Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Internet/WLAN/WiFi im Hotel - ein Entscheidungskriterium?
  6. Internet/WLAN/WiFi im Hotel - ein Entscheidungskriterium?

Internet/WLAN/WiFi im Hotel - ein Entscheidungskriterium?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
73 Beiträge 34 Kommentatoren 16.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Soluna81S Offline
    Soluna81S Offline
    Soluna81
    schrieb am zuletzt editiert von
    #61

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich stimme Dir zu Mujer!

    Grüße
    Soluna

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Siggi1234S Offline
      Siggi1234S Offline
      Siggi1234
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #62

      Was ist Urlaub eigentlich? Für den einen ist es bereits ein Kurztrip nach London, Barelona etc., für den anderen heilige zwei Wochen in einem ganzen Jahr, in denen der Alltag nicht einmal an der Tür kratzen darf. Andere, wie Mujer es beschrieb, legen mal ab und an ein "get-way-from it" ein. Da ist der Urlaub eben keine einmal-im-Jahr-heilige-Kuh mehr, sondern Abwechselung vom Alltag. Man sieht das dann auch nicht so verbissen, wie as einige User hier wohl tun. Kein Handy, vor der Tagesschau auf's Klo fliehen, das Internet-Caffee am besten zumaueren 😉 , das alles klingt mir sehr dogmatisch und intolerant. Ich denke, das war auch nicht im Sinne der Eröffnerin, daß hier - wieder mal - die Dschihad ausgerufen wird, ob Internet im Urlaub moralisch vertretbar ist. Also, Leute, beschreibt Eure Gewohnheiten und Ansichten dazu, erhebt sie aber bitte nicht zum Evangelium. Danke.
      Gruß, Peter

      Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daniel0D Offline
        daniel0D Offline
        daniel0
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #63

        Hey Roamer!

        Es geht ja nicht darum, ob Internet im Urlaub vertretbar ist oder nicht, sondern ob man es als "ENTSCHEIDUNGSKRITERIUM" sieht..

        Ich habe nichts dagegen, wenn jemand im Urlaub vor einem Computer sitzt und vielleicht kurz mit einem Bekannten aus seinem Heimatland chattet (mache ich auch).
        Ich finde es nur *******, wenn Leute dise als ENTSCHEIDUNGSKRITERIUM ansehen und z.B. Hotels ohne Internet gleich von der Liste streichen, weil ihre Internetsucht 😆 😆 dies nicht zulaesst.

        Und ich rede von URLAUB, nicht DIENSTREISEN. 😉

        LG

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReiseladyR Offline
          ReiseladyR Offline
          Reiselady
          schrieb am zuletzt editiert von
          #64

          Eine interessante Frage! Wir finden es im Urlaub gut, komplett abzuschalten. Ich vermisse weder die Zeitung noch den Fernseher noch das Telefon. Aber falls es im Hotel einen Internet-Zugang gibt, nutze ich ihn ab und zu, um eine mail nach Hause zu meinen mittlerweile erwachsenen Kindern zu schicken - statt Anruf oder Postkarte. Das hat sich auf Fernreisen durch die Zeitverschiebung bewährt. Falls es diese Möglichkeit nicht gibt - auch kein Problem! Davon würde ich meine Hotelwahl nicht abhängig machen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #65

            Roamer wrote:
            das alles klingt mir sehr dogmatisch und intolerant.

            Hallo,

            damit wir uns nicht falsch verstehen. Es soll jeder so glücklich werden mit dem Internet, wie er möchte. Ich habe auch nichts dagegen. Ich sage nur, wer behauptet, er benötige das Internet geschäftlich, in seinem privaten Urlaub, der macht was falsch. Den nehme ich nicht ernst.

            Gruß

            Berthold

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar
              schrieb am zuletzt editiert von
              #66

              ADEgi wrote:
              Wenn ich in den Urlaub gehe habe ich entsprechende Vertretungen organisiert. Als Einzelunternehmen ist das wesentlich aufwändiger, als wenn ich Mitarbeiter hätte.

              Wenn ich nun Kunden habe, die kein Verständnis dafür haben, daß ich nicht 365 Tage im Jahr persönlich erreichbar bin, dann muß ich es halt riskieren diese zu verlieren. So einfach ist das.

              Die Einstellung kann sich der "Herr Kaufhof" oder der "Herr Karstadt" leisten, aber nicht der kleine Malerbetrieb, Schreinerei etc. In der heutigen Zeit muß jeder kämpfen, schon allein wenn man an die "Do it yourself-Künstler" denkt.
              Ist der Chef nirgends zu erreichen, laufen die Kunden weg.
              Auch nicht jeder kann sich auf den Mitarbeiter verlassen. Da ist das Internet als "Kontrolle" nicht verkehrt.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maran-08M Offline
                maran-08M Offline
                maran-08
                schrieb am zuletzt editiert von
                #67

                @ADEgi

                Unverständnis über Situationen, von denen man selbst nicht betroffen ist, wird nicht dadurch gerechtfertigter, wenn man es ständig wiederholt.

                Warum kannst Du nicht etwas Toleranz dafür aufbringen, dass es Arbeitssituationen gibt, die Du nicht kennst und vielleicht deshalb auch nicht beurteilen kannst, die aber dennoch möglich sind ??

                Ist das so abwegig für Dich, dass es Leute gibt, die einen anderen Job haben als Du und vielleicht auch im Urlaub mal beruflich ins Internet müssen ?

                Gruß, Hardy

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #68

                  Hardy gibs auf. 😉
                  Der Punkt ist eben, dass ein Angestellter sein Geld weiter bekommt auch wenn er im Urlaub ist.
                  Als Selbständiger muß man da anders rechnen. Ein Angestellter kann so was auch nicht verstehen. Der kann ja auch krankheitsbedingt zuhause bleiben und bekommt trotzdem sein Gehalt. Wie heisst es bei Selbstständigen so schön? Selbst und das ständig. Also auch im Urlaub. 😉
                  Und ich bin mir sicher, jeder würde sich für ein paar Hundert Euronen mehr im Urlaub auch mal ans Laptop setzen. Mal ganz unabhängig ob es zwingend notwendig ist oder nicht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #69

                    Bei einer Städtereise wäre es nicht schlecht, im Hotel einen kostenlosen Internetzugang zu haben. Am Tag zuvor oder morgens kann man checken, ob die Sehenswürdigkeiten tatsächlich geöffnet haben. So spart man sich das "für die Katz in der Gegend herumzulaufen" oder vor verschlossenen Türen zu stehen. Bei einer Badereise ist es zweitrangig.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Siggi1234S Offline
                      Siggi1234S Offline
                      Siggi1234
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #70

                      Hier gibt es mir eindeutig zu viele erhobene Zeigefinger ;). Grundsätzlich müssen wir ja ziemlich wenig. Ich muß ja noch nicht einmal arbeiten. Ich könnte ja mit etwas Geschick parasitär sein und auf Eure Kosten leben. Ich muß auch ncht in den Urlaub fahren. Ich arbeite aber gerne und fahre auch gerne in den Urlaub. Ich trenne das dann auch nicht strikt, im angelsächsischen nennt man das "working holiday". Zum Arbeiten im Urlaub brauche ich aber das Internet, berufsspezifisch. Wenn die ADegis und DanielOs dieser Welt das anders sehen und Beruf und Urlaub penibel trennen, bitte schön. Aber laßt mich meinen Urlaub und meine Arbeit so mischen, wie es mir gefällt, ohne mich ******* nennen lassen zu müssen, wenn für mich zur Urlaubsgestaltung das Internet ein Kriterium ist. Dafür fahre ich auch mindestens 5 x pro Jahr in Urlaub. Und genieße es. Das sollte wohl das Hauptkriterium für jeden Urlaub sein.
                      Gruß, Peter

                      Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • christian31cC Offline
                        christian31cC Offline
                        christian31c
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #71

                        Jeder soll machen wie er glaubt! Ich habe niemanden verurteilt weil er im Urlaub nicht aufs Internet verzichten kann.
                        Ich kann nur über meine Sicht schreiben, und die ist eben so:
                        Im Urlaub brauch ich kein Internet! Daher beeinflusst es meine Hotelentscheidung absolut nicht!

                        Lg

                        CCB

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #72

                          >Internetiale Urlaubsgrüße< 😘

                          Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #73

                            Okay, chique Diskussion ... Insgesamt finde ich, dass man einen Kreuzzug aus Lapalien machen kann ... ADEgis Meinung mag durchaus seine Berechtigung haben, vor allem wenn der berufliche Hintergrund dazu stimmt ... jemand der im wesentlichen produzierend am Fließband steht oder im relativ gesitteten Einzelhandel tätig ist, braucht sich insgesamt weniger Gedanken zu machen, als jemand der in Organisation laufender Projekte eingebunden ist, selbstständig ist oder eine Leitungsfunktion hat ... insofern lassen manche beruflichen Hintergründe auch ein direktes Ausklammern beruflicher Hintergründe zu. ABER andere Hintergründe wiederum nicht. Insofern ist es für den Filialleiter ebenso berechtigt im Urlaub zu sagen: Ich brauche meine Mails oder zumindest ne Info meiner Stellvertreterin, was Sache ist ... selbst wenn es so weit geht zu sagen: okay, ich nehm mein Lappi mit um ein paar nette statistiken zu basteln, dann ist das okay ... jeder verbindet mit urlaub etwas anderes ... und am pool bastelt es sich einfach leichter ... insofern vermisse ich bei der hier bestehenden, inzwischen mehrseitigen diskussion einfach die individuelle komponente ... ich glaube, manche leute versuchen sich selbst von der richtigkeit des eigenen standpunktes zu überzeugen ...

                            grüßle
                            nick

                            Roamer wrote:
                            Hier gibt es mir eindeutig zu viele erhobene Zeigefinger ;). Grundsätzlich müssen wir ja ziemlich wenig. Ich muß ja noch nicht einmal arbeiten. Ich könnte ja mit etwas Geschick parasitär sein und auf Eure Kosten leben. Ich muß auch ncht in den Urlaub fahren. Ich arbeite aber gerne und fahre auch gerne in den Urlaub. Ich trenne das dann auch nicht strikt, im angelsächsischen nennt man das "working holiday". Zum Arbeiten im Urlaub brauche ich aber das Internet, berufsspezifisch. Wenn die ADegis und DanielOs dieser Welt das anders sehen und Beruf und Urlaub penibel trennen, bitte schön. Aber laßt mich meinen Urlaub und meine Arbeit so mischen, wie es mir gefällt, ohne mich ******* nennen lassen zu müssen, wenn für mich zur Urlaubsgestaltung das Internet ein Kriterium ist. Dafür fahre ich auch mindestens 5 x pro Jahr in Urlaub. Und genieße es. Das sollte wohl das Hauptkriterium für jeden Urlaub sein.
                            Gruß, Peter

                            Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

                            • 1
                            • 2
                            • 3
                            • 4
                            • 4 von 4
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

                            • Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag