Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Mein schönstes Ägyptenerlebnis
  6. Mein schönstes Ägyptenerlebnis

Mein schönstes Ägyptenerlebnis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
67 Beiträge 34 Kommentatoren 14.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • monika_arnoldM Offline
    monika_arnoldM Offline
    monika_arnold
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich finde die Idee toll, dieses Thema zu starten.

Ein unvergessliches Erlebnis hatte ich bei meinem ersten Ägyptenbesuch.
    Natürlich bin ich mit hunderten von guten Ratschlägen im Gepäck von denen, die es gut meinen, allein mit meinem Sohn nach Ägypten gereist.

Kaum angekommen, haben wir eine Wüstensafari gebucht, allerdings eine abgepseckte Version. Mein Sohn hat natürlich sehr bedauert, das die 1 stündige Quadtour nicht eingeschlossen war. So fragten wir den Reiseleiter, ob es möglich ist, natürlich gegen zusätzliche Bezahlung, dass er mitfahren kann. War natürlich kein Problem. Geld wollte er nicht, sondern nur, dass wir einen tollen Eindruck mit nach Deutschland nehmen. Schwupps, saß mein Sohn auf einem solchen Gefährt und weg war er. Mit einem extra Jeep wurde er wieder zu meiner Gruppe gebracht und auch da wollte keiner Geld annehmen. Nach einiger Zeit kam der Reiseleiter wieder auf uns zu und führte meinen Sohn und mich zu einem anderen Jeep. So schnell konnten wir gar nicht schauen und wir saßen drin, Tür zu und das Auto fuhr los. Mir war schon etwas mulmig zumute. Kurze Zeit später waren wir in den Bergen bei einem tollen Barbeque. Ich hatte nur etwas Sorge, wie wir wieder unsere ursprüngliche Gruppe finden sollten. Vor allem war es inzwischen stockduster und die Jeeps sahen alle gleich aus und Nummernschilder in arabischer Schrift lesen und merken....bei mir nicht drin. Aber irgendwann stand unser Fahrer vor uns und wir bekamen eine Privattour zum Teleskop und einen unvorstellbaren Eindruck vom Sternenhimmel und schließlich wurden wir zurück zum Hotel gebracht.

Ich war überwältigt von so viel Gastfreundschaft und lächel inzwischen über meine Befürchtungen. 😆 Und bei jedem unserer nachfolgenden Ägyptenbesuche haben wir weitere Beweise von dieser grandiosen Gastfreundschaft erhalten.

Hoffe, dass viele von Euch solch nette Erlebnisse mit nach Hause nehmen. Und Meckerer gibts immer...für einige ist es wohl nur dann ein super Urlaub, wenn sie richtig meckern können.... ❓

LG
    Monika

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jetstream2x4J Offline
      jetstream2x4J Offline
      jetstream2x4

Also, mein schönster Urlaub in Ägypten 2006 ... war überhaupt das erste mal in diesem Land war - natürlich mit den Sorgen, die jeder hat, der sich in eine Region gemischt aus Klischeevorstellungen und Panikmache begibt: "Wird mir was passieren? Werd ich freundlich behandelt? Komm ich lebend nach hause?" (Ich wär übrigens gar niemals auf die Idee gekommen, nach Ägypten zu fahren. Meine Eltern haben drauf hingedrängt ...)

Mit einer Mischung aus Bauchschmerzen und Lebwohl-Deutschland-Gefühl stieg ich ins Flugzeug - und vielleicht erlebte ich deshalb auch den schönsten Urlaub meines Lebens und wurde zum Ägypten-Fan ... 🐵
      Und vielleicht sollte ich einfach auch mal Danke an alle sagen, die diesen Urlaub so unvergleichlich gemacht haben 🙂 Vor allem die Belegschaft des Arabia Beach, dem holländischen Pärchen in Luxor, Hani dem Reiseführer, und vielen, vielen anderen Leuten ...

Was ich an Ägypten mag, sind Land und Leute ... die Freundlichkeit und Höflichkeit der Angestellten, aber sicherlich auch, dass man Basarbesuche immer mit einer gewissen Gelassenheit nehmen muss und mag ... das smaragdfarbene Wasser und das majestätische Niltal umgeben von der unwirtlichen Trockenheit der wüsste ... den arabischen Halbmond der wie eine sichel am Himmel prangt 🙂 und vor allem der warme Wind der dir im Mai nachts durch das Haar streicht ... Luxor, dass ich für die schönste Stadt Ägyptens halte ... das Tal der Könige ... und gaaaaanzzz vieles mehr 🙂

weia ... das waren nun ganz schön viele erinnerungen ... hi hi

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • luppiL Offline
        luppiL Offline
        luppi

ach jetstream...
        das hast du aber schön ausgedrückt 😘
        dem kann ich nichts mehr hinzufügen 😉

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Mein schönstes Erlebnis in Ägypten war definitiv Kairo. Die Fahrt durch diese riesige Stadt, natürlich mit vielen Zwischenstops. Schon der Blick auf die Spitzen der Pyramiden, die man hinter den Häusern sah, war für mich ein absolutes Highlight. Ich dachte, die Pyramiden stehen irgendwo weit außerhalb von Kairo, praktisch mitten in der Wüste. Bis dahin, wußte ich nicht, dass diese Wunderwerke mehr oder weniger direkt am Stadtrand stehen.
          Auch der Blick auf Kairo von den Pyramiden aus, war herrlich.

Diese Höllentour von Hurghada aus hat sich sehr gelohnt. Ein 2. Mal würde ich es aber trotzdem nicht mehr mitmachen. Dafür sind meine Knochen zu alt ;).
          Wir sind nämlich mit einem ganz normalen Linienbus gefahren, also ohne Konvoi und so. Der war nicht gerade bequem 😞

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vanni_22V Offline
            vanni_22V Offline
            vanni_22

hi
            ja das war auch mal so das die pyramiden mitten in der wüste standen.aber das ist lange her.ich warte drauf das sie mitten IN kairo stehen und nicht nur am stadtrand.
            schönen abend noch
            lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Traum4uT Offline
              Traum4uT Offline
              Traum4u

mein 1.mal Ägypten ist lange her..

damals ein kleines 3*Hotel in Hurghada. Wir waren dort zu dritt und lernten schnell das Hotelpersonal kennen..wir spielten zusammen 4 gewinnt..saßen zusammen mit Stühlen am Strand im Meer und genossen gemeinsam den Sonnenuntergang..machten gemeinsam Tauchausflüge. Die Stimmung war herzlich, freundschaftlich und warm ..als wir 6 Monate später wieder in das Hotel kamen, hieß es.. umziehen und mitkommen.. wir fuhren in ein Beduinendorf und wurden mit Freunden und Familie eingeladen zu einem traumhaften Abend unter Sternen..

Als ich viele Jahre später wieder kam und den engsten Bekannten aus dem Hotel in Hurghada suchte und fand, war es ein Wiedersehen unter Freunden mit ausgelassener Freude und wir verbrachten gemeinsam die 2 Wochen miteinander, mit Gesprächen über Politik, Kultur und das Leben in Europa und Ägypten. Wir sahen sein Zuhause, seine Familie und Freunde und wir waren herzlichst willkommen.

Es gibt noch mehr Dinge die mich an dem Land fesseln, auch wenn ich nur selten dorthin fahre, denn es gibt so viele Orte auf der Welt zu sehen.

Die alten Tempel, das alte Wissen, Kairo hat mich mit der Verschiedenheit sehr beeindruckt.

Und ich freue mich schon jetzt auf 2008 und eine Woche Ägypten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Regina7R Offline
                Regina7R Offline
                Regina7

Als wir das erste Mal in Ägypen waren, wollte ich natürlich zu den Pyramiden. Wir sind also von Hurghada aus mit dem Bus Richtung Kairo. Wir machten eine Mittagspause irgendwo im Nirgendwo in einem wohl Einheimischen Imbiss. 😞 Ich hatte ziemlichen Hunger, aber nachdem ich in die Küche gesehen hatte, war der mir vergangen. ❓ So sind wir wieder abgezogen und kamen dabei am Tisch unseres Busfahrers vorbei. Der saß dort mit anderen Ägyptern und packte seine Tupperdose aus. Ich war neugiergig und guckte, was da wohl schönes drin sei. 😛 Das sah er und lud uns ein mit ihm zu essen. Mit Händen und Füßen teilte er uns mit, dass seine Frau ihm das eingepackt hätte und wir uns gerne bedienen dürften. Das fand ich supernett und das Essen hat auch lecker geschmeckt. Wir haben uns nett unterhalten, obwohl er weder deutsch noch englisch konnte und wir kein arabisch. Trotzdem ging das irgendwie. Das fand ich ehrlich toll. 😄
                Unser Führer in Kairo hatte in Deutschland studiert und er kannte sogar Till Eulenspiegel. Auch der war supernett und er zeigte uns Kairo wie es die Touristen sonst nicht sehen. Sehr beeindruckend. Keiner von beiden wollte Bakschisch. Die waren einfach nur freundlich und freuten sich, dass sie sich mit uns unterhalten konnten und uns was von ihrer Heimat zeigen konnten.
                Noch ein tolles Erlebnis hatte ich in El Quseir. Unser Tauchführer kümmerte sich auch in seiner Freizeit um uns und lud uns schließlich zu sich nach Hause zu seiner Mutter zum Essen ein.
                Gastfreundschaft wird in diesen Land wirklich groß geschrieben und deswegen fahre ich jedes Jahr wieder hin. 😄
                Gruß Regina

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tweeny1234T Offline
                  Tweeny1234T Offline
                  Tweeny1234

Hallo,
                  ich war auch erst 1x in Ägypten(Rundreise mit Kairo,Nil und Hurghada),und auch begeistert von diesem Land aber trotzdem denk ich mit Schrecken 😞 an die erste Nacht auf dem Schiff zurück...

Ich leide unter Platzangst und habe die dumme Angewohnheit, nachts,wenn ich schlecht träume zum Fenster zu gehn und das aufzumachen(kein Witz,aber sonst bin ich normal 😄 )...
                  Und da mir sowieso übel war(wer sagt, auf dem Nil merkt man das Schwanken des Schiffs nicht,der lügt!)blieb ich zum Abendessen auf unsrem Zimmer.

Ich lag also im Bett und meine 2 Mitstreiterinnen gingen zum Essen.Da eine davon an diesem Tag Geburtstag hatte,und unser Reiseleiter das wußte, gab es dort ne Überraschungsparty, was sich natürlich in die Länge zog..
                  Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und hab schlecht geträumt.Schweißgebadet wachte ich auf und mein erster Reflex war "ich brauch Luft".Da ich sowieso immer am Fenster liege war meine erste Reaktion,Vorhang weg..Aber es war nix zu sehen,kein Himmel,kein Wasser,.keine Lichter,kein Nix....nur eine Mauer!!!

Ich sag euch,ich krieg jetzt noch Angstzustände,wenn ich drandenk...ich erst mal ins Bad,mir ne Hand eiskaltes Wasser ins Gesicht geklatscht,aber es half nix,ich hatte das Gefühl,ich war eingesperrt...meine einzige Möglichkeit wieder "durchzuatmen"war das Oberdeck.
                  Ich zog mich blitzschnell an und rannte nach oben.Ich konnte endlich wieder Luft holen...welch Erleichterung.

Und dann sah ich es:Wir haben mittlerweile angelegt und neben uns stand ein andres Schiff,mit anderen Worten,ich hatte eine Schiffswand vor meinem Fenster...

Später haben wir uns kaputtgelacht(das hätte man mir auch vorher sagen sollen,das man durch mehrere Schiffe durchsteigen muß, wenns nur einen Anlegeplatz gibt) 😆

Aber sonst war´s echt super!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vanni_22V Offline
                    vanni_22V Offline
                    vanni_22

hi regina
                    das ist echt super. wir haben es auch schon erlebt das sie kein bakschisch wollten und wenn du dann fragst warum..... er hat uns gesagt er freut sich einfach das es die leute interessiert.das sie interessiert sind an seiner vergangenheit haben und nicht immer nur über geld und übers handeln reden.
                    von einer ähnlichen geschichte hab ich gehört.da war ne frau in nem souvenirladen und wollte was kaufen aber als sie fragte was das alles bedeutet mit dem skarabäus und dem ankh usw. hat der verkäufer sich so gefreut das sie mehr wissen wollte und dann hat er ihr ne ganze menge über ägypten erzählt.
                    ich wünsch euch nen guten rutsch
                    lg vanni

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • *Vievien*40w* Offline
                      *Vievien*40w* Offline
                      *Vievien*40w

Wir waren in diesem Jahr zweimal in Ägypten.

Also, wenn ich an das schönste Erlebnis daran denke, hat eigentlich nichts mit Ägypten direkt zu tun.
                      In unserem Hotel war einer, der nörgelte den ganzen lieben langen Tag herum. An allem hatte er was auszusetzten, seiner guten Frau war das schon peinlich. Der viel im ganzen Hotel stets mit seiner Nörgelei auf.
                      Als wir einen Ausflug nach Dahab gemacht hatten und gerade das Taxi verlassen hatten, hörten wir ein erbährmliches Geschreie auf der Straße. Wir drehten uns um und sahen unseren nervenden Gast vom Hotel auf einem Kamel sitzend, um hilfeschreiend über die Straße galoppieren. Dahinter fuhr nen Ägypter mit nem Lieferwagen, der wiederum sein Kamel samt Reiter zum halt bringen wollte. Ein Geschrei wie sonst was. Wir staunten nicht schlecht, als unser Nörgler den halt verlor und nur noch mit dem Fuss am Kamel hing. Und es kam wie es kommen musste: Er stürzte in voller Fahrt vom Kamel, knallte auf die Erde und siehe da, das Kamel blieb stehen, schaute den lästigen Reiter an und verpasste ihm noch eins mit der Hufe...autsch, nach dem Motto: Tu das nie wieder, hörste !!!
                      Danach verschwand das Kamel und auch der dazugehörige Ägypter, der schließlich nur besorgt um sein Kamel war.
                      Das ging alles so schnell, wir schauten uns danach an und mussten einfach nur loslachen, da wir unseren nervigen Hotelgast schließlich erkannt hatten.
                      Später im Hotel war er etwas kleinlauter geworden und seine Frau hatte ein hämisches Grinsen im Gesicht.

LG
                      Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vanni_22V Offline
                        vanni_22V Offline
                        vanni_22

hi leute
                        hat sonst keiner ein schönes erlebnis in ägypten gehabt? warum fahrt ihr dann immer wieder dort hin wenn es ja doch nicht ganz so schön ist? ich finde den treat super und es wäre doch schade wenn er einfach so untergeht also her mit euren erlebnissen.
                        wünsche ein schönes wochenende
                        lg vanni

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KidirK Offline
                          KidirK Offline
                          Kidir

Vanni, in 5 Wochen evtl. Schaun wir mal. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

mein schönstes Erlebnis vor 2.Jahren habe ich dort meine Frau getroffen und später geheiratet.

LG
                            F

PS:aber die ganze Story glaubt man mir e nicht ,dann heisst es ich Poste im falschen Thread

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vanni_22V Offline
                              vanni_22V Offline
                              vanni_22

@ kidir
                              oh man du bist zu beneiden ich will auch wieder hin 😞 aber viel spaß

@jordan
                              jetzt hast du mich neugierig gemacht.erzähl wenigstens die kurzform damit man selbst beurteilen kann obs glaubwürdig ist oder nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KidirK Offline
                                KidirK Offline
                                Kidir

Jordan, hast Du nicht den Aufruf für die schönsten Urlaubsliebesgeschichten mitbekommen ? Hört sich an, als ob Du da mitmischen könntest . 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

wie den Schweizer fand im Internet Frau in Russland und lud sie zwecks kennen lernen nach Hurghada ein 😉 die sperren mich ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

nur ein kleiner Auszug meines Tagebuchs von damals. 😉

Ende Juli überschlugen sich die Ereignisse. Mein 6 ½ alter Sohn war am Wochen ende zu Besuch, und wollte unbedingt eine Woche mit mir in die Ferien fliegen, so wie in alten Zeiten. Meine Ex hatte überraschender weise eingewilligt. Nun war meine Agenda komplett durcheinander, doch für meinen kleinen macht Papa alles. Also Montag morgen früh ein Hotel in Hurgadha Ägypten gebucht und..................aus dem Reflex hinaus meiner schönen **** telefoniert wo ich am 4 August zu treffen währe. Sie willigte freudig ein, und so war nur noch das Problem ein Arrangement zu buchen das sie von Moskau aus, zu uns ins gleiche Hotel bringen würde. Ich weiss, was viele von euch denken Ferien mit Sohn und Russin. Unmoralisch. Ich hätte einfachheits-halber dass mit meinem Sohn auslassen können aber? ich und meine H. haben unzählige male darüber gesprochen wie ich es dem kleinen erklären soll, wer den da Papi in Ägypten antrifft. Ja wohl war es mir wirklich nicht. Und eine Antwort hatte ich nicht bereit Ich lass es auf mich zu kommen.

es kam zwar dann doch etwas anders. 😆

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Summer7S Offline
                                      Summer7S Offline
                                      Summer7

.....bitte weitererzählen

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                                      09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

2 Teil.

Meine ****. hatte unterdessen einen Flug ausfindig gemacht, den sie mit einem Tag Verspätung nach Huirgada, und ins gleiche Hotel bringen würde, selbstverständlich in ihr eigenes Zimmer. Also Kohlen mit Western Union gesendet und? Hallo bin ich Naiv. hatte ich doch so viel über Scams gelesen. Möchte allerdings eines noch richtig stellen. Sie hatte mir 3 verschiedene Arrangements zur Auswahl unterbreitet. Ein 2 und ein 4 Sterne Hotel plus dem Preis in dem ich mich befand. Klar ich wollte die Dame im gleichen Hotel haben. Über Geld nur so viel. Meine Ex war sich auch keine Tramper Ferien gewohnt. Und das Risiko das die Moneten weg sind, nun das konnte ich verkraften. Der verletzter Stolz und den Ärger über meine schlechten Menschen Kenntnisse würden schwerer wiegen. 1. August, am spähten Abend erreichte mich ein Anruf von meiner Ex, unser Sohn ist im Spital mit einem gebrochenen Schlüsselbein , dürfe morgen aber wieder nach Hause. Nein das darf nicht wahr sein. Ich war nahe daran alles platzen zu lassen, den ohne Sohn in die Ferien zu fliegen war so mitunter das Härteste was mir passieren konnte

😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

...wie gehts weiter?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag