Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Malia
  8. Malia

Malia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
21 Beiträge 11 Kommentatoren 23.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kmp1K Offline
    kmp1K Offline
    kmp1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Fliege in 2 Wochen LM nach Malia und würd mich daher über ein paar Informationen über diesen Ort freuen....

und wie weit ist es von Malia nach Rethymon?

lg Kathi

Liebe Grüsse Katharina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Urlaubsreif 1U Offline
      Urlaubsreif 1U Offline
      Urlaubsreif 1

hast Du keine Angst, dorthin zu fliegen? ❓

Man sieht im Fernsehen ja immer saufende und pöbelnde Engländer dort. 😞

Ich habe im Fernsehen kürzlich einen Bericht gesehen, demnach sich die Einwohner von Malia jetzt dagegen wehren wollen.

Ich bin Urlaubsreif !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SylisaS Offline
        SylisaS Offline
        Sylisa

hey,
        ich fliege auch in zwei wochen nach malia, wo genau gehts denn bei euch hin? also so wie ich es mitbekommen habe, scheint malia ziemlich von engländern überhäuft zu sein und party soll da auch sehr angesagt sein! war aber selbst auch noch nicht dort! mehr kann ich leider auch nicht sagen! einfach überraschen lassen 😃
        bis dann, liebe grüße sylisa

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • yuccapalmeY Offline
          yuccapalmeY Offline
          yuccapalme

barbarez0_1 wrote:
          hast Du keine Angst, dorthin zu fliegen? ❓

Man sieht im Fernsehen ja immer saufende und pöbelnde Engländer dort. 😞

Ich habe im Fernsehen kürzlich einen Bericht gesehen, demnach sich die Einwohner von Malia jetzt dagegen wehren wollen.

Habe den Beitrag auch gesehen, ich würde dort nicht hinfligen, es wäre keine Erholung für mich. Es gibt andere schöne Ecken auf Kreta.

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • delfiniD Offline
            delfiniD Offline
            delfini

Hallo Kathi! Ich habe den Bericht auch gesehen - pöbelnde, betrunkene Touris (meist wohl Engländer) sogar die Einheimischen protestieren schon. Da macht Urlaub bestimmt keinen Spaß. Das würde ich mir gut überlegen, ob ich da hinfliege. Kreta ist soooo schön, aber wirklich nicht die Gegend um Malia/Stalis/Chersonissos.
            Du fragst nach der Entfernung nach Rethymnon, ich denke, mit dem Auto so 1 bis 1 1/2 Stunden, mit dem Bus, je nachdem welche Strecke er fährt und auch anhält, bis zu 2 Stunden.
            Rethymnon ist übrigens eine wunderschöne Stadt, auch gibt es dort viele Cafes, Bars, Restaurants, Tavernen, einen superschönen alten Hafen etc.. Und Party gibt's dort auch, aber nicht so ausschweifend wie in Malia. Da geht's ruhiger zu und auch schöner.
            Liebe Grüße
            Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kmp1K Offline
              kmp1K Offline
              kmp1

Sch....., es war so ziemlich das einzige Last Minute Angebot das es am 19. August noch gegeben hat, und ich habe es diesmal irgendwie verabsäumt mich vorher über den Ort zu erkundigen!

Wir sind im Hotel "Sonia Villa" ca. 2,5km ausserhalb von Malia!

Naja wir werden wohl das beste daraus machen müssen und die Abende gemütlich am Balkon oder so verbringen...

Liebe Grüsse Katharina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • delfiniD Offline
                delfiniD Offline
                delfini

Hallo Katharina!
                Vielleicht wird's ja außerhalb nicht ganz so schlimm, das was im Fernsehen gezeigt wurde, war direkt in Malia an der Promenade. Bestimmt gibt es in der Nähe deines Hotels auch eine Bar, ein Cafe oder eine Taverne, wo man abend gemütlich bei einem Ouzo oder Glas Wein sitzen kann.
                Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, und wenn möglich, erkunde ein bißchen von der schönen Insel. Wenn du in Malia bist, sind einige Sehenswürdigkeiten im Osten auch nicht so weit, z.B. Agios Nikolaos, die Lassithi-Hochebene, das Bergdorf Kritsa oder noch weiter im Osten Kloster Toplou und der Palmenstrand von Vai. Zum Baden ist es in Istro sehr schön, da gibt es tolle kleine Buchten mit ganz wenig Touris.
                Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub, wenn du noch Fragen hast, bitte sehr gerne.
                Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • delfiniD Offline
                  delfiniD Offline
                  delfini

Hallo Katharina!
                  Jetzt bin ich's nochmal, ich war gerade auf der Homepage des Sonia Villa, das sieht aber sehr schön aus, ich glaube, da kann man sich wohl fühlen. Es gibt auch eine Cocktail Bar im Hotel, sicher ist's da am Abend auch nett. Und die Bushaltestelle ist auch nicht weit entfernt, alles mach einfach das Beste.
                  Gruß Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SylisaS Offline
                    SylisaS Offline
                    Sylisa

hey kathi,
                    mach dich jetzt nur nicht verrückt. es ist gut das du nicht mitten im ort wohnst sondern außerhalb, da gehts schon ruhiger zu. ich wohne auch außerhalb im malia bay.
                    wünsche dir auf jeden fall einen genz schönen urlaub!
                    lg sylisa

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wukovitsW Offline
                      wukovitsW Offline
                      wukovits

Hallo kmp1

Das von Dir angesprochene Hotel liegt zwischen Malia und Stalis.
                      Wenn es Dir in Malia zu wild zugeht, dann ist Stalis für Dich sicher die bessere Wahl, da dort das Hauptkontigent der Urlauber aus Deutschland, Österreich und Holland kommt.
                      Malia selbst wird durch die Hauptstraße in zwei Bereiche getrennt welche unterschiedlicher nicht sein können.
                      Der untere Teil entlang der so genannten Beach Road ist die Partyzone welche man als "British occupied territory" bezeichnen könnte, während der oberhalb der Hauptstraße - welche auch als Schallmauer fungiert - gelegene Teil - auch Old Town genannt - wirklich sehenswert ist und eine Reihe von klassischen griechischen Lokalen bietet.
                      Bei dem erwähnten Fernsehbeitrag darf man nicht vergessen, das es hierbei nicht um objektive Berichte sondern um Beiträge handelt bei denen das Ergebnis bereits im Vorfeld festgelegt wurde.
                      Ich selbst wurde vor einigen Jahren einmal von einem RTL-Reporter am Strand von Malia befragt, meine Antworten haben es - da Sie nicht ins Sendungskonzept passten - nicht in die Sendung geschafft.
                      Auch damals ging es darum wie schlimm sich die Engländer aufführen ect..

Gruß
                      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kmp1K Offline
                        kmp1K Offline
                        kmp1

Danke für eure Kommentare....

freu mich schon drauf, da ja das Hotel ziemlich nett und gemütlich aussieht! Und diesem Partyrummel kann man ja auch irgendwie umgehen,..... 😉

War eh schon 3 mal auf KReta, Rethymon und Agios Nikolaos und das hat mir immer sehr gut gefallen!
                        Und einen wunderschönen Urlaub hatte ich ja heuer eh schon auf Kos.

Liebe Grüsse Katharina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angie66A Offline
                          angie66A Offline
                          angie66

Hallo zusammen,

schade das von Malia zu hören, war zum lezten mal vor 15 Jahren dort
                          im Hotel Ikarus Village. War surper dufte damals, nur Deutsche und Schweizer Gäste, Strand war auch super in Ordnung.
                          Wusste gar nicht, daß das jetzt so sehr von Engländern in Beschlag genommen worden ist. wollte eigentlich nächstes Jahr dort mal wieder hin,
                          nach diesjähriger Russenbelagerung in der Türkei.

Schade.....!!!!!!!!!!!!!! 😞

Gruß
                          angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hawei105H Offline
                            Hawei105H Offline
                            Hawei105

Hallo,

wir fliegen auch am 24.8. nach Malia ins Hotel Malia Bay.
                            Weiß jemand wie weit es zum nächsten Supermarkt (oder ähnliches) ist wo ich Windeln für die Kids bekomme. Damit ich nicht so viele mitnehmen muß???

Wäre dankbar für Eure Anworten.
                            lg Hawei

Hotel aus diesem Beitrag
                            78%
                            Malia Bay (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • krabelK Offline
                              krabelK Offline
                              krabel

Hallo,

im Spiegel war vor kurzem ein Artikel darüber zu lesen:

SPIEGEL ONLINE - 31. Juli 2007, 11:56
                              URL: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,497425,00.html
                              PROTEST AUF KRETA
                              Griechen gehen gegen britische Touristen auf die Straße
                              Die Kreter haben die Nase voll. Hoteliers, Ladeninhaber und sogar der Bürgermeister von Malia haben gegen die Sauf- und Sexexzesse junger britischer Touristen in ihrer Stadt demonstriert.
                              Unzüchtig, betrunken und gewalttätig: Junge britische Touristen machen sich auch auf der griechischen Ferieninsel Kreta nicht beliebt. "Wir ertragen es nicht mehr. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Es muss wieder Ordnung hergestellt werden", sagte ein Demonstrant in Malia, einem beliebten Urlaubsort im Nordosten der Insel. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sind gestern Hunderte Einheimische gegen die Exzesse ihrer Gäste auf die Straße gegangen.

Strand auf Kreta: Junge Briten machen sich unbeliebt
                              Hoteliers, Ladeninhaber, Angestellte der Stadt und der Bürgermeister von Malia sperrten die Hauptstraße der Insel, unterbrachen den Verkehr und verteilten Flugblätter. Sie fordern von der Regierung hartes Durchgreifen gegen Reiseveranstalter, die mit "Sex and Fun" um junge Besucher werben. Außerdem sollen mehr Polizisten für Ordnung sorgen und die Nachtclubs kontrollieren, die laut den Demonstranten mit billigen Getränken das exzessive Trinken anheizen.
                              Seit Jahren zieht Malia, das schon als Ballermann von Kreta oder Ibiza von Griechenland verschrien ist, jährlich Tausende britische Touristen unter 30 Jahren an. Im Fernsehen wurden betrunkene Jugendliche gezeigt, die öffentlich Geschlechtsverkehr hatten und randalierten. Im vergangenen Jahr kam eine Britin nach einem Streit im Alkoholrausch ums Leben: Sie fiel aus dem Fenster ihres Apartments und wurde von einer Zaunstange durchbohrt. 2003 hat ein britischer Tourist einem Barmann die Nase abgebissen, als dieser ihn zum Gehen aufforderte.
                              Als Folge der Übergriffe müssen die Geschäfte früh schließen, erzählen die Ladeninhaber, die ihre Shops mit Planen gegen Angriffe mit Bierdosen und anderen Geschossen schützen müssen. Einer der Shop-Besitzer sagte, dass er sich mit seiner Familie nachts nicht mehr hinauswagen würde: "Es ist sehr, sehr gefährlich. Wir leben hier und schützen unsere Läden mit Gittern. Wir können nachts nicht ausgehen, wir können nicht spazieren gehen oder in einem Café sitzen. Wir schließen die Geschäfte und gehen."
                              abl/Reuters

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Pegasos13P Offline
                                Pegasos13P Offline
                                Pegasos13

Wir waren vor etlichen Jahren schon einmal in Malia und fanden das Verhalten der Engländer einfach ekelig.
                                Morgens lagen die noch in der Gosse... voll wien Eimer, meist nur noch spärlich bekleidet, bekotzt u.s.w. (Ihr könnt euch den Rest bestimmt vorstellen)

Wir wurden damals als meckernde Deutsche abgetan... lieber wäre denen die Engländer... na ja, das habe sie jetzt davon.

Den Bericht habe ich auch gesehen und ich muß sagen.. da möchte ich keinen Urlaub machen... mich von Teens terrorisieren lassen....

Euch trotzdem nen schönen Urlaub und fahr mal rüber zum Lybischen Meer.. ein Traum :o)))))

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wukovitsW Offline
                                  wukovitsW Offline
                                  wukovits

Hallo Hawei105

Wenn Du die Beach Road in Richtung Hauptstraße hinauf gehst und dich an der Gabelung Rechts hältst, hast Du kurz vor Erreichen der Hauptstraße gegenüber dem Malia Holidays Hotel einen relativ goßen SPAR - Markt.
                                  Dort kannst Du sicher zwischen mehreren Fabrikaten wählen.
                                  Allerdings führen auch die meisten Mini - Märkte Hygieneartikel obgleich es oft keine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Herstellern gibt.

Gruß
                                  Karl

Hotel aus diesem Beitrag
                                  80%
                                  Hotel Malia Holidays
                                  Kreta/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hawei105H Offline
                                    Hawei105H Offline
                                    Hawei105

Danke für die Info
                                    lg Hawei

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hawei105H Offline
                                      Hawei105H Offline
                                      Hawei105

Hallo nomals,

kann mir vielleicht noch jemand sagen wie weit bzw. wo der nächste Bankomat ist. (vom Hotel Malia Bay) ❓

lg Hawei105

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW Offline
                                        wukovitsW Offline
                                        wukovits

Hallo Hawei105

An der Kreuzung an der sich der Mc Donalds befindet.
                                        Gegenüber vom Mc Donalds ist an der Ecke ein Minimarkt.
                                        Der Bankomat befindet sich seitlich am Gebäude.
                                        Sollte dieser Bankomat nicht in Betrieb sein einfach die Beach Road in Richtung Hauptstraße weiter gehen dann komst Du an mehreren Automaten vorbei.
                                        Es gibt allerdings auch Automaten welche nur mit Kreditkarten funktionieren, also immer zuerst schauen ob das Maestro-Zeichen am Automaten angebracht ist.
                                        PS: Beim SPAR - Markt gibt es auch einen Automaten.

Gruß
                                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Billyboy03B Offline
                                          Billyboy03B Offline
                                          Billyboy03

Hallo Hawai 105,

nicht so viele Gedanken machen, Kreta ist ja nicht außerhalb jeder Zivilisation! Es gibt an allen Ecken sog. "Supermärkte", die vielleicht nicht ganz so aussehen wie bei uns, aber ein ganz passables Angebot von allem haben, was man/frau so braucht. Und Spar oder Lidl gibt es auch öfter. Mein Tipp: unbedingt ein Auto mieten, damit kommt man in die schönen Gegenden, wenn einem Malia selber nicht zusagen sollte. Die Ggend ist ein idealer Ausgangspunkt für Fahrten in die Lassithi-Ebene z.B. Wennman Zeit hat, sollte man die Old National Road nutzen, die häufig dichter an der Küste entlang führt als die New Nat. Road, so kann man schneller mal eine einsame Badegelegenheit entdecken und allein in einer tollen Bucht baden.
                                          Wir sind vor 2 Tagen gerade aus Sissi zurück gekommen (liegt gleich neben Malia) und sind wie auch schon vo 7 Jahren von Kreta und den Menschen dort begeistert.
                                          Gruß
                                          Thorsten

Gute Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag