Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Magic Life Sirene Imperial
  6. Magic Life Sirene Imperial

Magic Life Sirene Imperial

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
114 Beiträge 24 Kommentatoren 31.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andyutinaA Offline
    andyutinaA Offline
    andyutina
    schrieb am zuletzt editiert von

nein, weiss nicht was dahintersteckt, sonst würd ich auch nicht fragen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • donatellaD Offline
      donatellaD Offline
      donatella

UteEberhard wrote:
      Ist Dir den grundsätzlich klar was bei den RV und/oder den Hotels ein Best Price Zimmer ist und was hinter dieser Vermarktungsidee steckt.

Und wenn @donatella ein ganz normales Doppelzimmer hatte, ist das keine Garantie, dass Du genau so ein Zimmer erhälst.

Gruß

Hans

1. Im Sirene gibt es Bungalowgebäude, da sind aber Familienzimmer,
      2. Das Residence-Nebengebäude (neuer als das Hauptgebäude)
      3. Das Hauptgebäude und da gibt es normale Doppelzimmer, Suiten
        und Terassenzimmer.

Andere Zimmer kenne ich nicht, und ich war schon 5 mal im Sirene.

Klimaanlage gibt es in jedem Zimmer.

Aber am besten beim Reisebüro vor der Buchung nachfragen, die erkundigen sich dann beim Veranstalter.

lieben Gruss
      Donatella

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andyutinaA Offline
        andyutinaA Offline
        andyutina

danke dir donatella!! 😘
        lg tina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • donatellaD Offline
          donatellaD Offline
          donatella

bitte gerne tina

wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mir auch eine private nachricht senden.

lg donatella 😘

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

Also hier ist wohl der Ansatz falsch, bezogen auf die Best Price Zimmer.
            Grundsätzlich sollte mal erklärt werden, was Best Price Zimmer sind, nicht im ML Sirene, sondern allgemein.

Was sind Best Price Zimmer (bei anderen Anbietern auch Spar Zimmer oder ähnlich genannt) ?

Jedes Hotel hat mehr oder weniger einige Zimmer die vorsichtig betrachtet, nicht optimal sind. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich. Hier einige Beispiele:

• Zimmer direkt am Aufzug oder Treppenhaus = Lärmbelästigung möglich
            • Zimmer nahe an der Disco = Lärmbelästigung möglich
            • Zimmer nahe der Küche = Geruchsbelästigung möglich
            • Zimmer zur Straße = Lärmbelästigung möglich
            • Zimmer am Kinderclub/Spielplatz = Lärmbelästigung möglich
            • Zimmer (kleinere) mit reduzierter Ausstattung = Beengt, keine AC

Diese Zimmer haben die Hotels früher nur vergeben, wenn das Hotel voll ausgebucht war. Mit solchen Zimmern geht der Hotelier das Risiko der Reklamation ein. Es gibt Beschwerden (nicht immer) die man ausdiskutieren muss, möglicherweise erfolgt ein Nachlass der Geld kostet. Ausser mit dem Gast, muss sich das Hotel vielleicht auch noch mit dem Reiseveranstalter/Reiseleiter auseinandersetzen. Also Ärger, der Zeit und Geld kostet.

Vergibt das Hotel diese Zimmer nicht, fehlen Einahmen auf die keiner gerne verzichtet.
            Leider kann man dies Zimmer auch nicht im Reisekatalog anbieten. Es sind nur einige wenige Zimmer und deswegen riskiert keiner eine negative Aussage im Reisekatalog. Man stelle sich vor:

"Zimmer nahe der Disco, mit Lärm muss bis 03 Uhr gerechnet werden"

Würde keiner in den Prospekt schreiben und keiner würde ein solches Zimmer buchen.

Aber da wurde die Marketing-Idee des Spar oder Best Price Zimmers geboren.
            Nun bietet man diese Zimmer mit einem etwas günstigerem Preis an. Ist das Hotel nicht ausgebucht, erhält der "Best Price Gast" ein ganz normales Zimmer. Gut für ihn, er hat dann ein Schnäppchen gemacht.
            Ist das Hotel aber ausgebucht, erhält der Gast ein Best Price Zimmer das er ja auch gebucht hat. Aber auf Grund der "Best Price Zimmer Buchung" hat der Gast nahezu keine Möglichkeit der Reklamation. Will er sich über Lärm, Geruch oder was auch immer beschweren, kommt das Argument: "Sie haben ein Best Price Zimmer gebucht".

Solange sich die Beeinträchtigungen im Rahmen halten, ist diese Art der Vermarktung legitim. Beide Parteien haben einen Vorteil. Weniger Beschwerden für das Hotel und der Gast hat einen günstigeren Preis.

Fazit für Spar-oder Best Price Zimmer:

CHANCE und RISIKO

Diese ist natürlich kein Konzept für das Magic Life Sirene oder von Magic Life.
            Ein solches Konzept vermarkten inzwischen verschiedene Reiseveranstalter, mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

Keineswegs negativ, man muss nur vorher wissen auf was man sich einlässt.

Eine vorherige Nachfrage beim RV oder RB ist daher wenig sinnvoll, da es wie oben geschildert, vorher keine eindeutige Zusage/Aussage für das Zimmer geben kann. Kreuzfahrtanbieter bieten die sogenannten Glückskabinen schon viel Jahre an. Wer Pech hat erhält eine Kabine ganz hinten, nahe am Maschinenraum.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

Stefan40 wrote:
              Hallo,

wir waren letztes Jahr Ende April/ Anfang Mai in dem Magic Life Club Sirene Imperial in Belek. Wie meiner damaligen Bewertung zu entnehmen ist, war das Hotel seinerzeit dringend renovierungsbedürftig. Kann mir jemand sagen, ob das Hotel zwischenzeitlich (also seit Frühjahr 2007) renoviert worden ist? Gerüchteweise habe ich so etwas gehört, weiß aber nix Genaues.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

Marcus30071974 wrote:
                Hallo,

wir haben jetzt eine Woche Magic Life Sirene Imperial gebucht.
                Wir haben die Kategorie Doppelzimmer Meerseite gebucht.
                Hat hier jemand eine Zimmerempfehlung für mich.
                Glaube das es recht gut ist, wenn man ein Zimmer weiter oben (von den Etagen) bekommt, oder?

Vielen Dank für euer Feedback.

Grüße
                Marcus

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

Magic Life Sirene = DZ Meerblick:

Vorteil: Toller Meerblick, je weiter oben umso besser.
                  Nachteil: Balkon ist eigentlich nur eine Stehfläche, die Bezeichnung Balkon ist nicht gerechtfertigt.

Alternative 1. Besser ein Terrassenzimmer buchen, nebem dem schönen Meerblick auch eine wunderschöne, großzügige Terasse, inclusive einem schönen Meerblick.

Alternative 2. DZ im neueren Nachbargebäude, Residence.
                  Vorteil: Relativ neue Zimmer, schicke Einrichtung, richtiger Balkon.
                  Nachteil: Kein Meerblick, Aussicht "ins Grüne" zum Park.

Soweit die kleine "Zimmerkunde" zum Magic Life Sirene. Vielleicht kannst Du noch umbuchen. Die Frage ist nur welche Ansprüche Du stellst und wie groß Deine Bereitschaft ist, dafür etwas mehr zu zahlen.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lauser13L Offline
                    Lauser13L Offline
                    Lauser13

Hallöchen, ich fahre im Herbst ins Sirene...Im ML Katalog stehen 3 A-la Carte Restaurants....aber leider nicht genau , was es dort zu essen gibt.

Ich hätte auch gerne gewußt ob ich die Mittags auch nutzen kann...und was es noch an Snacks tagsüber bzw. zwischendurch zu Essen bekommen kann.

Freue mich schon auf Antwort....danke für die Hilfestellung! 😄 ..liebe grüße, Gabi

LG
                    Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZenQi93Z Offline
                      ZenQi93Z Offline
                      ZenQi93

Hallo Gabi,
                      wir waren im Mai 2008 im ML Sirene. Es gab einen Italiener und soweit ich mich erinnern kann, Fischrestaurant, das 3. weiß ich nicht mehr. Kann vielleicht sein, dass die das Programm geändert haben. Steht ja auch nicht mehr im Katalog bzw. auf der HP von ML beschrieben. ML hat ja meist italienisch (Milanese), türkisch (Sofra), Fischrestaurant und mexikanisch.
                      Den Italiener kann man auch zum Mittagstisch besuchen, ohne Reservierung. Die Karte ist ähnlich wie am Abend, nur ein wenig abgespeckt. Für Abends muss man die Spezialitätenrestaurants allerdings vorreservieren. Snacks gibts auch wie Hamburger, Pommes, Döner, Pizza, etc. Kuchen und Gebäck gab´s ab 16.00 uhr oder 17.00 uhr.
                      Gruß
                      Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lauser13L Offline
                        Lauser13L Offline
                        Lauser13

Danke, liebe Anja 😘 .....das ist aber gut und informativ geschreben...Du hast Recht...steht nirgentwo beschrieben..

Italiener klingt gut 😛 ...Hoffentlich ist er noch da!

LG
                        Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZenQi93Z Offline
                          ZenQi93Z Offline
                          ZenQi93

Hallo Gabi,
                          also dass glaube ich schon dass der Italiener noch da ist. Es ist auch nicht soviel Trubel wie im Hauptrestaurant. Es gibt halt nur ein kleines Salatbuffet und 2-3 verschiedene Desserts und Obst. Aber ich denke, wenn man eine leckere Pizza oder schönes Nudelgericht mit einer Hüftgold-Sauce verdrückt hat, braucht man nicht wirklich viel an Vor- und Nachspeise 😉 Und: es wird frisch gemacht, nicht in den Warmbehältern wie im Hauptrestaurant. Man muss halt ein wenig warten, aber man ist ja im Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lauser13L Offline
                            Lauser13L Offline
                            Lauser13

Danke, liebe Anja...da kann man sich schon mal ein kleines Bild machen.....in ML Sharm war das auch so beim Italiener..und man konnte auch draußen sitzen...
                            Freue mich schon! 😛

LG
                            Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tom2373T Offline
                              tom2373T Offline
                              tom2373

Hallo !

Also im ML Imperial Sirene gibt es zuzgl. zum Hauptrestaurant folgende:

Mittagessen: Sofra - bekommt man warme und kalte Gerichte, Salte, Obst und Süsses
                                                 Italiener - kleines Salat bzw. kalte Gerichte, Nudel "à la cart", Obst und Süsses
                                                 Brote Kiosk - verschiedene warme Brote

Abendessen : Sofra - türkische Kost "à la cart"
                                                   Thai - Thai Gerichte " à la cart"
                                                   Baia - gemischtes "à la cart"

Für die "à la cart" Restaurants muss man an der Rezeption am Tag vorher reservieren. Nicht alle 3 haben immer zugleich geöffnet, wird rotiert.

zuzgl. auch noch Sandwiches in der Wunderbar (24Std.)

Hoffe habe nichts vergessen, hier isst und trinkt man ja 24 Std am Tag. Sind leider am Samstag schon zurück. Muss sagen super Hotel, kanns nur weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lauser13L Offline
                                Lauser13L Offline
                                Lauser13

tom2373 wrote:
                                Hallo !

Also im ML Imperial Sirene gibt es zuzgl. zum Hauptrestaurant folgende:

Mittagessen: Sofra - bekommt man warme und kalte Gerichte, Salte, Obst und Süsses
                                                   Italiener - kleines Salat bzw. kalte Gerichte, Nudel "à la cart", Obst und Süsses
                                                   Brote Kiosk - verschiedene warme Brote

Abendessen : Sofra - türkische Kost "à la cart"
                                                     Thai - Thai Gerichte " à la cart"
                                                     Baia - gemischtes "à la cart"

Für die "à la cart" Restaurants muss man an der Rezeption am Tag vorher reservieren. Nicht alle 3 haben immer zugleich geöffnet, wird rotiert.

zuzgl. auch noch Sandwiches in der Wunderbar (24Std.)

Hoffe habe nichts vergessen, hier isst und trinkt man ja 24 Std am Tag. Sind leider am Samstag schon zurück. Muss sagen super Hotel, kanns nur weiterempfehlen.
                                Klasse.So ähnlich sollte das mal im Katalog stehen! Super beschrieben.

♥Herzlichen Dank, Tom♥

....aber da stehen ja noch nicht mal die Namen der Spezialitäten-Restaurants...warum auch immer....
                                Schon seit Samstag zurück...oh da war es bestimmt schön warm.., oder?
                                Ich fahre Anfang Oktober..kanns kaum erwarten!

LG
                                Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tom2373T Offline
                                  tom2373T Offline
                                  tom2373

Lauser13 wrote:

Das kannst du laut sagen. Im Schatten durschnittlich 44-46, in der Sonne so um
                                   die 10° wärmer  😉

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miss_varnaM Offline
                                    miss_varnaM Offline
                                    miss_varna

Au Backe, das war ja echt heiß. Wir sind Mitte September für 2 Wochen im Sirene Imperial, hoffentlich ist es bis dahin etwas kühler.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lauser13L Offline
                                      Lauser13L Offline
                                      Lauser13

tom2373 wrote:

Lauser13 wrote:

Das kannst du laut sagen. Im Schatten durschnittlich 44-46, in der Sonne so um
                                       die 10° wärmer  😉

Grüsse
                                      Kenne ich...ich war nämlich auch schon mal im Juli August da...ich dachte....meine Flip-Flops kleben am Asphalt fest...

Und war die Klimaanlage denn ausreichend?

Im September ist es etwas kühler...aber immer noch schön warm.

Ich hatte letztes Jahr Ende Oktober noch 28 Grad mittags!

LG
                                      Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • donatellaD Offline
                                        donatellaD Offline
                                        donatella

Ich war voriges Jahr Anfang September und fliege heuer wieder Anfang September. Da hatte es auch noch so um die 35 Grad und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
                                        Klimaanlage hat super funktioniert.
                                        Meine Freundin und ich hatten je eine Schlüsselkarte, die auch als Stromkarte dient, und wir haben immer eine stecken lassen wegen der Klima.

lg Donatella

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miss_varnaM Offline
                                          miss_varnaM Offline
                                          miss_varna

Kann mir jemand noch einen Rat zu den Zimmern geben?

Wir haben ja erst sehr spät gebucht, wir haben vor ein paar Wochen vom ML Waterworld umgebucht und da gab es bei der TUI nur noch Bungalow-Familienzimmer. Unsere Bekannten aus Wien haben nach uns umgebucht und bei Bentour noch ein Superior-FZ bekommen.

Wenn ich mir die Grundrisse der Zimmer auf der ML-Webseite so anschaue, so finde ich unser gebuchtes Bungalowzimmer wenig durchdacht: Der Balkon ist nur vom Kinderzimmer aus begehbar und der Fernseher steht auch im Kinderzimmer. Wir hätten kein Problem damit unsere Tochter im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen und selbst ins Kinderzimmer zu ziehen, aber im Kleingedruckten wird ja darauf aufmerksam gemacht, daß dort die Betten oftmals gar nicht volle Größe (insb. Länge) haben, so daß dies also auch ausscheidet.

Wie sieht es denn aus, wenn man vor Ort ein Zimmerupgrade haben möchte, sofern natürlich verfügbar? Soll ich mich darüber lieber jetzt schon erkundigen beim Hotel direkt, oder erst vor Ort - wer hat da Erfahrung?

Und wie sieht es denn mit dem Geräuschpegel in den Superior-FZ aus?

Danke für Eure Hilfe 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag