Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Da kann dir bestimmt keiner genaue Auskünfte geben.
Es kann gut gehen aber auch in die Hose.Wir haben Ende August auch schon einmal ausläufer eines urrikans mitbekommen aber uns schreckt es nicht ab.
Die Entscheidung liegt bei Euch
Lg
Marion -
Marion1804 wrote:
Wir haben Ende August auch schon einmal ausläufer eines urrikans mitbekommen aber uns schreckt es nicht ab.augenaufreiss Das schreckt euch nicht ab?
Wooaaahh da würd ich die Panik bekommen. grusel -
@silviadorn1985
wir auch, war aber halb so wild. Hohe Wellen u. Regen (ein paar Tage lang), mehr war nicht. -
Hallo,
wir fliegen nächste Woche nach Punta Cana.
Wird es denn abends kühl, braucht man lange Hosen und Jacke?
Und ist es trotzdem feucht???Danke!!!
LG Princess -

Kommt schon drauf an, wie schnell bei dir die Entenpelle einsetzt
Eigentlich reichen um die Zeit kurzes Shirt/Shorts/Rock, gibt´s ne Kleiderordnung zum Abendessen in eurem Hotel? (steht i.d.R. in der Katalogbeschreibung und gilt meist nur für uns Männer...)Zu dieser Jahreszeit sollten 1-2 Langarmshirts/-blusen sicher ausreichen

Die Luftfeuchte nimmt eigentlich erst ab (Ende) April spürbar zu in Richtung Regenzeit, tropisch ist es aber eh
-
princess69 wrote:
Hallo,wir fliegen nächste Woche nach Punta Cana.
Hey trag doch deinen Urlaub ein! Ich bin auch dort!!

-
Hallo,
wir wollen vom 04.05.-18.05.09 nach Punta Cana. Muss man Anfang Mai schon mit viel Regen rechnen? Und kann es vorkommen, dass die ganzen 14 Tage
verregnet sind? Wer war bereits Anfang/Mitte Mai dort und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?LG
Susi -
@karibu
wir waren Anfang Juni, also noch später. Bei uns hat es einmal abends um 18 Uhr 30 min geregnet. Nachts hat es dann öfters mal geschüttet. Das wars.
Meine Arbeitskollegin war letztes Jahr im Februar, in der ersten Woche von 3 hat es fast jeden Tag geregnet. Eine Garantie hat man nie. Ich glaube mit Anfang Mai liegt ihr ganz gut. -
Naja, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Hoffentlich hast Du recht!!!
Wir freuen uns schon total auf den Urlaub, wäre dann natürlich schade, wenn
das Wetter nicht schön ist. Nachts kann es ruhig regnen, damit habe ich kein Problem. Wir waren 2005 in Mexiko (Ende Mai/Anfang Juni), da hat es an den
letzten 2 Tagen auch mal kurz geregnet und dann war gleich wieder die Sonne da.Habe auch auch schon von Leuten gehört, die im Mai waren und von 14 Tagen wirklich nur 5 Tage schönes Wetter hatten. Sonst wäre es immer regnerisch und trübe gewesen. Aber wie gesagt, es gibt halt keine Garantie. Habe gestern mal unter wetter.com bei Punta Cana reingeschaut, soll die nächsten Tage auch leicht regnen. Also, man kann sich echt nicht sicher sein.
-
Hallo zusammen..
ich fliege vom 17.03 bis 08.04 in die DomRep, Bayahibe.

Hat jemand von euch zu der Zeit Erfahrung mit dem Wetter?
Wäre nett, wenn ihr mir was antworten würdet--
viele Grüße!
-
Also wir fliegen am 11.2.09 und egal welche Wetterseiten ich mir ansehe, die Aussichten sind nicht berauschend min. 18 Grad - ja besser als hier, aber karibisch?!
War oder ist jemand gerade vor Ort oder hat jemand eine zuverlässigere Seite?
Werd gerade ziemlich nervös, denn soviel Schlechtwetterprogramm gibt es dort ja nicht?!
Fühlen sich die 18 Grad am Abend auch so an oder ist es durch die Luftfeuchtigkeit anders? Brauch ich Jacke und Pulli?Vielen Dank für eure Antworten
-
von wetter.com, für Samstag 7. Februar 18 bis 28 Grad und Samstag 8. Februar 19 bis 28 Grad!
Danke lg
-
Da scheint wohl grad was unterwegs zu sein: Für Puerto Plata melden die Wetterseiten (wetteronline, Wetter.com) ab Donnerstag 4 Tage Dauerregen, bei Min. 19°C und max. 24°C, in Punta Cana solls dagegen wärmer sein und nur ein paar Schauer.
P.S: Für Kuba sind für Donnerstag folgende Temp. vorhergesagt: Min. 9°C, Max. 15°C (Varadero).
So kühle Temperaturen können einem im Sommer normal nicht passieren.
-
angelf23 wrote:
von wetter.com, für Samstag 7. Februar 18 bis 28 Grad und Samstag 8. Februar 19 bis 28 Grad!Danke lg
aber ihr fliegt doch erst am 11.02. !!!
Wenn das Wetter zur Zeit nicht optimal ist - kann es doch nur besser werden !!!
Der Trend jedenfalls sieht ganz o.k. aus - vielleicht etwas zuviel Wind !

Also Prognose für nächste Woche liegt bei