Caribbean World Soma Bay
-
Hallo mal allen miteinander.
Sollen wir nicht eher behilflich miteinander umgehen. :?
Ich bin Belgier und nicht mit deutschem Recht vertraut, wenn dann unter euch auch noch "Experten" sich kloppen dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Denn, dadurch wird man unsicher und nimmt was man kriegt, liegt in der natur des Menschen das bester aus solchen Situationen zu machen.Ich bat schon einmal um Bilder von der momentan Baustelle bis heute habe ich keine gefunden, hat jemand welche im Netz gestellt, und wo kann ich die finden?
Dann zum Recht: Was kann man rechtlich durchsetzen und was sollte man in gar keinem Fall in seinen Schreiben auf gar keinen Fall schreiben.
Grüsse
Daniel -
Celera22 wrote:
Hallo Sina 1Das sie beleidigend, inhaltlich nicht auf mein Schreiben eingehen sowie der erneute Einschüchterungsversuch ihrerseits spricht für sich.
Mfg
Gleichmal vorneweg, wir duzen uns hier alle.

Und zu Deinem Vorwurf .... sie ist doch auf Dein Posting eingegangen.

Zudem lese ich nichts von einem Einschüchterungsversuch.
Ihr habt ein klasse Hotel gebucht. Zumindest schaut´s auf den Bildern klasse aus. Aber es ist halt noch nicht fertig. Fakt!
Wenn die ersten Hotelbewertungen online sind und die Urlauber gute Bewertungen schreiben.
Ergo dieses Hotel das einhält, was es verspricht ... dann werde ich dort nächstes Jahr Urlaub machen.

Und Dein Vergleich ....
[quote=Celera22]
Sina1 wrote:
Sina1 wenn sie sich ein Auto bestellen unterschreiben einen Vertrag und statt dem Van bekommen sie einen Trabbi mit 5 % Rabatt nehmen sie das an?????????????????????... :durchschnauf_und_ernstbleib:

-
la-coupe wrote:
Ich bat schon einmal um Bilder von der momentan Baustelle bis heute habe ich keine gefunden, hat jemand welche im Netz gestellt, und wo kann ich die finden?Hallo Daniel.
Schau mal hier klick mich da sind zwei Bilder.

LG
-
Celera22 wrote:
Ps: Wir haben unser Recht bekommen und ein Hotel das allen Kriterien entspricht voll von der TUI bezahlt bekommen (Differenzbetrag'), obwohl wir bei einem and. Reiseveranstalter gebucht haben.Hallo,
welches Hotel ist es denn? Und wie war das mit den Flügen? Mussten die neu gebucht werden oder kann man diese bei einer Kündigung behalten??
Grüße,
Stefan -
Klar Du bekommst Dein Geld zurück und darfst alles behalten....

-
[quote=Drachenkopf][quote=ULIMATTHI]
Drachenkopf wrote:
Hallo Celera,
uns hat man heute auch das Radisson Sas El Quesir angeboten und 5% Rückerstattung.
Wir wissen noch nicht ob wir dieses Angebot annehmen sollen.
In diesem Hotel ist wohl nicht so viel für Kinder los. (Haben zwei Kinder 15,12)
Hast Du schon dieses Hotel gebucht?
LG Marion[/qu.........
Hallo Uli und Matthi,
habt ihr schon ein anderes Hotel? Es ist nicht so einfach jetzt noch ein Hotel zu finden. Mit dem Radisson sind meine Kinder wohl auch nicht so zufrieden.
LG MarionHallo Marion,
wir haben noch kein neues Angebot von 1-2-Fly bekommen
- haben den 2 Hotels genannt, wo wir alternativ umbuchen würden-
1.Intercontinental an der soma bay - weil wir Soma bay wollten und dort das neue Tauch- und Schnorchelgelände erkunden wollen
wenn das 1-2-Fly nicht über TUI geklärt bekommt -
dann 2. als einzigste das Makadi Beach - ist am Strand(auf Oasis oder die anderen lassen wir uns nicht ein) und dies kennen wir, ist nach langen Familiengesprächen ok für alle irgendwie-
Wir wollten zwar neues in Ägypten kennelernen, aber so ist der Urlaub wenigstens nicht in Gefahr.
Sagen bis Dienstag Bescheid wie es ausgegangen ist.
Ein Anwalten wollten wir bis jetzt nicht einschalten, da man denk alle sind Menschen die der deutschen normaalen Sprache mächtig sind. Wenn nicht muss halt ein juristisches Geplabber mit reden.
LG ULI und MAtthi
- haben den 2 Hotels genannt, wo wir alternativ umbuchen würden-
-
Hallo Uli und Matthi,
wir haben das Radisson abgelehnt.
Wir werden am Montag ein anderes Hotel von 1-2 Fly genannt bekommen.
Mal sehen was sie uns anbieten.
Werde Euch dann gleich am Montag informieren.
Wir waren vor drei Jahren auch an der Makadi Bay im Royal Azur, dieses Hotel ist aber nur über andere Veranstalter zu buchen.
Ich habe mir gerade Bilder von dort angesehen, die haben dort auch alles zugebaut. Als wir dort waren gab es nur zwei Hotels jetzt sind es weit aus mehr. Ist wohl jetzt auch so überlaufen wie weiter vorne wo Le Meridien Makadi und Co. sind.
LG Marion -
Wer sagt eigentlich, wie gut das CWSB gewesen wäre, wenn es denn fertig gewesen wäre! Vielleicht sind ja die beiden Alternativen besser! Ich freue mich schon auf die Schlacht in diesem Forum wenn es darum geht, wer denn nun das bessere bzw. das BESTE Hotel hatte! And the winner is .....
-
Drachenkopf wrote:
Celera22 wrote:
Hallo Sina 1Das sie beleidigend, inhaltlich nicht auf mein Schreiben eingehen sowie der erneute Einschüchterungsversuch ihrerseits spricht für sich.
Mfg
Ps: Wir haben unser Recht bekommen und ein Hotel das allen Kriterien entspricht voll von der TUI bezahlt bekommen (Differenzbetrag'), obwohl wir bei einem and. Reiseveranstalter gebucht haben.
WENN ICH SIE um Rat gefragt hätte, würde ich jetzt wohl in einer schlechteren Alternative von 1-2 FLy sitzen!!! und nicht wie wir jetzt in einer 5 Sterne Anlage, Strandlage, seperaten Schlafraum, Kinderclub usw.Hallo Celera,
welches Hotel habt ihr jetzt gebucht und ist das wirklich eine Alternative zu unserem Hotel?
Wann fliegt ihr?
LG MarionHallo zusammen
Ich habe das Hotel Sunrise Select Royal Makadi Resort gebucht.
Für uns war unter anderem besonders wichtig die Strandlage wegen den
Kindern. Für uns ist es von der Beschreibung her eine Alternative wie für einen anderen das Oasis eine Alternative sein kann. Wir haben uns gegen das Iberotel Makadi Oasis entschieden.Die Flüge konnten wir nicht behalten, da wir auch den Veranstalter gewechselt haben, die neuen sind aber genauso gut.
mfg
-
nominator2000 wrote:
Wer sagt eigentlich, wie gut das CWSB gewesen wäre, wenn es denn fertig gewesen wäre! Vielleicht sind ja die beiden Alternativen besser! Ich freue mich schon auf die Schlacht in diesem Forum wenn es darum geht, wer denn nun das bessere bzw. das BESTE Hotel hatte! And the winner is .....Hallo,
einige von uns waren schon sehr oft in Ägypten, so wie wir auch und haben schon viele Hotels gesehen oder dort ihren Urlaub verbracht.
Ich glaube es geht hier keinem darum wer hat das "BESTE HOTEL" !
Wir versuchen nur etwas geeignetes für unsere Kinder und uns als "ERSATZ" zu bekommen.
LG Marion -
Halloooooo,
das war ein Gag!!!
Drachenkopf wrote:
nominator2000 wrote:
Wer sagt eigentlich, wie gut das CWSB gewesen wäre, wenn es denn fertig gewesen wäre! Vielleicht sind ja die beiden Alternativen besser! Ich freue mich schon auf die Schlacht in diesem Forum wenn es darum geht, wer denn nun das bessere bzw. das BESTE Hotel hatte! And the winner is .....Hallo,
einige von uns waren schon sehr oft in Ägypten, so wie wir auch und haben schon viele Hotels gesehen oder dort ihren Urlaub verbracht.
Ich glaube es geht hier keinem darum wer hat das "BESTE HOTEL" !
Wir versuchen nur etwas geeignetes für unsere Kinder und uns als "ERSATZ" zu bekommen.
LG Marion -
Kurzer Zwischenstand (Endstand) von uns:
Haben Anfangs die angebotene Umbuchung in's Iberotel Makadi Club Oasis abgelehnt.
Nach intensiven Recherchen nach Alternativen (Ägypten, Türkei, Tunesien) haben wir versucht etwas mehr als die 5% rauszuholen (20% gefordert, was aber von 1-2-fly abgelehnt wurde).Die Leistungen des angebotene Hotels (RV TUI) entspricht natürlich nicht den Leistungen des gebuchen CWSB.
Aber was soll man machen?- auf Urlaub verzichten (und um Schadenerstz kämpfen) -> Stornierung
- noch weiter Pokern (auf welches Hotel?, siehe oben)
- akzeptieren.
Nach kleinem Familienrat (ohne Kinder) haben wir uns entschlossen die Alternative anzunehmen (noch nicht von TUI bestätigt).
So schlecht ist das Hotel nicht, und vielleicht findet unsere Große auch Gefallen an der Unterwasserwelt, die wir in der Soma Bay so nicht hätten?Allen die bisher noch keine geeigneten Ersatz gefunden haben wünschen wir viel Glück. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen an der Makadi Bay.
P.S. evtl. ist das Hotel ja überbucht und man bietet uns das 'Neue Flagschiff von 1-2-fly (Caribbean World Soma Bay)'an. LOL

LG
Stefan -
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich auch nocheinmal melden.
Wir hatten das CWSB für den 13. bis 20. September gebucht und ich bin auch von einen Tief zum anderen Tief gefallen.
Ich lese fast jeden Tag was hier abgeht und ich habe mich öfters gefragt ob wir alles richtig gemacht haben oder nicht.
Ich möchte jetzt gerne mal MEIN Fazit ziehen.
Wir haben uns vor unserer Buchung durch einige Telefonate versucht zu erkundigen, ob das Hotel rechtzeitig fertig wird. Es wurde uns von 12fly bestätigt, was leider eine falsche Information war. Trotzdem lieber Thorben Hendrik sehe keinen Fehler von all den Leuten hier, die den gleichen Fehler begannen haben, wie wir. Es ist ja so einfach sich hier als großer Experte darzustellen, wenn man selber nicht betroffen ist.
Dann gibt es hier die Leute, die sagen: Rechtsanwalt! Schadensersatz!
Ihr müßt pokern, das beste rausholen usw.
Wenn ich viel Urlaub habe, planen kann wie ich will, nicht an bestimmte Termine gebunden bin (Ferientermine wenn ich Kinder habe, die zur Schule gehen usw.) kann ich auch pokern und versuchen das beste aus dieser Situation zu machen.
Ich meine jeder muß auf seiner Art das beste daraus zumachen.
Wenn ich mir recht überlege, muß ich allen Recht geben, die gesagt haben, das man ja nicht wissen kann wie das CWSB wirklich gewesen wäre.
Ich gehöre zu dem Teil der Leute hier, die auf einen bestimmten Termin angewiesen sind und dazu haben wir nur eine Woche Urlaub im Jahr, weil wir selbstständig sind, also haben wir umgebucht. Wir haben uns für den 1-2-Fly Fun Club Makadi entschieden.
Wir konnten so unsere Flüge mit den ganz tollen Flugzeiten Hin 2:40 Uhr,
zurück 21:50 behalten, was für uns volle 7 Tage Urlaub bedeutet.
Wir werden das Beste aus unseren Urlaub machen und ich wünsche allen einfach viel Glück mit Ihren Umbuchungen und einen schönen erholsamen Urlaub.
Ich freue mich darauf und hoffe mal Berichte über Euren Urlaub zu lesen. -
Hallo CWSB-Fans,
habe mich gerade neu angemeldet.
Ich werde ab dem 7. März 2008 für 2 Wochen mit meiner Familie zu Gast im CWSB sein und suche Kontakt zu Familien/Urlaubern, die das Hotel ebenfalls in diesem Zeitraum gebucht haben.
Ich dachte bis jetzt, dass 1-2-FLY exklusiver Anbieter des Hotels ist.
Wer kennt noch andere Anbieter und deren Sterne-Anzahl?Gibt es außer den beiden Baustellenbildern vom 5.7.2007 noch aktuellere Bilder?
Es soll bereits eine Homepage geben. Kennt jemand den Link?
Viele Grüße
Jante
-
Jante wrote:
Es soll bereits eine Homepage geben. Kennt jemand den Link?Caribbean World Resort Soma Bay
Stefan
-
Jante wrote:
Ich werde ab dem 7. März 2008 für 2 Wochen mit meiner Familie zu Gast im CWSB sein und suche Kontakt zu Familien/Urlaubern, die das Hotel ebenfalls in diesem Zeitraum gebucht haben.Ich dachte bis jetzt, dass 1-2-FLY exklusiver Anbieter des Hotels ist.
Wer kennt noch andere Anbieter und deren Sterne-Anzahl?Viele Grüße
Jante
Hallo Jante.
Gebe mal deine Reisedaten hier im Wer-Wann-Wo-Tool ein und diesen Tool findest du in "meinHolidayCheck". Vielleicht steht ja schon jemand drin der, wo zur gleichen Zeit das Hotel gebucht hat. Wir sind vom 13.03.08-27-03.08 im Hotel.

Weiter Anbieter sind:
Schauinsland Reisen 4.5 Sterne
Phoenix 4.5 Sterne
HCX 4 Sterne
LMX 4.5 SterneLG
-
du schreibst mir aus der Seele lieber Frank.
Wir sind bzw sollen CWSB am 03.01.2008 bereisen dürfen.
Wenn, ja wenn es denn steht.
Wir sind ebenfalls selbständig und haben ganze 19 Jahre auf Urlaub verzichtet. Zwischen zeitlich zwei Kinder bekommen die auch noch nie mit Ihren Eltern in Urlaub waren.
Dann haben wir gemerkt das wir nicht mehr können und uns für Urlaub entschieden, sämtliche Kataloge gewältz und dann das CWSB gebucht, weil alles passte.
Wenn Thorben alles soviel besser weiß, dann soll er doch mal mit der Sprache raus kommen und sich hier outen ,und erklären wo er Urlaubt und wieviel er denn ausgibt. Ich
dich Thorben
Wir dürften uns in unserem Job solche Geschäftsgebaren nicht leisten, und Irreführende Werbung brächte uns vor den Kadi
Wenn sich soviele Kunden wie jetzt schon in diesem Forum in die Irre führen liessen dann kann man doch dem einzelnen keinen Vorwurf machen.Hat jemand aktuellere Bilder der Baustelle?
-
Bubilein wrote:
Jante wrote:
Ich dachte bis jetzt, dass 1-2-FLY exklusiver Anbieter des Hotels ist.
Wer kennt noch andere Anbieter und deren Sterne-Anzahl?Viele Grüße
Jante
Weiter Anbieter sind:
Schauinsland Reisen 4.5 Sterne
Phoenix 4.5 Sterne
HCX 4 Sterne
LMX 4.5 SterneLG
Außerdem zahlreiche russische Anbieter mit 4.*
-
Juhu!!!!! Freue mich schon darauf mich nächstes Jahr in den Osterferien am Büffet wieder mit unseren Freunden aus dem Osten um die letzten Brocken kloppen zu können!
Und morgens am Pool über leere Wodkaflaschen zu stolpern!
Hat mir vor 2 Jahren im Samaya auch schon sooooo gut gefallen!
Das hatten wir auf Grund der supertollen Kritiken gebucht , und haben einen grandiosen Reinfall erlebt!
Also schlimmer kanns nicht kommen.@Thorben Hendrik
wo hast du diese Informationen gefunden?
Gruß
Heike