Shoppen in der Türkei / Alanya!
-
Hi Sabrina,
ich bin in keiner Weise sauer auf Dich. Wie ich Dir schon mal geschrieben habe.
Aber auf Deinen Beitrag vom 22.12.2004 habe ich am 28.12.2004 geschrieben.
Oder hast Du mich noch mehrmals angesprochen? Evtl in einem anderen Thema?
Dann tut es mir leid. Zur Zeit bin ich zeitlich etwas angespannt und habe nicht viel zeit hier im Forum zu stöbern. In ein paar Wochen sieht es bei mir etwas besser aus. Dann melde ich mich wieder mal.
Bei uns stehen zwar schon die Urlaubstermine fest (meine Frau musste schon ihren ganzen Urlaub 2005 bei ihrem Arbeitgeber verplanen), aber wir haben noch nichts festes geplant.
Viele Grüße
Bernd -
abend zusammen!
Hi bernd,
ohh dann tut es mir leid, ich habe deine Antwort anscheinend nicht gesehen.
Ja bei uns ist auch momentan super viel Stress auf der Arbeit.
Leider musste mein Schatz auch jetzt schon seinen Urlaub nehmen, genau wie deine Frau.
Wir sind die ganze Zeit am Rätseln wo wir wohl hinfahren wollen.
Erst wollten wir nach Ägypten, aber von dieser Idee sind weder meine Eltern noch seine Eltern so richtig glücklich mit. Meine Mum meinte auchdas sie mich nicht fliegen lassen würde wenn zu diesem Zeitpunkt Terrorwahnung dort ist,
na okay ist ja auch verständlich.
Dann hatten wir Teneriffa überlegt, aber dort ist es gar nicht so einfach ein Hotel zu finden, welches unseren Vorstellungen entspricht.So und nun sind wir weiter am Überlegen, wir haben ja auch einige Kritikpunkte die wir unbedingt haben wollen.
Daher werden wohl die nächsten Tage ins Reisebüro maschieren und uns mal informieren.
Immerhin wird überall gesagt, wenn man ein gutes Hotel haben will am strand etc. dann soll man am Besten nun schon buchen, da es angeblich dieses Jahr noch schwerer sein wird ein gutes Hotel in Last Minute noch zu bekommen.Hast du ein schönes Reiseziel für uns?
Oder habt ihr alle ein schönes Reiseziel für uns, aber nicht Türkei
würde mich über antworten sehr freuen.
Kann euch ja mal kurz sagen was wir gerne haben wollen:- all Inclusive
- direkte Strandlage
- wo man abends auch mal rausgehen kann aus dem Hotel,
ich meine nicht in die Diskothek, sondern wie zum Beipsiel in
der Türkei da kann man abends auf den Bazar gehen,das hat uns
super gefallen. - es sollte ein gutes Hotel sein
- schöner strand
- und natürlich nicht all zu teuer
das sind so die wichtigsten punkte.
DANKEEUCH
-
hi sabrina!
so so, geht es mal wieder an die urlaubsziel suche
hm... ich kann dir nur bali empfehlen. da komm ich grad her sozusagen...
ist halt nicht in europa. aber ist vom preis her auch okay, vor allem kann man dort super shoppen!! fast besser und vor allem billiger als in der türkei. (und das sag ich als der grösste türkei fan überhaupt!) nee, im ernst bali ist wirklich ein absolutes urlaubsparadies!!!
ansonsten, versteh ich nicht was gegen ägypten spricht?? terrorwarnungen?? hab ich was verpasst?? sicher ist man heutzutage doch nirgends mehr!
grüssle bine -
Hi Sabrina,
schön wieder etwas von Dir zu hören.
Was unseren Urlaub angeht, so schau mal etwas weiter unten unter "Urlaub im Palm Beach".
Vom 23.05.-06.06.2005 sind wir in Side-Kumköy im Hotel Palm Beach (bereits zum siebten mal).
Es gefällt uns eben dort sehr gut. Und den Ort Side-Kumköy kann ich wirklich jedem empfehlen.
Und wirklich gute Hotels gibt es dort genügend. Schau mal die Bewertungen an. Ich hoffe, dass Du ein schönes Urlaubsziel und Hotel finden wirst.
Also Tenneriffa im letzen Oktober war nicht unbedingt der Hit.
Die Insel war schon sehr schön. Was daneben ging, war das Hotel, die Baustelle nebenan und der Horrorflug mit der LTU. Aber das muss ja nicht jedem Tenneriffa-Urlauber passieren.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.Viele liebe Grüße
Bernd -
Abend zusammen,
danke für eure Vorschläge.
Aber momentan gehen wir eher in Richtung Rhodos, aber das ändert sich ja immer relativ schnell bei uns.
War schonmal jemand da?
Und kann er ein schönes Hotel empfehlen?Habe ein paar Hotels rausgesucht, und natürlich von hier bewerten lassen

Würde mich wieder über komentare und Vorschläge eurer Seits sehr freuen.
Danke und schönen abend noch
Sabrina
-
Hallo zusammen,
es passt zwar eigentlich nicht in die Kategorie Türkei aber naja aber unsere Themen passen ja schon lange nicht mehr hierrein

also mein Schatz und ich haben uns jetzt für Rhodos entschieden.Aber um mal auf das Thema Shoppen zurück zu kommen, hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Shoppen auf Rhodos.
Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass es nicht so toll sein soll wie in der Türkei. Und die Preise gleich sind wie hier in Deutschland, dass ist natürlich miese.
Gefälschte Klamotten gibt es da wohl nur ganz ganz selten.
Naja schade und dabei shoppe ich doch so gerne, nur bei den Preisen in Deutschland / Rhodos macht das ja gar keinen spaß mehr. da ist mir das Geld doch dann ehrlich gesagt zu schade. so ein blöder Blazer für 190 Eurp (esprit) finde ich schon übertrieben. Das hättte in DM kein mensch bezahlt. Allgemein ist Kleidung übertrieben teuer geworden. Ich rege mich jedesmal wider auf wenn ich in der Stadt bin. vernünftige Kleidung ist echt luxus geworden. ein popels tshirt für 25 Euro = 50 Mark??? wer hätte das früher bezahlt? Niemand.
naja jetzt bin ich wieder vom Thema ab
Würd emich über tipps freuen
Danke
-
hi sabrina!
also war zwar schonmal auf rhodos, aber da war ich vielleicht 10 oder so. viel dazu sagen kann ich deswegen nicht. fand es aber auf alle fälle toll dort, an soviel kann ich mich noch erinnern. in welchem hotel seid ihr denn??
musst halt mal noch nen beitrag im griechenland forum machen, wenn es das denn gibt? da bekommst sicher ne antwort!
grüssle bine -
Hi bine,
das habe ich bereits gemacht, aber leider nicht so viele antworten bekommen. Daher dachte ich ich frage hier nochmal nach.
Wir sind in dem Hotel "Altantica Princess" sagt dir das was? Ich habe hier beio Holidaycheck geschaut und da wurde es sehr gut bewertet, der einzige nachteil wären die Engländer bzw. das dort die animation auch nur auf englsich stattfindet. aber das finde ich gar nicht schlimm, da wir die eh nie mit machen und abends unterwegs sein werden.danke für deine Antwort udn einen schönen Restsonntag wünsche ich allen
-
hallo 
Ich wollte mich nochmal in unserem alten Forum melden und fragen wie es euch geht und wie eure Urlaubsreisen waren.
was habt ihr denn für den Sommer geplant?
Um auch nochmal auf das Thema zurück zu kommen:
Habt ihr denn auch schön geshoppt???
Liebe Grüße und meldet euch doch nochmal, ich weiß das ich mich lange nicht gemeldet habe, aber ich würde mich sehr über ne Antwort eurerseits freuen.
Sabrina

-
Hallo Sabrina
Ich treib mich auch mal wieder hier rum g Fliege mit meinen beiden Kids im Oktober für 9 tg. in die Türkei und spare jetzt schon fürs shoppen grins . Sollte eigentlich ne Woche Malle werden , aber hab bedenken wegen dem Wetter und viel günstiger wäre es auch nicht geworden.
LG ELLI -
Hallo Sabrina, wir fliegen erst in 102 Tagen in die Türkei zum shoppen. Wobei ich erst noch sehen muß, das ich auch genug Taschengeld habe. Mein Auto hatte gestern keine Lust mehr zu laufen und ist stehen geblieben. Mußte in die Werkstatt geschleppt werden. Als ich heute hörte was die Reparatur eventuell kostet ist mir fast schlecht geworden. ( bis ca. 1400 Euros kann ich rechnen) Also nichts mit Taschengeld für den Urlaub. " Schluck". Dann können wir eben etwas weniger kaufen als sonst. Hauptsache ich muß den Urlaub nicht stornieren. Wart ihr nun in Griechenland? Oder wann habt ihr Urlaub?
Gruß Martina -
Hallo Elli, wir ( 3 Erw. und 1 Kind ) fliegen nach Colakli ins Süral Garden. Wir waren letztes Jahr schon mal da und da wir nichts vergleichbares für das Geld bekommen haben fliegen wir wieder hin. War auch bis auf einige Kleinigkeiten ganz okay. Bekannte, die wir dort letztes Jahr kennengelernt haben, fliegen auch dort hin und deshalb haben wir es dann auch wieder gebucht. Wir fliegen am 30.9 mit Hapag LLoyd ab Hannover. Und ihr? Wo fliegt ihr hin? Bin schon jetzt wieder am schauen in welches, für uns bezahlbares Hotel wir nächstes Jahr fliegen können, da unsere Jungs dann 17 J. und 15 J. sind. Also 4 Vollzahler und da dann etwas in unserer Preisklasse zu bekommen ist nicht leicht. Egal. Erstmal werden die Tage bis zu unserem Urlaub gezählt. Bis dann. Gruß Martina
-
Hallo Martina
Uiii , da sind wir uns ja gaaanz nah , max. 1 km würd ich sagen. Ich flieg mit den Kids am 4.10 - 13.10 von Amsterdam ins Golden Beach ex Pedro Club. Wird bestimmt klasse , Bewertungen sind super und die Kinder freuen sich am meisten auf den Aquapark mit 11 Rutschen* grins*
Düsseldorf/Köln/Dortmund wäre zwar näher , aber letzte Woche noch kaum was zu bekommen und wenn doch natürlich nur mit REGIONAL FERIEN AUFSCHLAG grummel. Und da Hannover/ Frankfurt von uns genauso weit weg ist wie Amsterdam und am günstigsten war, isses diesmal AMS. Wurmt mich eh schon genug, das ich meinen dann 14 Jährigen als Vollzahler mitnehmen muss, weil Singel + 2 Kinder ist anscheinend für die Veranstalter unvorstellbar grmpf
LG ELLI
noch 105 Tg. bis Urlaub -
Hi Alle, die noch ihren Urlaub vor sich haben.
Wir waren schon im Palm Beach in Side-Kumköy, und es war toll.
Das Hotel hat jetzt (was wir noch nicht wußten) 5* und man hat es an allen Dingen gemerkt.
Das Shoppen war wie jedes Jahr prima.
Nur die Einkaufsmilen, selbst in Side, waren im gegensatz zu den Vorjahren (auch zur selben Jahreszeit) fast leer.
Wenn man so in die Geschäfte geschaut hat, war fast nie Kundschaft drin.
Die Verkäufer waren daher teilweise sehr gereizt.
Von unserem Juwelier haben wir erfahren, dass in Side neue Vorschriften erlassen wurden. Danach dürfen die Verkäufer nicht mehr so massiv die Leute ansprechen. Sobald sich ein Urlauber beschwert, wird der Laden für 2 Tage geschlossen.
Lediglich wenn man vor dem Schaufenster steht, darf man "höflich" angesprochen werden.
Jetzt müsste man den Begriff "höflich" bei türkischen Verkäufern auslegen.
Die Leute bleiben, wegen "ALL INCLUSIC" fast immer in den Hotelanlagen.
Aber wir haben jeden Abend die Gegend inspiziert und für uns war es ein toller Urlaub.
Allen, die noch ihren Urlaub vor sich haben,
viel Vorfreude.
Viele Grüße
Bernd -
Hallo Elli, du bist wirklich um die Ecke. Von den DZ im Süral Garden kann man den Ex Pedro Club sehen. Und wenn wir mit dem Dolmus von unserer Hotelanlage fahren, fährt er dann zum Ex Pedro und zum Riva Bella. Ja als Single mit Kind bzw. Kinder ist man noch blöder dran als als Fam. mit Kindern. Wobei es vom Veranstalter zu Veranstalter und auch vom Hotel aus ganz verschieden ist. Habe ja bereits schon geschrieben mal für nächstes Jahr geschaut. Es gibt sogar Hotels mit Kinderrabatt bis 16 J. Da müßten wir aber auch weit über 3000 Euro bezahlen. Und das ist eine Menge Geld.
@ Bernd das ist ja interessant, was du da schreibst. Das mit den leeren Geschäften ist mir letztes Jahr im unserem Herbsturlaub aufgefallen. Die Türkei war voll ( was man auch bei Ankunft und Abflug sah) aber die Geschäfte sind leer. Außer der Markt von Manavgat. Die Leute buchen AI und verlassen ihre Hotelanlage nicht. So sind die Kosten überschaubar. Wir buchen zwar auch AI ( besonders wegen der alkoholfreien Getränke) verlassen das Hotel aber fast täglich am Abend zum shoppen oder nur um zu bummeln. Am Montag und Donnerstag findet man uns immer auf dem Markt in Manavgat. Das brauchen wir. Dort essen wir auch immer etwas meistens Dönner, obwohl wir im Hotel AI hätten. Das gehört für uns immer dazu. Deshalb ärger ich mich auch immer mehr, daß die Hotels immer teurer werden, besonders je älter die Kinder werden. So bleibt uns bald auch nur noch der Aufenthalt im Hotel übrig oder Urlaub auf Balkonien.
Ich beneide alle, die mehrmals im Jahr in Urlaub fliegen können. Ich bin schon froh, wenn wir es einmal hinbekommen.
Gruß Martina -
Hi Martina,
wir halten es genauso wie Du.
Obwohl die Getränke im Hotel frei sind, so zieht es uns nach dem Abendessen
zum bummeln und (natürlich) zum shoppen aus dem Hotel hinaus.
Und klar, am Montag und Donnerstag ist man in Manavgat.
Was mir noch dieses Jahr auffiel:
Immer mehr Autofahrer halten an der Ampel bei rot. Voriges Jahr war es noch so, dass eine Ampel auf keinen Fall beachtet wurde.
Und in Kumköy werden Falschparker abgeschleppt. Nur nach welchen System die abschleppen, ist mir bis heute schleierhaft (es wurden auch Einheimische, nicht nur Mietwagen, abgeschleppt).
Noch etwas: beim Ablug in Antalya Teminal1 (nicht das neue) war unsere Maschine die einzige, die abgefertigt wurde. Ansonsten (auch bei den Kofferbändern bei der Ankunft) gähnende Leere. Wenn ich so an die Vorjahre denke, oha.
Viel Vorfreude an den Urlaub
Viele Grüße
Bernd -
Hallo Bernd. Letztes Jahr hatten wir beim Abflug das Glück, das unser Bus der einzige war der ankam. So ging es recht schnell in den Flughafen zu kommen. Kaum standen wir an unserem Schalter müssen zig Busse angekommen sein. Als wir durch die Passkontrolle waren und uns in der riesigen Abflughalle ein Sitzplatz gesucht haben, füllte sich die Halle in Nullkommanix und das so gegen 22.30 Uhr.Es war nicht mehr ein Sitzplatz zu bekommen und viele Leute mußten stehen.Das Jahr davor hatten wir um diese Zeit den Flughafen fast für uns allein. Vielleicht hast du ja auch so ein Loch erwischt beim Abfliegen. Mal sehen wie es dieses Jahr ist. Wenn die Flugzeiten bleiben wie sie zur Zeit sind, würden wir früh hin und spät zurück fliegen. Viellecht haben wir ja Glück. Du warst ja erst in der Türkei. Sind die Preise etwa gleich geblieben oder teurer geworden?
Bis dann Gruß Martina -
oh man wenn ich das hier so lese, dann bekomm ich wieder richtig lust auf Urlaub (nicht das ich das eh schon hätte) aber wir werden diese Jahr nach Djerba fliegen. Da ist abends leider tote Hose. Ich werde das Shoppen nach dem Abendessen bis spät in die Nacht sehr vermissen.
Eigentlich hatten wir ja Rhodos gebucht, nach dem aber so viele schlechte Kritiken über das Hotel und die Umgebung kam, haben wir umgebucht.
Tja und wie ihr sicherlich schon gemerkt undgehört habt, ist das mit den Flügen dieses Jahr ein ganz schönes Problem. Tja dann haben wir wirklich alles probiert und wir mussten natürlich aber in unserer Zeit und dem Reiseveranstalter bleiben, das verschwerte die ganze sache noch.
Tja dann haben wir keine Flüge mehr von Düsseldorf oder Köln bekommen. Dann hatten wir uns endschlossen wieder in die Türkei zu fliegen, weil uns es dort letztes Jahr so gut gefallen hat. aber die Preise für die Hotels die uns gefallen haben und bei Holidaycheck gut bewertet wurden, waren wirklich super teuer. Nun fliegen wir nach Djerba das ist über 1000 € billiger, echt der hammer. Und Tunesien hat mir vor 5 Jahren eigentlich auch gut gefallen, nur ist es abends halt viel ruhiger als in der Türkei. naja wir werden ja sehen, ich werde euch aufjedenfall bericht erstatten.
das mit den Bazaren ist ja der hammer, einerseits natürlich super, weil es wirklich manchmal schon zu aufdringlich war, aber das die leute / Verkäufer nun so schlecht gelaunt sind ist auch nicht sinn der sache. Die Kunden bleiben ja auch wie ihr sagt aus, dass dies noch alles verschlimmert.
aber irgendwie war das auch der Flair auf den bazaren mit den anquatschereien.naja ich wünsche euch einen schönen abend, bei uns sind es nur noch 15 tage supermegafreu
sabrina
-
Hi Sabrina,
ich glaube schon, dass es Dir auf Djerba gefallen wird.
Wir waren auch schon daran interessiert nach Djerba zu fliegen.
Mal sehen wann.
Hi Martina,
also die Preise sind in etwa gleich geblieben.
insbesondere die Medikamente sind noch ein paar Cent billiger geworden.
Was in der Türkei sehr im kommen ist, das sind Optik-Geschäfte.
Wir haben mehrere Leute gesprochen, die sich eine Brille gekauft haben und damit zufrieden waren.
Ich kann Dir allerdings nichts zu den Preisen sagen.
Da ich Gleitsichtgläser habe, hab ich mich nicht getraut dort welche zu kaufen oder nach dem Preis zu fragen.
Allen noch einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Bernd