Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Shoppen in der Türkei / Alanya!
  6. Shoppen in der Türkei / Alanya!

Shoppen in der Türkei / Alanya!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
261 Beiträge 21 Kommentatoren 92.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchmusetigerS Offline
    SchmusetigerS Offline
    Schmusetiger
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Petra,

nee das hat noch keiner geschrieben, aber wirklich gut das du das sagst, mein
    Freund wollte sich nämlich dort eine neue kaufen gehen.

Und dein Mann ist zufrieden mti der Brille?

Schöne Grüße
    Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchmusetigerS Offline
      SchmusetigerS Offline
      Schmusetiger

Hi Bernd,

Na gut ich werde nicht extra nach Side deshalb fahren:-), aber in Alanya gibt es auch eine Apotheke das weiß ich und dann werde ich aufjedenfall mal hinein gehen, weil das die Medikamente soooo günstig dort sind hätte ich ehrlich nicht gedacht.

Medikamente kann man nie genug haben, höchstens zu wenig 🙂

Du sagtest ja noch, das die Medikamente dort auch evtl. unter einem anderen namen sind, wissen die Apotheker dénn was ich meine ne?
      🐵
      Danke

Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bbuczekB Offline
        bbuczekB Offline
        bbuczek

Hi,
        also die Apotheker, die ich kennen gelernt habe, waren alle gut ausgebildet und wussten bescheid was ich wollte, und kannten auch die Zusammensetzung, falls ein deutsches Medikament unter einer türkischen Bezeichnung lief.
        Ich hab da nie Zweifel gehabt. Das wurde mir auch von anderen Gästen im Hotel so bestätigt.
        Eine Brille wollte ich mir dieses Jahr auch kaufen, kam aber irgendwie nicht dazu. Ich hab aber von etlichen Gästen gehört, dass man in der Türkei Brillen gut und billig kaufen kann.
        Viel Veergnügen. Ich wäre wirklich gespannt, wie es Dir in der Türkei gefallen hat, wenn Du danacdh berichten würdest.
        Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchmusetigerS Offline
          SchmusetigerS Offline
          Schmusetiger

Morgen!

das ist gut das die sich da ein wenig auskennen, weil ich wär voll aufgeschmissen, wenn die mich genaueres fragen würden 🐵

Aber die meisten Türken können doch mehr oder weniger sehr gut deutsch oder? auch auf den Bazaren, verstehen die doch was man wünscht oder?

Ja mit den Brillen habe ich auch schon gehört, wir werden sehen was sich ergibt. da mir Brillen eh nicht sonderlich gut stehen 🙂

ich werde aufjedenfall aus der Türkei euchberichten, ich war vor ein paar Jahren schonmal in der Türkei, und an das was ich mich noch erinnern kann, war es sehr schön. Meine Eltern waren letztes Jahr auch in der Türkei, zwar in einer anderen Gegend, aber die waren auch sehr begeistert, wie eigentlich jeder aus meiner Familie, die schon in der Türkei waren.
          Ich freue mich aufjedenfall riesig auf den Urlaub, erstens wegen dem Bazar und dem Shoppen, zweitens weil es mein erster Urlaub mit meinem Schatzi ist und der erste Flugurlaub ohne MAma und papa 😃

Und wo geht es bei dir/euch im Sommer hin?

Lieben Gruß
          Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Z3u5Z Offline
            Z3u5Z Offline
            Z3u5

hi. ich habe mir mal ein paar tage den thread durchgelesen und hab auch ein paar fragen, da ich in 2 wochen mit meiner freundin ihrer schwester und ihrem freund nach side in club hane fahre. jetzt zu meinen fragen. gibt es bestimmungen wieviele klamotten man kaufen darf? oder kann ich mit leerem koffer hin fahren und mit vollem zurück? dann noch eine frage zu der qualität. ist sie in kumköy oder in manavgat auf dem markt besser. ich habe bis jetzt mal so mal so gelesen. oder könnt ihr mir geschäfte empfehlen wo es gute und günstige sachen gibt? habt ihr auch noch ne empfehlung wo ich schuhe,uhren, usw kaufen soll? mfg micha

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchmusetigerS Offline
              SchmusetigerS Offline
              Schmusetiger

Hi Michael,

also du darfst soviel klamotten mitnehmen wie du willst, du kannst mit einem leeren Koffer nach da fahren und mit einem vollen nach hier wieder zurück.
              Du kannst dir da aber auch einfach eine neue Tasche, Koffer etc in der Türkei holen, die bieten die da auch in Massen an 😃 Habe ich alles schon hier erfahren.
              Es gibt also keine Begrenzung wiviel du kaufen darfst.

Wünsche dir einen schönen Urlaub, und viel Spaß und Glück beim Handeln!

Lieben Gruß
              Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Z3u5Z Offline
                Z3u5Z Offline
                Z3u5

vielen dank für deine schnelle antwort.aber in dem thread hab ich nix von
                den begrenzungen gelesen.woher weißt das mit den klamotten? das man so viel
                mit nehmen kann wie man will.hast auch geschäfte empfohlen bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchmusetigerS Offline
                  SchmusetigerS Offline
                  Schmusetiger

Hi

Nee Geschäfte habe ich nicht vorgeschlagen bekommen,sind ja auchziemlich viele in Alanya. 😉
                  Aber das weiß man einfach das man da so viel zurück nehmen kann wie man will.Oder Meinst du ob man dann extra gebühren bezahlen muss am Flughafennzoll, weil man über dem gegebenen Gwicht ist, oder wegen den Klamotten selber,die du mitbringst?
                  Wenn du das mit den Klamotten meinst, da gibt es keine Begrenzung, denn es kann dir ja keiner nachweisen,das du die in der Türkei die Sachen gekauft hast 🙂

Und freust du dich auf den Urlaub?
                  Bestimmt ne? bei dem miesen Wetter hier in Deutschland, ich finde da freut man sich nochmal so viel auf die Türkei...da ist es ja kuschelig warm 🐵

liebe Grüße und schönes Wochenende noch

Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VolkerV Offline
                    VolkerV Offline
                    Volker

Hi ihr beiden
                    Normalerweise gibt es auch eine Begrenzung, aber solange es für den Eigenbedarf ist, und du nicht mit 4 Koffern pro person  einreisen willst, sagt kein Zöllner was.
                    Und noch ein Tip: Die Sachen NICHT ordentlich gefaltet in der Plastiktüte/Folie in den Koffer packen, sondern einmal Tragen oder zumindest auspacken und knuddelig in den Koffer stopfen 😉  
                    Elli

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Z3u5Z Offline
                      Z3u5Z Offline
                      Z3u5

hi. danke für die antworten. ja hast recht mit den klamotten.so hab ich mir das auch gedacht. eli du kennst dich ja aus. hast du vielleicht ein paart top läden wo qualität und preise stimmen? manavgat oder side kumköy besser für qualität.hab gehört in side selber wär es nit so gut. @sabrina. ja da hast recht.hier ist im mom nix mit sommer. wann fährst du nochmal? auch jetzt bald ne? ich freu mich schon so.war jetzt krank.heut aber wieder fast fit.hoffe bin dann ganz gesund.nach 1 jahr durcharbeiten hab ich urlaub nötig 🙂 hoffe auf noch ein paar antworten.
                      mfg micha

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchmusetigerS Offline
                        SchmusetigerS Offline
                        Schmusetiger

Hi elli,

du hast mir wiedermal aus dem Munde gesprochen.:-) Ja okay das ist schon logisch, das es mit 4 Koffern ein wenig auffällig ist.
                        Aber was ich meine, wo wir das gleiche Gedacht haben, ist mit den Klamotten schön knüddeln und dann ab in den Koffer, dann kann auch keiner etwas nachweisen. Und man zieht die Sachen ja eh erst an, wenn sie einmal gewaschen sind.

Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchmusetigerS Offline
                          SchmusetigerS Offline
                          Schmusetiger

Hi Micha,

immer noch nix mit Sommer =(
                          Ja okay da hast du wohl recht, den Urlaub hast du dir wohl mehr als
                          verdient.
                          Wie geht es dir denn? Wieder Gesund?
                          Ich fliege genau heute in drei Wochen, jetzt um die Zeit werden wir am Flughafen sein freu
                          Freu mich genauso wie du, endlich raus aus Deutschland in den Süden, Sommer, Sonne, Strand und mehr. freu freu
                          Und ihr fahrt in 2 Wochen, hab ich das noch richtig in erinnerung?
                          Wie lange bleibt ihr?

Lieben Gruß,
                          und schreibt mal wieder
                          Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Z3u5Z Offline
                            Z3u5Z Offline
                            Z3u5

hi. ja eigentlich wieder fit.ein bissle schlapp noch aber in 2 wochen hoffentlich ganz fitt. freu mich voll. add dich nachher mal in mein icq kannst mir dann ja mal deine ganzen erfahrungen posten die bekommen hast:-) bis später.muss erst noch für scheiß ghbl klausur lernen.
                            mfg micha

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Z3u5Z Offline
                              Z3u5Z Offline
                              Z3u5

bist nit online in icq.naja egal. hat jemand anders noch tips für mich und paar antworten auf meine fragen? wär echt nett.
                              mfg micha

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bbuczekB Offline
                                bbuczekB Offline
                                bbuczek

Hi Michael,
                                im Prinzip ist in den vorherigen Antworten schon so ziemlich alles gesagt.
                                Spezielle Geschäfte kann ich Dir nicht empfehlen. Die meiste Ware wiedrholt sich.
                                Schau mal in den einzelnen Geschäften und vergleich die Qualität.
                                Ob Manavgat (großer Markt am Montag), Side oder Kumköy, es tut sich fast garnichts. Meine Frau und ich sind allerdings  in Kumköy am besten zurecht gekommen.
                                Was Schmuck angeht soll in Side für Siberschmuck das Geschäft "Silver Star" wenn man die Hauptstraße richtung Hafen geht rechts, und für Gold und Edelsteine soll der Juwelier Goldland (Verkäufer Metin), auf der linken Seite, hervorragend sein. Habe ich von einem Touristen, dem ich vertrauen würde, gehört.
                                Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchmusetigerS Offline
                                  SchmusetigerS Offline
                                  Schmusetiger

Hi Michael,

tut mir leid wegen ICQ, aber das ist im moment irgendwie kapuut.
                                  Immerwenn ich was abschicken möchte dann wirft mich ICQ raus.
                                  Voll dumm. Ich versuch es aber gleich nochmal.
                                  Schön das es dir wieder besser geht.
                                  hey cool dann fliegen wir ja zur gleichen Zeit.
                                  Von wo aus fliegt ihr?

Nochmals gute BEsserung, vielleicht bis gleich im ICQ ;o)

Liebe Grüße
                                  Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchmusetigerS Offline
                                    SchmusetigerS Offline
                                    Schmusetiger

Hi Micha,

war gerade bei ICQ, aber meins hat mir gar nicht gezeigt das mich jemand versucht hat zu adden, sonst steht das ja immer da....
                                    hmmm...vielleicht musst du es einfach nochmal versuchen.
                                    Ich heiße dort schmmusetiger glaube ich ;o)

Liebe Grüße
                                    Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchmusetigerS Offline
                                      SchmusetigerS Offline
                                      Schmusetiger

Hi Bernd

du bist ja gemein, dem Michael hast du geantwortet und mir nicht =(
                                      Habe dir doch so eine schöne lange Nachricht geschrieben 🙂

Vielleicht hast du es ja einfach nur nicht gesehen, wenn du wieder hier bist, vielelicht kannst du mir ja dann antworten, würde mich frueen!

Liebe Grüße aus Aachen an den kleinen Bernd 🙂
                                      Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erika1E Offline
                                        Erika1E Offline
                                        Erika1

Hi Sabrina,
                                        ich hab noch einen besonderen Tip für Dich: sehr günstig kannst Du in der Türkei Parfum kaufen. Alle Marken, tolle Qualität. Die Straßenhändler kann man, wenn man geschickt verhandelt, auf 4 EUR pro Flasche herunterhandeln.
                                        Viel Erfolg und Vergnügen bei Deinen Einkäufen und einen schönen Urlaub wünscht Dir
                                        Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bbuczekB Offline
                                          bbuczekB Offline
                                          bbuczek

Hi Sabrina,
                                          es tut mir leid, aber ich habe mich zuerst nur auf den Text konzentriert und Deine Frage habe ich dann tatsächlich übersehen/vergessen. Ich bitte um Strafe.
                                          Ich war schon mit meiner Frau vom 22.05.-07.06. im Palm Beach in Side/Kumköy und den nächsten Urlaub haben wir erst wieder vom 27.09.-08.10. Nur wo es dann hingeht, dass wissen wir selbst noch nicht. Zurzeit sieht die Plannung so aus, dass wir ein Last-Minute-Angebot buchen werden wobei das Ziel auch noch nicht fest steht. Es könnten auch die Kannaren sein.
                                          Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura und Lanzarotte da die Angebote dort preiswerter waren als in der Türkei. Beides hat uns auch sehr gut gefallen. Man kann aber nicht die Kannaren mit der Türkei vergleichen oder sagen was besser ist. Beide Ziele finden wir auf ihre Art wirklich gut.  
                                          Selbst der Bayrische Wald oder das Fichtelgebirge sind in der Überlegung noch drin. Auch dort kann man sehr gut Urlaub machen. Aber das Wetter.
                                          ich hoffe, dass ich jetzt Deine Frage beantwortet habe und Du mir nicht mehr böse bist. Auf alle Fälle gelobe ich Besserung .
                                          ICQ habe ich nicht eingerichtet, da ich wirlich nur sporalisch und für kurze Zeit im Netz bin.
                                          Was die Sprachbarrieren angeht, so kannst Du beruhigt sein. Sowohl in der Apotheke und erst recht auf dem Bazar können die Apotheker und Händler, ich würde schon sagen, fast perfekt deutsch.  Ich hatte nirgends Sprachprobleme, zu 95% verstehen alle deutsch.
                                          Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 3 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag