Hotel mit riesigem rechteckigem Pool
-
Hallo allerseits,
beim Stöbern im Internet bin ich mal auf ein Holtel auf Gran Canaria gestoßen welches einen riesigen rechteckigem Pool hatte. Fast so wie in einem Freibad. Da ich ein ambitionierter Schwimmer bin der gerne seine Bahnen zieht und mit den verbreiteten Plantsch-Pools nichts anfangen kann fände ich es toll wenn sich jamand meldet der sich an so einen Pool erinnern kann.
-
Hallo Jominator,
Mir fällt das Marabout in Tunesien/Sousse ein. Aber Achtung: Dieses Hotel wurde erst vor kurzem etwas umgebaut. Kann sein, daß es jetzt auch so eine "schnucklige
" Poollandschaft hat.Mir ist das mal auf Mallorca passiert. Auf den schönen viereckigen Pool gefreut und dann wurde im Winter renoviert und ein neuer Pool eingesetzt.
Ach ja: Gran Canaria sollte eventuell noch das Buenaventura gehen, eventuell auch das Ifa Faro. Bin mir aber nicht ganz sicher. Europalace wäre glaube ich auch noch was.
Auf Ibiza fallen mit spontan das Playa Real und das Victoria ein. oder sollte es nur Gran Canaria sein?
Gruß
Berthold
-
Meinst du vielleicht das Granhotel Costa Meloneras?
Rechteckig ist der Hauptpool zwar nicht, dafür aber riesengroß: Er dürfte eine Länge von ca. 100 m haben - da werden die Bahnen ganz schön anstrengend.

Ist auf jeden Fall der mit Abstand größte Hotelpool auf Gran Canaria, den ich so kenne...
-
Aus Platzgründen sind die meisten Pools auf GC (generell in Spanien) rechteckig. Olympische oder halbolympische Maße haben sie nicht. Warum auch: das Meer liegt ja so nahe.
Man kann auf Fotografien, die ein Hotel bewerben, eine Badewanne aussehen lassen, als sei sie 50 Meter lang. Bitte auch das berücksichtigen.
Badelandschaften mit mehreren Pools, auch im olympischen Format findet man z.B. in der Türkei.
-
Ganz klar: Du mußt ins Gran Hotel Costa Meloneras !!! Schau Dir mal die Bilder hier bei hc an.
Sowohl der große Pool eignet sich hervorragend, um seine Bahnen zu ziehen aber auch der 2. Pool ist sehr schön angelegt. Dort kann man im wahrsten Sinne des Wortes seine "Runden" drehen !Sicher gibt es ganz viele Poollandschaften die ich nicht kenne aber ein Pool wie in diesem Hotel wird nur seeeeeeeeeeeehr schwer zu finden sein !
Gruß Zoni69
-
Ich würde Dir auch eher das Costa Meloneras bezüglich des Pools empfehlen.
Im Buenaventura gibt es zwar auch ein Pool, der nicht gerade klein ist, aber das ist der Animationspool, welcher an einem Ende so niedrig ist, dass man fast nimmer schwimmen kann.