4 Wörter = ein Satz
-

Strohpuppe, Zigeunerwagen, Wachsfigurenkabinett, Fensterladen, Kranausleger,
Operationstisch, KuhfladenWir konnten unseren Bernd als STROHPUPPE im WACHSFIGURENKABINETT durch einen FENSTERLADEN auf dem OPERATIONSTISCH beobachten, auf dem er mittels KRANASLEGER gelegt worden ist, weil er in seinem ZIGEUNERWAGEN auf einem KUHFLADEN ausgerutscht war.
Kampfmittelräumdienst - Espressotasse - Fensterbank - Telefon - Mikrofaser - Aberglaube - Seifendose
-
Ein ABERGLAUBE besagt, dass eine ESPRESSOTASSE auf der FENSTERBANK Unglück bringt, dewegen wurde per TELEFON der KAMPFMITTELRÄUMDIENST herbeigerufen, der mit einem MIKROFASERTUCH auch noch eine SEIFENDOSE entfernte.
Suppe - Bibel - Boxring - Gänseblümchen - Muscheln - japanisches Heilpflanzenöl - Schreibblock
-
Suppe - Bibel - Boxring - Gänseblümchen - Muscheln - japanisches Heilpflanzenöl - Schreibblock
In der SUPPE befand sich ein einsames GÄNSEBLÜMCHEN zusammen mit MUSCHELN, die zu JAPANISCHEN HEILPFLANZENÖL verarbeitet werden sollten - so wie es in der BIBEL stand, obwohl auf dem SCHREIBBLOCK im BOXRING etwas anderes stand.
Kasperletheater - Pfeffer - Glasaugen - Vertragsbruch - WC-Reiniger - Bildergalerie - Fußballspiel
-
Kasperletheater - Pfeffer - Glasaugen - Vertragsbruch - WC-Reiniger - Bildergalerie - Fußballspiel
Beim letzten Kasperltheater streute ich mir Pfeffer in die Glasaugen was schon ein Vertragsbruch ist, da WC-Reiniger vorgesehen ist - was man auch in der Bildergalerie vom letzten Fußballspiel zu sehen war.
Azorenhoch - Tannenbaum - Ehebruch - Playmobil - Netbook - Harry Potter - Raumpfleger
-
Der RAUMPFLEGER nutzt das AZORENHOCH und legt sich unter den TANNENBAUM in seinem Garten, liest HARRY POTTER und spielt mit PLAYMOBIL und später muss er auf seinem NETBOOK einen Artikel über EHEBRUCH schreiben.
Ameisenhaufen - Besen - Windeln - Valentinstag - Wecker - Tapete - Senf
-
Ameisenhaufen - Besen - Windeln - Valentinstag - Wecker - Tapete - Senf
Der SENF in der WINDEL von Bärbel juckte wie ein AMEISENHAUFEN, weshalb sie am VALENTINSTAG mit dem BESEN versuchte den WECKER von der TAPETE zukratzen, den sie aus Wut dorthin geworfen hatte.

Kachelofen, Schweinehälfte, Balkongeländer, Buttermilch, Jägerzaun, Salzwasser,
Dieselmotor -
Viel lieber wollte Bernd es sich am KACHELOFEN gemütlich machen
, sattdessen musste er mit SALZWASSER den JÄGERZAUN und das BALKONGELÄNDER säubern , außerdem musste die SCHEINEHÄLFTE in BUTTERMILCH eingelegt werden und die Reparatur des DIESELMOTOR'S wartete auch noch auf ihn
.
Postkarte - Rosen - Lichterkette - Wassereimer - Papagei - Gummibärchen - Muscheln
-
Postkarte - Rosen - Lichterkette - Wassereimer - Papagei - Gummibärchen - Muscheln
Der PAPAGEI verschmähte die MUSCHELN und schrieb eine POSTKARTE an seine GUMMIBÄRCHEN, die er mit einr LICHERKETTE und ROSEN in einem WASSEREIMER seiner Liebsten überbrachte.
Kalenderblatt - Pulverschnee - Alterserscheinung - Fortbildung - Uhrzeit - Klitschkobrüder - Nesthocker
-
Kalenderblatt - Pulverschnee - Alterserscheinung - Fortbildung - Uhrzeit - Klitschkobrüder - Nesthocker
Einer der KLITSCHKOBRÜDER hatte als er in das KALENDERBLATT und anschließend die UHRZEIT sah, eine echte ALTERSERSCHEINUNG, während
der Andere trotz FORTBILDUNG im PULVERSCHNEE zum NESTHOCKER wurde.Zaunkönig, Abfalleimer, Routenplaner, Fahnenmast, Meeresbrandung, Kloschüssel, Amazonasbecken
-
Zaunkönig, Abfalleimer, Routenplaner, Fahnenmast, Meeresbrandung, Kloschüssel, Amazonasbecken
An einem hohen FAHNENMAST hang in der MEERESBRANDUNG eine KLOSCHÜSSEL, in der ein ZAUNKÖNIG seinen ROUTENPLANER für das AMAZONASBECKEN versteckt in einem ABFALLEIMER getarnt hatte.
Beverly Hills - Bratensaft - Kameltreiber - Kirschsaft - Abrißbirne -
Max Planck Institut - Spargel -
Beverly Hills - Bratensaft - Kameltreiber - Kirschsaft - Abrißbirne -
Max Planck Institut - SpargelIn BEVERLY HILLS wird von einem KAMELTREIBER im MARX PLANK INSTITUT
mit einer ABRISSBIRNE ein KIRSCHSAFT so lange mit SPARGEL vermischt, bis daraus ein BRATENSAFT wird.
Zuckerbrot, Sirene, Hafenkran, Unterwelt, Tokyo Hotel, Rolling Stones,
Gänseblümchen -
Zuckerbrot, Sirene, Hafenkran, Unterwelt, Tokyo Hotel, Rolling Stones,
GänseblümchenWenn die Jungs von Tokyo Hotel und die Rolling Stones mit der Lautstärke einer Sirene singen, die an einen quietschenden Hafenkran erinnert, spendiere ich Zuckerbrot und Gänseblümchen für die Leute in der Unterwelt.
Hamburg, Hamburger, Abendrot, Knäckebrot, Rauchverbot, mausetot, Sapperlot
-
Der war nicht schlecht !!

Hamburg, Hamburger, Abendrot, Knäckebrot, Rauchverbot, mausetot, Sapperlot
SAPPERLOT, in HAMBURG gibt es zum ABENDBROT trotz RAUCHVERBOT nur
HAMBURGER, die wie KNÄCKEBROT schmecken und einen MAUSETOT machen.Zwiebelsalat, Stechpalme, Rasenmähermotor, Sternwarte, Alaska, Kurbelwelle
Jahrhundertsturmflut -
Der war auch nicht schlecht!

Zwiebelsalat, Stechpalme, Rasenmähermotor, Sternwarte, Alaska, Kurbelwelle
JahrhundertsturmflutIn Alaska funktionieren weder Rasenmähermotor noch Kurbelwelle, dafür konnte man dort auf der Sternwarte die Jahrhundertflut bei einem Zwiebelsalat unter Stechpalmen beoabachten. Puh!
Büttenrede, Abiturzeugnis, Sandstrand, Chemie, Schokoladenpudding, Bikini, Eisblumen
-
Büttenrede, Abiturzeugnis, Sandstrand, Chemie, Schokoladenpudding, Bikini, Eisblumen
Ich bekam mein ABITURZEUGNIS in CHEMIE in Form einer BÜTTENREDE und beschloß sofort, meinen BIKINI für den SANDSTRAND mit EISBLUMEN zu dekorieren und aß dabei SCHOKOLADENPUDDING.
Akkordarbeit - Freiheitsstatue - Blumen - Tafelsilber - Pergamentpapier - Barthaare - Gummidichtung
-
Akkordarbeit - Freiheitsstatue - Blumen - Tafelsilber - Pergamentpapier - Barthaare - Gummidichtung
Die Freiheitsstatue wurde in Akkordarbeit erstellt, dafür musste das Tafelsilber geopfert werden, was auch bei der feierlichen Eröffnung mit Blumen und Reden auf Pergamentpapier erwähnt wurde, auch wenn sich dabei die Barthaare des Festredners rollten und die Gummidichtung seiner Erwachsenen-Pampers
versagte.Mondschein, Sonate, Bratpfanne, Heringe, Zelt, Zwillinge, Mitternacht
-
Ich mußte in AKKORDARBEIT die GUMMIDICHTUNG der FREIHEITSSTATUE mit meinem alten TAFELSILBER auswechseln, bekam dafür ein paar BLUMEN in
PERGAMENTPAPIER wobei sich mein BARTHAAR sträubte.Ohrensessel, Zigeunertanz, Kugelschreibermine, Sibirien, Schneemann,
Containerschiff, Buchenwald -
Mondschein, Sonate, Bratpfanne, Heringe, Zelt, Zwillinge, Mitternacht
Um MITTERNACHT beim MONDSCHEIN wollten die ZWILLINGE in ihrem ZELT HERINGE in einer BRATPFANNE zubereiten und hörten dabei eine SONATE.
Abschiedsgeschenk - Bankangestellte - Barometer - Klimawandel - Magnet - Urwald - Hirngespinste
-
Abschiedsgeschenk - Bankangestellte - Barometer - Klimawandel - Magnet - Urwald - Hirngespinste
War das ein HIRNGESPINST von mir oder hat sich im KLIMAWANDEL hier einiges überschnitten, weil das BAROMETER im URWALD den MAGNET verloren hat und der BANKANGESTELLTE kein ABSCHIEDSGESCHENK fand ?
Wasserhahn, Senftube, Haushaltsplan, Getriebeöl, Bienenkorb, Überschwemmung, Strumpfhose
-
Wasserhahn, Senftube, Haushaltsplan, Getriebeöl, Bienenkorb, Überschwemmung, Strumpfhose
Ein WASSERHAHN sorgte im BIENENKORB für eine ÜBERSCHWEMMUNG, weil dieser mittels STRUMPFHOSE und SENFTUBE den HAUSHALTSPLAN sprengte und deshalb kein GETRIEBEÖL vorhanden war.
Sonntagsbraten - Trinkspruch - Klebeband - Nacktschnecken - Hausrat - Mundgeruch - Ölfilm