Gardasee - wer hat eine Empfehlung
-
Hallo! Wer hat ein gutes Hotel am Gardasee als Tipp für uns? Wir wollen gerne Anfang bis Mitte Mai dorthin. Hatten uns ein Hotel ausgesucht, die Kritiken hier haben mich das ganze doch überdenken lassen.
Würde mich sehr freuen über Tipps, wo es Euch besonders gut gefallen hat oder was ihr gleich gar nicht empfehlen könnt. Ich sag schon mal ganz lieben Dank!
Anja

-
Hallo Abux,
es ist sehr schwierig Deine Frage zu beantworten. Du müsstest etwas genauer Deine Vorstellungen nennen, z. B.:
1.) Preislimit?
2.) Was suchst Du? Aktion oder totale Ruhe?
3.) Sind Kinder dabei?
4.) Welche Ausstattung muss dein Wunschhotel haben?
5.) Verpflegung gewünscht, oder "Selbstversorger"?
6.) ....Eins kann ich Dir aber garantieren: Egal was Du suchst: Es wird am schönen Gardasee auch ein für Dich "passendes" Hotel geben.
Schreib doch einfach mal etwas genauer Deine Vorstellungen und dann wird es viele HC user geben, die Dir hier viele Auskünfte geben können.
Gruß
und noch ein schönes Wochenende -
-
abux wrote:
Hallo! Wer hat ein gutes Hotel am Gardasee als Tipp für uns? Wir wollen gerne Anfang bis Mitte Mai dorthin. Hatten uns ein Hotel ausgesucht, die Kritiken hier haben mich das ganze doch überdenken lassen.Würde mich sehr freuen über Tipps, wo es Euch besonders gut gefallen hat oder was ihr gleich gar nicht empfehlen könnt. Ich sag schon mal ganz lieben Dank!
Anja

Hallo!
Ihr habt natürlich recht, hab ich so gar nicht bedacht: Also wir wollen irgendwo ein nettes Hotel wo es ruhig ist, am besten im Süden, 3-4 Sterne sollten es sein. Wir reisen alleine und ohne Kind, Budget ca. 400 Euro für 1 Woche. So in etwa halt.
Zuerst hatte ich mir das Blu Hotel Galeazzi ausgesucht, aber hier im Reisebericht war das Hotel als absolut schlecht beschrieben. Ich hab halt keine Ahnung ob das stimmt oder ob vielleicht einfach nur das hotel nebenan mal schnell einen schlechten Kommentar verfasst, damit keiner hingeht...! Aber sauber sollte es schon sein und am besten mit Halbpension. Und eigentlich nicht so ein Teil mit 200 Zimmern, weil wir eher etwas Ruhe suchen und Party kann man dann notfalls immer noch woanders machen.
So, dann sag ich schon mal Danke für Eure Kommentare und Nachfragen. Schönes Wochenende!
-
Ciao Anja!
Die Bewertungen für das Hotel Galeazzi sind echt schlecht! Eine Weiterempfehlungsrate von 22% ist für HC echt niedrig...wenn man bedenkt dass es hier eine weitere sehr schlechte Bewertung für das Hotel gibt...wurde ich vorsichtig sein mit einer Buchung dort 
(es handelt sich um das gleiche Hotel...habe den Fehler schon beim Content-Team "gepetzt"...das Hotel liegt korrekt in Salò bzw. im Ortsteil Barbarano -> in Richtung Gardone)
In dieser Gegend zu empfehlen ist das Hotel Spiaggia d'Oro, direkt am Wasser und mit einem schönen Spa.
In Salò direkt kann ich das Hotel Bellerive hochempfehlen: neu, hübsch, klein, fein, schöne Lage.... habe mir auch die Bewertungen angeschaut und die sind auch super schön!!!
Was ich dir raten kann: schau mal >hier nach, in dem link findest Du die Hotelliste, sortiert nach Beliebtheit bei Urlaubern.
Naja...die erste 2. (beide heissen bei Zufall Hotel Du Lac !!) liegen etwas im Norden bzw. in Malcesine und Brenzone...aber vielleicht findest Du dank dieser Rangliste "Dein" Hotel auch im Süden....Nett und nicht überteuert finde ich ausserdem das Hotel Campagnola in Bardolino: sehr gute Lage!
Sag mir/uns bescheid ob es eine Strandlage, pool usw wichtig sind. oder ob es eine "Zentrale" Lage in der Altstadt auch in Ordnung sein kann, und ich/wir werden bestimmt weitere tipps posten... (z.B. das Hotel La Vittoria oder das Hotel Benaco, beide in Garda/Ortsmitte wären als 3-Sterne-Hotels nicht schlecht
)LG
Ale -
Hallo Anja,
habe leider keine Hotelempfehlung für dich da wir immer in einem privaten Gebäude (in Torre del Benaco) unterkommen.
Aber einen Suuuuper-Ausflugstipp hab ich für euch:
In Bardolino gibt es ein Öl-museum, das echt sehenswert ist.
Dabei gibt es auch einen kleinen Shop indem man Holzschnitzereien, landestypische Köstlichkeiten sowie Essig und Öl kaufen kann.
Besonders hervorzuheben ist ein Balsamico in einer kleinen, schwarzen Flasche (leider kann ich unser Etikett nicht mehr lesen) - er schmeckt ganz mild und ist jedesmal ein Mitbringsel, wenn wir wieder mal am Gardasee Urlaub machen.Grüsse
Sabine -
Hab das jetzt nochmal gegoogelt und auch sofort gefunden.
Adresse ist wie folgt:
Museo dellOlio dOliva
Via Peschiera, 54
I-37011 Cisano di Bardolino
Tel: 0039/ 045/ 6229047
Fax: 0039/ 045/ 6229024Strassenkarte bzw. Wegbeschreibung mit Karte gibts auf der Homepage.
Internetseite ist: http://www.museum.it/
oder hier der Online-shop http://www.museo.com/pag_ted/ -
Ich war bisher 2x im Hotel Giulietta Romeo in Lazise - inzwischen bin ich fast schon Stammgast, fahre im Mai wieder hin. Leider passt das nicht ganz in Euer Budget. Vielleicht findet Ihr eine Alternative in Lazise, für mich einer der schönsten Orte am Gardasee!
-
Ciao a tutti!
A' propos Olivenoel: das "Museo dell'Olio" in Cisano ist zwar ein gutes Tip wenn man sehen will wie es Olivenoel gemacht wird. Oel wurde ich aber dort nicht kaufen.
Das Museum wird sehr oft von Touristenbussen besucht -> es ist eine Reine "Touristenattraktion" geworden.
Ich wohne ja am Gardasee, und habe IMMER Olivenoel auf meinem Tisch: ich kaufe es aber immer bei einer kleineren Oelmuehle die nicht fuer Touristen "gedacht" ist
Solche Oelmuehle gibt es am Gardasee eine ganze Menge.Mein Olivenoel kaufe ich hier: >Cooperativa Uliveti<...nur so, zur Info

LG
Ale -
Hallo Ale,
hört sich nicht schlecht an

Wir haben uns gerade schon mal die Internetseite angeschaut u.
werden uns bei unserem nächsten Aufenthalt (wahrscheinlich Mitte Mai)
selbst mal von deinem Geheimtipp überzeugen!Bin schon sehr gespannt!

Grüsse
Sabine -
Super, das werde ich auch im Juni mal aufsuchen. Bald ist es nun leider wohl kein Geheimtipp mehr.

Hast Du vielleicht auch einen solchen Tipp für leckeren Vino?
Und was sollte man sonst noch kaufen, was es hier in Deutschland so nicht gibt?
Schöne Grüße
Sandra -
Klar habe ich Sandra

Hier ein paar Tipps von Weinen aus "meiner" Region:Bardolino: der Superiore kaufe ich hier bei Cà Bottura: ist halt ein einfacher Wein, der Bardolino, aber der "Classico Superiore" ist sehr gut, vor allem beim Essen sehr geeignet!
Lugana : Ihn kaufe ich hier: als Weisswein mag ich ihn sehr, vor allem beim Aperitivo, mit ein paar Oliven
Valpolicella : kaufe ich hier: der "Palazzo della Torrre" und der "La Grola" sind 2 sehr gute Weine!!!
Soave: hochzuempfehlen ist es dieses Azienda Vinicola Pieropan: der Calvarino hat auch einige Preisen gewonnen!Es gibt andere Weinkellereien, vor allem in Bardolino und in der Valpolicella (Klar
dort gibt es sogar sogenannten Weinstrassen:
Weintrasse Bardolino
Weinstrasse Valpolicella
Eigentlich ist es Geschmacksache...in vielen anderen Kellereien ist der Wein eigentlich gut (wie z.B. Lenotti und Costadoro in Bardolino, Zenato in Peschiera, Tommasi in der Valpolicella etc etc..) ; ich habe nur meine Lieblingsweine genannt!!!Wenn man einer der besten Weine Italiens trinken will soll den Amarone probieren: ein richtig grossartiger Wein.
Hier steigern aber die Preise

Der Amarone Dal Forno ist der teuerste und (vielleciht) beste...
Der Amarone Quintarelli (es gibt versch. Sorten!) ist nicht schlechter...Der Wein "Valpolicella Ripassa" vom Azienda Vitivinicola Zenato ist momentan mein Lieblingswein

Eine Bitte: der Wein dass man im Supermarket für 1,99 €uro kaufen kann nicht mit einer guten Flasche Wein aus einem Weinkeller vergleichen

LG
AlePS: So wie das Ölmuseum gibt es für den Bardolinowein auch ein Museum: infos findest Du hier. Dort bei "Zeni" ist der Wein eigentlich auch nicht schlecht.
-
@ Ale
Ich find´s super, dass ein Insider in der Region mal seine Tipps auspackt

Bin begeistert u. werd mich selbst davon überzeugen

-
Super - danke Ale! Ich sehe es schon kommen - unsere Abende im Juni werden feucht-fröhlich.. Hmmmm, muss ich alle probieren!

-
SandraJürgenJonah wrote:
.. Hmmmm, muss ich alle probieren!
die ganzen "Amarone" inkl? das wird aber einen teuren Urlaub, ich hoffe Du warst zumindest mit den Hotelkosten vorsichtig !!!!

Ale