Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Explorer Fernreisen
  6. Explorer Fernreisen

Explorer Fernreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
12 Beiträge 6 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandy79S Offline
    Sandy79S Offline
    Sandy79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wer von euch hat denn schon mal bei Explorer Fernreisen gebucht und kann mir davon berichten? Ich bin nämlich im Internet auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir einen Katalog für Asien Fernreisen zuschicken lassen. Die Angebote dort sind wirklich sehr verlockend. Ich habe bisher in keinem Reisebüro so tolle Angebote gefunden wie dort. Da ich etwas skeptisch gegenüber Buchungen im Internet bin würde mich schon mal interessieren, ob diese Seite seriös ist oder nicht. Und ob man bedenkenlos buchen kann.
    Wäre lieb, wenn mir jemand berichten könnte.
    Danke
    LG Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LudwigL Offline
      LudwigL Offline
      Ludwig

Hallo Sandra ,
      ich selbst war noch nicht mit Explorer Fernreisen unterwegs , aber Freunde und 
      Bekannte und diese waren sehr zufrieden .
      Da ich seit 7 Jahren auch schon mit Spezialisierten Veransteltern unterwegs war kann ich Dich eigentlich nur ermutigen .Sie haben oft eine viel größere , breitere und bessere Angebotspallette wie die durchschnittlichen Veranstalter TUI Neckermann 
      und Co.
      Gruß Bea

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

@ Sandra
        Explorer ist ein sehr seriöses Unternehmen, preiswert, gute Betreuung. Eignet sich hervorragend für Bausteinbuchungen, speziell für Asien, Australien und Südafrika.
        Bei Explorer kannst Du ohne Bedenken buchen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SternediebS Offline
          SternediebS Offline
          Sternedieb
          Gesperrt

Könnte man diesen Thread vielleicht in dieses -> http://www.holidaycheck.de/forum/index.php?bn=holidaycheckde_reiseveranstalter Unterforum schieben?
          .
          .
          .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hipH Offline
            hipH Offline
            hip

Hallo Sandra,
            bin im Januar und im Juni dieses Jahres mit Explorer in Dubai bzw. Thailand gewesen. Eben, auf Grund der günstigen Preise!
            Es hat alles bestens geklappt. Die Dubai-Buchung habe ich komplett über das Telefon (Bestätigung über Email) und die Thailandreise (auf dem Rückweg Stopover in Dubai, mit dem Stopoverprogramm von Emirates - war günstiger als die Explorerbausteine) durch Besuch des Büros in Hamburg abgewickelt. Bei der Thailandreise habe ich den persönlichen Kontakt vorgezogen, da ich diverse Extrawünsche hatte, und das hätte am Telefon möglischerweise nicht so gut geklappt. 
            Falls Du einen Stopover irgendwo in Asien planst, solltest Du selbst die Angebote der Airlines mit den Reisebausteinen vergleichen. Explorer bucht dann für Dich den Stopover bzw. den Reisebaustein, nach Deinen Wünschen.
            Weitere interessante Angebote habe ich bei suntrips.de gesehen!
            Ja, nach dem Urlaub - ist ja auch die Zeit vor dem Urlaub!
            hip

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandy79S Offline
              Sandy79S Offline
              Sandy79

Hallo Hip,
              leider ist das Reisebüro in Frankfurt zu weit weg für mich. Ich müsste also telefonisch buchen. Wenn ihr alle zufrieden wart, wird das auch wohl in ordnung sein. Ich glaube aber, dass es schwieriger sein wird meine Freundin davon zu überzeugen, dass wie hier auch bedenkenlos buchen können. Sie ist nämlich nicht so begeistert von Buchungen per telefon oder Internet. Ich bin es eigentlich auch nicht. Wenn man im Reisebüro bucht und irgendetwas vorfällt, hat man wenigstens einen Ansprechpartner vor Ort.
              Bei Suntrips.de bin ich auch schon gelandet. Haben wirklich ganz schöne Sachen im Angebot.
              Ich habe gestern den Katalog von Explorer zugeschickt bekommen. Leider muss man dafür wohl eher "studiert" haben, damit man dort durchblickt. Im Internet ist es übersichtlicher aufgeführt.
              Bin am überlegen, ob ich den Katalog von Explorer nicht mal mit ins Reisebüro nehmen soll, damit ich denen zeigen kann was ich mir so vorgestellt habe.
              Gruß Sandy
              Sandra schrieb:

Hallo,
              wer von euch hat denn schon mal bei Explorer Fernreisen gebucht und kann mir davon berichten? Ich bin nämlich im Internet auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir einen Katalog für Asien Fernreisen zuschicken lassen. Die Angebote dort sind wirklich sehr verlockend. Ich habe bisher in keinem Reisebüro so tolle Angebote gefunden wie dort. Da ich etwas skeptisch gegenüber Buchungen im Internet bin würde mich schon mal interessieren, ob diese Seite seriös ist oder nicht. Und ob man bedenkenlos buchen kann.
              Wäre lieb, wenn mir jemand berichten könnte.
              Danke
              LG Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LudwigL Offline
                LudwigL Offline
                Ludwig

Hallo Sandra ,
                es ist überhaupt kein Problem so eine Reise über @mail abzuwickeln . Das Büro ist ja
                mit Reiseexperten besetzt so das Du Dich beraten lassen kannst und jederzeit auch
                bei Problemen anrufen kannst .
                Mein Reisebüro ist auch über 400 km entfernt und wir regeln alles per @mail .
                Meine Letzte, im Reisebüro um die Ecke gebuchte Thailandreise mit Neckermann
                war so caotisch das ich mir gesagt habe das passiert mir nicht noch mal .
                Ich werde in Zukunft nur noch auf Spezialisten zurück greifen die das Zielgebiet kennen  . 
                Explorer ist ein Speziallist und normaler weise müßtest Du dann einen
                am Telefon haben der sich mit dem Zielgebiet auskennt was bei dem Reisebüro
                um die Ecke eher nicht der Fall ist .
                Die machen Dir doch eh ein Angebot .
                Also ich suche mir meine Unterkünfte und Inseln /Orte raus wo ich hin will gebe die 
                Nächte an , die ich wo , wie lange verbringen will , evtl. mit HP oder ÜF und lasse
                mir ein Angebot machen bzw. rechne es selbst aus und buche  .
                Gruß Bea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandy79S Offline
                  Sandy79S Offline
                  Sandy79

Hallo Bea,
                  also ich werde mir mal was aus dem Katalog raussuchen und rufe dort dann mal an. Ist wohl auch besser so. Die können mir das dann genau ausrechnen. Ich blicke eh nicht so ganz durch in diesem Katalog.
                  Meiner Freundin sag ich erst mal nichts davon. Ich reib ihr das dann die Tage mal unter die Nase wenn ich die Angebote habe. Auch wenn es wohl nicht viel bringen wird. Probieren kann ich es aber trotzdem mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

@ Sandra,
                    ich bin nicht von Explorer, aber mich würde wirklich mal interessieren, was an dem Explorer-Katalog so schwer zu verstehen ist. Meines Erachtens sind die Hotelpreise klar und deutlich ausgewiesen, die Flugpreise der einzelnen Gesellschaften am Anfang der Preisliste sind Richtpreise, tagesgenaue Preise mußt Du da erfragen wie bei jedem anderen Veranstalter/Reisebüro auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BulgariB Offline
                      BulgariB Offline
                      Bulgari

Hallo Sandra!
                      Nach mehreren Buchungen bei Explorer, kann ich  nur sagen, daß Du bedenkenlos dort buchen kannst - egal, ob vorort, per Telefon oder per E-Mail. Die Internetseite gibt zurzeit eine Kurzübersicht der Katalogprodukte und dazu eine sehr nützliche Flug-Tarifdatenbank....neben einigen anderen nützlichen Infos...
                      Solltest Du aber in der Nähe eines der Explorer Büros sein, gehe einfach mal dorthin und überzeuge Dich selbst...Bürostandorte sind auch auf der Internetseite dargestellt...
                      Andere Reisebüros verkaufen bzw. können wohl auch Explorer Produkte verkaufen, jedoch scheint es dort meistens an der notwendigen Kenntnis zu fehlen. Habe mehrfach versucht beim Reisebüro "um die Ecke" zu buchen, allerdings mit nur mäßigem Erfolg. Gute Beratung zu den Reisezielen und Umgebung, sowie mögliche Alternativvorschläge bekommst Du am besten vorOrt bei Explorer oder per Telefon....
                      Viel Spaß und guter Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

Ich kann Peter Bulgari nur beipflichten. Die sind dort absolut kompetent, haben auch die Organisation im Griff.
                        Dieser Art von Reisebüros, in denen man Bausteine buchen kann, wird garantiert die Zukunft gehören.
                        Es gibt ja noch einige andere erwähneswerte Beispiele, wie Traveloverland, HajoSiewer, Aeroplan oder Royal Orchid, um nur einige zu nennen (damit hier nicht der Verdacht aufkommt, man wollte Werbung machen).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandy79S Offline
                          Sandy79S Offline
                          Sandy79

Hallo,
                          @salvamor41: ich habe den katalog als ich diesen Thread erstellt habe noch nicht intensiv genug durchgeschaut, deshalb fand ich ihn etwas unübersichtlich auf den ersten blick. es kann ja jedem mal passieren, dass man voreilig handelt. in den andren katalogen kann man gleich nachschlagen und hier muss man halt erst mal alles ausrechnen. finde ich halt ein bissel doof, aber ist ja weiter nicht so schlimm. bequemlichkeit eben 🙂
                          Nun ja, das mit der Asienreise hat sich leider für mich erledigt dieses Jahr. 😞
                          Meine Freundin mit der ich ursprünglich fliegen wollte, ist mir was die Sache Urlaub buchen angeht zu anstrengend und unverlässlich. Da bin ich besser bedient, wenn ich alles alleine in die Hand nehme und ohne sie fliege. Auf unverlässliche Leute, wenn ich in Urlaub fliegen möchte, kann ich gut verzichten.
                          Habe mich kurzer Hand dazu entschieden im November mit einer andren Bekannten vielleicht nach Tunesien oder Ägypten zu fliegen und dafür werde ich dann nächstes meine Fernreise antreten. Sprich wenns klappt wie eigentlich zuvor erst geplant nach Mexiko oder in die Dom. Rep. wenns sein muss auch alleine.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag