Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Rhodos-Peter wrote:
zurück zu Rätsel:
suchst Du vielleicht Bären,
diese armen Tiere wurden öfter mal verspeist
LG Peter
, nein
, diese armen Gesellen meine ich nicht.
Die Tierart findet sich mit auf ZPüppis Liste. Die beiden Gesellen tragen einen lateinischen Namen, mit denen ebenso eines helles Sternenpaar benannt wurde. 🤪 🤪 🤪
nana -
...aber der große Bär hätte dann auch gepasst

edit: meinst Du vielleicht ein Kamel? Das steht auf Anni´s Liste und heißt auf Latein "Camelus dromedarius" und das Sternbild wäre dann Andromedar
jetzt müssen wir nur noch rauskriegen, in welchem Zirkus in Europa zwei Kamele verspeist wurden, richtig?

-
...das war aber im Zusammenhang mit der Frage,
wer das nächste Rätsel stellen soll 💏und jetzt sitzen wir tief in der Patsche :-? 🤪

LG Peter
-
Rhodos-Peter wrote:

nana is back😮...ich hatte Dich gewarnt

-

oh, ich armes verwirrtes Geschöpf, habe ich doch aus einfachen Zootieren gleich Zirkustiere gemacht, bin halt nicht mehr in Übung
wenn ich euch sage, das die gleichnamigen Sterne im Sternbild Zwillinge zu finden sind, verzeiht ihr mir vielleicht?????????????????????????????????????
nana -
Rhodos-Peter wrote:
Wer ist eigentlich der 1. Mister Allwissend???????????...und man achte bitte auf die Frisur...

-
Wie Ihr seht: Hier bin ich wieder. 
Ich hielt mich drei Tage im Krankenhaus auf, zu einer Bronchoskopie. Es ist alles in Ordnung; ich darf meine geliebten Zigarren weiter rauchen.
Und heute Abend ist erstmal zur Wiedersehensfeier ein Obstabend angesetzt... 🤪
-
Dylan wrote:
Hier ist die Antwort......und man achte bitte auf die Frisur...

wo hast Du das Bild von meinem Opa her?

Schön das es Dir gut geht
@nana
️ Nein, nur Spass 
Du bist dran

LG Peter
-
Ich habe ein Rätsel im Krankenhaus gelesen. Es lautet wie folgt:
Man hat neun Kästchen und die Zahlen 1 bis 9.
Die Zahlen 1 bis 9 sind so einzusetzen, dass es horizontal, vertikal und diagonal immer aus drei Zahlen die Summe 15 ergibt.
Die Zahlen dürfen nur einmal verwendet werden.
Zum Beispiel so.Das Rätsel läuft außer der Konkurrenz!
Und jetzt geht's zum Obstabend...

...noch habe ich frei die Woche...
-
Du gehtst jetzt ins Bett
. Ich bin vor 1,5 Stunden erst aufgestanden.Lösungsvorschlag für Dein Rätsel:
8 3 4
1 5 9
6 7 2 die Kästchen musst Du Dir einfach denken.
Lieber Peter,
sei doch so gut und mache Du weiter, da ich heute nicht so viel Zeit habe. (Muss meine Kreditkarte ein bisschen schröpfen gehen)LG und einen schönen Tag Anni