Suche Hotel in Sydney?
-
Hallo zusammen
Ich werde vom 26.12.07 - 02.01.2008 in Sydneysein. Kann mir jemand ein Mittelklasse Hotelempfehlen? Das Hotel sollte im Zentrum von Sydney sein und einigermassen zahlbar.
Danke für die schnellen Tipps, da ich bald buchen sollte.
Lieber Gruss
Nicole
-
wie wärs mit dem Ibis Hotel in Darling Harbour?
-
Die Jugendherberge am Bahnhof ist auch nicht schlecht (man muss kein Mitglied sein... und nein, es hüpfen da nicht nur 'krawallierende Jugendliche (laute)' herum...denn anscheinend gibt es hier oft Vorurteile)
Nur mal so am Rand erwähnt
Achso: Selbstverständlich gibt es hier auch Doppelzimmer mit Dusche/WC
! -
Hallo Nicole
Wir waren im Januar 2005 im Hotel Glenferrie Lodge in Sydney, Region Kirribilli. Ist gleich gegenüber vom Zentrum (Hafen, Oper).
http://www.holidaycheck.de/hotel-hid_102359.htmlIn die Stadtmitte kommst Du in ca. 15min mit dem Kursschiff. Dabei fährst Du jedesmal an der Oper vorbei. Megaschön!
Zum Schiffssteg sind es ca. 2 min.Ich habe vor einigen Tagen eine Bewertung geschrieben, allerdings ist sie noch nicht veröffentlicht.
Zusammengefasst: Gute Lage, Preiswert für 1-3 Nächte i.O. (für Individualreisende)
Gruss Andy
-
hallo,
bin in der selben Zeit in SYD wie Du. Habe eben meine Bestätigung für das Ibis Darling Habour erhalten. Soll ganz okay sein.
Da schon sehr viel ausgebucht ist für diese Zeit, würde ich an Deiner Stelle nicht mehr lange warten.
Gruss,
Amouage -
Hallo miteinander
Ja, das Hotel Ibis Darling Harbour haben wir (von aussen) auch gesehen und ist von der Lage her super. Liegt sozusagen direkt an der "Touristenmeile" und das Hotel würden wir das nächste mal auch in Betracht ziehen. Ist halt ein bisschen teurer als die Glenferrie Lodge, aber mitten im Zentrum.
Die entfallenen Hafenrundfahrten musst Du halt separat machen.
Gruss Andy
-
danke für all eure beiträge. das hostel am bahnhof hab ich soeben angefragt, aber auch dort "sold out"! werde nun noch das ibis anfragen.
es geht also weiter mit der suche. wer noch weitere tipps hat oder jemand kennt zum vermitteln, bitte mitteilen oder verraten:-)
lieben gruss,nicole
-
Hallo,
hab Deine Suche gelesen, wir waren damals in Sydney im Victoria Court Hotel. Das ist zentral, aber nicht mitten in der Stadt. Mit Bus, S-Bahn oder ähnlichem super schnell im Zentrum. Es ist klein im viktorianischen Ziel.Vielleicht gibt es da noch was.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Bunny -
hallo bunny
danke für deinen tipp. ich hab soeben per mail eine anfrage an dein empfohlenes hotel gemacht. bin gespannt ob da noch was frei ist.
das hotel59 in der kings cross hätte noch ein zimmer frei. bin jedoch skeptisch mit der kings cross. ist meine skepsis berechtigt?
gruss und wer noch tipps hat, bitte drauflos senden!
-
kings kross hat eine gute anbindung, ist jedoch einerseits rotlichtviertel, aber auch backpacker sind dort sehr viele.
-
die kings cross lasse ich also lieber bleiben.
ich hätte nun zwei andere zimmer gefunden:
- eins im ibis world square hotel
- und eins im capitol square hotel
kennt jemand von euch die beiden hotels und kann mir allfällig eine empfehlung abgeben?
lieben gruss
-
Hallo,
sorry ich war länger nicht auf der Seite, von den beiden Hotels kenn ich keines. Kann also nichts dazu sagen. Hast Du Antwort von dem Victoria Hotel bekommen? Hast Du Dich schon entschieden? Ich bin ja fast neidisch, Sydney ist wirklich gigantisch, Du wirst es lieben, egal wo Du jetzt landest.
Schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Bunny