Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. oben ohne erlaubt/geduldet?
  6. oben ohne erlaubt/geduldet?

oben ohne erlaubt/geduldet?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
268 Beiträge 58 Kommentatoren 94.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

ja Bergfrosch, mit Dominikanern habe ich mich darüber schon unterhalten u. sich nicht negativ darüber geäußert haben. Natürlich wird es auch welche geben, die dagegen sprechen. Frauen mit OO sieht man doch schon fast auf jeder zweiten Liege dort. Hautkrebs? Na dann sollte man sich einbetonieren. Diese 20 Quadratzentimeter mehr oder weniger machen den Bock zum Hautkrebs auch nicht fett.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jako51975J Offline
      jako51975J Offline
      jako51975
      Gesperrt

Nicht alles, was (des Geldes wegen) geduldet wird, ist auch schicklich.
      Ihr solltet einmal die Meinungen der Dominikaner/Innen ueber die Oben-Ohne-Frauen hoeren... 😞
      Aber gut, das ist den Betroffenen eh wurscht; Hauptsache Hautkrebs.... 😛

Bergfrosch[/quote]

eine seltsame Art von Humor........ 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

20 Quadratzentimeter ❓

das sind aber kleine tits 😄

4x5 cm. = 20 qcm.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@juanito
          lach, na gut, soll nicht heißen was ich gewohnt bin 😆 . Wollt einfach nicht zu dick auftragen.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Summer_84S Offline
            Summer_84S Offline
            Summer_84

hmm... dann ist es für euch also ok, wenn jeder seinen Sitten nachgeht, egal wo er ist???

Die nachfolgenden Beispiele bitte nicht falsch verstehen, ist mir nur als erstes eingefallen, weil diese Kultur der unseren unähnlich ist.

• dann ist es somit auch für Moslems möglich in einem deutschen Hotel neben dem Pool seinen Gebetsteppich auszurollen und 5 Mal am Tag zu beten.
            • Frauen aus islamischen Staaten dürfen mit voller Bekleidung in den Pool, da sie es zu Hause auch so machen.

Hier in Deutschland ist das halt nicht Sitte und daher nehmen andere Touristen auch Rücksicht darauf... und das wird hier auch so gefordert. Nur weil diese Kultur hier unsere Kultur ist, heisst das nicht, dass sie die "einzig wahre" Kultur ist.

Wie gesagt: Mir persönlich ist es schnurz ob neben mir jemand OO liegt, ich denke nur, dass man sich als Urlauber auch wie ein Gast verhalten sollte. Wenn ihr Freunde von euch hier in Deutschland besucht, zieht ihr doch auch die Schuhe im Flur aus, wenn es dort Sitte ist...

LG Summer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jako51975J Offline
              jako51975J Offline
              jako51975
              Gesperrt

[ - Frauen aus islamischen Staaten dürfen mit voller Bekleidung in den Pool, da sie es zu Hause auch so machen.

LG Summer[/quote]

Das ist auch ganz schön ekelig und hat in meinen Augen nichts mit der Kultur zu tun. Wenn man in voller Montur in den Pool steigt, ist das eher eine hygienische Frage. Aber das ist solchen Leuten immer egal........

Ich finde die ganze Diskussion eh verlogen!!!!!! Wenn da eine hübsche 25-jährige OO am Pool liegt, welcher Mann schaut da denn nicht hin 😛 (wenn er nicht grade Hinterlader ist)???? Schlimm wird es nur, wenn schon alles hängt...... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bergfroschB Offline
                bergfroschB Offline
                bergfrosch

Summer_84 wrote:
                hmm... (...) wenn jeder seinen Sitten nachgeht, egal wo er ist???

Tja, in gewissen Tourismusenklaven ist das ja schon so (Stichwort: "Ballermann").
                Solange dies nur dort geschieht, bleibt der interkulturelle Schaden noch begrenzt (Stichwort: "Bordellhotel").

Wenn jedoch die Urlauber auf ihren Ausfluegen (Stichwort "Kochtopftourismus") sich nicht im geringsten um Landesgepflogenheiten scheren, so ist das traurig und bedenklich.

Es gab schon Zeiten, da zeigten die Weltreisenden Takt und Fingerspitzengefuehl... heute fliegen Krethi und Plethi in alle Welt und viele meinen, Anstand sei nicht noetig.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

"Aber das ist solchen Leuten immer egal........"

Wie meinst Du das ???!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PescheP Offline
                    PescheP Offline
                    Pesche

Hallo zusammen

Oben ohne gilt, respektive galt, nicht nur für weibliche Spezies, sondern auch für uns Männer. Was soll das, wird sich der geneigte Leser fragen?

Es geht schlicht und einfach um die Körperbehaarung. Und was entnehme ich nun meiner Tageszeitung: “Jetzt kommt der Waschbärbauch!” Nach Jahren der jünglingshaften Glattheit scheinen Haare auf der Brust wieder angesagt zu sein. Geht die Metrosexualität auf ihr Ende zu -- stellt meine Zeitung die berechtigte Frage? Eine Frage, die ich als behaarter Zeitgenosse ohne wenn und aber mit einem klaren und unmissverständlichem “ja” beantworten muss!

Radikaler kann ein Jugendlicher sein Erwachsenwerden nicht zeigen: Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe zeigt sich stolz auf der Bühne mit Haaren auf Brust und Bauch. Zuletzt galt das Brusthaar in den Achtzigerjahren als sexy. Davon zeugten Stars wie David Hasselhof oder Tom Selleck, mit denen ich mich schon damals in bester Gesellschaft befand. Wenigstens in Bezug auf die Behaarung! Dann aber geriet der Wildwuchs ins abseits. Nur noch glatt rasierte “Bubis” wie David Beckham & Co schienen sich sehen lassen zu können. Aber das ist Schnee von gestern. Die Zukunft gehört den Haarigen. Pech für jene, die sich ihre Brusthaare für immer weggelasert haben!

Und jetzt freue ich mich auf die kommende Badesaison. Wenn ich daran denke: Mit mehr oder weniger eingezogenem Bauch über die Ruhewiesen Richtung Strand oder Poolrand zu schlendern, permanent verfolgt von den bewundernden Blicken unzähliger mehr oder weniger Schönheiten, oben ohne bis mit, von jung bis alt, überkommt mich schon heute ein angenehmes Kribbeln. Störend könnte eventuell nur noch mein buschiger Schnauz wirken. Aber auch da bin ich zuversichtlich. So sicher wie das Amen in der Kirche werden in absehbarer Zeit buschige Schnäuze, kunstvoll geschnitten, wieder dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und Frauen in Begeisterungsausbrüche versetzen.

Gruss
                    Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Summer_84S Offline
                      Summer_84S Offline
                      Summer_84

@ jako:

hmmm.. du drehst es gerade wieder so, wie es dir passt. DU findest es unhygienisch und daher ist das natürlich was anderes. Dominikaner finden OO halt "unhygienisch für die Augen".

Ob hier was schön aussieht oder nicht ist doch echt egal - darum geht es doch gar nicht. Hier hat sich ja auch keiner generell gegen OO ausgesprochen... es geht doch wirklich nur darum, die Sitten des Gastgeberlandes zu respektieren und sich demnach zu verhalten. Hier in Deutschland, auf Ibiza oder am Ballermann und Gott weiss wo kann jeder so nackt rumlaufen wie er will - wenn es den Landessitten entspricht.

Ich kann das vielleicht nicht so gut ausdrücken, aber mir geht es echt nur darum: Wenn du in ein Land reist, wo OO ok ist, dann tu es und ich bin die Letzte, die was dagegen sagen oder komisch gucken würde. Ist dort halt Gang und Gebe und daher vor mich total in Ordnung. Aber wenn du in ein Land fährst, wo du durch OO die Sitten des Landes verletzt bin ich ganz klar dafür, dass diese Sitten beachtet werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jako51975J Offline
                        jako51975J Offline
                        jako51975
                        Gesperrt

[quote=Summer_84]@ jako:

Ok, da gebe ich dir sogar recht. Aber seien wir auch mal ehrlich. Das Hotelgelände (ohne Strand - es sei denn es ist ein Privatstrand) hat doch eigentlich mit der Kultur des Landes (wo auch immer) nichts mehr zu tun. Die Hotels sind fast durch die Bank westlich ausgerichtet, von daher stört es mich auch nicht sonderlich, wenn man sich (im Hotel oder am Privatstrand) westlich benimmt. Die Einheimischen beleidigen kann man nur dort, wo man auch Einheimische trifft - und dabei meine ich nicht die Hotelangestellten.

Übrigens: Klamotten im Pool was über Badehose, Bikini oder Badeanzug hinausgeht sind ekelig, egal ob es die Kultur der Menschen entspricht oder nicht. Dann sollen die sich halt einen Badeanzug und meinetwegen noch eine Leggins (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben!!!) anziehen aber nicht in voller Montur in den Pool hüpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Summer_84S Offline
                          Summer_84S Offline
                          Summer_84

jaaaa, aber die Hotelangestellten sind doch Einheimische!!! Die sind doch nicht "landlos"... grübel Ich verstehe halt nur nicht, warum es in einem Land wie Ägypten oder Dubai akzeptiert wird (auch in den dort angesiedelten "westlich ausgerichteten" Hotels") und das in der Dom Rep was Anderes sein soll... grübel

LG Summer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KidirK Offline
                            KidirK Offline
                            Kidir

jako51975 wrote:
                            Die Einheimischen beleidigen kann man nur dort, wo man auch Einheimische trifft - und dabei meine ich nicht die Hotelangestellten.

Hotelangestellte sind in den meisten Fällen ebenfalls Einheimische und nur weil sie unter Vertrag stehen, geben sie ihr moralisches Empfinden nicht in der Personalumkleide ab. Klar, sie werden im Hotel nie nichts sagen, aber spätestens wenn sie daheim sind, geht die Erzählerei los ! Mit Garantie !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Summer_84S Offline
                              Summer_84S Offline
                              Summer_84

Also nur noch mal, damit mein Post von eben nicht missverstanden wird: ich meinte eben: Warum wird in arabischen Ländern akzeptiert, dass OO tabu ist, aber in der Dom Rep nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SternediebS Offline
                                SternediebS Offline
                                Sternedieb
                                Gesperrt

@ Summer 84

wie wo was? Wo wird in einem arabischen Land OO akzeptiert?
                                Hat das jemand geschrieben oder erzählt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • santamarinelloS Offline
                                  santamarinelloS Offline
                                  santamarinello
                                  Gesperrt

Sternedieb, Summer_84 schrieb doch dass das OO-VERBOT akzeptiert ist und kein Mensch auf die Idee kommt sich in Saudi-Arabien zu entblößen, in der DomRep aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KidirK Offline
                                    KidirK Offline
                                    Kidir

Vielleicht deshalb, weil der DR bzw. der Karibik der Ruf eines Tropen-Paradieses anhaftet, also sozusagen zurück zu den Ursprüngen bei Adam und Eva.
                                    Ähnliches läßt sich ja auch in Thailand beobachten, wobei der Thailänder an sich auch eher "hochgeschlossen" (knielange Shorts/ T-Shirt mit Armen) ins Wasser geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bergfroschB Offline
                                      bergfroschB Offline
                                      bergfrosch

Summer_84 wrote:
                                      ... in arabischen Ländern ... OO tabu ist, aber in der Dom Rep nicht...

Tja, bei Androhung von Peitschenhieben oder Gefaengnis setzt halt auch bei den stumpfsinnigsten Exhibitionisten ein Umdenken ein. 😛

In der Dominikanischen Republik ist "Oben ohne" gesetzlich verboten.
                                      Dass es in vielen Hotels und an einigen Straenden typischer Urlaubsorte (Sosúa, Boca Chica, Las Terrenas, etc.) toleriert wird, hat allenfalls mit der Doppelmoral der Kariben zu tun: Geld vor Gesetz und Moral.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronjaTR Offline
                                        ronjaTR Offline
                                        ronjaT

Ich muss jetzt einfach mal juanito aus seinem Inflations-Thread zitieren:

Interessanter ist sicher:
                                        Ist OO erlaubt?

War doch klar, dass DAS Thema interessanter ist, leider!

Wäre schön, wenn manche Menschen sich wenigstens ein wenig den Sitten und Gepflogenheiten ihres Urlaubslandes anpassen könnten. Welche das sind steht in jedem auch noch so dünnen Reiseführer.
                                        Geduldet (und natürlich auch belächelt) wird in Reiseländern viel, Respekt von den Einheimischen kann man dann allerdings keinen mehr erwarten. Ist ja aber auch egal, Hauptsache nahtlos braun. Das ist schließlich das Wichtigste an einer Fernreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jako51975J Offline
                                          jako51975J Offline
                                          jako51975
                                          Gesperrt

Summer_84 wrote:
                                          jaaaa, aber die Hotelangestellten sind doch Einheimische!!! Die sind doch nicht "landlos"... grübel Ich verstehe halt nur nicht, warum es in einem Land wie Ägypten oder Dubai akzeptiert wird (auch in den dort angesiedelten "westlich ausgerichteten" Hotels") und das in der Dom Rep was Anderes sein soll... grübel

LG Summer

Ich war letztes Jahr in Ägypten und am Pool und am Strand haben da einige "blank gezogen". War auch normal, hat keiner gemeckert oder schief geguckt.

Natürlich sind auch die Hotelangestellten Einheimische (in den meisten Fällen wenigstens). Ich meine mit Einheimischen aber eher die Menschen, die außerhalb der Touristenburgen leben und arbeiten.
                                          Das Hotel ist in der Regel westlich geprägt, wenn ich also in einem solchen Hotel quasi als Angestellter anheuere, muss ich damit leben, dass ich mich den westlichen Gepflogenheiten anpasse - das (westliche) Trinkgeld wird er schließlich auch gerne annehmen.
                                          Ich glaube auch, dass es den Leuten, die da OO liegen ziemlich egal ist, was der Hotelboy abends zuhause erzählt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 4 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag