Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. L´TUR
  6. L´TUR

L´TUR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
265 Beiträge 113 Kommentatoren 147.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Punktgenau erklärt, Lexilexi. Aber das ist kein Ltur-bezogenes Thema:

Manche Hotels wechseln auch gerne mal den Namen, wenn die Betreibergesellschaft gewechselt hat. Dann passt da gar nichts mehr.Das ist aber kein veranstalterbezogenes Thema.

Eine andere Variante(hat mit Ltur auch nichts zu tun, das will ich klar herausstellen...):
    In Griechenland hat mir ein Hotelier eine Geschichte erzählt:
    Da wurden aus einem schlechter bewerteten Hotel bestimmte Blöcke "herausgelöst" und unter modifiziertem Namen neu, separat angeboten.... Scheinbar clever! Die Quittung kommt, wenn auch vielleicht verzögert: Über Hotelbewertungen !
    Es kann mir keiner erzählen, dass die Leistung da plötzlich eine völlig andere ist.
    Wenn Leistungen wirklich besser werden, Veränderungen im Hotel durch Erweiterungen oder Renovierungen und Neubauten erfolgt sind, hat der Hotelier über einen separaten Hoteliers-Zugang die Möglichkeit, diese bei uns darzustellen. Das sind auch schon über 2000 Zugänge, die aktiv sind.
    Viele lesen aber auch einfach mit und reagieren intern. Die nutzen HC als
    einfache aber effektive Methode für ihr hoteleigenes Qualitätsmanagement.

Grüße
    Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • werikaW Offline
      werikaW Offline
      werika

Wir haben dieses Jahr im Oktober unsere Kubareise bei L'TUR gebucht. Es hat alles wunderbar geklappt, das Zimmer war viel besser als erwartet und der Preis mehr als okay. Zu diesem Zeitpunkt haben wir jedenfalls kein günstigeres Angebot gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MajorM Offline
        MajorM Offline
        Major
        Gesperrt

werika wrote:
        das Zimmer war viel besser als erwartet und der Preis mehr als okay.

In welchen Hotel wart ihr denn? - Bewertung hast du noch keine abgegeben. Fotos dazu wären natürlich hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck

Muß Sie das, Major?
          Hier kann doch auch posten wer keine Hotelbewertungen oder Bilder hochstellt! Werika gibt doch lediglich ihre Erfahrung mit dem Veranstalter weiter. Und darum geht es hier ausschließlich!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • werikaW Offline
            werikaW Offline
            werika

@Günter: Danke!

@Major: Im Melia las Antillas. Die Hotelbewertung ist noch nicht freigegeben. Die Fotos schon, allerdings habe ich nicht nach Mängeln gesucht um diese zu fotografieren.

Hotel aus diesem Beitrag
            74%
            Melia Las Antillas - Adults only
            Varadero/Kuba
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MajorM Offline
              MajorM Offline
              Major
              Gesperrt

Guenter wrote:
              Muß Sie das, Major?

Müssen nicht, aber berichten kann schnell jemand darüber. Nur ist dies wieder eine Sache des Empfindens, das bei jeder Person individuell ist. - Somit wären Fotos hilfreich um sich selbst ein Bild darüber zu machen.

werika wrote:
              @Major: allerdings habe ich nicht nach Mängeln gesucht um diese zu fotografieren.

Ich habe auch nicht danach gesucht, die waren einfach da beim Hotel Nesrine. - Damit hättest auch du dich sicher nicht zufrieden gegeben.

Wie du siehst, habe ich im anderen Hotel (Les Orangers) kaum Mängel preis gegeben.

Edit: Ich hab mir jetzt mal die Bilder von Melia las Antillas angesehen und die sehen wesentlich besser aus, als die vom Hotel Nesrine. - Wenn du denkst, dass wir die einzigen waren, die damit nicht zufrieden waren, dann buche eine Reise nach Hammamet in dieses "wunderschöne" Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
              77%
              Hotel Nesrine
              Monastir (Metropolregion)/Tunesien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              74%
              The Orangers Beach Resort and Bungalows
              Monastir (Metropolregion)/Tunesien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Major, ich denk es genügt jetzt!
                Wir haben gelesen, dass Du mit den Leistungen des Veranstalters nicht zufrieden warst . Viele andere sind eben zufrieden.

Akzeptiere das bitte und versuche hier nicht Deinen persönlichen Kreuzzug durchzuziehen. Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MajorM Offline
                  MajorM Offline
                  Major
                  Gesperrt

Günter/HolidayCheck wrote:
                  Major, ich denk es genügt jetzt!

