Schnorcheln mit Neopren oder nicht nötig?
-
Ob ein Shorty reicht hängt vom eigenen Kälteempfinden ab. Ein Shorty ist m.M.n. für den Sommer geeignet, nicht für die Wintermonate.
Welche Temperaturen zu der Zeit für Luft und Wasser durchschnittlich sind, kannst Du im Klima-Thread im Ägypten-Forum eruieren.

-
Hallo zusammen,
wir fliegen mitte März nach Marsa Alam,
naturlich werden wir schnörcheln,
wir waren schon in Agypten,es war aber
hochsommer und geschütz auf sonnenbrand
waren wir nur mit creme und uv-tshirt.
Wir werden brauchen bestimmt eine Neopren-
Shorty,was für eine dicke emfehlt ihr bei eine
wassertemperatur von 20-24 grad?
Ich und meine frau denken 3mm werden reichen
unsere 4 jahrige tochter auch?
Danke in vorraus für eure Tipps......
Mfg Italonline -
Hallo Italonline!
5mm Langneopren würde ich euch sehr raten; wenn´s ums Abtauchen geht, bei der TB einen Gurt mit 1-2 Kg Blei im Rücken umtun, dann klappts prima.
Wenn ihr Powerschnorchler seid, also euch ständig kräftig bewegt, mag ein Shorty reichen, aber "dümpeln" und Fische beobachten, da fangt ihr schnell zu frösteln an...und das macht keinen Spass, insbesondere wenn´s öfter am Tag ins Wasser gehen soll.Günstige gibt´s oft bei Lidl zum Frühjahr, die vertreiben die Marke Pegaso...reicht dafür völlig...oder n´Auslaufmodell von anderen Herstellern.
Für ne 4jährige wird´s schwierig, aber 5mm Shorty mindestens, da sie vmtl. nicht eure Ausdauer dabei haben wird? -