Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit FTI?
  6. Erfahrungen mit FTI?

Erfahrungen mit FTI?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
685 Beiträge 277 Kommentatoren 448.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Aus einem anderen Thread eingefügt:

LenaSt wrote:
    Normalerweise kann man doch eine Option machen. Wie lange kann man die Option machen?
    Habe bei FTI gelesen, dass keine Tagesoption möglich ist, ist das grundsätzlich bei FTI so oder nur bei bestimmten Hotels?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LindaxxL Offline
      LindaxxL Offline
      Lindaxx

@Lena:In der Regel kann man eine Option bis zu 3 Tagen anlegen lassen, in manchen Fällen kann diese auch verlängert werden-vorausgesetzt der Reisetermin liegt nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen.
      Bei den neuen 'tagesaktuellen MIXX-Angeboten' ist dies allerdings nicht möglich-da, wie der Name schon sagt, die Preise tagesaktuell sind und somit variieren.
      Gruß, Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo Lena,

kleine Ergänzung zu Linda's posting.

FTI bietet sowohl "normale" Pauschlareisen an, auf die eine ganz normale Option gesetzt werden kann, sofern diese nicht kurzfristig gebucht werden sollen. Außerdem gibt es noch Tagesaktuelle Angebote, für die keine Option möglich ist.

Hat das eventuell etwas mit deinem "ich muß mal was loswerden" Thread zu tun?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LenaStL Offline
          LenaStL Offline
          LenaSt

Wie kann ich das ersehen, ob es sich um eine normale Pauschalreise handelt oder um ein tagesaktuelles Angebot auf der Internetseite bei FTI?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Hallo,

leider kann ich Dir nur sagen, wie das auf meiner Homepage ersichtlich ist. Dort steht nämlich genau der Text, daß eine Option nicht möglich ist. Folglich handelt es sich um ein Tagesaktuelles Angebot.

Mehr ist eigentlich für den Kunden auch nicht relevant. Unterschiede zum Normalangebot gibt es ansonsten nicht. Der Umfang ist identisch.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LenaStL Offline
              LenaStL Offline
              LenaSt

Wie lautet Deine Homepage Berthold?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CaptainJarekC Offline
                CaptainJarekC Offline
                CaptainJarek

Wenn Berthold oder andere Reiseexperten/-vermittler/-profis hier die Links zu Ihren eigenen Homepages setzen dürften, dann wäre HC wohl pleite ... 😉

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LindaxxL Offline
                  LindaxxL Offline
                  Lindaxx

@Berthold
                  Hach und wie gut, dass man trotz 'ich muss mal was loswerden' Thread so nette Auskünfte von vermeintlich unwissenden Reisebüromitarbeitern bekommt 😉
                  Gruß, Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo Linda,

1. Captain hat natürlich recht. Meine Homepage kann, will und darf ich hier nicht nennen. Daher lasse ich auch keine PN zu. Ich profitiere bei meiner täglichen Arbeit von HC und versuche auf diesem Wege etwas zurückzugeben. Finde ich einfach nur fair.

2. Wie Captain mit einem unabhängigen stationärem Büro, bin ich ebenfalls unabhängig im mobilen Reisevertrieb tätig. Auch ich kenne so manche "Böcke" meiner Kollegen. Davon lebe ich unter anderem. Wie überall gibt es aber solche und solche.

Beispiel gefällig: Ich hatte gerade eine alte FVW zur Hand. Dies ist eine Branchenzeitschrift, bei der immer wieder auch Reisebüros anonym getestet werden. In diesem Bericht wussten drei von vier Reisebüros (Mitarbeiter) nicht wo Patagonien liegt.

Nun mag man sich streiten, ob man so etwas wissen muß. Ich finde es gehört, wie in allen anderen Branchen ganz einfach zur Warenkunde, im Reisebüro ein gutes geographisches Wissen vorzuweisen. Wenn ich ein Ziel trotzdem nicht kenne, dann brauche ich aber weniger als zwei Minuten um herauszufinden wo dieses liegt. Internet sei Dank. Manche Kollegen hatten anscheinend recht verzweifelt in Spanien-Katalogen geblättert.........

Will heißen: Ich sehe auch so manche Leistung meiner Kollegen kritisch - siehe auch einen von mir eröffneten Thread.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LindaxxL Offline
                      LindaxxL Offline
                      Lindaxx

Nun ich denke, dass es in unserem Beruf, ich zähle mich dazu, solche+solche Mitarbeiter gibt. Sicher gibt es viele Kollegen, die fehl' am Platze sind(ich hab durchaus auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, auch ohne FVW), aber auch welche, die Ihre Arbeit nicht nur machen um Geld zu verdienen, sondern mit ehrlichem Interesse dabei sind, selber gern und viel reisen, sich in Ihrer Freizeit auch gerne mit dem Thema beschäftigen, Ahnung haben und wirklich gut beraten und auch wissen wo Patagonien o.auch zum Bsp.Bandar Seri Begawan liegt 😉 .
                      Ich finde es nur immer schade, dass die Leistungen Einzelner hier verallgemeinert werden und es sich so anhört, als ob man im Netz generell die 'bessere' Beratung bekommt.
                      Ich bin froh in einem kleinen Büro zu arbeiten, in dem grossen Wert auf Weiterbildung jeglicher Art gelegt wird und denke, dass es nicht nur an Freundlichkeit, sondern auch an Kompetenz auszumachen ist, dass wir zu 90% Stammkunden haben.
                      So, damit es nicht wieder in eine Rsb vs.Netz Diskussion ausartet und wir ja schon grob OT sind, bin ich jetzt auch fertig 😘 .
                      Gruß, Linda

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fallerofF Offline
                        fallerofF Offline
                        fallerof

Lindaxx:
                        Du hast natürlich recht, es gibt solche und solche! Wer sein Hobby zu seinem Beruf gemacht hat, der ist auch mit Leib und Seele dabei. Die Leute, die ihren Beruf lieben, bilden sich auch ständig weiter und haben Freude daran, gute und wichtige Informationen weiterzugeben. Natürlich auch die Richtigen!
                        Man kann nie alle über einen Kamm scheren.
                        Reisebüros mit kompetenten Personal werden auch nie aussterben, denn es gibt nach wie vor Kunden, die nicht im Internet buchen, sondern sich auf die Reisebürokaufleute verlassen, die gute Vorschläge machen.
                        Mir fällt halt im Reisebüro oft auf, daß man immer teure Varianten verkaufen will und nie etwas preisgünstiges anbietet. Das sollte man nicht machen, nur um Provision zu schinden.
                        Gruß
                        fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

ok, bitte bleibt aber beim Thema:
                          Und das heißt Erfahrungen mit FTI...
                          Und eben nicht Reisebüros und ihre Probleme mit Mitarbeitern- dazu gab es (und gibt es immer noch ) Threads, Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • merlinzpM Offline
                            merlinzpM Offline
                            merlinzp

Nie wieder mit FTI. Die ganzen 2 Wochen war niemand im Hotel. Auf schriftlichen Kontakt haben Sie nie geantwortet. In der Beschreiben werben sie mit SAT-TV. Natürlich EutelSAT, davon haben wir Deutsche nichts. Auf Beschwerden kommen nur arrogante Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo merlinzp,

auch ich habe gerade eine negative Erfahrung mit FTI gemacht. Deine Geschichte kann ich aber dennoch nciht nachvollziehen. Ich habe mir mal Deine Bewertung angesehen.

Ich denke nicht, daß man in einem drei Sterne Hotel in Istanbul deutsches Fernsehen erwarten kann. Der Veranstalter hat auch sicher keinen Einfluss darauf, was eingespeist wird. Und es war nur SAT-TV versprochen. Das hast Du bekommen.

Bezüglich einer Reiseleitung (bemängelst Du in Deiner Bewertung) ist es mir auch nciht bekannt, daß andere Veranstalter dies anbieten. Allenfalls noch Öger Tours für Istanbul. Ansonsten sind die gebuchten Städtereisen immer ohne Reiseleitung.

Sorry, aber wenn Du Dinge erwartest, die nicht versprochen wurden, dann ist auch klar, daß die Antworten auf Deine Beschwerden nicht so toll ausfallen.

Gruß

Berthold

p.s. Arrogant finde ich allerdings Deine Bewertung!
                              p.s.p.s. Zum Thema Fernsehen gibt es übrigens einen Thread - exakt auch zu Stadthotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anja&GeroldA Offline
                                Anja&GeroldA Offline
                                Anja&Gerold

Hallo,
                                auch wir haben bereits im Februar unseren Herbsturlaub bei FTI nach Rhodos gebucht - alles über´s Internet. Vorher bei Holidaycheck das Hotel rausgesucht (Rhodos princess) und direkt Angebote verglichen. Die Buchung selbst erfolgte dann über Holidaycheck. Am nächsten Tag kam dann die Buchungsbestätigung/Rechnung von FTI - ist ja auch ok.. Einen Tag später kam dann eine korrigierte Rechnung, worauf dann übersetzt bei "Buchung über Holidayscheck" stand (original in englisch): Unverbindliche Kundenbevorzugung !? Weiß der Geier, was das zu bedeuten hat - hoffe natürlich was gutes.... 😉 Weis` jemand was dazu ?
                                Ansonsten sind wir schon mit TUI, alltours, Meiers Weltreisen, ThomasCook etc. verreist und können, toi toi toi, noch nichts schlechtes berichten, obwohl der eine oder andere dieser Reiseveranstalter in verschiedenen Foren auch verteufelt wird - gehört wohl auch einfach ein bischen Glück dazu, dass der Urlaub so schön wird, wie man sich das wünscht... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HDI2009H Offline
                                  HDI2009H Offline
                                  HDI2009

Hallo
                                  Wir reisen im Juni mit FTI nach Hurghada.Kann uns jemand sagen ob die Visagebühren im Reisepreis bereits enthalten sind und wenn nicht wie viel man bei FTI dafür am Flughfen bezahlt?
                                  Gruss Mastermarck

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chipsy57C Offline
                                    chipsy57C Offline
                                    chipsy57

bin schon gespannt, wir haben nach einem wochenende intensivem vergleichen der einzelnen hotels, hauptsächlich mit hilfe von holidaycheck, in der region playa bavaro/punta cana am 20.4. das gran bahia principe ambar für 15 tage ab 21.05. in der dom.rep. über FTI gebucht.

die bestätigung kam sehr schnell (23.4.), zwei tage später (25.4.) haben wir dann (von ö nach dt.) überwiesen, drei tage später (28.04.) kam schon eine zahlungserinnerung (abgesehen, dass überweisungen von ö nach dt. auch mal länger dauern können, war dazwischen ein wochenende!) - jetzt (5.5.) warten wir auf die reiseunterlagen.

lg
                                    chipsy57

Hotel aus diesem Beitrag
                                    89%
                                    THB Gran Bahía
                                    Mallorca/Spanien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • izulI Offline
                                      izulI Offline
                                      izul

fti macht es auch über die kreditkarte. das ist für den kunden einfacher als die eu-binnenüberweisung. zum abflug sind es noch fast drei wochen, zu früh für die reiseunterlagen,

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo,

das ist nicht nur zu früh für die Unterlagen, sondern vermutlich sogar viel zu früh. Ich hatte kürzlich einen Kunden der FTI mit Kreditkarte bezahlt hat und dem wurde diese erst eine Woche vor Abflug belastet und auch erst an diesem Tag gingen die Unterlagen in den Versand.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fallerofF Offline
                                          fallerofF Offline
                                          fallerof

Hallo,
                                          komme gerade von einer bei FTI gebuchten Türkeireise zurück.
                                          Alles war bestens, auch die RL vor Ort. Man hat sich um uns gekümmert, obwohl wir gar keine Probleme hatten.
                                          Bein Rückflug hatten wir allerdings etwas Pech. Die Maschine war nicht einsatzbereit und so mussten wir auf eine Ersatzmaschine warten. Das hat allerdings nicht unmittelbar mit dem FTI Reiseveranstalter zu tun.
                                          Faszit: FTI ist nicht besser oder auch nicht schlechter als andere Reiseveranstalter. Würde jederzeit wieder FTI buchen, wenn meine Wunschreise dort angeboten wird.
                                          Gruß
                                          Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 5 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag