Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kaya Side - Kinder nicht erwünscht
  6. Kaya Side - Kinder nicht erwünscht

Kaya Side - Kinder nicht erwünscht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
96 Beiträge 24 Kommentatoren 20.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alanya2004A Offline
    alanya2004A Offline
    alanya2004
    schrieb am zuletzt editiert von

ich weiss nicht worüber Du Dich da kaputt lachst...kommt ja wohl darauf an was die Eltern zu Hause ihren Kindern an Essenskultur näher bringen....wir waren mit unserer Kleinen im Mai im Spezialitätenrestaurant unserer Anlage und niemand kam auf die Idee da etwas dagegen zu haben...es wurde alles am Tisch angerichtet und unsere Tochter hat ganz normal ihr Straussensteack und ihre Grossgarnelen gegessen wie jeder andere auch....das hat wohl ein wenig mit Esskultur und Erziehung zu tun...allerdings wurde sie nachdem sie fertig war von einem Kinderanimateur ( konnte vorher organisiert werden, Angebot der Iberostarkette)abgeholt damit sie sich nicht langweilt.......so kann es auch gehen..............wir Essen übrigens oft in ausländischen Restaurants mit unseren Kindern und wie gesagt Erwachsene benehmen sich teilweise viel schlimmer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alanya2004A Offline
      alanya2004A Offline
      alanya2004

jetzt lach ich mich schlapp...klasse Elli

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cherie100C Offline
        cherie100C Offline
        cherie100

Grundsätzlich darf sich hier natürlich jeder einmischen und es darf natürlich auch jeder seine Meinung beitragen. Also sei auch der Autorin des jüngsten Beitrages ein Dank für diese Darstellung. Die Tatsache ,das wie Du selber schreibst, ein ganzes Kind Dir schon zuviel wäre ,ist natürlich schon bezeichnend für Deine Einstellung. Nicht das ich Dich jetzt hier in eine Ecke stellen will, in die Du wahrscheinlich gar nicht reingehörst. Trotzdem finde ich die Vergleiche, welche Du hier heranziehst schon etwas merkwürdig. Wenn an einem Spielplatz ein Schild steht das Kinder über 14 Jahren diesen Spielplatz nicht benutzen dürfen so hat das damit zu tun, das die Spielgeräte nur für Kinder einer bestimmten Altersklasse geeignet sind . Mein Kind ist mit 5 Jahren aber sehr wohl in der Lage, das Essen eines Restaurants völlig ungefährlich und ohne jegliche Einschränkung zu sich zu nehmen. Das das Essengehen mit einem kleinen Kind keine 3 Stunden Veranstaltung werden sollte, das versteht sich doch schon im Interesse des Kindes von selber. Wer oft in den Urlaub fährt, der weiß auch das mit einem Spezialitätenrestaurant beispielsweise der ganz normale Italiener oder Chinese bezeichnet wird und kein 5 Gänge-Menue. Auch hier ist man in der Lage seine Mahlzeit in einer halben Stunde zu sich zu nehmen. Insofern sehe ich es ohne weiteres als Diskreminierung an, wenn ich im Urlaub keine Pizza essen darf, weil ich ein kleines Kind dabei habe...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alanya2004A Offline
          alanya2004A Offline
          alanya2004

bin ganz Deiner Meinung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cvC Offline
            cvC Offline
            cv

Lieber Thomas, faszinierend, wie du auf den Spruch mit dem "aber ein ganzes schaffe ich nie" angesprungen bist! Und ebenso faszinierend, wie ich dadurch in eine Schublade gesteckt worden bin! breit grins Rechnung aufgegangen, vielen Dank!

Nochmal klar und deutlich - ohne Ironie: ich liebe Kinder, ganz im Ernst und werde wohl bald selber welche haben.
            Und ich bin durchaus bereit, wie ich Elli bereits schrieb, zwischen Spezialitätenrestaurants und Goument-Tempeln zu unterscheiden. 
            Meine bescheidene Meinung ist einfach, dass kleine Kinder, die gerade übern Tisch gucken können, sich in einem GOURMETTEMPEL nicht wohlfühlen. Behaupte ich einfach ganz dreist, ohne eigene Kinder zu haben! Wenn ihr mit euren Kindern andere Erfahrungen gemacht habt- Glückwunsch!
            Aber seit doch bitte so ehrlich: es gibt auch Kinder, die können sich mit 18 bei McDoof noch nicht benehmen! Und dann versteh ich die Leute in den GOURMETTEMPELN, die viel Geld für ein gehobenenes Essen mit Stehgeiger bezahlen, die sich dann über die Kinder aufregen, wenn diese sich "danebenbenehmen" oder Lärm machen oder so....

Niemand, ich ganz sicher nicht, will dir deine Pizza im Urlaub strittig machen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cvC Offline
              cvC Offline
              cv

....aber seit wann gehört Pizza in ein Spezialitätenrestaurant? ganz dumm fragen muß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alanya2004A Offline
                alanya2004A Offline
                alanya2004

ich glaube kaum das es sich in dem eigentlichem Beitrag um solche Restaurants gehandelt hat.ist wohl kaum zu vergleichen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cvC Offline
                  cvC Offline
                  cv

Tina, das sach ich doch... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cvC Offline
                    cvC Offline
                    cv

Aber Pizza hin oder her, viel schlimmer finde ich,dass die Kinder durch die Sprossen fallen! Das ist man ein ECHTES Problem!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alanya2004A Offline
                      alanya2004A Offline
                      alanya2004

was für Sprossen...sorry bin blond..lol

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cherie100C Offline
                        cherie100C Offline
                        cherie100

Das mit den Sprossen steht im ursprünglichen Beitrag von mir.
                        Eine Anmerkung noch, bevor ich erstmal abschalte... wenn es hier zu Hause ein Restaurant gibt, welches konzeptionell keine Kinder wünscht um eben diesen ruhesuchenden Leuten eine Möglichkeit des erholsamen Essens zu bieten, dann ist das völlig in Ordnung. Muß ich mit meinem Kind ja nicht hingehen. Wie kann man mir, oder meinem Kind aber im Urlaub den Zugang zu einem Restaurant verwehren, zu dessen Existens und Fortbestand ich durch meinen Reisepreis mit beitrage...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cvC Offline
                          cvC Offline
                          cv

Lach... das wurde in Thomas' Berichterstattung auch erwähnt, ging aber in dem empörten Aufschrei wegen des Restaurants unter...
                          dabei ist so ne Essens-Diskussion echt lächerlich im Gegensatz dazu, dass die Kinder sich ernsthaft an der Rutsche verletzen könnten!
                          @Thomas, habt ihr euch diesbezüglich beschwert?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alanya2004A Offline
                            alanya2004A Offline
                            alanya2004

ach ja alles klar....ich hätte das Hotel gewechselt denke ich, oder mir den Manager zur Brust genommen...weiss schon warum ich immer in die gleiche Ecke fahre...da weiß ich was mich erwartet

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CountessC Offline
                              CountessC Offline
                              Countess

na nu muss ich auch was dazu schreiben obwohl der ganze "Krieg" inzwischen etwas abgeflaut ist.

Wenn in diesem Spezialitätenrestaurant in der Türkei keine Kinder erwünscht sind, denke ich, hat das bestimmt auch eine Geschichte. Die kommen ja nicht von ungefähr auf die Idee "ach, wir lassen hier keine Kinder rein".

Da ich in einem Gasthaus arbeite, bekomme ich mit wie die Bedienungen sich manchmal über die Kinder aufregen die ihnen ständig zwischen den Beinen rumlaufen. Meistens tragen sie schwere große Tabletts und bekanntlich ist da heißes Essen darauf. Nun lass mal so ein Tablett auf ein Kind runterfallen. Da fragt dann keiner danach wer nun schuld ist, da wird automatisch der Erwachsene zur Schuld gezogen. Es ist egal ob das Kind ihm reingerannt ist oder ob er sie mehrmals gemahnt hat.

Vielleicht ist mal ein schwerer Unfall mit einem Kind passiert. In so einem Spezialitätenrestaurant wird ja auch flambiert. Ich weiß ja nicht was passiert ist oder ob was passiert ist. Aber man muss immer zwei Seiten betrachten.
                              Wurde denn nachgefragt warum es so ist?

Dann noch zur Rutsche. Wie bekannt ist, haben wir in Deutschland sehr hohe Anforderungen an die Sicherheit. Dies ist aber in anderen Ländern nicht so. Vielleicht finden die das in der Türkei normal so. Bis vielleicht mal was passiert und dann wird die Rutsche wahrscheinlich für Kinder unter einem bestimmten Alter verboten.
                              So kann ich mir vorstellen, wird das vielleicht gehandhabt.

Also....nu weiß ich den Namen nicht mehr....nicht das Kindereintrittsverbot persönlich nehmen. Es hat alles zwei Seiten.

Im übrigen hab ich 3 Kinder, die alle beim Essen sitzen bleiben, aber auch nur ihre begrenzte Zeit. Darum würd ich von vornherein nicht in ein Restaurant gehen wo es länger dauert. Schon mal den Kindern und mir zuliebe.
                              Gruß Gina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cherie100C Offline
                                cherie100C Offline
                                cherie100

Liebe Gina,
                                ich denke nicht das wir das Thema aus der Sicht eines Kellners betrachten sollten, der sich dadurch gestört fühlt, das Ihm ein Kinden vor den Beinen rumrennt. Das ein Kind essen muß, darüber brauchen wir uns ja nun nicht zu unterhalten und im Urlaub findet das Essen nunmal immer in einem Restaurant statt. Also ist immer auch Servicepersonal vorhanden, das eben ein bißchen aufpassen muß. Nochmal zu den Spezialitätenrestaurants im Urlaub... es handelt sich meißtens um Restaurants, die eine landesspezifische Küche anbieten wie z.B Italiener,Asiaten u.s.w! Es hat also nichts damit zu tun, das das Essen hier besonders lange dauert oder das hier etwas ganz besonderes stattfindet, was man mit einem Kind nicht nutzen kann. Insofern bin ich nach wie vor der Meinung, das man in diesem Hotel mit kleinen Kindern ganz klar benachteiligt wird und kann eben nur hoffen, das Familien mit Kindern dieses Hotel meiden um diese familienunfreundliche Politik dieses Hotels nicht noch zu unterstützen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Steffi1306S Offline
                                  Steffi1306S Offline
                                  Steffi1306

Hallo zusammen.
                                  Also ich buche grundsätzlich NUR Hotels, wo ich auch mal Essen gehen kann wo keine Kinder sind.
                                  Es gibt viele Leute, welche im Urlaub arg wenig Rücksicht auf andere Leute nehmen, in Bezug auf Kinder.
                                  Bei diesen Leuten können sich die Kinder absolut alls leisten, Krach, Geschrei u.s.w.
                                  Denn es ist ja Urlaub, hier kennt uns ja niemand......
                                  Ich habe gar nichts gegen Kinder Grundsätzlich, aber ich möchte auch im Urlaub nicht dauernd schreiende und quengelnde Kinder um mich rumhaben. Dies ist mein gutes Recht, und dazu stehe ich. Leider gibt es (ausser auf Jamaika) keine Hotels nur für Leute ohne Kinder. Urlaub, das heißt für mich ausspannen, Ruhe haben und in Ruhe und Muße speisen. Und wenn ich am Strand liege, dann möchte ich nicht dauernd mit MAAAMA, PAAAAAPA u.s.w zugeschrieen werden. Und viele kleine Kinder schreien halt oft. Es gibt so viele Hotels ( grade in der Türkei ) wo es alles für Kinder gibt, Aqualand, Miniclub, Babysitter für Tags und Nachts, da findet man als Familie immer etwas.
                                  Aber muß man als Familie nicht auch auf andere Leute Rücksicht nehmen ?
                                  ALLE Leute haben ein Recht auf schönen Urlaub, auch Leute OHNE Kinder.
                                  Natürlich finde ich es Furchtbar, wenn ich hier die Zustände der beschriebenen Wasserrutsche im Kaya lese. Da hätte selbst ich - ohne Kinder - mich einer Beschwerde beim Management angeschlossen.
                                  Denn wie gesagt, ich bin KEIN Kinderhasser.
                                  Kinder sind unsere Zukunft, Ich würde alles tun um sie vor Schäden zu bewahren.
                                  Liebe Grüße,   Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cvC Offline
                                    cvC Offline
                                    cv

Hallo Steffi,
                                    nur ein kleiner Tip:
                                    der Club Med bietet Hotels an, die ausschließlich für Leute über 18 sind! Auch in Europa usw!
                                    Wäre vielleicht mal was für dich! 🙂
                                    Viele Grüße
                                    Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guestG Offline
                                      guestG Offline
                                      guest

Hallo,

sabbelt euch nicht ab ist sowieso nur ein FAKE,

schaut euch seine Bewertung vom Kaya an, da schreibt er wieder was anderes als hier......
                                      Ich denke er uns seine Kinder haben sich nicht benehmen können und sind deshalb rausgeflogen und jetzt kommt die Rache.....
                                      jeder der schon mal in der TR in einem Hotel-Spezialitätnrestaurant war, weiß dass da unter 2 stunden garnix geht, weil meist 4-6 Gänge also nix mit mal eben für eine halbe Stunde wie behauptet, auch dass discreditiert Ihn....

Thomas Rumpf schrieb:

Hallo,
                                      wir waren im Juli 2003 im Kaya Side. Ich kann gar nicht verstehen wie dieses Hotel so gute Bewertungen bekommen hat. Kinder im Alter von 2-6 Jahren durften nicht in die Spezialitätenrestaurants. Die Wasserrutschen waren so gefährlich, das man immer Angst haben mußte, die Kinder rutschen durch die Sprossen durch und fallen auf den Asphalt. Außerdem ist das Hotel alt und abgewohnt und das Geschirr ist so dreckig wie ich es in keinem anderen Hotel zuvor erlebt habe. KATASTROPHE!!!

In der Bewertung hört es sich jetzt so an:

Gastronomie

Massenabfertigung

(viel zu wenig Tische in der Hauptsaison). Viel Truthahn und immer die
                                      gleichen Sachen in etwas abgewandelter Form. Man konnte immer satt
                                      werden und es war auch geschmacklich in Ordnung, aber 5 Sterne???
                                      Geschirr und Gläser meistens dreckig. Ein Lichtblick ist der Kaffee.
                                      Der schmeckte wie daheim. Es gab 3 Spezialitätenrestaurants, wo Kinder
                                      im Alter von 2 bis 6 Jahren nicht hinein durften. Begründet wurde
                                      damit, dass die Kleinen zu wenig essen würden und man daher zu viel
                                      wegwerfen müsste. Unglaublich!!

http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=206683

Das ist echt unglaublich was die Leute so für Storys erzählen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cvC Offline
                                        cvC Offline
                                        cv

Oliver, deine Meinung in allen Ehren, aber schalt mal nen Gang runter...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Vielleicht bin ich ja ganz einfach nur "chronisch blöd", oder die kurzfristig dann doch mal herausgekommene Sonne hat mir das Hirn vernebelt...aber wo ist denn da ein Widerspruch zwischen seiner Bewertung und seinem Post hier?
                                          Was Du so alles aus seinen Aussagen herausliest, vermutest, "weißt"...
                                          Und wie hier auch schon von einigen usern mehr oder weniger deutlich zur Sprache gebracht - Du willst doch nicht wirklich ernsthaft eines der 3 Spezialitätenrestaurants des Kaya Side mit einem wirklichen Sterne-Restaurant vergleichen, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag