Schildkröte gefunden darf ich Sie für meine Nichten mitnehmen??
-
clou wrote:
Du musst zuerst den Darm des Tierchens entleeren :? (die Technik wurde leider nicht beschrieben)In lauwarmem Wasser baden.
Optimal ist eine Überwinterungsbox, in der Erde und Laub locker geschichtet sind, worin sich die Schildkröte eingraben kann. Der Ort der Box ist variabel. Vor allem sind Garagen ( auf Abgase achten) oder kalte Kellerräume zu wählen. Man sollte lediglich darauf achten, daß der Raum frostfrei ist. Wenn all diese Orte nicht zu realisieren sind, kann man die Schildkröte auchin einer geräumigen Frischhaltebox im Gemüsefach des Kühlschrankes überwinternlassen. Dies ist kein Scherz! - Der Kühlschrank bietet einige Vorteile:
1) gute Kontrollmöglichkeit des Tieres.
2) gleichmäßig niedrige TemperaturenQuelle: www.landschildi.de
- Eine gute Ausrede, wenn was aus dem Kühlschrank fehlt (Schildi war's)

- Eine gute Ausrede, wenn was aus dem Kühlschrank fehlt (Schildi war's)
-
Ich hätte da eine ""Idee"" wem man sie schicken könnte.....
aber ob das man nicht lebensbedrohlich für das arme Tier wird...

LG
grins -
@ingridjohanna: Ach was! Briefmarke drauf und zum Postamt damit. Ich würd sie aber nicht kuvertieren, sondern die Adresse direkt draufschreiben, auf der Post hauen die immer so heftig den Stempel auf die Briefe.
Patsch - Bumm!

-
oh oh nach dem heutigen Tag wüsste ich auf Anhieb was ich antworten könnte... aber ich bin ja tierlieb

-

was heisst eght so.Was willste denn noch hören

chriwi der Tierliebhaber der einen Hamster besass.Der verestarb,weiler ihn 1oo mal am Tag ins Laufrad jagde.Sich dann aber doch nicht von ihm trennen konnte und ihn im Kühlschrank in einer Tupperdose im Gemüsefach einquartierte um ihn besser umnter Kontrolle zu haben.
Jetzt muss es aber passen
-
clou
reg dich nicht auf, wie man sieht bekommt es dir nicht gut

-
stimmt das regt den Kreislauf an , bekommt der Schreibschrift aber nicht lach.....

-
vielleicht sollte er mal einen Schildkröten""Experten-in"" fragen