The Tawana BKK
-
Conny28 wrote:
hi leuteich überlege gerade, ob es sich wirklich lohnt, dort viel einzukaufen? sind die marken denn alle echt? von der türkei weiss ich, dass nie drin ist was drauf steht!

ist das in thailand anders?
und wie bekommt man denn stuern zurück???????????????????????lg
connynachtrag: ich meine KLAMOTTEN!!!!
cds werde ich bestimmt eher weniger kaufen!
-
..das dachte ich mir. hörte sich nur in vorausgegangenen infos so an, als gäb es markenware...
naja, viel zum shoppen kommen wir bestimmt eh nicht, auch weil mein freund eher nicht der shopper ist!
aber trotzdem interessiert mich doch sehr, wie man steuern zurückbekommt?
am flughafen/zoll?
doch nur wenn man super viel kauft, oder?
kann jemand was genaueres dazu sagen?
lg
conny -
Das sit so gut wie unmöglich...ich es gibt erst ab ca. €1500.- Kaufwert etwas zurück...
-
So, mein erster Tag wieder in der BRD war 3 Wochen in Thaland.
Also.
Die Steuern z.b. bei der Central Kette ( Ich beforzuge ja meist das Central Chitlom)
Dort kannst du dir eine Toursitenkarte ausstellen lassen.
Zum einen erhäst du 5% Rabatt zum aderen werden die 7% Steuern abgezogen. Also 12% und das nicht erst bei 1500,- sondern auch wen du nur nen Bindfaden kaufst
Ansosnten Fakes kriegst du auf den Märketen und teils im MBK
Im Central oder Robinson sinds dan schon orginale. -
Das Central finde ich aber schon recht teuer......da ist man in D ja günstiger....da haben wir noch nie was gefunden.....also nicht so der Bringer...
-
na ja, kommt drauf an was man sucht. Ich habe mir ne paar Camel Hosen gekauft. Kamen 16,- das Stück im Angebot regulärer preis waren 30,-
also doch noch ne stange billiger als hier
aber hast schon recht man sollte die preise schon kennen
wollte mir noch schuhe holen die waren gnauso teuer wie in der hier. habe ich also gelassen
Die hosen kosten in Deutschland zw. 50-70,- -
Ja gut muss jeder selber raus finden....ich finde auch die Schnitte sind nicht so gut und sehen zum Teil sehr komisch bei unseren Körperproportionen aus.....
Angebote gibt es auch hier genügend....wir kaufen nur noch ganz selten etwas in BKK es lohnt nicht mehr wirklich...und oft ärgert man sich wenn die Urlaubslaune weg ist und man zuhause feststellt...es sitzt einfach doch nicht so gut und zurückbringen ist ja nicht....meine Meinung! -
oha,
also gibts in thailand doch originale!
ich fasse mal zusammen: auf märkten: fälschungen, daher handeln handeln handeln!
in kaufhäusern: originale, preise kazeptieren, touri-karte besorgen und einsetzen!
das hört sich doch gut an!!!!!
ob und was wir kaufen, müssen wir mal schauen! da wir beide recht gross seind, könnte es in der tat mit den größen etwas schwierig werden :-)))))) !wie waren denn die drei wochen, berija?
ich hab jetzt noch ca 7 1/2, dann gehts auch bei mir endlich los!lg
conny -
In großen und ganzen, kann man das so zusammenfassen.
Wie gesagt gibt es die Department Stores. Unter anderen Robinson, Tokyo,
die Central Kette usw. Betses Haus der Central Kette liegt direkt am SkyTrain Station Chidlom. Klar sind die Preis bei Orginalen nun mal hoch aber häufig günstiger als hier.Man sollte halt vergleichen.
die Karte bei Central gibt es eine (Paß nicht vergessen). bei den anderen wohl teils auch. einfach fragen Vat refound fragen. oder auch nach sonstigen dicount fragen.
Gibt manchmal couponhefte und sonstige Aktionen es ist mitunter nicht ganz einfach da durchzusteigen.
Bei den Märkten. Dein erstes Gebot 1/3 des genannten Preises. man wird sich meist bei der Hälfte einigen.
Schöner Markt ist Suan Luam Night Bazar. Direkt am U-Bhf Lumpini.
Auch Lumpini Night Basar gennant. Natürlich erst Abends.Tja 3 Wochen vorbei. 2,5 davon auf Samui und ne halbe in Bangkok. wie immer alles bestens.
Nun muß ich bis März warten dann gehts wohl für 4 Wochen nach Kambodscha/ThailandDu solltest dir am Flughafen gleich die kostenlose Touristenkarte über Bangkok nehmen. Dort sind die wichtigsten Sachen eingzeichnet(sehnwürdigkiten/Bahnlinien usw.)
-
hi berija,
super, habe alles notiert, kommt schon einiges zusammen!
was mir noch einfällt wo du gerade den flughafen erwähnst:
wie ist das mit nem Visa? braucht man eins? wo beantragt man es? wie teuer? und braucht man ein passfoto dafür?
irgendwie finde ich hierfür keine brauchbare info!lg
conny -
Brauchst kein Visa.
Du erhäst im Flugzeug ne Einreisekarte. Einfach ausfüllen. Und bei der Paßkontrolle mit abgeben. Der Beamte macht dan ein nettes Foto von dir und das wars. Damit haste dann 30 Tage aufenthalt in Thailand. Wenn du . länger bleiben willst. Dann braucst d ein Visum.Was auch etwas Geld kostet -
hi berija,
danke, endlich die visa frage geklärt, somit brauche ich keinen extra eintrag mehr...

witzig aber das mit dem foto! hab ich ja noch nie gehört!
und dann auch noch for free?bin ja mal sehr gespannt auf "unser kleines abenteuer in thailand!"
gibt nachher ja ne menge zu erzählen!lg
conny