Rauchverbot Türkei?
-
HollyGirl wrote:
Am 19.Mai wurde auch das Raucherzimmerchen im Flughafen Antalya geschlossen
Gut so..
tschuldigung, dass ich da mal kurz lachen muss.
Voriges Jahr, hatte unser Flug Verspätung und wir warteten auf diesem Flughafen auf unseren Abflug.
Ich, an alle Regeln Haltende, rauche natürlich nicht dort, wo man nicht rauchen darf.
Wir sitzen in einem sichtbar ausgewiesenen NIchtrauchercafe.
Was passiert?
Flughafenarbeiter aus den Eincheckbereichen, setzen sich an den Nebentisch, stecken sich eine Zigarette an und aschen in gebrauchte Coladosen.

-
Das finde ich aber schön,dass sich die Türkei jetzt auch am Rauchverbot beteiligt.
Wäre schön wenn das für Kneipfen,Discos,Bars etc auch gilt.
Denke mal das es aber bis jetzt nur in den Hotels verboten ist.Naja mal abwarten.Noch 8 Wochen dann geht es endlich los.

-
Im Kamelya Worl ist das Rauchen noch in allen Bars und Restaurants erlaubt. Also bitte Gasmaske mitnehmen.

-
Nichtraucher dürfen sich jetzt durch das Rauchverbot sich auch nur noch in geschlossenen Räumen in der Türkei aufhalten.
da ist die Luft besser !!!...ja, ja...nix mehr mit Sonne, Strand und Meer

-
Wie sieht denn das aus? Nichtraucher mit Gasmasken am Strand!

-
@HDR
Du verblüffst mich doch immer wieder mit absolut krypthischen Statements
Ja, du hast Recht, du warst da und ich hab mich vertan ... die Bude ist in der Tat renoviert worden - 1:0 für dich.
Davon unbenommen bleibt die Türkei bislang ihrem Ruf als Nation selbstbewusster Raucher treu. Vielleicht solltest du ergo irgendwo anders nach der idealen Herberge für deinen Langzeiturlaub suchen??
Ich erlebe dich, auch abgesehen von den Rauchern, als höchst kritischen Touristen und hoffe sehr, dass du zeitnah deinen Garten Eden findest!
-
Titus-Bunge wrote:
Wie sieht denn das aus? Nichtraucher mit Gasmasken am Strand!
Nein, die stehen unter Nichtraucherpilzen!

-
yaso&sero wrote:
Wäre schön wenn das für Kneipfen,Discos,Bars etc auch gilt.
Denke mal das es aber bis jetzt nur in den Hotels verboten ist.Ich bezweifle sehr, dass die Betreiber deine Euphorie teilen!!!

-
cippo wrote:
@Hollygirl: Warum gut so? Hat Dich das Raucherzimmer irgendwie beeinträchtigt? Ich kann die Intoleranz mancher Nichtraucher manchmal nicht mehr nachvollziehen, sie freuen sich sogar wenn Raucher in Bereichen reglementiert werden, die sie als Nichtraucher gar nicht betreffen.Wollte das nur so hier reinschreiben...Mir eigentlich egal,ob das Zimmer geschlossen ist oder nicht
Ich rauche halt nicht,deswegen.. -
Also, Rauchen ist am Flughafen Antalya doch noch möglich.
Bei der Einreise gab es einen Raucherbereich, wenn man die Treppe hinunter geht in die Halle wo die Kofferbänder sind, auf der rechten Seite vor den Toiletten. Sitzbänke, Ascher...alles da! War letztes Jahr noch nicht...
Wurde von den rauchenden Gästen nach dreieinhalb Stunden flug sehr gut angenommen.
Vor dem Abflug gab es die Möglichkeit, im Burger King Restaurant an einigen Tischen zu rauchen. Diese wurden natürlich besonders frequentiert. Auch ohne Verzehrzwang seitens Burger King, obwohl die meisten Gäste etwas zu trinken kauften...
Bemerkung am Rande: man kann auch nur bei Burger King etwas zum Essen oder Trinken kaufen, alle anderen gastronomischen Betriebe sind geschlossen, so auch der Pizzastand. Es waren nur zwei duty free shops geöffnet und ein kleiner gläserner Stand wo man Fachzeitungen, CDs und Elektronik kaufen konnte. Sonst nichts mehr geöffnet. Stand war der 16. März 2007. Da bin ich zurückgeflogen.
Gruss,
schnuckelhase
-
fein98 wrote:
Gibt es denn am Flughafen in Antalya nicht eine Außenterasse auf der noch geraucht werden darf?LG
Nö.
-
@Schnuckelhase
Ich fürchte, deine Erfahrungen sind ein wenig überholt, offenbar wurde der "gläserne Aschenbecher" am 19.5.08 geschlossen ... !?(Er war selbst für eingeschworene Raucher reine FOLTER!!)
Im Oktober 07 waren alle - als viel zu teuer häufig kritisierten! - gastronomischen Einrichtung in Betrieb - zumindest noch um 21 Uhr abends!
-
Hallo,
ich war erst in April in der Türkei in einem neuen Hotel, und da gibt es Raucher und Nichtraucher Essbereiche, in der Lobby gibt es Raucher und Nichtraucher Tische. Also, alles noch gut.
Am alten Flughafen gab es noch in April eine Raucherecke.
LG
-
Hallo,
das Datum im Mai scheint ja dann ein allgemeiner Stichtag für das Rauchverbot gewesen zu sein. Ist ja auch erst ein paar Tage her.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
ich meinte keinen Raucherkäfig, sondern einen offenen Raucherbereich in der Halle, in der sich die Kofferbänder befinden. Also ein Teil der grossen Halle, nämlich der ganz rechte Bereich, war als Raucherbereich gekennzeichnet (bei den Toiletten).
Aber den gibt es jetzt ja wohl leider nicht mehr oder habt ihr ihn nur nicht bemerkt?
-
Colchen wrote:
also bin gerade frisch aus lara zurück ... im lara beach gilt schon das rauchverbot ... wenn man dagegen verstößt kostet das bis zu 200 €
...und es gibt keinen Raucherbereich? Wenn sich das wirklich in der Türkei durchsetzt, werde ich meine Winterurlaube auf die Kanaren verlegen :?