Talk- & Funtreff Hannover
-
@kirsti: ist noch was übrig geblieben und wurde gerade per express an dich geschickt...hoffe es kommt gut an

also auf saw kann ich wirklich verzichten, dann gucke ich doch lieber meine serien oder zum 100.mal alle folgen von friendsg
lg
christin
-
Hallo christin, danke für's schicken, vielleicht habe ich ja Glück.

Ich bin nicht ganz so der Serien gucker. Gibt nur eine Serie, von der ich nicht loskomme und das ist Lost.
Im moment schaue ich aber nicht so viel Tv, da ich gerade versuche, die türkische zu lernen, Ist gar nicht so leicht. Ist so komplett anders aufgebaut wie deutsch oder z.B. Englisch. Du sprichst bestimmt schon perfekt türkisch.
LG Kirsti
-
Naja mein Türkisch hat schon ganz schön nachgelassen, es reicht aber aus um mich gut verständigen zu könnengg
Und bei uns wird nur deutsch gesprochen...Ist für meinen Mann besser so...Sei erstmal in der Türkei, da wird es dir leichter fallen die Sprache zu lernen...
LG
Christin
-
Ja das stimmt. Ich verstehe zwar schon einzelne Worte und kann schon ein paar Vokabeln, aber es ist zu wenig um sich dort zu unterhalten. Wird wohl noch ein bißchen dauern.
Ich finde es für deinen Mann gut das ihr deutsch sprecht. So hat er es hier viel leichter.LG Kirsti
P.S. Er gibt nicht zufällig privat Unterricht im Türkischer Sprache.

-
Kein Problem, er ist ein guter Lehrer...mir hat er auch alles beigebracht, aber dann lehrt er dir nicht nur die Sprache sondern erzählt dir bestimmt auch noch etliche Geschichten aus der Türkeig
LG
Christin
-
Hallo curiosus, schön das man hier auch mal wieder was von dir liest.
Ja, das stimmt. Durch die Vokalharmonie und weil sie einfach alles ans Verb dranhängen kommt sowas zustande. Ist manchmal gar nicht so einfach auszusprechen.
Christin, das macht nichts, wenn dein Mann nebenbei viel über die Türkei erzählt, lenkt vom schwierigen üben ab, und ist bestimmt zudem noch interresant.

LG Kirsti
-
Hey,
also endlich hab ichs heut auch an den PC geschafft....
Also zu Saw, ich sag mal so, ich hab Angst wenns gleich dunkel wird

Ne, also es war echt einfach nur eklig, eine "Prüfung" schlimmer als die andere....der 1. Teil war meiner Meinung nach nix dagegen.
LG
Michi -
Hallo Michi,
konntest du denn dann überhaupt schlafen?Also kann man sich ihn ansehen?
LG Kirsti
-
Hi,
ja schlafen konnte ich schon...ein prüfender Blick unters Bett half mir dann

Ne, also man kann ihn schon anschauen. Wenn man die anderen cool fand, ist der perfekt, haben zumindest die anderen gesagt

LG
Michi -
-
Hallo Monika,
das ist eine gute Idee, bringe zum Treffen das Babyfon meiner Kleinen mit. Falls Michi schlecht träumt und dann nachts zu schreien anfängt, kann einer ihn trösten gehen.

Mir machen solche Filme zum Glück nichts aus. Schaue mir gerade auf RTL Van Helsing an.
LG Kirsti
-
Und was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust? Jean-Claude van Damme oder Danny de Vito?

Ja, nur noch 20 Tage dann geht es los. "Freu"
Weißt du denn schon, ob du kommen kannst?
LG Kirsti
-
ich kann ja schon bei scream drei tage nicht schlafen, wie ist das denn erst wenn ich saw sehe??? nene dann könnte ich mich michi anschließen...
aber unters bett habe ich damals nach nem horrorfilm immer geguckt und in den schrank...
aber sowas wie van helsing gucke sogar ich angsthase hoch drei noch...da kann mein männe schon mitspielen...!!!
lg
-
Guckt dein Männe sowas gerne?
Ich mag auch gerne jegliche Art von Vampirfilmen, wenn sie gut gemacht sind. z.B. Blade, From Dusk till Dawn, Vampire usw.Scream fand ich damals nicht so gut. Besser war der Film Düstere Legenden.
Haben den damals in der Spätvorstellung gesehen und als wir zum Auto ins Parkhaus gegangen sind, war mir das erstemal etwas mulmig zu Mute.LG Kirsti
-
Hi ihr Nachteulen!!!!!!!!!!!

-
Hab mir den Saw 1 heut auf DVD angeguckt, na ja ging so, den van Helsing hab ich grad auf DVD aufgenommen, schau ihn wenn ich Zeit hab.. glaube aber da hab ich schon gruseligere gesehen grins...
Ich pass auf christin und michi schon auf, wenn sie unters Bett wollen halt ich Händchen grins....
huhuhuuuu seit ihr noch da???????? -
ohja mit blade, van helsing usw. kann man bei meinem mann voll punkten...die kennt er in und auswendig...bei blade lasse ich mich noch erweichen...kein problemg
düstere legenden habe ich auch gesehen, der war gut...
hast du auch the hills have eyes gesehen???ich mag halt nur keine horrorfilme wo man die ekligen szenen ausführlich betrachten kann...
lg
-
heute haben wir ja die 60 überschritten ....
geh dann mal in die Heia ,gähn, wünsch euch noch eine gute Nacht.....
schikatimm schikatimm
LG
Ingrid

Was ist schlimmer? 🤪