Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Horrorurlaub - Aufruf für Fernsehbeitrag!
  6. Horrorurlaub - Aufruf für Fernsehbeitrag!

Horrorurlaub - Aufruf für Fernsehbeitrag!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
97 Beiträge 35 Kommentatoren 20.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kenne kein Banania...
    Aber ich kenne Hotels, über die man wirklich berichten kann und sollte.
    Daher schreiben die Verantwortlichen für die Sendung zusätzlich auch User an, die Hotelbewertungen abgegeben haben!

Übrigens hat auch HolidayCheck seinen Durchbruch erst 2003 erlebt. Mit einer Sendung von RTL. Und 6 Millionen Zuschauern.

Es sind eben nicht nur Kaffeekränzchen die solche Sendungen anschauen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angsteA Offline
      angsteA Offline
      angste

Mujer wrote:
      Ich würd mit der Sendung nicht kooperieren.

Naja, sowas KÖNNTE ne Warnung sein, sich vor dem Urlaub über das Hotel zu informieren. Nur dazu braucht man keine aktuellen Fälle, da sowas ja theoretisch ist ohne genauere Angaben der Hotels oder RV.

Ne bessere Werbung für HC gibts ja nicht, als solche Pleiten aufzuzeigen. 😉

Aber ob grad Planetobia die Leute erreicht, die sich ohne Informationen das Hotel aussuchen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Siggi1234S Offline
        Siggi1234S Offline
        Siggi1234
        Gesperrt

Günter/HolidayCheck wrote:
        Ich kenne kein Banania...

Sorry, Günter, Banania ist ein fiktiver "Stellvertretername" statt einer Auflistung aller "Urlaubsparadiese", die hier in Frage kämen. Daß mit dem Durchbruch von HC ist ja voll okay, aber hier findet man ja auch konkrete Angaben sowohl zu Horrorhöhlen als auch Paradieshotels. Ich beziehe mich nochmals auf Kitrons Beitrag: wem nutzt ein Bericht über ein Horrorhotel, wenn es nicht namentlich genannt wird?
        Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaraIswedM Offline
          MaraIswedM Offline
          MaraIswed
          Gesperrt

Ursprüngliche Frage war doch:

War Ihr Hotel schmutzig, die Lärmbelästigung nicht auszuhalten, das Essen kalt und schlecht oder Schimmel an den Wänden?

Ganz toll. Da wird dann Frau l. aus N. interviewt und beschwert sich, dass das Essen nicht gut war. Na und?
          Hätte man Frau G. aus L. gefragt, wäre das wieder ganz anders ausgefallen. 😉
          Im Prinzip ist das auch nichts anderes als das Verbreiten von subjektiven Meinungen.
          Dazu kommt noch, dass die Namen der Hotels nicht genannt werden. Sehr glaubwürdig und professionell. :?
          Da könnte man wirklich über ein Hotel Ananas in Bananiaberichten. Das hat den selben Informationswert.
          Geld stinkt eben nicht und da spielt es keine Rolle, ob Kaffeekränzchen, Kegelclubs oder Akademiker-Golfclubs buchen.

eslipart wrote:

Mujer wrote:
          Ich würd mit der Sendung nicht kooperieren.

Naja, sowas KÖNNTE ne Warnung sein, sich vor dem Urlaub über das Hotel zu informieren. Nur dazu braucht man keine aktuellen Fälle, da sowas ja theoretisch ist ohne genauere Angaben der Hotels oder RV.

unprofessionell ohne Angaben ....

eslipart wrote:
          Ne bessere Werbung für HC gibts ja nicht, als solche Pleiten aufzuzeigen. 😉

das bezweifle ich, denn wenn die Reportage zu einer "Krawallreportage" ausartet, wie viele in der Richtung auch dann eher nicht.
          Aber das liegt zum Glück nicht in meiner Hand. 😉

eslipart wrote:
          Aber ob grad Planetobia die Leute erreicht, die sich ohne Informationen das Hotel aussuchen?

Planetopia gucken sicher alle Schichten ......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Roamer, jedem der sich dann hier weiter informiert. Viele Hotels sind doch den usern hier bekannt, so daß diese identifiziert werden können und somit die Community den entsprechenden Zuschauern durchaus weiterhelfen kann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jordan26J Offline
              jordan26J Offline
              jordan26

Vielleicht drücke ich mich kompliziert aus oder am Thema vorbei.Aber ein Horror Urlaub musste ich doch über irgendwer buchen irgend ein Anbieter Veranstalter RV irgend wer .Also warum geht man an diesen vorbei ,und direkt an den Urlaubern das leuchtet mir einfach nicht ein.

Soll der etwa das Hotel denunzieren das ihm der RV angeboten hat. 😱

ist das halt doch der einfachere Weg über einen Stinkesauren Touri zu berichten der über ein Hotel wettert als etwa ein um Ausreden bemühter RV

Das erinnert mich eher an zuwenig Zivilcourage dort an zu packen wo es weh tut,darum dieser Aufruf an das schwächste Glied in der Kette.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • privacyP Offline
                privacyP Offline
                privacy

Realistisch betrachtet:

• Planetopia produziert den Beitrag
                  und findet Unterstützung bei der Aufbereitung in diversen Foren.
                  Die Anfrage läuft ja nicht nur über HC

• Planetopia wird auch über Möglichkeiten berichten,
                  wie man solche Crashs sinnvoll verhindern kann

• Planetopia erreicht Millionen von Zuschauern

Und damit schließt sich der Kreis - unabhängig von Meinungen
                Einzelner über Sinn und Zweck solcher Sendungen.

Fakt ist, es gab sie, es gibt sie und es wird sie auch weiter geben.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Siggi1234S Offline
                  Siggi1234S Offline
                  Siggi1234
                  Gesperrt

curiosus wrote:
                  Roamer, jedem der sich dann hier weiter informiert. Viele Hotels sind doch den usern hier bekannt, so daß diese identifiziert werden können und somit die Community den entsprechenden Zuschauern durchaus weiterhelfen kann... 😉

Curi, das macht dann Sinn, wenn in der Sendung HC o.a. sozusagen als Referenz erwähnt werden. Für HC User ist diese Sendung sicher nicht zwingend "enthüllend", da diese Enthüllungen ja bereits in den Hotelbewertngen stattgefunden haben sollten. Würde mioch aber wirklich interessieren, ob ein solcher Hinweis auf weitere Informationsquellen genannt werden.
                  Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Stimmt, Roamer, für uns "alte" HC-user wird es sicher keine neuen Enthüllungen geben, wir wissen ja, wie sich sowas vermeiden läßt. 😆
                    Ob die Informationsquellen namentlich genannt werden weiß ich nicht, aber ich denke daß zumindest allgemein von Bewertungsportalen die Rede sein wird, so wie in anderen Beiträgen bisher auch. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sunflower2807S Offline
                      sunflower2807S Offline
                      sunflower2807

Also ich finde solche Beiträge immer sehr interessant...und schaue sie mir sehr gerne an.

Warum soll man denn nicht auch seine schlechten Erfahrungen mitteilen?

Ich würde es auch machen, aber der Urlaub ist schon zu lange her... In dem Urlaub ist mein Bruder fast gestorben(dank der vermehrten Bakterien und den unhygienischen Zuständen)...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • santamarinelloS Offline
                        santamarinelloS Offline
                        santamarinello
                        Gesperrt

Neenee, eine Hand wäscht die andere nicht nur in dieser Branche, man kann mit Sicherheit davon ausgehen dass die Infoportale die kooperieren natürlich auch namentlich erwähnt werden. Wir sind doch im Kommerzfernsehen.

Und es geht auch nicht drum irgendwen zu "warnen" oder gar objektiv zu berichten - es geht um Einschaltquote (bad news are good news) und Werbezeiten.

Kein Grund zur Aufregung meine ich, alles völlig normal, it's business, Gemeinde!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Es gab übrigens mehrere Sendungen in denen auch Hotelnamen genannt wurden!

Das hängt aber auch von der Einzelsituation ab.
                          Details werden wir hier aber nicht nennen, bitte um Verständnis!

Es ist andererseits auch sicher nicht so, dass Menschen mit dem Kugelschreiber vor dem Fernseher sitzen und eilig mitschreiben, welches Hotel da genannt wird/wurde.
                          Ein Hinweis auf die Info-Möglichkeiten die z.B Bewertungs-Portale anbieten
                          ist da der bessere Tipp! Und der wird in solchen Beiträgen auch gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Siggi1234S Offline
                            Siggi1234S Offline
                            Siggi1234
                            Gesperrt

Dann sähe die Sache wieder anders aus. Wenn diese "Horrorhotels" als abschreckendes Beispiel genannt werden und dazu die enstprechenden Hilfmittel wie HC vorgestellt werden, damit sich der Verbraucher vor Überraschungen schützen kann, gewinnt diese geplante Sendung an Sinn. Aber dazu stand in dem Aufruf und in Deiner Erläuterung kein Wort. Daher lag die Vermutung, es handele sich um, wie Mujer es so schön nennt, Krawalljournalismus, nahe. Hoffentlich ist es eine Fehlvermutung.
                            Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Hallo Leute,

Marijana von Planetopia will doch nur wissen, ob jemand kurz vor der Kamera in einem kleinen Interview seine negativen Urlaubserfahrungen schildern möchte.

Marijana will doch nicht wissen, wer sich nicht und warum nicht äußern möchte.

In vier Stunden wurden 50 Beiträge dazu geschrieben...
                              ...der Thread wird schon wieder "reißerisch"!

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaraIswedM Offline
                                MaraIswedM Offline
                                MaraIswed
                                Gesperrt

@ Curi
                                Also Werbung um jeden Preis?
                                Gut, meine Meinung. Aber ich finde, dass solche Sendungen sicher nicht professionell und objektiv genug sind.
                                Bisher hatten solche Berichte nicht nur für mich immer Bildzeitungs-Niveau.
                                Es fiel mal der Satz "Information ist angesagt" ...
                                Das ist richtig, aber sie sollte immer ausgewogen und nicht einseitig sein und genau so sind diese Horror-Reportagen ...........

Anmerkung:
                                Ich bleib beim Krawalljournalismus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Werbung um jeden Preis, Mujer? Nein, habe ich auch nicht so dargestellt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaraIswedM Offline
                                    MaraIswedM Offline
                                    MaraIswed
                                    Gesperrt

Hab ich auch nicht behauptet, Curi ... deshalb das Fragezeichen 😉
                                    Vorhin hieß es, dass im Bedarfsfalle die HC User Hilfestellung geben können, weil die meisten Hotels bekannt sind und nachdem solche Reportagen doch meist etwas zweifelhaft bzw. mit Vorsicht zu geniessen sind, stellt sich (zumindest mir) die Frage, ob man sich da zur Verfügung stellen sollte.
                                    Aber wie ich ja schon erwähnt habe ist es zum Glück nicht meine Sache und somit wars auch eher eine Suggestivfrage. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angsteA Offline
                                      angsteA Offline
                                      angste

Mit Krawalljournalismus rechne ich jetzt in diesem Fall nicht gerade, aber doch mit zuwenig Recherche, was ja auch themenbedingt ist. In den meisten Fällen muß man sich mit den Aussagen der Urlauber begnügen, ob der "Horror" aktuell ist oder schon Jahre her, Fotos können wer weiß was zeigen, usw.
                                      Recherche vor Ort ist teuer, ob da das Budget reicht?
                                      Naja, die Redakteure könnten ja die Berichte über Hotels hier gegenchecken.

Aber da kann schnell eine ganze Region in Verruf geraten, nur weil ein Urlauber sich in der Glotze sehen will. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaraIswedM Offline
                                        MaraIswedM Offline
                                        MaraIswed
                                        Gesperrt

Richtig und genau deshalb find ich`s schade, dass HC auf den unprofessionellen Zug aufspringt 😞

Krawalljournalismus beinhaltet ja ua. unzureichende Recherche und vorallem zu einseitige Berichterstattung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-Peter
                                          Verwarnt Gesperrt

Sternedieb wrote:
                                          Ich stelle mal eine Theorie auf: Also wenn jemand einen wirklichen "Horror-Urlaub" mit allen Schikanen erlebt hat - erzählt er es sicher gerne weiter. Auch dem Fernsehen. Oder?

...und das glaube ich weniger, viele möchten ihre negativen Erfahrungen lieber unter einem Usernamen hier im Forum halbwegs anonym mitteilen, warum verstecken sich sonst so viele hinter irgendwelchen Bildchen?

Wenn ich nun im Fernsehen auftreten soll und meine subjektiven Eindrucke schildere, wer garantiert dann, dass ich nicht von einem windigen Anwalt des betreffenden Hotels mit Unterlassungsklagen und Schadensersatzforderungen überhäuft werde?

Oder wird in der Sendung die Stimme verfremdet und das Gesicht unter einer Tüte versteckt? Das ist dann ja fast wieder der in dem Thread beschriebene Sensationsjornalismus, mit dem Schielen auf die Einschaltquote, um möglichst viele Werbeblöcke zu plazieren.

Irgendwer hat mal gesagt: "Nur schlechte Nachrichten, sind gute Nachrichten", mir kommt es so vor, als ob hier auch auf Kosten der HC-User Fernsehquote gemacht werden soll, aber ohne mich.

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag