Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. HILFE! akuter Durchfall nach Ägypten Urlaub
  6. HILFE! akuter Durchfall nach Ägypten Urlaub

HILFE! akuter Durchfall nach Ägypten Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
49 Beiträge 30 Kommentatoren 213.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von

Zimmerer wrote:
    oder einfach mangelnde Hygiene (kein Händewaschen nach einem "Geschäft", vielleicht auch noch ohne Papier, wer weiß das schon). Und der steckt einem dann noch schnell einen Strohhalm ins Getränk. Prost!

Muslims nehmen in der Regel kein Papier!

Das sollte man aber schon wissen!
    Die linke Hand! deshalb gilt sie als unrein.
    ++
    Mit den Essen ist es meist so. Die Speisen stehen den ganzen Tag lauwarm herum.
    Am nächsten morgen werden die übriggebliebenen Reste nur wieder lau erwärmt, nicht wieder aufgekocht. Und schon bilden sich die Bakterien.
    Da die Leute in jenen Ländern gewohnt sind, dass mama kocht und es auch alles aufgegessen wird, sind sie die Praktik in den Hotelbunkern nicht gewöhnt.
    Ich war noch nicht in Ägypten, aber in der Türkei und in der Karibik ist es ähnlich.
    In Kuba erwischt es mich jedesmal. obwohl ich es vermeide rohes wasser zu trinken, aber dann trinkt man doch einen jugo, Obst , Mango oder anderes Obst mit Wasser, Zucker und Eis gemixt, der an einem Stand verkauft wird. Und schon gehts los 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lou1403L Offline
      lou1403L Offline
      lou1403

@TDSCC
      Leider gibt es solche Menschen, die alles in den Mund nehmen was ihnen hingehalten wird. Der "Niltee" zeigte stunden später seine Wirkung 😆

Das ist jetzt keine Schadenfreude!! 😉

***** Don´t eat yellow snow ! *****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TDSCCT Offline
        TDSCCT Offline
        TDSCC

@ juanito

Also ich war bereits in einigen Länder, aber so schlimm wie in Ägypten ging es mir nirgens & dabei dachte ich, ich wär durch das viele "rumfliegen" früher immun gewesen 😆 . Schön dich mal wieder zu sehen 😉

@ lou

Das hätte ich jetzt auch nich tvon dir gedacht & wer das denkt, der sollte sich mal über sich selbst Gedanken machen 😉

Könnte man eigentlich mal eine Umfrage starten, wie viele Ägypten-Reisende es wirklich trifft mit der Rache Pharaos (die hier bei HC rumschwirren)?

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
        und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Traum4uT Offline
          Traum4uT Offline
          Traum4u

Hallo,

also ich war jetzt 4mal in Ägypten und mich hat es auch mal erwischt aber zum Glück nicht so schlimm. Meinen Freund damals allerdings heftig.. muss auch so sein, wenn er Hackfleischbällchen vom Grill nicht ganz durch ist... 😱 zumindest hat er es dann direkt danach gesagt und gemerkt 😱 ansonsten stimmt das mit der linken Hand und dem Papier... 😆 mich schüttel...

ich bin immer sehr gut damit gefahren genau zu schauen was ich esse und in der Karibik hat der Mamajuana auch bei uns gewirkt 😆 allerdings nicht der aus dem Hotel... aus der Bar .. der ist nicht echt weil er nicht in den Kräutern ziehen kann, es wird zu viel und zu schnell getrunken... man muss sich eine eigene Mischung kaufen und herstellen, dann kann nichts mehr passieren.. Ägypten hatten wir immer eine Flasche Jack Daniels im Gepäck und den haben wir im Wasser auf Stühlen sitzend abends immer mit Cola verdünnt zum Abschluss genossen... so passierte bei uns auch nie was 😉 bis zur Einnahme der Hackfleischröllchen... 😱

😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • _Cleopatra_109_ Offline
            _Cleopatra_109_ Offline
            _Cleopatra_109

Traum4u wrote:
            ansonsten stimmt das mit der linken Hand und dem Papier... 😆 mich schüttel...

ich kann euch beruhigen, auch ägyptische Menschen beherrschen die Bedienung einer europäischen Toilette inclusive Benutzung von Toilettenpapier. Aller Hotelangestellten benutzen auch europäischen Toiletten oder glaubt ihr im Mitarbeiterbereich gibts nur ägyptische Toiletten 😉 Dazu kommt noch das Muslimen 5xmal am Tag beten und sich dazu waschen.

Außerdem sind ägyptische Toiletten um einiges hygienischer als eine "normale" von uns. Diese Art der Toiletten gibts übrigens auch in Asien und darüber regt sich keiner auf, das es dort eklig oder schmuddlig wäre und jeder davon Durchfall bekommt.

Überall kann man krank werden, auch in der Türkei oder Tunesien gibt es viele Touristen die Durchfall bekommen also schiebt es bitte nicht immer auf Ägypten. Wenn man sich an bestimmte Regeln hält wird man auch nicht krank. Ich selbst essen alles, sogar vom Straßenhändler und gehe auf ägyptische Toiletten und lebe immer noch wie man sieht 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lou1403L Offline
              lou1403L Offline
              lou1403

@ Cleopatra

hallo,

also: falls du die vorherigen Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass hier keiner Ägypten "in den Dreck" zieht, sondern Ursprung war die Frage nach Hilfe, wenn der Hintern brennt 😆

Ich lebe auch noch und wie gesagt:
              Schöner Urlaub, gerne wieder und das beste dabei: Man verliert kilos 😛

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • _Cleopatra_109_ Offline
                _Cleopatra_109_ Offline
                _Cleopatra_109

lou1403 wrote:
                also: falls du die vorherigen Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass hier keiner Ägypten "in den Dreck" zieht,

Danke für deinen Hinweise - ich habe es aufmerksam durchgelesen und gerade deshalb habe ich diesen Betrag verfaßt weil 90% aller Beiträge wieder um das Problem mangelnde Sauberkeit in Ägypten gingen.

Wenn ich mir eben ein eiskaltes Cola mit Eiswürfen (aus Leitungswasser geben lasse) oder mit Leitungswasser Zähneputze bin ich selber schuld das ich Durchfall bekomme, vorallem wenn ich einen europäischen Magen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lou1403L Offline
                  lou1403L Offline
                  lou1403

na gott sei dank, mal alle gut über nen kamm geschoren.

Naja, finde es albern darüber zu diskutieren.
                  Ich glaube ein jeder weiß wie man sich zu verhalten hat.

und nochmal:
                  Ich hatte es trotz aller vorsichtsmaßnahmen!!

schönen Abend trotzdem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schatzerleS Offline
                    schatzerleS Offline
                    schatzerle

ok dumme frage: - ich hab da keine ahnung -
                    wie/wo/was sind ägyptische klos anders?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sina1S Offline
                      Sina1S Offline
                      Sina1
                      Gesperrt

Kommt darauf an, WO Du musst. In einigen Gegenden Kairos bevorzugt man/frau z. B. die "schwebende Hocke" - wobei die Fuß"stützen" durchaus durch einen undefinierbaren Film "etwas" glitschig sein können 😉 Hilft aber auch gegen Durchfall - angesichts dessen verkneift man sich häufig das menschliche Bedürfnis 😉 Hygienischer sind sie insofern, daß (wenn man nicht ausrutscht) kein Kontakt zwischen Toilette und Körper besteht und somit evtl. Krankheitserreger nicht übertragen werden können. Allerdings muß/sollte man sich ja auch auf normalen öffentlichen Toiletten nicht "richtig" hinsetzen - egal, ob nun in Europa oder in Ägypten.

In den touristischen Gegenden sind die Toiletten von der Bauweise her den europäischen recht ähnlich. Allerdings wird es (bes. außerhalb der Hotels) manchmal mit der Sauberkeit nicht allzu genau genommen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BelannaB Offline
                        BelannaB Offline
                        Belanna

Hallöchen,

es gibt aber auch hier in Europa die sogn. Stehklos, je südl. desto häufiger.
                        In Frankreich sind viele öffentl. Klos so, und oft findet man solche auf Raststätten.
                        Also nicht unbedingt eine ägyptische Besonderheit 😉

Liebe Grüße
                        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

es klingt bestimmt etwas ketzerisch, aber nach einigen malen verdorbener urlaubsfreude muß ich destinations in nah&mittelstrecke in als oft gefährdeten gebieten, bekannten orten nicht mehr haben. ich glaube, daß die bauweise der toiletten 0815 egal ist. ICH WILL EISWÜRFEL ! ich weiß, daß ich in griechenland nicht immer heiß esse! mein darm verträgt es. ich kann ohne bedenken auf allen spanischen inseln (die ich kenne,6 an der zahl)meine zähne mit leitungswasser putzen,trotz vorsichtswarnung, das gleiche kann ich in bulgarien auch, südfrankreich, belgien, holland sowieso !warum gibt es immer wieder leute, die trotz programmmierten erkrankungsrisiko ein paar cent mehr sparen, 4 jahre wahr ich selbst so blöd! es mag viele individualurlauber geben, denen daß nicht passiert! aber egal welchem heiligen, pharao oder aztekenkönig man diese racheform alsl "NORMAL" zuschreibt, diese länder werde ich als bekennender pauschalurlauber meiden.passieren kanns überall, aber es sollte nicht zum programm gehören ! nimmer tunesien und andere auch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Cleopatra wrote:
                            Wenn ich mir eben ein eiskaltes Cola mit Eiswürfen (aus Leitungswasser geben lasse) oder mit Leitungswasser Zähneputze bin ich selber schuld das ich Durchfall bekomme, vorallem wenn ich einen europäischen Magen habe.

...ich putze mir grundsätzlich mit Leitungswasser meine Zähne. Und?

Wundern muß ich mich, wie Du, nur über die Hysterie die um mögliche Durchfallerkrankungen gemacht wird sowie der Pauschalverurteilung des Landes bzw. seines Hygienestandards.

Aber scheint wohl pauschalisiert ein Problem des Pauschaltourismus zu sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lou1403L Offline
                              lou1403L Offline
                              lou1403

Huhu;
                              pauschal ist ein so tolles Wort 😆

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

schönen 3. Advent euch allen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • la.pazL Offline
                                la.pazL Offline
                                la.paz

Hallo miteinander,

ich weiß nicht ob es Euch aufgefallen ist daß seit 13.10.07 der Threaderöffner nicht mehr geantwortet hat.

Stellt sich die Frage ob es noch Sinn hat hier weiter zu schreiben.

Falls er diese Zeilen wo auch immer liest - bitte um eine kleine Notiz wie es jetzt gesundheitlich geht.

Ein schönes Wochenende an alle

LG la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nokiN Offline
                                  nokiN Offline
                                  noki

Hallo la paz,

..... genau das was Du schreibst ist mir auch schon seit geraumer Zeit aufgefallen und erstaunt mich sehr!
                                  Da stellt sich außerdem die Frage ob es nur ein Flopp war?! - Nach dem Motto: Mal sehen was die Leute so antworten!

Davon gibt es viele Threads! Und darauf antwortet dann nach kurzer Zeit niemand mehr, jedenfalls ich nicht.

Gruß
                                  Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...la.paz und noki, ist euch schon aufgefallen, daß es nunmehr um eine veränderte Fragestellung handelt, da die ursprüngliche seit langer Zeit bereits abgehandelt ist?
                                    Es geht eher um die pauschalisierten Hygienezustände in Ägypten und den damit verbundenen, angeblich alle befallenden Durchfallerkrankungen.
                                    Von der Ausgangsfrage ist nur mehr die Überschrift geblieben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nokiN Offline
                                      nokiN Offline
                                      noki

curiosus,

..... ja, wenn ich mir so den Verlauf dieses Threads ansehe, dann hast Du wirklich Recht! Somit bleibt aber immerhin alles noch im Rahmen der Ausgangsfrage. Das ist schon mal positiv.
                                      Ein ganz kurzer Situationsbericht der Eröffnerin wäre aber wünschenswert.

Allen einen schönen 3. Advent, woimmer ihr euch aufhaltet!

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ricokR Offline
                                        ricokR Offline
                                        ricok

gastwirt wrote:
                                        warum gibt es immer wieder leute, die trotz programmmierten erkrankungsrisiko ein paar cent mehr sparen, 4 jahre wahr ich selbst so blöd! es mag viele individualurlauber geben, denen daß nicht passiert! aber egal welchem heiligen, pharao oder aztekenkönig man diese racheform alsl "NORMAL" zuschreibt, diese länder werde ich als bekennender pauschalurlauber meiden.passieren kanns überall, aber es sollte nicht zum programm gehören ! nimmer tunesien und andere auch nicht!

ohne gastwirt das "programmierte erkrankungsrisiko" zu bestätigen - vielleicht mögen "wir" diese Gegenden, deren Land und Leute, wie man so schön sagt?

Ich kann wie curiosus auch nur sagen, in allen meinen Ägypten- und Tunesienurlauben - 15 dürften es gewesen sein - hat das Zähneputzen mit Leitungswasser zu keiner Erkrankung geführt, ebenso ausgewähltes Essen außerhalb des Hotels..... es gehört wahrlich nicht zum Programm!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Siggi1234S Offline
                                          Siggi1234S Offline
                                          Siggi1234
                                          Gesperrt

Wie gut, daß es in diesem unseren Deutschland keine Durchfallerkrankungen gibt. 😆
                                          Natürlich gibt es die. Nur hier haben wir die schönen Erklärungen nicht parat und mit der Schuldzuweisung ist es auch nicht so einfach. Hier ist es dann eher ein unklarer Virus oder der nebulöse Stress auf Arbeit. Auch dumm gelaufen, wenn man in den letzten Tagen nicht beim Dönermann oder beim Chinesen war, die machen nämlich auch gute Zielscheiben.
                                          Also ich fahre lieber in den Süden, da weiß ich wenigstens haargenau, woher ich den Dünnpfiff kriege. 😆 Wenn ich ihn kriege. Ist noch nicht passiert. 😄
                                          Gruß und schönes durchfallfreies Neues Jahr, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag