Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Saona Ausflug -JA oder NEIN
  6. Saona Ausflug -JA oder NEIN

Saona Ausflug -JA oder NEIN

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
100 Beiträge 51 Kommentatoren 33.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mellimikeM Offline
    mellimikeM Offline
    mellimike
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,
    wir würden Isla Saona auch niemandem mehr empfehlen,wir waren 2000 auf Saona und es war einfach traumhaft.2006 wollten wir mit unseren Freunden nach Saona und sind dann sehr entäascht gewesen.Überall die verkäufer plötzlich,die einem ne Muschel verkaufen wollten oder Kokosöl,sie wichen nicht mehr von deiner Seite und von Entspannung und Inselfeeling war nichts mehr zu spüren.
    Es ist alles nur noch Touristisch und auf unser "Money" ausgelegt.
    Ich würde echt davon ab sehen.Viele auf der Insel die mit uns angekommen sind waren auch bitter entäuscht und teilten mit uns die Meinung das der Strand in Punta Cana sogar noch um längen besser wäre.Da ist wohl war!!!!
    Also Spart das schöne Geld,denn es ist es nicht wert.
    Schönen Urlaub an alle hier.

lg Melli 😄

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

Hallo mellimike,

Dein abwertendes Urteil über Isla Saona ist zu pauschal und einseitig. 😉 Man sollte doch schon unterscheiden, dass es Touren gibt die nur den "touristischen Strand" anfahren und welche, die auch einen Privatstrand anfahren, wo du wirklich mit einer kleinen Gruppe noch das "Karibikfeeling" erleben kannst.
      Es gibt viele Beiträge zu Saona-Touren, die diese Unterschiede fairerweise auch klar rausstellen.
      Dazu ein passender Link klick.

lg
      fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • purscheP Offline
        purscheP Offline
        pursche

Kann mich fraenni nur anschließen. Hab mittlerweile sogar ´nen Ausfluganbieter gefunden, der den Touri-Strand gar nicht anfährt, sondern sich nur an einem Privatstrand aufhält 😉 . Und wer mittlerweile noch Ausflüge zu dem normalen, völlig überlaufenen Strand bucht, ist in meinen Augen selber schuld! Die Informationsquellen, bei welchen man sich Tips holen kann (hier bei HC, z.B....) sind ja wohl mehr als reichlich!

Schönes WE!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mellimikeM Offline
          mellimikeM Offline
          mellimike

Hallo fraenni,

leider hab ich das so erlebt und wollte mich einfach kurz fassen,denn auch ich kann sehr schöne lange Romane schreiben,wo man nach der Hälfte die Lust verliert weiter zu lesen.Deswegen vielleicht für dich etwas einseitig.Das erste mal führte unsere Catamaranfahrt auch nach Isla Catalina und dann nach Saona,wunderschön war es!!!!Deswegen habe ich alle zu dieser Tagestour Überredet.Ich war natürlich dem Reiseleiter sein "Liebling"weil alle auf mein schwärmen hin,die reise gebucht haben.Hin sind wir mit Catamaran und zurück mit Speedboot,auch wie alle anderen hatten wir ein stop in der "Grössten Badewanne der Welt" gemacht.Ich weiss das es ein Ort ist den jedes Jahr 100...Touris anpilgern,aber es hatte in unserem Fall nichts mit Erholung zu tun.Es ist leider so!!!Ich kann es nun mal hier nicht schön reden.
          Vielleicht waren wir ja auch an den besch...Strandabschnitt,denn damals hat man uns ganz woanders raus gelassen.Auch das Schnorcheln war einfach nur ein Witz,ich hatte auch wir fast alle anderen auch keine Lust mehr ins Wasser zu gehen.Wir waren auch schon auf den Malediven und nun sollten wir 300m von Bayahibehafen ins Wasser springen und begeistert sein über die 10 bunten Fische?na ich weiß nicht.Also ich werde irgendwann nochmal nach Punta Cana zum Entspannen hin,aber die Tour kann mir keiner mehr verkaufen....wir ziehen sowieso immer gerne Asien vor. 😉
          Aber trotzdem schönes WE für dich,
          lg Melli 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mellimikeM Offline
            mellimikeM Offline
            mellimike

Ja ist ja richtig,
            ich wollte nur den Leuten die genauso "Blauäugig" wie ich waren , davor bewahren,an den Touristrand zu fahren.Ansonsten hab ich ja nichts gegen die Insel,aber ich hab was dagegen,wenn sooo viele Touris abgezockt werden,für 90 Dollar 3 STD,Busfahrt hin 3STD Busfahrt zurück.1Std Catamaran,2 STD Inselfeeling :? und wieder zurück,klar ist natürlich voll sein Geld wert.
            Freue mich natürlich für dich wenn du so einen günstigen Anbieter gefunden hast.
            Happy WE

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PN8103P Offline
              PN8103P Offline
              PN8103

Hallo!

Wenn ich von RH Tours buche: Ist es besser den SAONA VIP oder den SAONA Exclusiv zu buchen!! Bitte um viele Antworten da ich mir wirklich absolut nicht sicher bin!!!

DANKE

Lg PAmela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

ZU viele Antworten verwirren nur noch mehr 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fraenniF Offline
                  fraenniF Offline
                  fraenni

Hallo PN8103,

ganz klar Saona Exclusiv, denn nur hier wird auch der Privatstrand angefahren. Mehrkosten sind nur 10 US $ und die lohnen wirklich.
                  Siehe auch den Link von meinem Beitrag 21.06. um 11:56 h. 😉

lg
                  fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ruhrie75R Offline
                    Ruhrie75R Offline
                    Ruhrie75

Saona Exklusiv lohnt auf jeden Fall. Haben selber am 13.06. den Ausflug gemacht. Die "Badewanne" war leer (bis auf unsere 2 Grüppchen). Der Exklusivstrand war wirklich exklusiv für uns. Die einzigen Punkte wo uns andere Leute begegnet sind waren der Startpunkt in Bayahibe und der "normale" Strand auf Saona.
                    Von Punta Cana aus sind 1-1,5Std. Busfahrt bis Bayahibe .. also insg. 3 Stunden Busfahrt (hin und zurück). Losgefahren sind wir um 6.50Uhr morgens und wir waren gegen 18Uhr zurück. Fallen also knapp 11Stunden auf Speedboot, Strände und Katamaran ab. Das ist für 89$ ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marino97M Offline
                      Marino97M Offline
                      Marino97
                      Gesperrt

fraenni wrote:
                      Hallo PN8103,
                      Saona Exclusiv nur hier wird auch der Privatstrand angefahren.

😱 wo gibt es einen Privatstrand in der RD ?
                      alles Eigentum der Marina, Staat, ....usw 😉

oder die Insel hat einen anderen Status, von dem ich nix weiss :?

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bergfroschB Offline
                        bergfroschB Offline
                        bergfrosch

Marino97 wrote:
                        😱 wo gibt es einen Privatstrand in der RD ?
                        alles Eigentum der Marina, Staat, ....usw 😉

Gewiss, ja.
                        Wer's genauer wissen will, der klemmt sich die dominikanische Verfassung untern Arm und laeuft am Strand entlang.
                        Falls man dann im Bereich von Resortanlagen oder Villen gewisser Hofschranzen pumpgunbewehrten Waechtern begegnet, kann man ja aus der Verfassung vorlesen... 😛

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

Der Privatstrand ist eigentlich kein Privatstrand. Nur das
                          Grundstück vor dem Strand ist Privat...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marino97M Offline
                            Marino97M Offline
                            Marino97
                            Gesperrt

bergfrosch wrote:
                            Falls man dann im Bereich von Resortanlagen oder Villen gewisser Hofschranzen pumpgunbewehrten Waechtern begegnet, kann man ja aus der Verfassung vorlesen... 😛

guter Tipp Frosch 😉
                            einfach mit der Lektüre die Wachen ablenken und die Anderen können schnell durch 😆

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Airport1A Offline
                              Airport1A Offline
                              Airport1

😉 Hallo ihr Saona-Reisenden,

bin gerade gestern zurück und war in den letzten 3 Wochen 2x auf Saona.
                              Ich hatte die Fahrten bei RH-Tours gebucht und war so mit 79,-$ dabei.
                              (Das gleiche gibt es im Hotel vor Ort für 139,-$, totaler Wucher).

Da RH-Tours auch für ca. 2 Stunden einen "Privatstrand" anfährt, war es gut. (Privatstrände in dem Sinne gibt es nicht. Ab Wasser bis 60 Meter nach Hinten ist im Besitz des Staates und jeder muss Zugang zum Wasser haben), und ab da, war es dann halt "Privat".

Ansonsten hat uns der Trubel am eigentlichen Strand nicht gefallen. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Viel zu viel Menschenmassen die über ein "mittelmäßiges" Büffet herfallen. Dann wird man ständig angesprochen, ob man eine Massage haben möchte oder irgendein Nippes wird einem angeboten. (Ketten usw.)

Die eigentliche Speedbootfahrt ist nur etwas für Leute ohne Rückenprobleme, da man mit dem Boot immer regelrecht aufs Wasser knallt. Dafür ist die Katamaran-Fahrt super !!!

LG 😄

Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk (Psalm 102,26)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dedaveD Offline
                                dedaveD Offline
                                dedave

Hallo Airport1,

den Saona-Ausflug, bei dem ein "Privatstrand" angefahren wird, ist doch mit 97$ im Angebot?? Also zumindest laut Internetseite des Anbieters.

Ne Frage an alle: Hab wie gesagt mal im Internet nachgeschaut und habe während der Reisezeit unserer Familie ( 15-29.07) lediglich 2 Angebote für die "Exklusive Saona Tour" gefunden. Am 18. und am 23. Juli. Ist das normal? Werden vor Ort mehr Touren angeboten? Und ganz wichtig, sollte ich jetzt schon online buchen??

Vielen Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fraenniF Offline
                                  fraenniF Offline
                                  fraenni

Hallo dedave,

Du hast Recht, der Anbieter hat seit kurzem neue Preise. Saona Exclusiv bisher 79 US$ und jetzt 97 US$ = 22,8 % :?
                                  Kleiner Trost ist, dass die anderen Anbieter in den Hotels noch wesentlich teurer sind. 😉
                                  Wenn würde ich online buchen, da kannst Du vorher die Touren terminlich passend legen und hast evtl. auch noch einen Kursvorteil.

Schöne Reise und
                                  lg
                                  fraenni

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZapperlZ Offline
                                    ZapperlZ Offline
                                    Zapperl

Hallo dedave,

falls Du nach Bayahibe in den Urlaub fährst, kann ich Dir nur empfehlen auch die Reiseanbieter vor Ort in betracht zu ziehen. Wir waren mit einem lokalen Anbieter auf Saona Vip Tour - kleine Gruppe mit 10 Personen. Wir waren den ganzen Tag alleine. Mittags grillte der Capitano Langusten, Kottelets, Fisch etc. 3 oder 4 Bilder habe ich online gestellt, sind aber noch in der Prüfung. Und vor allendingen Handeln. Mit denn wir unterwegs waren haben auch die möglichkeit der Online Buchung - da kann ja nicht gehandelt werden. Wir haben für den Ausflug zu zweit 155$ bezahlt. Für die normale Tour Speedboat hin Katameran zurück oder umgekehrt - war am Samstag ein Anbieter in Dominicus der für das ganze 35$ wollte. Auch da denke ich konnte man bestimmt auch noch handeln wenn man nicht gerade alleine bucht.

LG

Peter

----Juni 2015 Belize, Placencia.----

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dedaveD Offline
                                      dedaveD Offline
                                      dedave

Hey,

das hört sich ja klasse an! Sowas habe ich mir auch vorgestellt. Sind aber in Punta Cana mit 4 Personen. Wie heisst denn der Anbieter (sollte es nicht erlaubt sein diesen zu nennen, schreib mit doch bitte eine Nachricht). Und vor allem, weißt du zufällig, ob er seine Touren auch in Punta Cana anbietet?
                                      Fragen über Fragen... Vielen Dank für deine Mühen. 🙂

Gruß, dedave

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SternediebS Offline
                                        SternediebS Offline
                                        Sternedieb
                                        Gesperrt

dedave wrote:
                                        (sollte es nicht erlaubt sein diesen zu nennen, schreib mit doch bitte eine Nachricht).

Achtung - auch Werbung per Email ist nicht erlaubt.
                                        Aber - gib doch einfach mal den Ausflugnamen in die Google ein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HabenixH Offline
                                          HabenixH Offline
                                          Habenix

😆 Hallo
                                          Wir waren auch auf Saona. Uns hat der Ausflug gut gefallen. Das Essen war wirklich wie schon erwähnt mittelmäßig. Aber wir sind nicht wegen dem Essen hingefahren. Der Strand ist Karibik pur.Wir wurden auch nicht von Verkäufern *********. Am Strand lagen große Muscheln und Korallenteile. Auf der Rückfahrt stoppten wir Mitten im Meer an einer Sandbank wo einige Seesterne im 1,50m hohem Wasser lagen .Eigendlich schade und nicht nachamenswert wie die Tiere betatscht wurden . Aber alles in allem ein empfehlenswerter ausflug. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 5 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag