oben ohne erlaubt/geduldet?
-
@juanito, man kann schon mal auch auf kosten anderer leute auf seine meinung trimmen, alles ok, aber so einen schrecklichen unfall als rechtfertigung für einen beitrag zu nehmen, welchen DNAN mit oben ohne betitelt, finde ich mehr als makaber. verlinke jetzt bitte nicht zu fuchs und elster oder companero fidel!
-
Störend oder abtörnend find ich oo nur wenn das Alter und die Figur nicht entsprechend ist. Meistens liegt doch nur das ältere Semester so unestethisch
am Strand. :?
Ich möchte auch nicht sagen, daß es ein rein deutsche Sitte ist. Sowas findet man bei allen Nachbarländern auch.Bei unserem letzten Türkeiurlaub lagen grad die Türkinnen selber oo am Pool, natürlich die Ehemänner als Aufpasser dabei. Deutsche Frauen haben sich das nicht getraut

Und nochwas, ich finds auch nicht besonders schön die prallen Oberschenkel
der domenicanischen Frauen im Ultrakurzen Minirock zu sehen. -
@petraka
Deinen vorletzten Absatz finde ich klasse. Habe absolut keine Erfahrung mit moslemischen Ländern. Daher habe ich immer das ganze Thema OO in solchen Ländern auch teils kritisch gesehen, aber wenn dies sogar selbst die Türkinnen selbst machen, sehe ich das ab nun noch weniger als ein Problemthema.
LG -
petraka wrote:
...Es kann doch jeder selber entscheiden, wie er sich präsentiert.Tja.
So nach dem Motto: "Hoppla, jetzt komm' ich."
Bergfrosch
-
Ich glaube, hier missverstehen einige die Absicht der "Anti-OO er". Hier geht es niemandem darum, sich generell gegen OO auszusprechen... wer das gerne tun möchte, kann das bei sich zu Hause im Garten, auf Inseln wie Ibiza oder Mallorca und anderen Orten / Ländern gerne tun, wo dies den Sitten entspricht. Da bin auch ich die Allerletzte, die komisch guckt oder sich darüber aufregt. Ist da halt so und das ist auch gut so.
ES GEHT EINFACH NUR DARUM, SICH SELBST ZURÜCK ZU NEHMEN UND EINFACH MAL DEN BIKINI ANZULASSEN, WENN OO GEGEN DIE SITTEN DES JEWEILIGEN URLAUBSLANDES VERSTÖSST!!!
Natürlich kann jeder machen was er will und soviel Haut zeigen wie er will... so lange er keine Gesetze verletzt. Und wie Bergfrosch es schon einige Male hier erläutert hat, IST OO IN DER DOM REP GESETZLICH VERBOTEN!!!
Das hier einige meinen, sich darüber hinwegsetzen zu können, da sie für ein "westliches" Hotel bezahlt haben, es sich ja angeblich um "nicht öffentlichen Raum" handelt und die einheimischen Angestellten ihre Moralvorstellungen bitte am Eingang abzugeben haben, da sie ja auch gerne das "westliche Trinkgeld" annehmen, halte ich nicht nur für arrogant, sondern auch für ignorant.
In Deutschland wird mittlerweile vor dem Gericht diskutiert, ob eine islamische Lehrerin ihr Kopftuch im Unterricht aufbehalten darf, Deutsche dürfen aber natürlich im Ausland ihre Gewohnheiten durchsetzen, ohne Rücksicht auf kulturelle Unterschiede und Sitten.
Sorry, hört sich jetzt glaube ich schärfer an, als ich es meine, aber ich rege mich hier gerade darüber auf, dass einige Damen wohl nicht bereit sind, mal für zwei Wochen ihre *** eingepackt zu lassen und das sich einige Herren wohl keinen Urlaub ohne den Anblick von blanken *** vorstellen können... Sitten des Landes hin oder her.
-
@Summer_84:
Wie wahr, wie wahr...Ich glaube, Du hast hier die ultimative Zusammenfassung abgegeben, der ich in allen Punkten zustimmen kann!
Wo OO erlaubt: bitteschön, jede wie sie will...
Wo es verboten ist: bitte auch oberherum verpackt bleiben!Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?!

-
@summer 84
daher machen auch so viele oo in der Dom. Rep.
Beispiele gibt es viele (Kopftuchverbot im Unterricht als Vergleich). Ich könnte Dir ein Beispiel wieder dagegen nennen (Moscheen in Deutschland, christliche Kirchen in moslemischen Ländern). Diese Diskussion bringt nicht viel, zu weit auseinander gehen hierbei die Meinungen.
LG -
........tja es gibt halt immer wieder leute die meinen sie müßten im urlaub die *** rauslassen ......sie können sich nit benehmen und passen sich einfach nit den geflogenheiten des urlaubslandes an :? ...traurig aber wahr

-
carstenW. wrote:
Moscheen in Deutschland, christliche Kirchen in moslemischen LändernLGSeit wann sind Moscheen in Deutschland verboten? Oder Kirchen in Moslemischen Ländern?
Das eine hat doch gar nicht mit dem Anderen zu tun. FKK und oben ohne ist in der Dominikanischen Republik verboten, an den Hotelstränden wird zwar darüber hinweg gesehen, verboten bleibt es trotz allem. Den Einheimischen geht es auch gegen ihre Moralvorstellungen und deshalb sollte man einfach davon Abstand nehmen wenn man ein wenig Anstand hat.Karibik :
FKK ist tabu und gesetzlich verboten
Verstöße werden mit sehr hohen Geldstrafen geahndet.
Oben ohne hat sich jedoch dank der zahlreichen Touristen eingebürgert und an Hotelstränden möglich.Quelle News & Presseportal
-
Moscheen sind in Deutschland nicht verboten. Aber umgekehrt schon mal eine Kirche in moslemischen Ländern gesehen? So meinte ich. Sicherlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe das Beispiel auch nur deswegen genannt, da Userin Summer 84 auch als Vergleich das Kopftuchverbot bei moslemischen Lehrern in unserem Land mit als genutzt hat.
-
ronjaT wrote:
...FKK ist tabu und gesetzlich verboten.Das ist richtig, was den oeffentlichen Bereich angeht.
Es gibt allerdings auch ein FKK-Hotel...
ronjaT wrote:
Oben ohne hat sich jedoch dank der zahlreichen Touristen eingebürgert und an Hotelstränden möglich.Hier ist wohl ein Brecht-Zitat angebracht:
"Erst das ******* (= Geld), dann die Moral."Bergfrosch
-
gut Ronja, Türkei war jetzt von mir nicht der ganz richtige Vergleich. Dann eben im Vergleich christliche Kirchen mit sonstigen radikalen. Oder Verbot Alah bei Christen in Malaysia. Es gibt tausende Beispiele. Jetzt damit anzufangen ist nicht wirklich sinnvoll. Jeder hat seine Meinung, die soll er auch behalten bzw. vertreten.
LG -
Die Gegenargumente der Bischöfe sind stets gleich und hinken dennoch gewaltig. Solange in islamisch dominierten Ländern Christen ihren Glauben nicht ausüben dürften und der Bau von christlichen Kirchen verboten sei, haben Muslime auch bei uns gefälligst keine (Bau-)Ansprüche zu stellen. Es ist klar zu verurteilen, wenn Christen teilweise unter Strafandrohung in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt werden. Diese Problematik gilt es stets zu erkennen, und darüber muss offen diskutiert werden. Doch wer das Alte Testament aufklappt und mit dem verstaubten Moses-Motto "Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat: Auge um Auge, Zahn um Zahn" einen Kreuzzug gegen mögliche Minarette in Österreich startet, nimmt sich selbst aus dem Gespräch. (Markus Rohrhofer, DER STANDARD - Printausgabe, 21. März 2008)
OT u. mein letzter Beitrag hierzu. -
Summer_84 wrote:
Das hier einige meinen, sich darüber hinwegsetzen zu können, da sie für ein "westliches" Hotel bezahlt haben, es sich ja angeblich um "nicht öffentlichen Raum" handelt und die einheimischen Angestellten ihre Moralvorstellungen bitte am Eingang abzugeben haben, da sie ja auch gerne das "westliche Trinkgeld" annehmen, halte ich nicht nur für arrogant, sondern auch für ignorant.Sorry, hört sich jetzt glaube ich schärfer an, als ich es meine, aber ich rege mich hier gerade darüber auf, dass einige Damen wohl nicht bereit sind, mal für zwei Wochen ihre *** eingepackt zu lassen und das sich einige Herren wohl keinen Urlaub ohne den Anblick von blanken *** vorstellen können... Sitten des Landes hin oder her.
Ich glaub die Zeiten, in denen ein nackter Busen bei Männern aufsehen erregt, dürften doch seit 20 Jahren vorbei sein.
Sowas stört noch nicht mal meine kleine Tochter.
Trinkgeld gibt man im allgemeinen für gut gebrachte Leistung und Freundlichkeit, nicht als Schweigegeld für schlechtes Benehmen.
Und wie hoch die Moralvorstellungen der Einheimischen sind, ist doch mal die Frage. Die wenigsten werden sich über dieses Thema mit den Angestellten eines Hotels darüber unterhalten haben. Oder woher wisst ihr wie sich die Leute da fühlen.
Wir waren 2000 in Samana, als wir in den nächsten Fischerort spaziert sind, liefen uns einige nackte Einheimische nur mit einem kleinen Höschen ohne Oberteil (also auch oo) auf der Straße über den Weg.
Meinem Mann wurden dann eindeutige Zeichen und fickificki Rufe hinterhergerufen. Aids und Prostitution sind in diesem Land keine Fremdworte.Daher glaube ich, interessiert sich da keiner ob mit oder ohne Oberteil.
Die paar Damen die es mit Oberteil nicht aushalten sind doch wirklich an 1 Hand abzuzählen, ich kann mich am Pool nur an 1 Frau erinnern und am Strand warens auch nicht viele. Ist doch wirklich die Aufregung nicht wert.
Vor 10 Jahren warens doch noch wesentlich mehr.Allerdings gefällt mir ein ganzer Bikini auch besser als ein halber. Wofür
geb ich den sonst das Geld aus, wenn ichs nicht trage.
Also alle schön friedlich bleiben und nicht so giftige Kommentare.