Gute Gründe für Fernreisen
-
Meine Gründe für Fernreisen:
Weil z.B. die Karibik für mich einzigartig ist, dieses Flair gibts meiner Meinung nach auf einer Kurzstrecke nirgends. Das Mittelmeer mag schön sein, aber keine weißen Strände, türkisblaues Meer! Gute Zigrarren, guter Rum, nette lebensfrohe Menschen!
Aber MEIN Hauptgrund wieso Fernreise: die liebe Verwandtschaft
-
Natürlich gibt es auch in Europa sehr viel zu sehen und sicherlich auch sehr sehr viel schönes und interessantes.
Aber es gibt halt gewisse Kulturkreise und Sehenswürdigkeiten die nur in fernen Ländern wie Mexico - China - Australien - Indien etc etc. zu finden sind.
Und wenn man diese Länder ernsthaft bereist und erkundet sind sie eben genauso interessant wie Europa.
Wer aber z.B. in die DomRep fliegt und nur im AI Hotel bleibt um anschlissend damit anzugeben, dass er in der Karibik war - dem ist urlaubstechnisch halt nicht zu helfen.
Ich bevorzuge eine gute Mischung - mal Europa mal in die Ferne je nach Lust und Zeit

-
Da bin ich ganz Deiner Meinung Krümel. Europa hat auch schöne Ecken. Zum Beispiel auf Koriska gibt es auch wunderschöne Strände mit türkisfarbenen Meer. Oder auf Sizilien einen Sonnenuntergang auf dem Aetna beobachten. Durch die Straßen von Pompei laufen.. Es gibt vieles.
Obwohl ich gerade lieber auf der Isla Mujeres/Yucatan relaxen würde.
Auf die Mischung kommt es an. -
Geschichte fühlen funktoniert auch in Venedig ... auf andere Kulturen kann man spätestens in Niederbayern oder in Ostfriesland treffen (visa versa), verdammt wenige Menschen kennen die aeolischen Inseln (zum Glück!!) und eine Antischeuklappenthrapie funktioniert auch auf europäischem Boden! Es sei denn, man hockt in seiner Sterne-Bude und zurrt die Dinger noch ein wenig enger an den Kopp!
Abgesehen davon würde ich in 2 Stunden auf die Seychellen fliegen, sofern meine Füße bis dahin wieder aufgetaut sind!
Wer neugierig ist, kann mit der Straßenbahn interessante Dinge erreichen - also: Jeder, wie er mag! Leute, die sich in Vietnam und Papua Neuguinea auskennen, aber noch nie in der Pinakothek waren, sind auch nicht unbedingt zu beneiden!
-
Also ich habe auch nicht groß vor die Anlage in der Dom Rep zu verlassen....Saona will ich sehen!
Ich bin einfach auf diesen puderzuckerweißen Strand, die großen Palmen, das türkisfarbene Meer und die guten Cocktails gespannt

-
@ wonderful du kannst dich freuen , es wird noch schöner sein als du es dir vorstellen kannst, nur mit dem fliegen muß ich dich enttäuschen das ist nicht so schön besonders ab der 7. Stunde.
Aber dafür wirst du dann mit einem tollen Urlaub belohnt.
-
In der Dom-Rep. kannst das Hotel eh nicht großartig verlassen. Zumindest war das bei uns damals so in Punta Cana. Da war nämlich rundherum außer Wald nicht viel. Gabs leider keine Restaurants, Bars außerhalb. Rausgekommen sind wir nur bei den Ausflügen!
In Mexiko (Playa del Carmen) und Kuba (Varadero) ist das schon anders.
-
Hier noch ein "e" für meine Therapie und ein "d" für Toscas Everglades ...

Musst du nicht, Michi, du wirst sicherlich auch nur mit Puder, Palmen und Cocktails einen schönen Urlaub haben!
Deshalb: Jeder, wie er will und womöglich hast du ja noch gar keine Scheuklappen!?
-
@yogi ich wollte auch nicht pauschal alle DomRepper als Angeber bezeichnen
Aber es nun leider oft so, ( gerade weil die DomRep auch oft günstig angebeoten wird ) dass diejeniegen die dort hin fliegen behaupten sie wären in der Karibik gewesen und würden nun Ländertechnich unglaublich gebildet sein - obwohl sie eben nur von Speisesaal bis zum Pool und von dort zum Strand und wieder zurück gekommen sind.
Wenn jemand wirklich nur wegen des Strandes in die DomRep fliegt ist das ja auch OK - aber muss man dann dafür wirklich eine Fernreise machen?
-
Marcel, das haben wir schon durchdekliniert ....
-
Zumindest, um 10 Stunden zu fliegen empfiehlt sich für Michi eine Fernreise. Ansonsten ist das eine wirklich anstrengende Hin- und Herdüserei ...

-
Ok gebe zu habe nicht alle Beiträge durchgelesen - sorry wenn ich doppelt gepostet habe..........
@vonSchmeling ich gebe Dir Recht bezüglich der Geschichte die man auch in Venedig erleben kann un die Pinakothek ist sicherlich auch nicht zu verachten...
Aber Du stimmst mir doch sicher auch zu, dass z.B. die chinesiche Geschichte oder die mexikanische mit Ihren unvergleichlichen Pyramiden eine andere Geschichte darstellen als die Venezianische?????
-
Jedes Urlaubsland hat seine Reize! Und das auch völlig zurecht, war bisher eigentlich noch in keimem Land wos mir nicht gefallen hätte. Aber jeder entwickelt mit der Zeit seine Vorlieben. Den einen ziehts auf die Balearen, den anderen mitn Wohnmobil nach Italien/Kroatien und andere wiederrum verlieben sich in die Karibik. Is doch toll so, oder? Aber jetzt jemanden als Angeber zu bezeichnen weil er gern in die Karibik fliegt? Gut, wirds sicherlich geben solche Typen!
-
Andrea, da fragt sich nun was anstrengender ist.
2 Wochen mit Begleitung in Lara oder 10 Stunden Flug

an Colchen -
Der Hinflug ist sicher noch okay. Man hat die Vorfreude und man sieht etwas. Aber der Rückflug zieht sich wie Kaugummi. Zur Pazifikküste Mexico fliegt man noch ein paar Stündchen länger. Anstrengend finde ich immer nur den Rückflug. Da bin ich sowiso immer frustriert.
-
Hi,
also ich finds in vielen europäischen Ländern total schön und interessant, das gleiche gilt für Nordafrika.
Aber so richtiges Kribbeln bringen mir auch die Fernreisen. Das Exotische,
Fremde fasziniert ein ganzes Stück mehr. So haben mich immer schon, sogar schon als Kind die Süd- und Mittelamerikanischen Länder interessiert. Ähnlich geht es mit Indien.
Wir machen Fernreisen, um die fernen Länder kennenzulernen.
Hauptsächlich werden die Länder per Rundreise bereist. Anschließend noch ein paar Tage am Strand ist auch schön, aber nur sekundär.Wir sind Anfang 50 und wollen noch möglichst viel von der Welt sehen, bevor eine Zeit kommt, wo man nur noch die Erinnerungen hat.