Scheinbar darf man in diesem Forum nicht einmal seine Meinung posten bzw. seine Meinung verteidigen. - Das klingt ja schon fast nach einer Diktatur.

Frage mich nur, für was ein Forum dann da ist.

Wir haben gelesen, dass Du mit den Leistungen des Veranstalters nicht zufrieden warst .

Ja! Und?

Der Veranstalter hat sich Mittlerweile mit einem Schreiben entschuldigt und wird seine Konsequenzen daraus ziehen.

Viele andere sind eben zufrieden.

Mag sein - wir nicht und auch einige andere nicht. Das ist eben, wie schon geschrieben, ein Empfinden das viele anders empfinden.

Akzeptiere das bitte und versuche hier nicht Deinen persönlichen Kreuzzug durchzuziehen. Dankeschön!

Ich habe kein Problem dies zu akzeptieren.

...und ich brauche mir sicher auch nicht alles gefallen lassen. - Wer nicht dabei war und nicht dort war, kann eben kein Urteil über diesen Flop abgeben. - Es gab auch noch ein anderes Paar, das der gleichen Meinung war wie wir, nur haben diese sich dies gefallen lassen.

Du brauchst mich auch nicht persönlich angreifen. - Sachlich bleiben bitte!
                  In einem Forum gilt auch eine Meinungsfreiheit. (Demokratie) Oder liege ich hier falsch? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@major
                    du darfst doch deine meinung hier schreiben. hast du doch bisher getan.
                    du hast eine schlechte erfahrung gemacht und willst vielleicht andere davor warnen. ist doch vollkommen o.k.
                    und anscheinend wurde doch auf dein beschwerdeschreiben reagiert.
                    man hat sich bei dir entschuldigt und evtl. wird das entsprechende hotel sogar aus dem programm genommen. ist doch wirklich sehr erfreulich.
                    aber reicht dir das nicht?
                    warum machst du denn den veranstalter so schlecht? was, außer sich entschuldigen, soll denn noch kommen? man muß doch auch mal irgendwann verzeihen können, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MajorM Offline
                      MajorM Offline
                      Major
                      Gesperrt

Lexilexi wrote:
                      @major
                      du darfst doch deine meinung hier schreiben. hast du doch bisher getan.
                      du hast eine schlechte erfahrung gemacht und willst vielleicht andere davor warnen. ist doch vollkommen o.k.
                      und anscheinend wurde doch auf dein beschwerdeschreiben reagiert.
                      man hat sich bei dir entschuldigt und evtl. wird das entsprechende hotel sogar aus dem programm genommen. ist doch wirklich sehr erfreulich.
                      aber reicht dir das nicht?
                      warum machst du denn den veranstalter so schlecht? was, außer sich entschuldigen, soll denn noch kommen? man muß doch auch mal irgendwann verzeihen können, oder?

Ja das ist auch schon okey!

Was ich nicht okey finde, ist, dass mir von WERIKA unterstellt wurde, ich hätte nach Fehlern im Hotel gesucht. Oder wie nennst du das wenn dir jemand schreibt "allerdings habe ich nicht nach Mängeln gesucht um diese zu fotografieren."????? ❓

Das ich mir so etwas nicht gefallen lasse ist auch klar!

Warum ich den Veranstalter schlecht mache?

1. Weil ich dort im Büro war und uns gesagt wurde, dass dies eines der best gebuchten Hotels sei, es sehr schön sei und auch so wie auf der Abbildung aussehe und wir hier sicher ein Schnäppchen machen würden.

2. Weil die im L'tur Büro Linz zuständigen, derartig unfreundlich waren als wir die beschwerde einreichten und meinten, dass wir gleich eine Reise um 1000 Euro/Woche buchen hätten müssen. Dann hätte es dies nicht gegeben.

3. Wie soll man eine Reise dort noch buchen können, wenn man zum Beispiel 4* nicht ernst nehmen kann? Was sind dann die 5* Hotels bei L'tur bei anderen Anbieten? 2 Sterne? ❓

Sorry, aber so einen Anbieter kann ich dann nicht mehr ernst nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Danke Lexilexi, damit ist das Thema von major auch definitiv abgeschlossen-und so werden wir das auch behandeln!
                        Übrigens, major keiner hat in diesem Thread so viel geschrieben wie Du, soviel zum Thema"..Meinung posten dürfen..." und "Demokratie.."

Für einen persönlichen Kreuzzug gegen den Veranstalter gibt es hier keinen Platz, mit ständigen Wiederholungen des gleichen Themas kann keiner etwas anfangen.
                        Es kann auch nicht sein, dass hier User wie werika von Dir angegangen werden, nur weil man seine-zugegeben bedauerlich- schlechten Erfahrung nicht bestätigt bekommt.

Der allerletzte Satz dazu:
                        Ltur hat sich entschuldigt und zugesagt, den Fall nochmals anzuschauen.
                        Das Hotel wird evtl. aus dem Programm genommen.
                        Was soll noch kommen?

Noch ein paar Infos: Im vorigen touristischen Jahr 2005/2006 hatte Ltur
                        etwa 770 000 Reiseteilnehmer, der Umsatz lag bei 375 Mio Euro.* Im gerade zu Ende gegangen Berichtszeitraum sollen sich Umsatz und Reiseteilnehmer sehr erfreulich entwickelt haben. Das Konzept stimmt offensichtlich.
                        Weiter geht's mit Meinungen zu dem Veranstalter. Wer schreibt uns noch seine Erlebnisse, Kritik und Erfahrungen..?

Grüße
                        Günter/HolidayCheck

*Quellen HolidayCheck und FVW doku 06

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

Also ich war mit Ltur bislang immer zufrieden.
                          Habe mindestens 5 mal dort gebucht, mal nur einen Flug, mal eine Pauschalreise. Ltur bietet gerade im 5.-Sterne-Bereich oft wirklich gute Hotels an, die deutlich günstiger sind als bei einer regulären Buchung, da habe ich das ein oder andere Schnäppchen schon machen können.
                          Auch mit einem einfachen 3 Sterne-Hotel, das ich mal für Paris gebucht hatte, war ich zufrieden (das war noch vor Holidaycheck, Bewertungen hatte ich also keine zuvor gelesen).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MajorM Offline
                            MajorM Offline
                            Major
                            Gesperrt

Es kann auch nicht sein, dass hier User wie werika von Dir angegangen werden

Wo bitte habe ich sie angegangen??? ❓

Ich habe ihr lediglich eine Frage gestellt , ob sie Fotos von dem Hotel hat, da sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Bewertung aufwies und diese Community eigentlich dafür geschaffen wurde um Informationen auszutauschen. Oder für was soll sonst diese Webseite sein?

Bitte zeige mir wo ich sie angegriffen habe! - Erst später, als sie mir etwas unterstellte, bin ich natürlich sauer geworden. Oder läßt Du dir so etwas unterstellen?

Was deine Daten anbelangt, kann dies sein, aber wenn du mal nachsiehst in den Hotelbewertungen, wirst du feststellen, dass vorrangig L'tur Kunden nicht zufrieden waren mit der Reise.

PS: Es war nicht nur das Hotel ****, sondern auch das Flugzeug.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@major
                              sorry, aber so langsam machst du dich echt lächerlich.
                              schreibst, werika häte dir etwas unterstellt?
                              in dem satz "allerdings habe ich nicht nach mängeln gesucht, die ich fotografieren konnte" kann ich beim besten willen keine unterstellung dir gegenüber feststellen.
                              und so langsam ist doch auch mal gut, oder?
                              das du deine schlechten erfahrungen gemacht hast, haben wir ja jetzt alle hinlänglich verstanden.
                              was ich mich allerdings persönlich wirklich frage ist: das von dir bemängelte hotel hat eine weiterempfehlungsrate von 55%. also nicht wirklich der knaller. wenn ich so etwas weiß, dann kann man mir im reisebüro wer weiß was erzählen. die bewertungen sprechen doch für sich (und gegen das hotel). oder kanntest du zu dem zeitpunkt hc noch nicht?
                              und nochmal sorry: was soll deine theorie, dass sich hauptsächlich l´tur kunden beschwert haben?
                              meinst du , nur l´tur kunden bekommen schlechtes essen und schimmelige zimmer? wie soll das denn gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MajorM Offline
                                MajorM Offline
                                Major
                                Gesperrt

Lexilexi wrote:
                                @major
                                sorry, aber so langsam machst du dich echt lächerlich.
                                schreibst, werika häte dir etwas unterstellt?
                                in dem satz "allerdings habe ich nicht nach mängeln gesucht, die ich fotografieren konnte" kann ich beim besten willen keine unterstellung dir gegenüber feststellen.

Achso? Naja, dann scheinst du den Sinn dieses Satzes nicht so ganz kapiert zu haben. Habe auch anderen diesen Satz lesen lassen und die sehen das so wie ich. Unterschwellig ist damit gemeint -> Du bist scheinbar nur dort hin geflogen um dort Fehler zu suchen.

Lexilexi wrote:
                                und so langsam ist doch auch mal gut, oder?

Ich habe mich nicht über die Beiträge aufgeregt.

Habe ich jemaden angegriffen und bin persönlich geworden? -> NEIN
                                So wie´s scheint, kann hier niemand von euch SACHLICH BLEIBEN!

Hier geht es um L'tur und nicht um mich.

Lexilexi wrote:
                                das du deine schlechten erfahrungen gemacht hast, haben wir ja jetzt alle hinlänglich verstanden.

Wirklich? staun

Lexilexi wrote:
                                was ich mich allerdings persönlich wirklich frage ist: das von dir bemängelte hotel hat eine weiterempfehlungsrate von 55%.

Sorry, aber auf dies hatte ich leider nicht geachtet. Mittlerweile weiß ich das auch schon. Und so lange bin ich eben noch nicht bei HC.
                                Künftig werde ich dies berücksichtigen.

Lexilexi wrote:
                                oder kanntest du zu dem zeitpunkt hc noch nicht?

HC kannte ich schon, aber noch nicht so gut, um auf dies alles zu achten.
                                Ein Freund sagte mir dies nach dem wir wieder hier waren, dass sie nur ein Hotel nehmen das bei HC mindestens 90% Weiterempfehlung aufweist.
                                Da war´s aber schon zu spät.

Lexilexi wrote:
                                und nochmal sorry: was soll deine theorie, dass sich hauptsächlich l´tur kunden beschwert haben?

Ich hatte unten mit anderen gesprochen die auch im gleichen Hotel waren und die meinten die Zimmer, die sie hätten wären wunderschön. :?
                                Sie wären sogar schon das 2. mal dort und hätten jedes mal über den Anbieter "xxxxxxx" gebucht.

Entweder bekommt man nur wenn man über L'tur so schlechte Zimmer bzw. Flugzeuge zugewiesen oder die Leute haben noch nie bessere Hotels gesehen. Anders kann ich mir dies nicht erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

@major & günter:der konsens wird in der mitte liegen, bin leidenschafzlicher pauschalurlauber, last minute fan auch, habe noch nie in hochpreiszeiten bei ltur ein wirklich gutes angebot gesehen, bin aber leider auf diese zeiten angewiesen, ltur ist dann besser, wenn alle anderen auch gut sind (preis-wenn wenig leute reisen) @major:mit deiner erwartungshaltung hättest du bei regulärbuchung die gleiche enttäuschung erlebt, weil hotel bleibt das gleiche, ich war dieses jahr last minute in griechenland, 3_sterne all in für 499 € im august für eine woche, schau dir meine bewertung an ! ich verstehe deine entrüstung als junger mensch aber trotzdem, weil es auf diesem markt zuviele bauernfänger gibt ! hak`s als erfahrung für kommende urlaube ab ! dummes sprichwort : es steht früh immer ein doofer auf, du mußt ihn nur als erstes erwischen. bei einigen veranstaltern scheint das so zu sein .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

@Major
                                    Ich hatte Dich gebeten, den Thread hier ohne Deine sich wiederholenden Kommentare laufen zu lassen.Versuchen wir es mal mit gelb, denn ich hatte klar und deutlich geschrieben, dass D e i n Thema hier zu Ende ist!
                                    Schreib ich hier etwa chinesisch?

Also: Weitere Beiträge Deinerseits zu diesem Thema und in diesem Thread werde ich kurzerhand löschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

Jetzt muß ich mal ne Lanze pro Reiseveranstalter brechen.

Jetzt war man meist gerade ein mal mit einem Reiseveranstalter im Urlaub und hat schlechte Erfahrungen gemacht und zieht hier im Forum gleich ab als wäre der RV der letzte Laden und schreibt dann gleich noch dazu, daß man nie wieder bei diesem nie wieder buchen werde.

Von dem her finde ich es nicht schön wie hier im Forum generell über die RVs hergezogen wird, wenn was schief läuft.

Mich würde viel mehr interessieren wie viel Prozent der Kunden mit dem einzelnen Rv zufrieden sind und wie viel nicht. Ich denke das liegt auf eine Saison bezogen garantiert nur im Promileebereich bzw. noch weit unter 5 Prozent.

Ich meine:
                                      Überall arbeiten Menschen und treffen falsche Entscheidungen (z. B. nicht so gutes Hotel eingekauft o. ä.) Aber andererseits kann es gerade da wo Menschen arbeiten immer wieder Fehlentscheidungen geben. Schaut Euch mal im eigenen Betrieb genauer um. Auch dort werdet ihr sowas bei genauerem Hinsehen finden.

Man kann bei jedem RV mal in die Sch.... langen. Aber trotzdem sollte man ihm eine zweite Chance geben. Schließlich ist der Reiseveranstalter nur ein "Vermittler" indem er ein Hotel mit einem Flug kombiniert und zu einem Pauschalpreis anbietet. Letztendlich muß man dann eher her gehen und von dem betreffenden Hotel abraten.

Ich hatte 2006 auch schlechte Erfahrungen mit einem Hotel in Tunesien. Aber deswegen war nicht der Reiseveranstalter schlecht, sondern das Hotel vor Ort vom Service her nicht nach meinen Vorstellungen. Bei unwahren oder beschönigten Katalogbeschreibungen sieht die Sache wieder ganz anders aus. Dann liegt der Fehler beim RV. Solche Fehler können gewollt oder aber wiederum durch Falschinformationen zustande kommen.

Meiner Meinung nach gehören die Fakten zu dem Voirfall auf den Tisch, aber mehr nicht. Denn es kann nicht sein, daß heute der User A über den Reiseveranstalter D ablästert nur weil das Hotel Y nicht in Ordnung war und morgen kommt der User B und meckert über den Reiseveranstalter E obwohl er zufällig auch im Hotel Y war. Somit sind schon zwei RV schlecht und dies bei ein und dem selben Hotel.

Natürlich mag es auch unter den Reiseveranstaltern "schwarze Schafe" geben. Aber die dies kann man erst mit aller Sicherheit herausfinden, wenn man mindestens zwei mal mit dem gleichen im Urlaub war.

Auch liegt viel an der Reiseleitung vor Ort. Hierbei spielt es eine große Rolle wie gut oder schlecht die entsprechende Person ist. Die guten versuchen zu helfen wo es geht. Die schlechten lassen die Urlauber mit ihren Problemen wiederum im Regen stehen. Hier ist dann wieder der Reiseveranstalter gefordert um solche Mißstände zu ändern. Schließlich ist es meist eigenes Personal bzw. eine Incomingagentur die wiederum nach den Vorgaben des RV handeln sollte. Tun sie es nicht muß halt der RV einen Austausch vornehmen.

Aber insgesamt und grundsätzlich die Reiseveranstalter schlecht zu machen ist fehl am Platze.

LG
                                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@holzwurm
                                        ich gebe dir in deinem beitrag vollkommen recht.
                                        würde man hier für jeden einzelnen veranstalter einen thread eröffnen, dann werden sich immer welche finden, die zufrieden waren und auch welche, die es nicht waren. und das bei allen preisklassen und *-kategorien.
                                        sicherlich ist man enttäuscht, wenn man geschönte hochglanzfotos sieht und die realität ist nachher dann ganz anders. aber das ist überall so, wo viel werbung gemacht wird. man muß mal ein wenig hinter die kulissen schauen.
                                        viele enttäuschte gäste schimpfen auf den reiseveranstalter.
                                        aber dass sie sich selber mal fragen, was man für bspw. 399 euro für 1 woche ai für eine ausstattung und einen service erwarten kann, geschieht nicht.
                                        man kann es auch ganz gut mit einem 99-cent-schnäppchen-laden vergleichen. auf den tischen dort liegt viel ramsch, der selbst die 99 cent nicht wert ist. wenn man aber genauer stöbert und lange abwägt, findet man sicherlich auch was qualitativ hochwertiges.
                                        so ist es auch bei reisen.
                                        und gott sei dank haben wir - dank des www - mittlerweile die ausreichenden mittel, mal etwas genauer bei den reisen hin schauen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • santamarinelloS Offline
                                          santamarinelloS Offline
                                          santamarinello
                                          Gesperrt

Dass ich für 299 Euro die Woche nicht mehr als ein schimmliges Zimmer mit Autobahnblick und fast-food erwarten kann sollte jedem klar sein, das ist wohl wahr, werte 2 Vorschreiber.

Aber wenn z.B. "lexilexi" geschönte Hochglanzbildchen als branchenüblich und völlig normal ansieht halt ich dann schon für bedenklich. Das ist, wenn nicht gänzlich illegal wegen unlauteren Wettbewerbs, was im Einzelfall nachzuprüfen wäre, zumindest abgrundtief unseriös. Es gibt durchaus auch seriöse Veranstalter die eben keine dieser Billigherbergen im Programm haben, die sie dann unlauter anpreisen müssen.

Und wo wenn nicht in einem Reiseforum sollte darüber auch mal kritisch diskutiert werden dürfen? Wie jede Branche hat auch die Reisebranche ihre schwarzen Schafe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 3 von 14
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag