Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. LMX - meine Erfahrungen
  6. LMX - meine Erfahrungen

LMX - meine Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
547 Beiträge 229 Kommentatoren 423.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • musiczickeM Offline
    musiczickeM Offline
    musiczicke
    schrieb am zuletzt editiert von

aqua86 wrote:
    Hallo,
    Stimmt es, dass die beim Flug keine Koffer dazubuchen?

Salut aqua86

Also bei uns war es letztes Jahr nicht der Fall. Hab auch noch die davon gehört.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly)
    27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS)
    02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours)
    17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort freu freu freu (RV: ITS)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • D-ABOND Offline
      D-ABOND Offline
      D-ABON

Hallo aqua86,
      ich sach mal so: das hängt von der zuständigen Airline ab, die den Flug durchführt. LMX ist "nur" der Paketanbieter. In meinem Fall gab's bei Condor Null Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • aqua86A Offline
        aqua86A Offline
        aqua86

Also bei uns wäre das wahrscheinlich Ryanair von Frankfurt/Hahn aus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

aqua86 wrote:
          Hallo,
          wir wollen bei LMX einen Urlaub im Herbst buchen. Nun habe ich ja die unterschiedlichsten Sachen gelesen. Stimmt es, dass die beim Flug keine Koffer dazubuchen?

Salut aqua86

Hallo aqua86,

du solltest eventuell mal beim RV auf folgende Hinweise achten:

Bitte beachten Sie bei Buchungen folgende wichtige Hinweise zu Low Cost Airlines wie easyJet (U2), Germanwings (4U), Ryanair (FR) oder TUIfly (X3):
          Bei den vorher genannten Airlines ist an Bord keine kostenfreie Verpflegung inkludiert. Getränke und Speisen werden in den meisten Fällen gegen Gebühr angeboten.

Bitte beachten Sie den wichtigen Hinweis zur Gepäckbeförderung bei der Fluggesellschaft Ryanair (FR): Bei Buchungen mit der Airline Ryanair ist noch keine Gepäckbeförderung inkludiert. Hierfür wird beim Check-In für das 1. Gepäckstück pro Strecke eine Gebühr von 18 € erhoben. Max. 3 Gepäckstücke und 15 kg Gepäck können pro Person aufgegeben werden. Über ein Gewicht von 15 kg hinaus fallen bis max. 32 kg weitere Gebühren für Übergepäck an.
          Für Neubuchungen ab 29.01.2008 ist 1 Gepäckstück à 15 kg pro Person im Reisepreis inkludiert.
          (Stand Februar 2008, Änderungen und Irrtümer vorbehalten).

Bitte beachten Sie auch den wichtigen Hinweis zur Gepäckbeförderung bei der Fluggesellschaft easyJet (U2): easyJet berechnet für die Beförderung von aufgegebenem Gepäck pro Stück und Flugstrecke eine Gebühr von 12 €. Die daraus resultierenden Kosten fallen beim Check-In an. Die Begrenzung des Gepäckgewichtes liegt pro Person bei max. 20 kg. Für darüber hinaus aufgegebenes Gepäck berechnet easyJet zusätzliche Übergepäck-Gebühren bis max. 32 kg.
          Für Neubuchungen ab 06.02.2008 ist 1 Gepäckstück à 20 kg pro Person (ausgenommen Babys) im Reisepreis inkludiert.

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hubileinH Offline
            hubileinH Offline
            hubilein

Hallo Zusammen,

ich will nächste Woche mit LMX in die Türkei. Nun sieht es aus, dass das gebuchte Hotel (Melia Beach Resort) wahrscheinlich noch nicht geöffnet ist. Hat jemand Erfahrung, wie es LMX mit Ausweichhotels verfährt ?

Ciao

Micha & Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FreeFränkyF Offline
              FreeFränkyF Offline
              FreeFränky

Hallo!
              Die Frage von Hubilein kann ich leider nicht beantworten,möchte aber zur Beruhigung der LMX-Bucher meine Erfahrungen mitteilen.Wir sind gerade aus Ägypten zurück,gebucht bei HC,ausgeführt von LMX.Auch wir hatten ein wenig Bauchschmerzen bei der Buchung da wir noch keine Erfahrung mit LMX hatten.Es gab aber nichts zu beanstanden.Die Flüge wurden nicht verschoben,Anzahlung und Restzahlung wurden wie vorher angekündigt abgebucht,Reiseunterlagen kamen pünktlich per E-Mail(Tiketloses fliegen),sehr nette Reiseleitung vor Ort,Transfer vom und zum Flughafen sehr gut.Hatte vor der Reise noch eine Mail an LMX geschrieben weil ich nicht bereit war 25€ für ein Visum zu bezahlen,war auch kein Problem,habe am gleichen Tag noch Antwort bekommen das ich mir das Visum auch selbst besorgen kann(10€) und das sie es in meiner Buchung vermerken.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo,

ich füge hier mal eine Meinung eines geschlossenen Threads ein:

"Nach einer Beschwerde mittels mail habe ich zuerst mal überhaupt lange Zeit nichts von dieser Firma als Echo bekommen, dann aber doch mit der Mitteilung das eben die Bearbeitung 6 - 8 Wochen dauert.

Nachdem nun aber bereits Frühjahr ist und meine Ägyptenreise bereits im AUGUST 2007 stattgefunden hat, wird sich aus meiner Sicht sicher kein Kommentar mehr seites dieses Veranstalters kommen, obwohl ich einige Male mittels Mail urgiert habe.

Ich würde einen guten Rat an alle anderen Reísenden geben mit dieser Firma keine geschäftlichen Beziehungen einzugehen."

Hierzu meine Meinung:

Wenn ich eine fundierte Beschwerde habe, dann muß ich diese schriftlich inenrhalb von vier Wochen nach Reiseende einreichen. (evt. per Einschreiben) Keinesfalls aber per Mail, da ich hier keinerlei Beleg habe, daß diese Nachricht eingegengen ist.

Folglich: falscher Weg!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

...Und ein "guter Rat" kann auch ein schlechter sein. LMX ist nicht irgendeine
                  Firma, sondern ein erfolgreicher Reiseveranstalter, die Nummer zwei der virtuellen Veranstalter in Deutschland, Nach Vtours. Beides sind die Pioniere
                  für diese Art der modernen Reisebuchung.Und ich finde eine derart pauschale Verurteilung, verbunden mit Ratschlägen bis hin zur Geschäftsschädigung, als
                  unangemessen!
                  Probleme kann es immer mal geben, aber hier war es - wie Berthold es schreibt - bei der Beschwerde der falsche Weg.
                  Wobei wir den Hintergrund der Reklamation aber auch nicht kennen.
                  Mein Tipp: Sachlich bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • beetle1961B Offline
                    beetle1961B Offline
                    beetle1961

Hallo an alle,

wir sind seit 1 Woche wieder aus der Türkei zurück auch gebucht mit LMX. Es gab überhaupt keine Problem, geflogen sind wir mit Sky-Airlines und Sun-Express. Alles lief prima, wir brauchten nur 30 min vom Flughafen nach Belek ins Hotel. Wie wir erfahren haben, arbeitet LMX mit Maxtor und DERTour zusammen. Sie haben keine eigenen Reiseleiter, aber die anderen sind sehr klasse. Haben einen super Ausflug mit der neue Seilbahn gemacht. Es war wirklich super. Also macht Euch keinen Kopf, jedenfalls nicht, wenn Ihr in die Türkei fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schwester-S250S Offline
                      Schwester-S250S Offline
                      Schwester-S250

Hallo,
                      ich habe gerade eine Reise über LMX gebucht und hinterher erst festgestellt, dass bei der Hotelbeschreibung kein Kinderclub angegeben ist. Bei allen anderen Reiseveranstaltern schon. In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass es Kinderclubs von ITS und Neckermann gibt. Kann es sein, dass mein Kind im Urlaub dann nicht am Kinderclub teilnehmen kann? Hat jemand Erfahrung damit?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • annachensportA Offline
                        annachensportA Offline
                        annachensport

@Schwester-S:
                        Also das glaube ich nicht. Das gleiche hatten wir letztes Jahr in Tunesien in einem Hotel: bei anderen Reiseveranstaltern war Kinderclub ausgeschrieben in der Beschreibung, bei unserem nicht. Aber unsere Tochter wurde nicht ausgeschlossen.
                        Vielleicht legte der Veranstalter keinen Wert auf die Existenz des Kinderclubs 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CarinamausC Offline
                          CarinamausC Offline
                          Carinamaus

Hallo!

Ich muss hier jetzt auch einfach mal was loswerden!
                          Für meine Eltern habe ich über LMX Touristik eine Woche vor Abflug eine Reise nach Side gebucht.

Natürlich habe ich mich für LMX entschieden, weil sie einfach die günstigsten Anbieter waren. Dann habe ich einige Berichte im Internet gelesen und habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Mit dem Schlimmsten habe ich nun gerechnet.

Meine Eltern sind gestern (21.06.2008) wieder in Deutschland eingeflogen. Das Fazit: ALLES HAT SUPER GEKLAPPT!

Die Flugtickets waren am Öger-Schalter in Düsseldorf hinterlegt, die Maschinen starteten zu den angegebenen Zeiten. Der Transfer war einwandfrei, die Hotelbuchung war einwandfrei...alles bestens. Es gab nur eine einzige Änderung und zwar sind sie auf dem Hinflug nicht mit Air Berlin geflogen, wie angegeben, sondern mit Condor. Kein Problem! In Antalya wurden sie freundlich empfangen.

Vor Abreise habe ich noch bei LMX angerufen, da ich nach den Berichten im Internet nun völlig verunsichert war. Sie erklärten mir die durchwachsene Kritik sehr sachlich. Bei großen Reiseveranstaltern wie Alltours, Jahn, etc. rechnet jeder damit , dass alles glatt läuft. Jetzt bucht man einmal über einen Reisevermittler, der ziemlich klein und unbekannt ist. Da ist es doch selbstverständlich, dass jeder auf das kleinste Detail achtet...und wehe ein Reiseleiter ist mal kurz grimmig. Dann erscheint sofort eine negative Kritik.

Also, keine Sorge, wenn es nicht gerade die Malediven, etc. sind, könnt Ihr mit ruhigem Gewissen über LMX buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bimmer87B Offline
                            Bimmer87B Offline
                            Bimmer87

Hallo!

Ich habe ja jetzt anonym schon einiges über LMX gelesen und da ich selber mit meiner Freundin in zwei Wochen eine Reise über LMX antrete (Teneriffa / Puerto de la Cruz / Hotel El Tope) kommen mir langsam auch so Bedenken, wegen Überbuchung usw. Was ich gestern festgestellt habe, dass wir anscheinend Gepäckgebühren (Ryanair) abtreten müssen.

Auf eine Mail an LMX bekam ich die Antwort, dass dies in der Hotelbeschreibung stand. Stand aber nicht (hatte Anfang Januar gebucht). Bei meinen Eltern liegt sogar noch ein Ausdruck davon, und da ist ebenso nichts ersichtlich!!! Jetzt steht das in der Hotelbeschreibung, aber damals nicht.

Ich habe jetzt noch einmal eine Mail verfasst und abgeschickt, aber irgendwie erhoffe ich mir davon nicht viel. Ich finde es nur dreist, das mir geschrieben wird es hätte in der Hotelbeschreibung gestanden. Dies war aber definitiv nicht der Fall!!!

Mal schauen, was ich dabei eine Antwort bekomme...

Kann mir einer sagen, wie hoch die Gebühren pro Flug bei Ryanair genau sind, bzw. ob man die auch bei einer Pauschalreise Gepäck online anmelden kann?

Gruß, A.R.

Hotel aus diesem Beitrag
                            83%
                            Hotel Atlantic El Tope
                            Teneriffa/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • musiczickeM Offline
                              musiczickeM Offline
                              musiczicke

Manchmal steht es auch in den vorzeitigen Flugdaten. Habe ich dort schon öfter gelesen dass man bei Ryan air zahlen muss.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly)
                              27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS)
                              02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours)
                              17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort freu freu freu (RV: ITS)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bimmer87B Offline
                                Bimmer87B Offline
                                Bimmer87

Bei den Flugdaten stand es ebenso wenig, ich habe alles wirklich gewissenhaft durch gelesen. 😞 Wir haben auch direkt am Jahresanfang gebucht, ist ja schon etwas her. Und da habe ich eher die Vermutung das LMX das vergessen hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mr.BehroM Offline
                                  Mr.BehroM Offline
                                  Mr.Behro

wally/x wrote:

aqua86 wrote:
                                  Hallo,
                                  wir wollen bei LMX einen Urlaub im Herbst buchen. Nun habe ich ja die unterschiedlichsten Sachen gelesen. Stimmt es, dass die beim Flug keine Koffer dazubuchen?

Salut aqua86

Hallo aqua86,

du solltest eventuell mal beim RV auf folgende Hinweise achten:

Bitte beachten Sie bei Buchungen folgende wichtige Hinweise zu Low Cost Airlines wie easyJet (U2), Germanwings (4U), Ryanair (FR) oder TUIfly (X3):
                                  Bei den vorher genannten Airlines ist an Bord keine kostenfreie Verpflegung inkludiert. Getränke und Speisen werden in den meisten Fällen gegen Gebühr angeboten.

Bitte beachten Sie den wichtigen Hinweis zur Gepäckbeförderung bei der Fluggesellschaft Ryanair (FR): Bei Buchungen mit der Airline Ryanair ist noch keine Gepäckbeförderung inkludiert. Hierfür wird beim Check-In für das 1. Gepäckstück pro Strecke eine Gebühr von 18 € erhoben. Max. 3 Gepäckstücke und 15 kg Gepäck können pro Person aufgegeben werden. Über ein Gewicht von 15 kg hinaus fallen bis max. 32 kg weitere Gebühren für Übergepäck an.
                                  Für Neubuchungen ab 29.01.2008 ist 1 Gepäckstück à 15 kg pro Person im Reisepreis inkludiert.

Bitte beachten Sie auch den wichtigen Hinweis zur Gepäckbeförderung bei der Fluggesellschaft easyJet (U2): easyJet berechnet für die Beförderung von aufgegebenem Gepäck pro Stück und Flugstrecke eine Gebühr von 12 €. Die daraus resultierenden Kosten fallen beim Check-In an. Die Begrenzung des Gepäckgewichtes liegt pro Person bei max. 20 kg. Für darüber hinaus aufgegebenes Gepäck berechnet easyJet zusätzliche Übergepäck-Gebühren bis max. 32 kg.
                                  Für Neubuchungen ab 06.02.2008 ist 1 Gepäckstück à 20 kg pro Person (ausgenommen Babys) im Reisepreis inkludiert.

Gruss

Aber hier in den AGB's ist es vermerkt!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                                  05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LarsikL Offline
                                    LarsikL Offline
                                    Larsik

War schon jemand in Griechenland mit LMX?
                                    Wie war es da?

Lars

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Supermaus35S Offline
                                      Supermaus35S Offline
                                      Supermaus35

Wir waren jetzt mit LMX in Ägypten.Ich hatte vor dem Urlaub per Mail meinen Zimmerwunsch an den RV geschrieben und ihnen mitgeteilt,das wir unser Visum selber besorgen.Wir bekamen darauf schnell eine Antwort,das das in Ordnung sei und sie sich um unseren Zimmerwunsch sich kümmern.Ich muss sagen es hat alles super geklappt.Wir hatten keine Probleme mit LMX = ETS in Ägypten.
                                      Ich hatte vorher auch meine bedenken mit LMX,aber die wurden mir schnell genommen,als ich nochmal mit der netten Dame vom RV telefonierte. 😉
                                      Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.

Gruß Supermaus35 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FlavaF Offline
                                        FlavaF Offline
                                        Flava

hallo fliege im ende September nach alanya über lmx und möchte gerne von euch wissen ob jemand schon da war und ob da ein reiseleiter ist ?

Ein paar leute haben negativ über lmx geredet aber die neuesten einträge sind voll positiv.

weiss nicht was ich davon halten soll .

bitte um rege beteiligung

Das hotel Asi hat sehr gute kritieren bekommen hoffe es klappt alles und wir verbringen ein schönen urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sue1975S Offline
                                          Sue1975S Offline
                                          Sue1975

na da bin ich ja mal gespannt, ich habe am wochenende meine erste reise mit lmx nach TR gebucht... airline ist sunexpress. NOCH ggg

@flava, ähm in alanya gibts viele reiseleiter ... und erfahrungsgemäß haben die veranstalter, die das hotel anbieten, auch einen reiseleiter im hotel (wenn auch nicht ständig aber stundenweise an bestimmten tagen)

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 3 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag