Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. L´TUR
  6. L´TUR

L´TUR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
265 Beiträge 113 Kommentatoren 147.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@aussteiger
    es wäre dann mal interessant zu erfahren, ob denn dann auch jemand kommt, wenn man nach ihm/ihr telefonisch verlangt. hast du das mal ausprobiert? oder war bei euch keine leisereitung notwendig?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AussteigerA Offline
      AussteigerA Offline
      Aussteiger

Hallo,

wir hätten die Reiseleitung nicht gebraucht, aber da in dem Wulst von Prospekten auch ein supergünstiges Leihwagenangebot war, habe ich bei der Reiseleitung angerufen und am selben Tag einen Termin ausgemacht.

Hat gut geklappt, Reiseleiterin war pünktlich, freundlich,nett, sprach gut deutsch und hat uns dann ein gutes Angebot fürs Auto gemacht. Das Auto wurde dann auch am nächsten Tag, wie bestellt zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt.

Ich habe aber noch einen Tipp nicht nur für die LTUR´ler.

Nur als Beispiel wird bei"unserem" Hotel auf Teneriffa bei Ltur und auch allen anderen Lastminute Anbietern bei Doppelzimmer das Standardzimmer angeboten. Das sind immer die Zimmer ohne Balkon, bzw. die Spartippzimmer (gibts bei manchen auch) sind meistens Erdgeschoss.

Vor Ort im Hotel kann man natürlich immer upgraden auf ein Balkon- oder Meerblickzimmer, kostet aber p.P person 8,50 mit Balkon, 9-10 Euro für Balkon mit Meerblick.

ABER: Wenn man bei LTUR ein Komfortzimmer anbieten lässt, dann ist der Mehrpreis nicht 8,50 x 14 Euro sondern meistens nur um die 70 Euro.

Bei Neckermann haben wir sogar vor zwei Jahren ein Meerblickzimmer billiger gebucht, als das Standardzimmer bei LTUR.

Wir haben uns dann aber vor Ort für ein Poolblickzimmer entschieden,problemlos möglich gewesen, weil die Meerblickzimmer im Winter erheblich kälter sind (keine Sonne) und der Balkon wegen des Windes meistens kaum nutzbar ist.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

cool
        vielen dank für den tipp.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • floridainteressierteF Offline
          floridainteressierteF Offline
          floridainteressierte

holzwurm wrote:
          Ich finde L´tur für diejenigen gut, welche keine zu hohen Ansprüche an das Hotel und/oder evtl. Service haben ganz in Ordnung.

möchte nur anmerken,dass man bei l´tur z.b. auch das Hotel Emriates Palace in den VAE oder auch das W-Resort auf den Malediven buchen kann um nur zwei zu nennen. Es gibt eine Menge Luxus Hotels bei L´Tur zu buchen und gerade bei diesen kann man sehr viel sparen. Also L´Tur ist denke ich nicht nur für diejenigen gut, welche keine zu hohen Ansprüche an das Hotel stellen.
          Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • manulindeM Offline
            manulindeM Offline
            manulinde
            Gesperrt

Hallo! Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Kreuzfahrtangeboten von L'TUR? Ich habe gesehen, dass es eine supercoole Kreuzfahrt auf einer 5Sterne Segeljacht gibt.
            So wie ich das verstanden habe, arbeitet L'TUR mit Ehoi zusammen, da ich aber auch die nicht kenne, wäre ich dankbar über jeden Beitrag.
            Danke! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SteffaniS Offline
              SteffaniS Offline
              Steffani

Hi Manu!

Bist Du mittlerweile schon voran gekommen mit Deiner Urlaubsplanung? Bin auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden, weil ich gerade so eine Segelkreuzfahrt über l'tur gebucht habe! Für 899€ gehts an der südfranzösischen und spanischen Küste entlang..auch auf einem 5*Segler..hoffe, das wird ein schöner Urlaub, Mann und Kind sind auch mit von der Partie 😉 Also auf mich hat das einen ganz guten Eindruck gemacht und wenn wir wieder da sind, schreibe ich hier einfach rein wie es so war! Über Ehoi kann ich Dir leider nichts sagen.

Herzliche Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GoldiPoldiG Offline
                GoldiPoldiG Offline
                GoldiPoldi

Am 9. September 2007 haben wir auf www.ltur.ch einen Urlaub im Ajman Kempinski Hotel in Dubai gebucht.
                Wir haben unter www.holidaycheck.de vorgängig ein paar negative Bemerkungen bezüglich Renovierungsarbeiten im Hotel datiert vom Mai 2007 gelesen.
                Deshalb haben wir noch vor der Buchung bei der L'tur Hotline angerufen und haben uns nach dem Stand der Renovierung erkundigt. Die Mitarbeiterin hat uns dann mitgeteilt, dass bei L'tur keine Hinweise auf eine Renovierung vorliegen würden.
                Am Dienstag, den 11. September 2007 habe wir nochmals bei der L'tur Hotline angerufen, weil das Geld noch nicht von der Kreditkarte gebucht wurde. Wir haben dann erneut nach den Renovierungsarbeiten gefragt. Diesmal hat der L'tur Mitarbeiter uns mitgeteilt, dass die Renovierungsarbeiten abgeschlossen seien.
                Ausserdem gab es bei der Hotelbeschreibung keinen Hinweis auf möglichen Baulärm.

Leider war dem nicht so! Als wir am 17. September 2007 um ca. 07.30 Uhr im Hotelzimmer ankamen, haben wir sogleich Gehämmere und Gebohre vernommen. Deshalb haben wir bei der Rezeption reklamiert. Uns wurde mitgeteilt, dass auf jeder Etage zwei Zimmer renoviert würden (jeweils die Zimmer mit der Nummer 4 und 14 auf jeder Etage).
                Es wurde uns empfohlen, auf die 7. Etage zu wechseln. Dort sei kaum Lärm zu vernehmen. Dies bedeutete jedoch, dass wir ein teureres Zimmer (Executive-Zimmer) bezahlen mussten.
                Wir haben dies in Kauf genommen und freiwillig ein Zimmerupgrade bezahlt. Aber dann mussten wir festellen, dass der komplette Stock unter uns renoviert wurde und der Lärm keineswegs weg war...
                Ausserdem lag Staub und der Duft von Silikon oder ähnlichem in der Luft.

Am 18. September 2007 haben wir dann bei der L'tur Hotline in Deutschland angerufen. Eine Frau (Name ist bekannt) hat sich dann sehr bemüht und uns eine Nummer des Reiseleiters (welcher kein einziges Mal im Hotel erschienen ist) besorgt. Nach mehreren Versuchen haben wir jemanden unter der mitgeteilten Nummer (Nummer ist bekannt) erreicht. Diese Person teilte uns dann mit, dass er seit 2 Tagen nicht mehr für diese Region zuständig wäre. Er wollte sich aber dann darum kümmern, dass der zuständige Reiseleiter sich mit uns in Verbindung setzt. Wir warten heute noch darauf!

Danach haben wir die Aktivitäten in diese Richtung eingestellt, weil wir endlich den Urlaub ein wenig geniessen (das haben wir dann auch noch der Hotline-Mitarbeiterin am Telefon mitgeteilt) und uns erholen wollten. Wir haben uns danach nur noch wenig auf dem Zimmer aufgehalten. Den Baulärm konnte man jedoch sogar am Strand und am Pool vernehmen.

Nach dem Urlaub haben wir dann eine Email mit ein paar Beweisbildern an L'tur gesendet.

In einem Brief hat uns dann L'tur mitgeteilt, dass wir uns nicht bei ihnen gemeldet hätten und ihnen somit nicht die Möglichkeit geboten hätten uns ein anderes Hotel anzubieten. Wir hätten doch zu der Sprechstunde des Reiseleiters im Hotel gehen können. 😆

Leider hat in diesem Hotel keine Sprechstunde statt gefunden und weshalb sollten wir die Hotline anrufen, wenn wir den Reiseleiter erreicht hätten!? Dass wir die Hotline angerufen haben, hätte die Beschwerdstelle von L'tur selbst nachprüfen können. Das haben wir von der Hotline erfahren, nachdem wir erneut angerufen haben und uns nach unserem Fall erkundigt haben. Ein Angebot, dass wir L'tur einen Einzelnachweis von unserer Handyrechnung vorlegen, hat niemanden interessiert.
                In dieser Rechnung hätte L'tur sehen können, dass wir für ca. 100 Euro mit der Hotline und dem ehemaligen Reiseleiter telefoniert haben.

Nachdem wir dies L'tur erneut mitgeteilt haben, wurde uns per Email eine erneute Prüfung versprochen. Ausserdem wurde uns nach dem Abschluss der Prüfung eine unaufgeforderte Meldung versprochen, da L'tur anscheinend an einer fairen Lösung gelegen ist.

Nach über 6 Monaten hat diese unaufgeforderten Meldung immer noch nicht statt gefunden, deshalb haben wir L'tur eine Email geschrieben unter anderem mit folgendem Satz:
                "Die von ihnen erwähnte faire Lösung heisst vergessen und
                verdrängen?"

Der Unternehmensjurist hat uns dann in einem Brief einen Gutschein im Wert von ca. 130 Euro (ca. 5 % des Reisepreis) mitgesendet. Er hofft, dass wir diesen Fall nun als einvernehmlich abgeschlossen ansehen!

Wir finden das eine Frechheit. Wegen ca. 5 % des Reisepreises gehen wir bestimmt nicht nochmal das Risiko ein, so einen schlechten Service zu erhalten. Diese Almosen, so kam es in dem Brief rüber, haben wir bestimmt nicht nötig! Natürlich landete dieser Gutschein im Müll!

Natürlich haben wir rechtliche Schritte in Erwägung gezogen, aber nach Rücksprache mit unserer Rechtschutzversicherung haben wir dies wieder verworfen. Der mögliche Schadensersatz steht in keiner Relation zu der benötigten Zeit für die rechtlichen Schritte. Diese Zeit verwenden wir lieber für die Auswahl unseres diesjährigen Urlaubs.

L'tur kann stolz sein, für diesen Fall haben wir nach ca. 5 Jahren das erstemal die Rechtschutzversicherung in Anspruch genommen!

Unser Fazit: Nie mehr L'tur!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lothar585L Offline
                  Lothar585L Offline
                  Lothar585

Wir waren jetzt für 1 Woche mit L´tur auf Gran Canaria und es war alles mit drin für nen super Preis.
                  Sommerferienzeit; 2 Personen + Kleinkind; 4* Hotel für 1 Woche ca. 1000,- zusammen, bei Neckermann z.B. wäre im Reisebüro ca. 1600,- rausgekommen.
                  Flug war mit Transavia Holland über Eindhoven (waren noch keine Ferien in Holland), für uns aber genau so nach wie z. B. Düsseldorf.
                  Transfer hat auch super geklappt. Wurden mit einen Kleinbus am Flughafen abgeholt der nacheinander alle Gäste an ihren Hotels abgeliefert.
                  Reiseleitung vor Ort wurde von uns nicht in Anspruch genommen, da es nichts zu beanstanden gab.
                  Die Zeiten für den Rücktransfer was auch 2 Tage vor Rückflug in der Mappe an der Rezeption einsehbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrellaG Offline
                    GrellaG Offline
                    Grella

Hallo auch,
                    wir hatten letztes Jahr im Juni das FeBeach im Stundenangebot von L´Tur gebucht und
                    das wirklich günstig und waren rundum zufrieden !
                    lg Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fallerofF Offline
                      fallerofF Offline
                      fallerof

Hallo, wir waren schon sehr viel mit LTUR unterwegs. Alles hat jedesmal perfekt geklappt. Nun gehört LTUR ja schon seit längerer Zeit der TUI. Jetzt buchen wir da nicht mehr, denn die Reisepreise wurden angepasst. Wir sehen in L`Tur keinen richtigen Last-Minute -Anbieter mehr. Sonst müssten die Reise um einiges billiger angeboten werden.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fruchtbonbonF Offline
                        fruchtbonbonF Offline
                        fruchtbonbon

@fallerof
                        Die TUI ist schon seit den 90er Jahren an L'TUR beteiligt. Also kann es nicht an der TUI liegen, dass die Preise gestiegen sind.
                        Der Behauptung, dass L'TUR kein Last-Minute-Anbieter mehr wäre, kann ich auch nicht zustimmen. Freunde von mir sind z.B. Ende Mai mit L'TUR in die Dominikanische Republik geflogen in das LTI Punta Cana und haben für 13 Nächte 750 Euro ausgegeben. Wenn das kein Schnäppchen ist, dann weiss ich es auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Petrajetset1P Offline
                          Petrajetset1P Offline
                          Petrajetset1

Hallo Fallerof,

ja das ist wirklich ein Srschnäppchen. Weißt du zufällig, wie lange vorher deine FReunde gebucht haben?

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katjanoackK Offline
                            katjanoackK Offline
                            katjanoack

Wir waren im Juni für 4 Tage auf Mallorca und haben pro Person 250,00 € AI bezahlt. Gebucht haben wir 14 Tage vorher. Hat alles gut geklappt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mamaskitoM Offline
                              mamaskitoM Offline
                              mamaskito

Hallo,

auch wir haben mit L-tour gute Erfahrungen gemacht. Waren letztes Jahr im Mai für 567 € in Dubai im Hilton Ras Al Kheimar mit Halbpension.
                              Davor schon ein paar mal auf den Kanaren zum halben Preis, wie die anderen RV in den Katalogen.

Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

Hi,

obwohl ich mit L-tur auch schon mal nicht ganz so gute Erfahrungen machte (Überbuchung, aber tolle Agentur vor Ort), würde ich aber doch wieder dort buchen. Klar gilt auch hier, immer vergleichen, auch im LM Bereich, aber da gibt es manchmal doch Suuuupersachen die ich auch gar nicht glauben wollte. Leider konnte ich die jeweils nicht annehmen 😞 😞 😞 .

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Petrajetset1P Offline
                                  Petrajetset1P Offline
                                  Petrajetset1

Hallo,

kann man Ltur eigentlich auch im Reisebüro buchen oder geht das nur im Internet? Habe heute in meinem Reisebüro gefragt, die haben das nicht im Angebot.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AussteigerA Offline
                                    AussteigerA Offline
                                    Aussteiger

Geht hier bei HC oder in Ltur-Shops die es in vielen Städten gibt, oder auf der HP von Ltur

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

@petrajetset
                                      die ltur reisebüros haben so pinke außenfassaden.
                                      meistens findet man sie in der nähe von bahnhöfen.(warum weiß ich auch nicht, ist mir aber mal aufgefallen).
                                      auf der homepage kannst du auch buchen.
                                      manchmal haben die ganz gute pauschalangebote inkl. mietwagen. das ist ganz interessant und klappt reibungslos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marcus34M Offline
                                        Marcus34M Offline
                                        Marcus34

Hallo,

bin auch schon mit L'tur verresit (Türkai) und war super zufrieden und der Preis war genial.
                                        Allerdings hat L`tur nicht alle Hotels im Angebot, die dann auf 5vor Flug zu finden sind. Man muss auch unbedingt ansehen, wie dieses Hotel bewertet ist. Gerade für die Dom. Rep. sind oft Angebote drin von Hotels, in die würde ich nicht mal geschenkt hingehen. Am besten einen Überblick in Holidaycheck verschaffen und dann buchen.

Gruss Marcus 😉

30.10.-28.11.10 Punta Cana Iberostar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fruchtbonbonF Offline
                                          fruchtbonbonF Offline
                                          fruchtbonbon

Petrajetset1 wrote:
                                          ja das ist wirklich ein Srschnäppchen. Weißt du zufällig, wie lange vorher deine FReunde gebucht haben?

Petra

So ca. 10 Tage vorher. Und gebucht haben die im Shop von L'TUR. Im Internet sind nicht alle Angebote. Aber man kann sich dort einen ganz guten Überblick verschaffen...und außerdem schauen, wo der nächste Shop ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 5 von 14
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag