehr die gewachsene Infrastruktur alter Dörfer, das Ambiente kuscheliger Tavernen, das
          gemütliche Flair kleiner Bars und Strandrestaurants sowie die schönen "Flaniermeilen" mit unzähligen Shops, Lädchen und sonstigen
          Unterhaltungsmöglichkeiten unwiederbringlich verloren.

Traurig und Schade !!

Gruß
          Bernd[/quote]

Hallo Bernd,

ich beneide euch um die Art Urlaub zu machen, aber vielmehr
          beneide ich dich um die Kinder, die das so mitmachen. Ich hoffe,
          du bist nicht so ein schwarz/weiß-Denker, der meint, das sei alles
          Erziehungssache. Wir können jedenfalls (in Frieden) solchen Urlaub
          erst wieder machen, wenn unsere große Tochter nicht mehr mitfährt.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass
          man sich dumm stellen kann,
          umgekehrt ist es schon schwieriger.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sternchen15S Offline
            Sternchen15S Offline
            Sternchen15

Hallo,

wir haben für 1400 Euro einen 14-täg AI Urlaub auf Kos verbracht, und dann kommt nur noch der Roller dazu, sonst haben wir ja alles was wir brauchen.

LIebe Grüße

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • derAndiD Offline
              derAndiD Offline
              derAndi

Dachte schon mein Urlaub wäre teuer,
              nur wenn ich für maximal 70 Euro pro Tag das Hotelzimmer inklusive aller entstehenden Kosten...eine 3. Woche bekomme,
              dann finde ich es doch schon ziemlich günstig.....oder rechne ich falsch??

Hab mal Sternchens Urlaub zwecks Berechnung genommen.

Bei AI hätte ich immer eine Befürchtung, nämlich das die Leute im Hotel NUR wegen den "Freigetränken" da sind und die Stimmung und das Klima im Hotel darunter leiden.

Für mich hat ÜF dadurch eine gewisse Sicherheit, denn warum sollte ich "Thekenkumpel" im Urlaub haben wollen, wenn ich schon hier versuche sie zu meiden?

Wobei es jetzt nicht heißt das jeder der AI bucht ein Säufer ist!
              Ich denke das AI gut bei Familien ist...da können bestimmt einige Euros gespart werden.

LG...Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Floh30F Offline
                Floh30F Offline
                Floh30

Wir sind seit 14 Tagen wieder zurück von Lesbos - eine ganz tolle Insel übrigens - und waren in einem 4* Hotel mit Frühstück. Hatten die ganzen 14 Tage einen Mietwagen und haben insgesamt für 2 Personen mit allem drum und dran € 2.614,- gezahlt.
                Wir waren teilweise über die günstigen Preise des Essens überrascht, dafür kosteten die Cocktails mancherorts sehr viel.
                Wen's im Detail interessiert, kann ja mal - hier - nachlesen.

LG aus einem sonnigen Ostösterreich
                Eva-Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • San-deeS Offline
                  San-deeS Offline
                  San-dee

War eigentlich jemand von euch schonmal auf Antiparos? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

San-dee wrote:
                    War eigentlich jemand von euch schon mal auf Antiparos? 😉

Einen Tagesausflug haben wir dorthin gemacht, von Paros aus !
                    Eine kleine schöne und noch ruhige Insel, aber einen Urlaub würde ich dort nicht unbedingt machen. Irgendwie denn doch zu ruhig ! 😉 😉

Die Überfahrt ist aber irgendwie genial. Das Meer ist so flach, daß man meint das Schiff müßte jeden Moment "aufsetzen" ! Man sieht den Meeresgrund weil das Wasser zu alledem auch noch glasklar ist !

LG
                    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChereteC Offline
                      ChereteC Offline
                      Cherete

Kann ich nur bestätigen!!! Die Überfahrt war auch nicht teuer, Auto plus 2 Personen um die 11,- EUR; sie dauerte nur ein paar Minuten.
                      Wir sind auch nur einen Tag von Paros rüber, haben uns das "Örtchen" angesehen (Kastro). Beschaulich, aber nicht berauschend. Dann ab zur Tropfsteinhöhle. Die war so, wie jede andere auch... Einzige Besonderheit: die Unterschriften früherer "Touristen"!
                      Später wollten wir noch nach Despotiko, aber die Fähre rüber war schon weg. Bademöglichkeiten gibt es übrigens genug auf Antiparos. Und eine Tankstelle haben wir auch gesehen.
                      Die Preise in den Lokalen waren nicht anders als auf Paros.
                      LG
                      Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChereteC Offline
                        ChereteC Offline
                        Cherete

Thema Lieblingsinsel in Griechenland? Schwierig…
                        Kann ich erst sagen, wenn ich meine nächsten drei auf Halde liegenden Reiseführer “abgearbeitet habe“ und zwar vor Ort!!! Oder auch nicht.
                        Ich wollte schon immer nach Kefalonia, habe aber in diesem Jahr zu lange mit der Buchung gewartet; dann sollte es eine Reise nach Thassos sein und wurde plötzlich eine solche nach Lesbos, in vier Wochen.
                        Ich war bisher 13-mal in Griechenland, wenn man Zypern mitzählt. Aber eigentlich zählt es für mich nicht mit. Ich fühlte mich eher wie in einer britischen Kolonie, was die Insel ja auch mal war.

Meine Ziele waren die Kassandra (Erster Finger der Chalkidiki), Samos, Kos, Rhodos, Kastellorizo, Kreta, Santorin, Paros, Antiparos, Mykonos mit Delos, Naxos, Epano Koufonissi, Kato Koufonissi und Zypern.

Jedes Fleckchen Erde hat was, was es als Ziel reizvoll macht! Zählt man die Finger auch als Insel, war das Schönste auf der Kassandra das Örtchen Afitos. Das war es aber dann auch schon. Die Sithonia (zweiter Finger) gefiel mir generell viel besser! Und Ouranoupoli auf Athos war auch schön.
                        Auf Samos gefiel mir Kokkari, wo ich auch wohnte. Ein bezaubernder Ort. Außerdem die reizvollen Dörfer Manolates und Vourliotes.
                        Auf Kos habe ich meinen ersten Griechenlandurlaub verbracht. Somit war die Insel im Ganzen schon sehr eindrucksvoll, wenn man nichts anderes kennt… Im Nachhinein würde ich sagen, eine schöne Insel um Griechenland kennenzulernen, aber Highlights fallen mir jetzt nicht mehr dazu ein.
                        Auf Rhodos gefielen mir Lindos und die Hauptstadt, und Kallithea ist mir noch in guter Erinnerung. Damals aber noch nicht renoviert…
                        Kastellorizo ist auf jeden Fall bezaubernd! Dorthin sind wir von Kas in der Türkei rüber geschippert. Da die Insel so abgelegen liegt, ist dort wenig Tourismus. Und das hat natürlich was. Sie ähnelt übrigens Symi.
                        Kreta habe ich fünfmal bereist, und wer da keine Ecken findet, wo ihm das Herz aufgeht, dem ist nicht zu helfen. Interessante Orte (Rethymnon, Chania, Agios Nicolaos…), schöne Strände (Preveli, Elafonisssi…),etliche Sehenswürdigkeiten, u.a. fünf minoische Paläste z. B. Festos, herrliche Landschaften, z. B. bei Elos, Spili, Elounda oder Mirtos. Das viel gerühmte Knossos hat mir allerdings nicht zugesagt, hatte was von einem Vergnügungspark.
                        Unsere Hochzeitsreise ging nach Santorin. Bei dem Anlass ist es eh überall schön!!! Aber die Insel ist traumhaft, leider waren wir nur eine Woche dort und haben lange nicht alles gesehen. Letztes Jahr sind wir dort gelandet, als wir die Kykladen bereisten, der Zauber fing mich direkt wieder ein! Vielleicht kommen wir zu unserer Silberhochzeit nochmal dorthin…
                        Paros war auch eine schöne Erfahrung, insbesondere Naoussa. Wir hatten dort ein schnuckeliges Hotel mit Frühstück gebucht. Ansonsten waren wir freie Menschen und liebten den Bummel in diesem wunderschönen Örtchen (Markus freut sich schon, wie ich lesen kann).
                        Zu Antiparos habe ich oben schon was geschrieben, will mich hier nicht wiederholen. Mykonos ist natürlich auch beeindruckend, Klein Venedig (Trägt zu Recht diesen Namen, klein und wie Venedig), der Windmühlenberg (eher ein Hügel), die schönen Gassen, aber es war mir nicht heimelig genug, nicht wie auf Paros. Aber den Rest der Insel kenne ich leider nicht. Delos ist was Besonderes für Kulturinteressierte! Naxos ist schön, hat mich aber nicht so stark berührt wie Paros. Die Insel ist sehenswert, ist aber nicht „meine“ Insel.
                        Die Erimonissia ist schon wieder ganz was anderes. Bei Kato Koufonissi sind wir an Land geschwommen und haben in diversen Buchten gebadet, einfach herrlich! Epano Koufonissi ist ein verschlafenes Dorf, zumindest in der Vorsaison, es ist geeignet für einen wirklich ruhigen Urlaub! Der Aufenthalt im Örtchen war schön! Und :DZypern - für mich die Insel der weiten Wege! Von Larnaca aus konnte man die Insel gut erkunden, musste aber schon mächtig Kilometer abreißen, wenn man was sehen wollte… Aber Zypern bietet herrliche Strände, interessante Klöster und vieles mehr. Nur das griechische Flair bleibt häufig auf der Strecke.
                        Es ist schwer zu sagen, was am Schönsten war. Jede Insel ist eine Facette Griechenlands. Letztendlich ist es doch egal, wohin. Wichtig ist, wie man den Urlaub gestaltet.
                        Ich persönlich fühle mich am wohlsten, wenn ich ein nettes Hotel habe, vielleicht noch das Frühstück, und dann möchte ich ein freier Mensch sein! Den Sonnenuntergang genießen, und nicht pünktlich zum Abendessen erscheinen müssen. Kein Kleiderzwang. Da einkehren und die griechische Küche kosten, wo es mir gefällt. Das kann man doch überall, oder?
                        Ich freue mich auf Lesbos!
                        LG
                        Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

Hallo Charlotte

das ist ein sehr schöner Griechenland Bericht.
                          In kurzen Sätzen sehr treffend formuliert.

Die meisten Orte kenne ich auch und
                          bin ganz Deiner Meinung.

Geht es noch lang bis zur silbernen Hochzeit?
                          Santorini ist ja wirklich ideal, zum Hochzeitstag feiern.

kali nichta ALIKI

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChereteC Offline
                            ChereteC Offline
                            Cherete

Kalimera Aliki! 😄

Noch 10,5 Jahre!!! Und bis dahin werde ich mich weiterhin in Hellas umschauen. Es gibt noch viel zu sehen.

Sto kalo,
                            Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • auskoelnA Offline
                              auskoelnA Offline
                              auskoeln

Ich war im Juni 8 Tage auf Antiparos. Ich habe dort in einer kleinen Pension mit Restaurant ("Argo", liegt auf dem Weg zum Campingplatz) gewohnt.
                              Auf Antiparos kann man wunderbar relaxen. Der Ort ist klein, aber meiner Meinung nach total schön. Es gibt genügend Restaurants, Bars, Cafes, Internetcafes, Wäscherei, Geschäfte etc, und für ein wenig Nachtleben ist in der Hauptsaison auch gesorgt. Die Strände sind nicht besonders groß. Mir gefällt der "Camping Beach", einer der wenigen offiziellen FKK-Strände Griechenlands, besonders gut. Von dort aus kann man durch das flache Meer bis zur gegenüberliegenden unbewohnten Insel Diplo gehen.
                              Auf Antiparos ist das Leben einfach nur entspannt und gemütlich, man lernt schnell nette Leute kennen. Mit ein wenig Glück begegnet einem Tom Hanks auf der Straße, der dort ein Haus hat.
                              Ich war jetzt zum 5.Mal auf Antiparos, und die große Zahl der Stammgäste spricht für die Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bochumer-JungB Offline
                                Bochumer-JungB Offline
                                Bochumer-Jung

Hallo,

ich fahre seit mehr als 20 Jahren nach Griechenland und verbringe meinen Urlaub vorzugsweise nur auf Inseln. Jede Insel hat ihre besonderen Reize und man sollte wissen, worauf man am meisten Wert legt. Ist es der Strand, sind es kulturelle Dinge, ist es eine grüne oder kahle Landschaft, möchte man eine große Stadt in der Nähe vorfinden, usw...... Ich persönlich finde die Insel Skiathos am schönsten. Kos mit seinen dünenartigen Sandstränden im Norden ist auch nicht zu verachten, Alonissos ist urgemütlich, Thassos hat unbeschreiblich schöne Abschnitte, Kastellorizo und Symi wirken wie Bilderbuchinseln und Antiparos könnte ein Geheimtipp sein. Man kann gar nicht genug Dinge aufzählen. Auf meiner Homepage > Link lt. Forenregeln entfernt ! < habe ich mal ein paar Dinge über Inseln zusammengefasst. Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl 😉

Viele Grüße aus Bochum

Michael

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sonnenblume0309S Offline
                                  sonnenblume0309S Offline
                                  sonnenblume0309

Mein Sieger nach Punkten ist Naxos, vor Ios und Leros. Ausserdem waren wir (teilweise nur als Zwischenübernachtung) auf Kreta, Korfu, Kos und Santorin. Santorin war jetzt eigentlich gar nicht "meins", aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vladi57V Offline
                                    vladi57V Offline
                                    vladi57

Hallo,

mit meinem Vorhaben aus Jugendzeiten, einmal alle griechischen Inseln gesehen zu haben, habe ich bei ca. der 28 Insel dann doch abgebrochen und mir auch andere Ecken der Welt angesehen.
                                    Trotzdem bin ich nach wie vor ein großer Griechenland-Fan. Meine Wertung wäre folgende:
                                    -je südlicher, umso lieber
                                    -je kleiner, umso besser
                                    -ohne Flughafen und nur per Fähre zu erreichen, wunderbar
                                    -aber auch das nördliche Thassos oder Samos (trotz Flughafen) gefallen mir gut
                                    -ja und Symi mit der wunderschönen Architektur steht auch hoch in meiner Wertung

Hhmmm .......... wenn ich recht überlege, wäre Griechenland auf alle Fälle mal wieder eine Reise wert.

LG Vladi

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jenbacherinJ Offline
                                      jenbacherinJ Offline
                                      jenbacherin

Hallo!

Mein Favorit ist Euböa (Evvia), kein Massentourismus, einfach ländlich.
                                      Waren mit Wohnmobil unterwegs.

LG Jenbacherin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChereteC Offline
                                        ChereteC Offline
                                        Cherete

Ich kann immer noch keine Entscheidung treffen!!!!
                                        Lesbos war mit Sicherheit eine seeeehr gute Wahl. Wenig Tourismous (!!!), hübsche Orte, tolle Tavernen, zivile Preise.
                                        Molivos ist einfach klasse, aber auch der "Rest der Insel" sprach auch nur für sich. Der versteinerte Wald: toll. Millionen von Olivenbäumen, eine GRÜNE Insel!Die Entscheidung für Lesbos war eine sehr gute Wahl! Einziges Manko: wenig Sandstrand. Aber für uns kein Problem, da wir eh fast nur unterwegs sind!
                                        Aber was bringt der 15. Urlaub in Hellas. 24 Stunden Athen und dann:
                                        Kefalonia!
                                        Ich werde berichten!!!!
                                        LG
                                        Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • luisa123L Offline
                                          luisa123L Offline
                                          luisa123

Bochumer-Jung wrote:
                                          Hallo,

ich fahre seit mehr als 20 Jahren nach Griechenland und verbringe meinen Urlaub vorzugsweise nur auf Inseln. Jede Insel hat ihre besonderen Reize und man sollte wissen, worauf man am meisten Wert legt. Ist es der Strand, sind es kulturelle Dinge, ist es eine grüne oder kahle Landschaft, möchte man eine große Stadt in der Nähe vorfinden, usw...... Ich persönlich finde die Insel Skiathos am schönsten. Kos mit seinen dünenartigen Sandstränden im Norden ist auch nicht zu verachten, Alonissos ist urgemütlich, Thassos hat unbeschreiblich schöne Abschnitte, Kastellorizo und Symi wirken wie Bilderbuchinseln und Antiparos könnte ein Geheimtipp sein. Man kann gar nicht genug Dinge aufzählen. Auf meiner Homepage > Link lt. Forenregeln entfernt ! < habe ich mal ein paar Dinge über Inseln zusammengefasst. Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl 😉

Viele Grüße aus Bochum

Michael

hy,wie komme ich auf den link? lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag