Hamburger Flughafen
-
In 4 Wochen gehts in den Urlaub,fliegen von Hamburg. Kommen aus der Nähe von Bremen. Anderer Abflug kam nicht in Frage,liegen alle noch weiter weg. Müssen wahrscheinlich mit dem Auto anreisen und dort dann auch parken. Auf der Seite des Flughafen Hamburg habe ich gesehen das es Außenparkplätze(P8 und P9) gibt, die im Verhältnis zu den anderen näher gelegenen Parkmöglichkeiten erheblich günstiger sind. Mit Holidayparkticket 45€-60€ für 2 Wochen, wie ist das bekommt man dort auf jeden Fall einen Platz?
Hinbringen lassen kommt wohl nicht in Frage, weil wir schon um 6:30Uhr fliegen und somit es keiner "arbeitenden" Person zumuten wollen, was ja auch nicht wirklich schlimm ist. Kann ja auch selber fahren, haben uns nämlich erkundigt ein Flughafenzubringer kostet hin und zurück 269€ WAHNSINN!!! -
Hatten gerade schon woanders so ein ähnliches Thema, wie wäre es mit einem günstigen Mietwagen von z.b sixt. Den leihst Du in Bremen und gibts ihn am Flughafen wieder ab.
Vergleiche doch mal die Preise ob es sich lohnt mit den eigenen Auto oder dem Mietwagen zufahren.Schau mal im Hamburg Forum nach.
Gruß Marco
-
Hallo!
Der billigere Parkplatz (von p8 und p9) ist "ohne scheiß" einfach nur ein Acker ! Nix geteert oder so!
Eingezäunt und ne Schranke vor dem Acker und fertig!Also wir haben bis jetzt immer da geparkt (ich hab keine angst, daß mein Auto nass wird) allerdings mußt Du Dir dein Parkplatz dort suchen.
Der ist meistens tierisch voll.
Der teurere von den beiden ist ein richtiges Parkhaus und eigentlich immer relativ leer-da findest Du garantiert was.Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Lg Saskia
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
moin,
wir nehmen immer den P8, und haben immer ein plätzchen gefunden :D, die wege sind asphaltiert und die stellplätze gut befestigt.
auf den shuttlebus haben wir auch nie länger als 10 min. gewartet.
n leihwagen halte ich für zu aufwendig...............
rolf, die saskia ist doch noch n büschen jung.........
, acker oder teer, ich glaube sie meint das gleiche 
gruss aus hh
harry -
@frische luft
Rolf hat recht! Du(tigermausblau) verwechselt es bestimmt mit einen privaten Parkplatz (so eine gelbe Werbebeschilderung, habe noch nie auf den Firmennamen geachtet) an der Flughafenstrasse in der Nähe vom Courtyard Hamburg Airport Hotel.
Das ist tatsächlich fast ein unbefestigter Acker. Parkplatz P8/P9 sind aber über Weg am Jäger erreichbar und haben die von Rolf aufgeführte Ausstattung. Darüber hinaus auch noch ein Bus-Shuttle zu den Terminals.
-
dolphin75 wrote:
Mit Holidayparkticket 45€-60€ für 2 Wochen, wie ist das bekommt man dort auf jeden Fall einen Platz?P.s. Auf der Webseite vom Flughafen Hamburg kann man sich unter "Airport Parking" die Auslastung ansehen (Klick auf den Parkplatz). P8 ist voll. P9 hat derzeit 243 frei Plätze mit Tendenz zu mehr freien Plätze.
-
Naja-ich meinte
1 parkplatz (p8 oder!!!! p9) die Nummern bring ich immer durcheinander...!
Ist ein Acker!
Der andere ist ein Parkhaus!Und ich weiß nicht, was an dem Acker befestigt ist, nur weil davor ne Schranke ist.
Ich fand es eine Frechheit dafür soviel Geld zu verlangen-aber sonst gibt es ja keine bezahlbaren ParkmöglichkeitenLg Saskia
-
saskiamausibeinchen,
was ein acker ist hat dir doch rolf schon erklärt.....
liest du hier auch, oder schreibst du nur??nochmal, das mit dem parkhaus ist P9, und der "ACKER" ist P8..........
und der ACKER ist kein ACKER sondern ein mit asphaltierten wegen befestigter parkplatz..........wo man ganz ordentlich parken kann!!
kannst du uns schon glauben

gruss harry -
hallo,
ich hätte noch einen vorschlag für einen ganz entspannten start in den urlaub. ihr fahrt am abend vorher nach hamburg, nutzt den vorabend-check in und schlaft gemütlich im airlines-hotel ganz in der nähe. dort bekommt ihr ab 4.30 morgens ein leckeres frühstück und der hoteleigene shuttle bringt euch dann in 5 minuten zum terminal. euer auto könnt ihr beim hotel parken für 3 euro pro tag. das doppelzimmer incl. frühstück kostet 99,-
den shuttle ruft ihr nach eurer rückkehr kurz an und schon holt er euch wieder ab.
so haben wir es neulich gemacht und wir fanden es super klasse und völlig stressfrei!lg katja
-
Es gibt auch noch eine Firma am Hamburger Flughafen, die nutze ich immer, die nehmen Dein Auto vor dem Terminal in Empfang, wenn Du angekommen bist und warten auf Dich mit Deinem Auto vor dem Terminal auch wieder, wenn Du ankommst und nach Hause willst.
Das Auto wird dann auf einem bewachten eigenen Grundstück geparkt und Du kannst auch Zusatzleistungen, wie TÜV, Reinigung etc. buchen. -
Kann es sein das Du den Parkplatz direkt an einer Brücke meinst ? Das ist der Parkplatz den HHBenfica meint. Sind ca 150 zum Hotel von da.
Das ist eher ein kleiner Parkplatz und kostet glaube ich sogar satte 18€ am Tag. -
@Tiffyschneckihasi
Keine Ahnung was Du von mir willst....aber ich finde!!!!
das es nichts anderes als ein acker ist...!
Viel Asphalt ist da jedenfalls nicht zu sehen.Naja-bis die Tage-ich klink mich hier aus, wollte nur meine Meinung
kundtun!
:?Saskia
-
Das ist die HP von Car Maxx. Ist der Parkplatz mit dem gelben Schild. Und der Parkplatz ist aus Schotter.
-
Aus aktuellem Anlass klinke ich mich mal in diese Diskussion mit ein.
Ich habe vor 3 Wochen mein Auto auf P8 abgestellt. Nach einer Woche Urlaub kam ich zurück und musste leider feststellen, dass meine Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Auf dem Beifahrersitz lag bereits eine Visitenkarte der Polizei, dass sie sich bei mir melden werden...
Hintergrund der Geschichte ist, dass am 25.7. etliche Autos auf dem Parkplatz P8 aufgebrochen wurden, weil Diebe auf mobile Navis aus waren. Ich hatte zwar kein Navi im Auto, aber im Fussraum lag eine Halterung dafür.
Warum erzähle ich das Ganze? Nicht um allen was vorzujammern, sondern um wegen 2 Punkten zu warnen:
-
Wenn ihr euer Auto dort oder sonstwo abstellt, entfernt immer sämtliche Navi oder PDA Halterungen, inklusive der zugehörigen Kabel. Ich weiss, dass in Zeitschriften und im Fernsehen auch schon davor gewarnt wurde - hinterher ist man immer schlauer - aber vieleicht hilft diese Warnung ja trotzdem noch jemandem.
-
Der Parkplatz P8 kostet viel Geld, ist eingezäunt und hat eine Schranke, er gilt aber als NICHT bewacht und ist damit auch nicht versichert wie mir freundlich von der Flughafenverwaltung mitgeteilt wurde.
Nur für den Fall, dass jemand denkt, das Auto steht dort sicherer als vielleicht an einer Strasse in den angrenzenden Wohngebieten. Oder auf einem Acker in der Nähe
-
-
Hallo Dolphin,
wir sind im Juli auch von Hamburg aus geflogen und hatten auch erst vor, auf einem der beiden Parkplätze zu parken.
Im Endeffekt haben wir uns dann aber doch fahren lassen, da eben Ferien waren und der Parkplatz sich doch seeeeehr schnell füllte...
Du kannst Dir nämlich auf der Homepage des Flughafens die Auslastung der Parkplätze ansehen...Guckst Du hier: http://www.ham.airport.de/de/parkbelegung.phtml
Wenn Du auf die einzelnen Parkplätze klickst, werden die freien Plätze angezeigt.
Viele Grüße
Nina -
Hi,
wir sind auch am 22.7 von Hamburg geflogen und standen auf dem Aussenparkplatz. Klar ist das kein schicki-micki Parkplatz aber der Wagen stand dort gut.
Das nun dort welche aufgebrochen worden sind erschreckt mich denn mein liebes Auto da ja um die Zeit auch stand. Glück gehabt.Nunja zum Thema Parkplatz bekommen:
Wir sind auch früh geflogen in der Ferienzeit und haben dennoch einen Platz bekommen. Ich denke in der Nebensaison wird es einfacher werden. -
Der Hamburger Flughafen ist am 21.08.08 mit dem European Standard Parking Award ausgezeichnet worden.
Der European Standard Parking Award wird europaweit für herausragende Parkservices und Gebäude verliehen. Wichtige Qualitätskriterien sind Anwendbarkeit und Effizienz, Bauart und Design, Instandhaltung, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.Gruss Marco