günstige Reiserücktrittsversicherung ???
-
Hallo zusammen
Ich suche eine günstige Reiserücktrittkosten versicherung.
Habe schon so einige durchgeschaut.Würde dafür für 1 Woche ca. bis 25,-€ für Fam. (2Erw.+2Kinder) zahlen.
Mit Reiseabbruch und Rücktransport, tja alles zu haben, aber alles im Falle eines Falles mit 25,-€ Eigenleistung pro Person !! :?
Der Urlaub in der Ferienwohnung kostet mal gerade etwas über 300,-€.????
Welche könnt ihr vorschlagen???
EILT!!!
Danke Gruss Flische
-
Ist vielleicht in Eurem Fall nur bedingt passend, aber der ADAC bietet eine günstige RRK Versicherung an: Je nach max. Reisepreis gibts die für um die 50€ PRO JAHR und gilt für alle Reisen. --Allerdings gibts hier auch den meist üblichen SB von 20% des erstattbaren Schadens.
Wenn Ihr öfters verreist könnte sich das lohnen, ist auf jeden Fall billiger als immer wieder aufs neue eine RRK zu buchen. -
Lexilexi wrote:
@cippo
der selbstbehalt beträgt aber auch hier 20% des reisepreises, mindestens 25 €.
laut bedingungen des versicherers.Hatte gar nicht nachgeschaut, hab die früher immer genommen, zwischenzeitlich habe ich Reiserücktritt in meiner kostenlosen Mastercard Gold inclusive.
Ob sich ne Reiserücktritt bei ner 300,-€ Reise überhaupt lohnt? Wie hoch sind überhaupt die Stornokosten? Bei 100% gäbe es ja immerhin 240,- von der Versicherung zurück. Alles eine Frage der Risikobereitschaft
-
wir haben die RRV beim ADAC, die gilt für 1 Jahr. Die kann man sooft innerhalb eines Jahres nutzen wie man will. Finde ich ne dolle Sache. Lohnt aber erst wenn man auch mehrmals im Jahr verreist und gilt auch für Bahn - Bus und Schiffsreisen. Ist echt ne Überlegung wert.
Habe aber nichts von 20% Selbstbeteilung gelesen, ob die das geändert haben?
-
Hallo,
schau mal auf www.urv.de nach.
Die bitten auch eine Reiserücktrittsversicherung ohne SB an.Wenn du beispielsweise das Travel-Basis-Paket abschliesst, hast du auch
eine Auslandsreise-Krankenversicherung dabei. -
Flische wrote:
HiIch glaube ich werde bei "die europäische" abschliessen, da habe ich noch im Notfall Versorgung und Rücktransport mit dabei.
Das kostet dann 26,- Euro.
Kennt die jemand ??Wir wollen ja nicht hoffen das was passiert !!
Flische
ja hatte ich auch schon mal.
mußte diese auch in anspruch nehmen und alles ging relativ reibungslos und zügig. keine beanstandung. -
TMG Travelcard