Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. mit 2 teenies in die karibik?
  6. mit 2 teenies in die karibik?

mit 2 teenies in die karibik?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
23 Beiträge 9 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • abindiedomrepA Offline
    abindiedomrepA Offline
    abindiedomrep
    schrieb am zuletzt editiert von

hi ihr,

wir planen jetzt schon unseren urlaub für das jahr 2008...mein nick hier lässt erkennen, dass wir ursprünglich in die DR wollten.

aber je länger man plant und sich informiert, desto mehr kommt man ins zweifeln bezüglich des urlaubslandes...;-)

sehr schön finden wir jetzt die karibik, insbesondere barbados oder jamaika oder antigua.

wir MÜSSEN allerdings in den sommerferien 2008 fliegen und das auch noch mit 4 personen....!

weiß hier irgendjemand, wo man in diesen ländern einen relativ günstigen urlaub machen kann und sowohl direkte strandlage und eine direkte ortsanbindung findet?

ob es jetzt eine pauschalreise wird oder flug und hotel getrennt gebucht wird, ist uns egal; wir möchten nur nicht den flug kurz vorher buchen, es sollte alles schon ein paar monate vorher unter dach und fach sein...

liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anzi247A Offline
      anzi247A Offline
      anzi247

Hallo!

Da habt Ihr Euch ja nicht gerade die günstigsten Karibik-Ziele ausgesucht!

Wie es mit den Ortsanbindungen auf Barbados und Antigua aussieht, weiss ich nicht. Auf Jamaica sind die schönsten Strandabschnitte in Negril, allerdings ist das nicht wirklich ein Ort. Montego Bay scheint schon etwas mehr los zu sein und wenn man nach den Beschreibungen geht, auch in Occhos Rios. Weiss aber nicht, wie es da mit den Stränden ist.

Wegen der Reisezeit kommt es noch darauf an, aus welchem Bundesland Ihr kommt und wie da 2008 die Sommerferien fallen. Generell gilt für einen Großteil der Karibik von Mai - Oktober Regenzeit, d.h. tägliche mehr oder weniger heftige und lange Regenschauer und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Man klebt also vor Schweiß, sobald man klimatisierte Räume verlässt. So erlebt auf den Bahamas Ende Juli und in Mexico im Juni.

Daraufhin sind wir mit unserem Sohn mal in den Herbstferien nach Mexico geflogen. Fiel damals in die letzten beiden Oktober-Wochen. Die Regenzeit war schon vorbei, wir hatten Traumwetter.

Wir waren auch schon zweimal zusammen in Florida. Haben dafür beide Male die Osterferien (April) gewählt. War auch eine total angenehme Reisezeit.

Überlegt Euch also gut, ob Ihr Euch wirklich auf Sommerferien festlegen wollt.

Im übrigen: In bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis, Strände und Nähe zu einem Ort, wo auch etwas los ist und es ein paar nette Geschäfte und Lokale gibt, würde ich persönlich Euch Playa del Carmen in Mexico empfehlen.

Viele Grüße
      Anette

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • abindiedomrepA Offline
        abindiedomrepA Offline
        abindiedomrep

danke anette, aber in den frühjahrs oder herbstferien ist es uns leider nur möglich 2 wochen urlaub zu nehmen, da die ferin der kinder ja auch nur 2 wochen lang sind.

und sofort nach der landung wieder zur arbeit oder zur schule gehen...das ist unds dann doch zu hektisch ;-(

wir müssen also im sommer fahren...gerade habe ich im forum etwas sehr positives (auch vom wetter her) über aruba gelesen, da soll das wetter auch im juli oder august traumhaft sein...schaun mer mal, ich bleib am ball.

mexico ist auch nett, aber diese vielen großen hotelanlagen liegen uns überhaupt nicht, hotels mit mehr als 200 betten finden wir einfach doof.

trotzdem danke.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mellygirlM Offline
          mellygirlM Offline
          mellygirl

Hallo,

also Jamaika ist wirklich teuer, wenn man ein AI-hotel will.
          Billiger geht es dann schon in der Dr, da zahlt man erheblich weniger.
          Tja auch die Reisezeit wäre mir für Jamaika dann doch zu gewagt, sollte nen Hurrikan entstehen, ist Jamaika meistens betroffen.
          Die DR nicht so sehr, die haben immer mächtig Glück.
          Aruba ist sehr teuer, diese kleinen Trauminseln wissen was sie wert sind.
          Also wenns Karibik sein soll und auch die Urlaubskasse nicht sprengen sollte, würd ich die DR empfehlen.
          Dann lieber runter in den Süden ins Iberostar-Hotel, da hat man auch für die Kids was, das karibische Meer vor der Nase und einen perfekten Urlaub.

Ich würde Jamaika nicht empfehlen.
          Tja Mexiko auch super Land viel Kultur, tolle Leute aber hat natürlich auch seinen Preis 😞

Aber da kann man schonmal bummeln gehen undAbends raus ausn Hotel.

Gruss
          Melly

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anzi247A Offline
            anzi247A Offline
            anzi247

Kann ich mich Melly nur anschließen. Mexico hat mit den Preisen ganz schön angezogen, hat aber dafür auch jede Menge zu bieten. Ich fand es auch immer als ganz großen Vorteil, dass man dort fast alles auf eigene Faust machen kann. Die Sache mit den Sammeltaxen ist super, so sind wir gut nach Tulum gekommen und nach Xel-Ha, einem schönen Park, wo wir mit Delfinen geschwommen sind. Auch ein Ausflug nach Chichen Itza ist - auch für die Teens - ein absolutes Highligt. Und Playa del Carmen ist immer für einen Bummel gut.

Der Nachteil sind natürlich die größeren Hotelanlagen. Sie sind zwar nicht in die Höhe gebaut wie in Cancun, aber doch mit ziemlich vielen Betten für ziemlich viele Touris. Wir persönlich fanden das nicht schlimm, weil die Anlagen auch immer entsprechend großzügig gebaut sind, so dass man nicht das Gefühl hat, mit so vielen Leuten "aufeinander zu hocken".

Es stimmt natürlich auch, dass es recht anstrengend ist, wenn man nur die beiden Wochen in den Oster- bzw. Herbstferien hat und diese dann wirklich bis zur letzten Stunde ausnutzen muss und am nächsten Tag wieder arbeiten oder in die Schule muss. Ist schon heftig, unser Sohn hat es allerdings besser gepackt als wir 🙂 Aber wegen dem besseren Wetter würde ich es immer wieder so machen. Karibik im Sommer käme für mich nie wieder in Frage.

Mit dem Wetter auf Aruba hast Du allerdings auch Recht. Die ABC-Inseln liegen nicht mehr im sogenannten Hurrican-Gürtel, somit könntet Ihr hier Glück haben. Die Hotels sind bestimmt auch etwas individueller, schöner, exklusiver ... und entsprechend teurer. Ob in den Orten "etwas los ist", weiss ich allerdings nicht. Bestimmt nicht im Sinne der Teens. Kann mir gut vorstellen, dass das einfach "nur" eine schöne Insel ist. Die Hauptstadt soll sehr schön sein. Mal sehen, legen wir nächstes Jahr mit der AIDA an.

Vielleicht findet Ihr hier ja einen Kompromiss. Ich drück Euch die Daumen!

Gruß Anette

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • abindiedomrepA Offline
              abindiedomrepA Offline
              abindiedomrep

die Anlagen auch immer entsprechend großzügig gebaut sind, so dass man nicht das Gefühl hat, mit so vielen Leuten "aufeinander zu hocken".

...aber das ist es doch gerade, was wir wollen...deswegen wollen wir ja auch eine kleinere anlage buchen, damit man wenigstens die leute, die man morgens beim frühstück sieht auch tagsüber oder abends wiedertrifft !!! nichts ist für uns schlimmer, als anonyme und große hotelanlagen, seien sie auch noch so großzügig gebaut.!!!

okay, diesbez. hat ja jeder seinen eigenen geschmack.

wir tendieren mehr und mehr zu aruba, hier besonders das manchebo beach resort and spa. Und soooooooooooooooo teuer ist das gar nicht: für 2 erwachsene und 2 teenies (13 und 15) zahlen wir mit flug und AI insgesamt 7212,--€. (jedenfalls dann, wenn wir das hotel über DER Tour buchen und den flug extra übers inet).

das tamarijn aruba all inclusive dagegen kostet für uns alle mit flug und AI sogar nur 5796,--€

so, jetzt werd ich mich nochmal wegen der preise auf barbados erkundigen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anzi247A Offline
                anzi247A Offline
                anzi247

Man trifft seltsamerweise auch in den großen Anlagen immer wieder auf dieselben Leute. War witzig in Mexico. Waren drei deutsche Pärchen. Waren im selben Flugzeug und auch im selben Shuttle-Bus zum Hotel. Im Laufe des Urlaubs sind wir uns immer wieder - sogar mehrmals täglich - über den Weg gelaufen, am Strand, am und im Pool, beim Essen, bei den Shows, an den Bars. Also ganz sooo anonym ist es in den großen Hotels auch nicht.

Die Auswahl an gleichgesinnten deutschen Urlaubern ist ja in der Karibik sowieso nicht so groß. Die paar, die da sind, finden sich irgendwie automatisch. War jetzt auf Jamaica auch so, und dieses Hotel war auch viel kleiner als das in Mexico. Generell werden die karibischen Ziele zu 80 % von Nordamerikanern besucht. Man kommt mit Ihnen zwar auch mal ins Gespräch, aber wie die Amis so sind: sehr nett aber auch sehr oberflächlich. Dass man sich ein 2. Mal unterhält, ist eher selten.

Die Preise für Aruba sind ja wirklich noch akzeptabel. Vor allem für vier Personen. Das 2. Hotel, das Du genannt hast (Namen schon wieder vergessen), ist glaube ich auch in den Hotelbewertungen.

Bin mal gespannt, was Du von Barbados herausfindest. Muss ja auch traumhaft sein dort.

Viele Grüße
                Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • abindiedomrepA Offline
                  abindiedomrepA Offline
                  abindiedomrep

bin noch am suchen kopfrauch...

ich werde berichten, was sich wegen barbados tut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ivy1974I Offline
                    ivy1974I Offline
                    ivy1974

Hotels mit direkter Ortsanbindung gibts so gesehen auf Antigua nicht. Die einzige größere Stadt ist St. Johns Town und hier gibt es keine Touristenhotels.
                    Wenn Hotels in der Nähe kleinerer Orte liegen, dann haben diese Orte nicht viel zu bieten, außer das es vielleicht irgendwo einen klitzekleinen Supermarkt und evtl auch irgendwo ne Bar gibt.

Die Insel verfügt nur über einen einzigen "Amerikanischen Supermarkt" in Jolly Harbour. Ansonsten gibt es wenig Möglichkeiten, so richtig was ein zu kaufen.

Für Jugendliche wird Antigua evtl etwas langweilig sein. Ausgeh-Möglichkeiten gibt es nicht !

Antigua und Barbados sind sehr teuer ! Sowohl die Hotels als auch die Nebenkosten.

Aber ich will Euch Antigua nicht ausreden, es ist eine wunderschöne, einzigartige Insel !

Aber: Ihr benötigt einen Mietwagen, wenn ihr die Insel erkunden wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • abindiedomrepA Offline
                      abindiedomrepA Offline
                      abindiedomrep

@ivy:

es geht jetzt nicht mehr um antigua sondern um aruba, sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ivy1974I Offline
                        ivy1974I Offline
                        ivy1974

abindiedomrep wrote:
                        @ivy:

es geht jetzt nicht mehr um antigua sondern um aruba, sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe 😉

Ich wusste nicht, dass es garnicht mehr um Antigua geht.
                        Es liest sich so, als wenn die Entscheidung noch nicht gefallen wäre 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • abindiedomrepA Offline
                          abindiedomrepA Offline
                          abindiedomrep

aruba jetzt deshalb, weil die abc-insel nicht im hurrican-gürtel liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ivy1974I Offline
                            ivy1974I Offline
                            ivy1974

abindiedomrep wrote:
                            @ivy:

Wenn Du Hurrican-Sicherheit haben willst, solltest Du auch Barbados ausschliessen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • abindiedomrepA Offline
                              abindiedomrepA Offline
                              abindiedomrep

nönönö....jetzt bringt mich hier mal nicht komplett durcheinander...!
                              melli (die karibikexpertin) sagt, dass es auf barbados in unseren sommermonaten KEINE hurricans gibt.

so! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mellygirlM Offline
                                mellygirlM Offline
                                mellygirl

http://www.katamaran-segel-charter.com/inseln/barbados.html

hier was zum nachlesen.
                                Steckt im Hurrikangürtel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ivy1974I Offline
                                  ivy1974I Offline
                                  ivy1974

abindiedomrep wrote:
                                  nönönö....jetzt bringt mich hier mal nicht komplett durcheinander...!
                                  melli (die karibikexpertin) sagt, dass es auf barbados in unseren sommermonaten KEINE hurricans gibt.

so! ❓

OH ABER DOCH 😉
                                  Barbados liegt in der Hurrican-Zone. Einzig die ABC-Inseln sind, glaube ich, nicht Hurrican gefährdet (sonst keine Inseln der Kleinen Antillen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BelindaB Offline
                                    BelindaB Offline
                                    Belinda

Barbados liegt zwar in im Hurrikan-Gürtel, wurde aber seit vielen Jahren verschont, ist also "relativ" hurrikansicher.

Mouth open, story jump out.
                                    (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Airport1A Offline
                                      Airport1A Offline
                                      Airport1

wir tendieren mehr und mehr zu aruba, hier besonders das manchebo beach resort and spa. Und soooooooooooooooo teuer ist das gar nicht: für 2 erwachsene und 2 teenies (13 und 15) zahlen wir mit flug und AI insgesamt 7212,--€. (jedenfalls dann, wenn wir das hotel über DER Tour buchen und den flug extra übers inet).

❓ Was wäre denn dann teuer ??? Wenn 7.212 € nicht teuer ist ?
                                      Dafür bekommt man einen Kleinwagen, oder......oder....oder ❓
                                      Aber wie war das mit Einstein und der Relativitätstheorie ?

LG 😉

Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk (Psalm 102,26)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BelindaB Offline
                                        BelindaB Offline
                                        Belinda

lach also wenn das nicht teuer ist dann weiss ich auch nicht ............nur zum Vergleich: wir brauchen für 3 Monate in BArbados für 2 Erw. + 1 Kind mit allem drum und dran (Unterkunft, Verpflegung, Mietwagen für 2 Wochen PLUS Gebrauchtwagenkauf + Versicherung für ein Jahr) EUR 6.900,-
                                        Also irgendwie leb ich wohl hinterm Mond.................

Mouth open, story jump out.
                                        (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SysaS Offline
                                          SysaS Offline
                                          Sysa

http://www.lalasreisen.de/
                                          Falls Barbados noch im Gespräch ist, schau mal hier rein, ist nicht nur Barbados, aber vieles. Mit Teenies in den Südwesten der Insel, da ist auchabends was los, und in der Regel zu Fuß zu erreichen.
                                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag