Wetter-Thread - Türkei
-
Hallo pccc,
herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck

Hier im Wetterthread bist Du im verkehrten Thread gelandet - hier geht es nur ums Wetter in der Türkei

Wenn Du mal>>> hier klicken <<<[/url] schaust, da findest Du bereits einen Thread zum Hotel Febeach / Belek.
Dort kannst Du gerne nachlesen und auch weitere Fragen zu Hotel stellen.Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
-
wer kann sagen wie die temperaturen die letze woche im oktober sind?
-
Kommt auf das Wetter an...

Nee, im Ernst, wenn du Glück hast, 25 bis 28 Grad und sonnig. Das Wasser hat mindestens noch 25 Grad. Schau doch mal hier: http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&WMO=17300&PROG=cityklima&PRG=cityklima Unter Reiseplaner kannst du dann eine Wetterberechnung machen lassen.
LG, Marianne -
Hallöle,
also ich war schon mehrfach im Dezember in der Türkei (Side). Du kannst tolles Wetter so um die 20-25 Grad haben oder auch nur eine Woche regen (so wie wir im letzen Jahr). Also stelle Dich auf alles ein. Wasser liegt dann wohl so bei 22 Grad.
Lg Mona05
-
HILFE!
KATASTROPHEN WETTER IM SEPTEMBER!
Ich habe gelesen, dass es ab dem 24.09.08 sehr schlecht werden soll, teilweise Höchsttemperaturen von 18 Grad (wetter.com)
Wir fahren zehn Tage und haben Regen und es ist kalt!
Das ist doch nicht normal?!?!? -
fliege am 30.september für 1 woche runter.
normalerweise sollte das wetter gut sein, jedoch kann man sich da nicht 100% verlassen, wie zb. in den monaten juli/august.
meine erfahrung zeigt jedoch, dass du immer einpaar Grad dazu zählen kannst bei diesen onlineprognosen aus DE/CH.
Wenn ich online das Wetter google, seh ich nur 1-2 tage regen (am 28.09 17grad) und nachher wieder sonnenschein und warm.
Glaub mir, es wird ganz ok werden

lassen wir uns überraschen.

-
Ja ich muss immer lachen, wenn mein türkische Mann unten den Wetterbericht hört und es dann eigentlich eher immer anders ist alt gesagt.
Normalerweise sind es sogar wenn man Glück hat bis November 30 Grad, leider kann es dazwischen mal zu der einen oder anderen schlechteren Woche kommen, also pack beides ein ;).
Wohin gehts denn genau, denn schon das kann manchmal einen kleinen aber feinen Unterschied machen.
Und am Ende sieh es vielleicht so, immer noch 10 Grad mehr als hier!
LG Susi
-
Hallo,
ich möchte mit meiner Familie (34,34,6 Jahre) ende Februar nach Side in der Klimatabelle Stehen 16 Grad hat jemand anderre Erfahrungen gemacht und kann man dort die gleichen Aktivitäten wie Jeepsafari e.c. machen oder hat einer einen Geheimtip in dieser Zeit
-
Also wir hatten auch schon im Januar/Februar 25 Grad, aber es ist wie immer um die Jahreszeit "Glückssache"! Es können durchaus auchmal 2 Wochen Dauerregen sein.
Ich kann mich erinnern, das Jeapsafari zwar angeboten wird, die Frage ist halt nur ob genug Leute zusammen kommen und wie die Wetterbedingungen sind.
Grüße
-
ich fliege am 3. okt... was sagt ihr dazu...??
lg
-
Wir sind am Montag, 15. Sept. zurückgekommen, es war eine sehr heisse Woche, die Einheimischen haben uns gesagt die Hitze sei ungewöhnlich für Anfang - mitte September........
jetzt sollte die Temperatur jeden Tag leicht sinken, wir hatten auch nachts über 30 Grad, das soll sich jetzt aber sehr schnell ändern (laut Einheimischen)
Aber ich denke mal, anfang Oktober wird es tagsüber sehr angenehm bis heiss sein, nachts sollte es abkühlen, was aber nur von Vorteil ist!
Ich persönlich habe die Hitze sehr genossen, aber andere die immer Anfang-Mitte September da Urlaub machen haben gestöhnt........
jeder empfindet das eben anders, mir als Frostbeule+ hat es einfach nur gepasst!
Allen die noch in die Türkei reisen wünsche ich einen tollen Urlaub!
Janine
-
Hallo an Alle,
wir fliegen vom 13.10.-27.10.2008 nach Belek. Jetzt habe ich mir gerade mal den Wetterbericht bei wetter.com angeschaut und festgestellt, dass der Trend stark nach unten geht. Es ist fast nur Regen angekündigt und die Temperaturen scheinen auch nicht wirklich warm zu werden.
Was meint Ihr gibt es im Oktober noch mal eine Verbesserung??? Ich bin grad echt was traurig, dachte wie können noch mal einen richtig schönen Badeurlaub machen...
LG, Mareike
-
Hallo maruke,
so lange im Voraus kann man wahrscheindlich gar nicht sagen wie das Wetter wird, ihr fliegt ja erst am 13. Oktober........
sei nicht traurig, das Wasser wird sicher noch Badetemperatur haben, so wie uns die Einheimischen erzählt haben wird es "kühler", aber was heisst das? wir hatten max. 47 Grad.....so, was heisst jetzt "kühler"? 30 Grad wäre ja schon sehr viel weniger........
genau kann ich es dir auch nicht sagen, nur dass der September bis jetzt viel zu heiss war!Wir sind bei weit über 40 Grad in Antalya abgeflogen, bei 8 Grad in Zürich/Kloten gelandet, das war nicht lustig

Ich wünsche dir gutes Wetter, viel Sonne und eine tolle Zeit in Belek!
-
Halllo,
ich bin auch etwas traurig.
Wir fliegen am 22. 09 nach Belek für 10 Tage und jder hat gesagt das dies eine optimale reiszeit ist. Jetzt schaue ich jeden Tag diverse Wetterseiten durch und wäre fast umgefallen (18 Grad ????
)
Habe heute schon mal das Kofferpacken angefangen und irgendwie mehr langärmlige Sachen rein als kurze.Meint Ihr das wird doch noch was ??????
LG
Chrissi -
Hier sieht es doch gut aus, oder????
10-Tage-Vorhersage
Alanya, Türkei
Neueste Aktualisierung am: Mittwoch, 17. September 2008, 16:29 Uhr Ortssommerzeit (Mittwoch, 13:29 Uhr GMT)
Max (C) Min (C)Heute Nacht
17 Sep Klar 21°CDo
18 Sep Sonnig 28°C 19°C
UV-Index: 7 HochFr
19 Sep Sonnig 29°C 18°C
UV-Index: 7 HochSa
20 Sep L. Bewölkt 28°C 19°C
UV-Index: 7 HochSo
21 Sep Gewittersch. 27°C 19°C
UV-Index: 7 HochMo
22 Sep Gewittersch. 26°C 18°C
UV-Index: 6 MäßigDi