Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrten und Montezumas Rache
  6. Nilkreuzfahrten und Montezumas Rache

Nilkreuzfahrten und Montezumas Rache

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
15 Beiträge 11 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Molli71M Offline
    Molli71M Offline
    Molli71
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,
    wir waren das 1. Mal in diesem Jahr in Ägypten/El Gouna und sehr begeistert.
    Da es von El Gouna nach Kairo bzw. Luxor halbe Weltreisen sind, waren wir am überlegen, doch im nächsten Jahr eine Nilkreuzfahrt zu buchen.
    Wir haben 2 Damen kennengelernt, die dieses gemacht hatten und total begeistert waren. Es war ein 5*-Schiff und nicht einer war krank.
    Was wir danach gehört haben und uns die Vorfreude auf eine Nilkreuzfahrt sofort wieder genommen.
    Denn fast alle anderen Gästen berichteten von Magen/Darm-Vorfällen.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krabelK Offline
      krabelK Offline
      krabel
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,

      also wir waren vom 20.09. bis 27.09. auf einer Nilkreuzfahrt und haben keinerlei Probleme gehabt. Haben aber auch nach dem Mittag- und Abendessen einen kl. Ouzo getrunken. Evtl. hat das vorbeugend geholfen.

      LG

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanrobS Offline
        sanrobS Offline
        sanrob
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo, beim der ersten Nilkreuzfahrt durfte ich Bekanntschaft mit Montezuma schließen und beim 2. Mal hatte ich gar keine Probleme. 1.Mal im Juli/August und 2. Mal im September/Oktober. Hängt vielleicht wirklich von der brutalen Hitze im August ab??? aber im September war es auch noch reicht heiss!!!! Nimm auf jeden Fall Immodium mit und trinke ausserhalb des Schiffs/Anlage nur "original verschlossenes" Wasser aus Flaschen (ganz wichtig!!!).

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bandit01B Offline
          Bandit01B Offline
          Bandit01
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo
          Das mit Pharaos Rache hat ja auch nichts mit Irgenteinem Hotel oder Schiff zu tun.
          Das Hängt ja von verschiedenen Factoren ab.
          In Hurghada 2005 hatte ich das auch, hab mir in der Apo was geholt und dan war es ok.
          Auf der Nilfahrt 2006 habe ich mir Tanacomp aus Deutschland mit genommen, das allerdings schon 1 Woche vorher genommen, und den rest im Urlaub weiter!
          Ich hatte nicht einmal probleme!
          Ansonsten einfach vorher zur apo in Ägypten und antinal oder Steptiquin <- weis nicht ob es wirklich so hieß, oder ob ich es richtig geschrieben habe.
          Aber mit antinal geht das auf jeden fall.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puschellotteP Offline
            puschellotteP Offline
            puschellotte
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            trinkt nach jeder mahlzeit einen ordentlichen schluck Tequilla oder Whisky
            und Montezuma hat keine Chance.
            das soll nicht nur ein flotter spruch sein, nein, wir haben damit seit vielen jahren in vielen heißen Ländern, auch in Lateinamerika nur gute Erfahrungen gemacht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Luxor69L Offline
              Luxor69L Offline
              Luxor69
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo,
              kann Bandits Tip mit dem Tanacomp bestätigen. Wir haben auch immer schon ein paar Tage vor Reiseantritt mit der Einnahme von Tanacomp oder Perocur begonnen und hatten nie Probleme. Haben aber z. B. auch auf eiskalte Getränke und Salat bei den Kreuzfahrten verzichtet - sicher ist sicher... 😄

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • piscatorP Offline
                piscatorP Offline
                piscator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hi!

                Wir waren vor 2 Jahren auf einem 5-Sterne-Schiff und uns hat Pharaos Rache beide erwischt, obwohl wir sehr vorsichtig waren und jeden Tag vor dem Frühstück (!!!) einen kleinen Scotch getrunken haben.

                Deutsche Medikamente wie Immodium nützen gar nichts, davon lasst bitte die Finger. Mit Tannacomp vorbeugen ist gut, Perenterol soll noch besser sein (habe ich mir gerade für unseren Hilfstransport nach Kiew besorgt, weil es mich dort auch immer erwischt...). Ebenso gut sollen getrocknete Heidelbeeren sein, die man auch hier in der Apotheke kaufen kann. Da ich sehr auf homöopathische Mittel schwöre, kann ich Euch auch noch Okoubaka D4 empfehlen (bei Durchfall stündlich 5 Globuli im Mund zergehen lassen, bis der Durchfall weg ist), das unterstützt in jedem Fall die Heilung.

                Wenn Ihr in Ägypten krank werdet, solltet Ihr dort in die Apotheke gehen (oder auf dem Schiff an der Rezeption fragen), die haben wirklich wirksame Medis (die innerhalb von Stunden wirken - wir konnten beide am selben Tag wieder ganz normal essen). Auf keinen Fall rumexperimentieren, dann geht Euer Kreislauf in den Keller und Ihr seid wirklich richtig krank.

                Trotzdem sollte der alte Spruch gelten "Cook it, boil it, peel it or forget it" - dann seid Ihr auf jeden Fall vor Salmonellen sicher und auch andere Bakterien können Euch nicht so viel anhaben. Ach ja - und immer Mineralwasser zum Zähneputzen nehmen, besonders auf den Nilschiffen.

                LG

                Barbara

                Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                (Lawrence George Durell)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Conny2109C Offline
                  Conny2109C Offline
                  Conny2109
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,
                  mein Mann und sind letztes Jahr zum erstenmal in Ägypten gewesen und haben eine Nil-Kombi gemacht. Uns hat es nicht erwischt. Wir haben auch nicht vorgebeugt noch einen Kurzen nach dem Essen getrunken.
                  Wir haben nur beim Zähneputzen das Wasser aus den Flaschen benutzt.

                  Dieses Jahr waren wir für 14 Tage in einem 5*Hotel und es hat uns beide erwischt. Mich für 3 Tage meinen Mann für einen Tag. Und das auch noch auf den Weg nach Kairo. Prost Mahlzeit.

                  Also wenn Ihr nicht gerade einen empfindlichen Magen habt und nicht unbedingt das Leitungswasser trinkt, bzw. Eiswürfel in euren Getränken habt dürfte nicht viel geschehen.

                  Oder Ihr beugt vor, wie zuvor schon geschrieben.
                  Gruß Conny

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • woozle93W Offline
                    woozle93W Offline
                    woozle93
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hi Molli71

                    Ich gehe am 12. November schon das zweite Mal auf Nilfahrt (letztes Mal im Kurzprogramm: nur 3 Tage).
                    War vor 2 Jahren auch auf einem 5-Stern-Schiff und hab nichts gegessen, was nicht gekocht war oder geschält werden konnte. Kein Eis ins Getränk, kein Hahnenwasser zum Zähneputzen.....und trotzdem hat es mich am dritten Tag erwischt. ❓
                    Ich hab Immodium geschluckt und nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.

                    Muss gestehen, dass ich empfindlich bin in dieser Hinsicht (Magen-Darm).

                    Wie Du siehst...trotz aller Vorsichtsmassnahmen und 5 Sterne Schiff und ohne Hysterie....mich hats erwischt! War aber ganz schnell weg und ich lass mir das super tolle Erlebnis deswegen nicht vermiesen!!

                    Solltest Du Interesse daran haben, dann lass Dich von solchen Meldungen nicht einschüchtern. MACH ES!! Es ist ein einmaliges Erlebnis!!!

                    Liebe Grüsse und gut Mut! Colette

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Molli71M Offline
                      Molli71M Offline
                      Molli71
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Vielen lieben Dank für eure Antworten.
                      Unsere Urlaubsplanung ist in vollem Gang, weil mein Freund diese für das gesamte nächste Jahr in 2 Wochen abgeben muss!!
                      Gibt es eigentlich auch Reiseveranstalter, bei dem man sich seine Kreuzfahrt und das Hotel selber zusammenstellen kann?
                      Mir würden eigentlich 3 - 4 Tag Nilkreuzfahrt reichen.
                      Tschüssi
                      Molli

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BelannaB Offline
                        BelannaB Offline
                        Belanna
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Molli,

                        ich weiß von meinem lieblings RV OFT-Reisen, das man ganz nach seinen Wünschen die Rundreisen zusammenstellen kann, sozusagen im Baukastensystem.
                        Es gibt die Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan (4 Nächte)
                        oder von Assuan nach Luxor (3 Nächte)

                        unterschied in den Ausflugspaketen gibt es eigentlich nicht, nur den Tempel in Esna besichtigt man auf nur einer Tour (auf der längeren, also Lux-Assu), sonst alles gleich.

                        Das Schiff und auch das Hotel kannst du bei OFT auch aussuchen.
                        Auf Seite 67 im Katalog hast du die Kreuzfahrten als Bausteine, rechts unten stehen auch die Besichtigungspakete ( bei den Bausteinen muß man die Besichtigungen fakultativ buchen).

                        Tipp: bei den Rundreisen "Kalabsha" / "Month" / "Noor" die eine Woche gehen, ist Kairo (3 Nächte) und 3/4 Nächte Nil ; da habt ihr dann das allerwichtigste in einer Woche untergebracht.

                        Liebe Grüße
                        Carmen

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • losiL Offline
                          losiL Offline
                          losi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo Molli,
                          wir wollten auch erst mal kurz die Nilkreuzfahrt antesten und hatten daher bei alltours die Reise "Nil, Kairo + Pyramiden" gebucht. Eine wundervolle, bestens durchorganisierte Reise und alles was bei den Besichtigungen zu kurz gekommen war haben wir dieses Jahr während unseres LuxAs-Urlaub noch mal besucht. Und wir werden, nachdem es uns auf dem Schiff so gut gefallen hat, mit Sicherheit eine weitere Schifffahrt unternehmen, vielleicht kombiniert mit dem Nassersee.
                          Schöne Urlaubsplanung wünscht Losi 😄

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • woozle93W Offline
                            woozle93W Offline
                            woozle93
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Molli71

                            Bei uns in der Schweiz gibt's bei "KUONI" ein Baukastensystem, in welchem man aus vielen verschiedenen Kreuzfahrten die passende und danach ein beliebiges Hotel entweder in Sharm oder Hurghada auswählen kann.
                            Es gibt viele nur 3 oder 4 tägige Nilfahrten!

                            LG

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • piscatorP Offline
                              piscatorP Offline
                              piscator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo Molli!

                              Veranstalter gibt es einige, bei denen Du die Reise stückeln kannst (sind ja oben schon genannt).

                              Aber ganz ehrlich - ich würde das nicht machen. Die 7 Tage Nilkreuzfahrt sind darauf ausgelegt, das Besichtigungsprogramm in einer sinnvollen und nicht zu stressigen Zeit durchzuführen - und wenn man das alles in 3 oder 4 Tagen machen möchte, wird es doch sehr anstrengend. Glaube mir - Du würdest jede Minute an Bord geniessen und Dich mit Sicherheit schwarz ärgern, wenn Du diese wunderbare Zeit kompromierst.

                              Wir würden, wenn wir nochmal nach Ägypten fliegen sollten, eher die Zeit am Meer kürzen und dafür erst 3 Tage Kairo machen. Es ärgert uns bis heute, dass wir das nicht gemacht haben. Da wir im Januar dort waren, ist uns die Woche in Hurghada mit kühlem Wetter, Wind und nur ungeheizten Pools leider sehr lang geworden (und wir haben vor lauter Langeweile den ganzen Tag über gegessen und Cocktails getrunken, was mir nach 2 Wochen unglaubliche 4 kg mehr auf der Waage eingebracht hatte 😆 ).

                              Viel Spaß weiterhin bei der Planung!

                              LG

                              Barbara

                              Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                              (Lawrence George Durell)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • woozle93W Offline
                                woozle93W Offline
                                woozle93
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Molli

                                Kann Barbara nur beipflichten! Ich hab vor 2 Jahren die 3-tägige Fahrt gemacht und es war, bei aller Schönheit und Faszination, extrem stressig!
                                Darum und genau darum wiederhole ich die Fahrt - jetzt in unstressigen 7 Tagen 😉

                                LG aus Zürich

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

                                • 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Ghazala Beach
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Barceló Cairo Pyramids
                                Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Albatros Sharm Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Giza / Giseh
                                Kairo
                                New Cairo
                                Hurghada
                                Alexandria
                                Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                Luxor
                                Sidi Abd El Rahman
                                El Gouna
                                Dahab
                                El Alamein
                                Aswan
                                Marsa Matrouh
                                Borg El Arab
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

                                • Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag