Die Hitze wirklich so unerträglich???
-
jey leute..ich war vor 5 jahren im august inna türkei. Standard .dort war es mega heis..kaum auszuhaltn.. also inna sonne liegen den ganzen tag..NO WAY... aba ich habe für den 25 august gebucht und ich weis ja das es heis wird.. einfach im schatten aufhalten, nd seeeeeeeer viel trinken..
august 07 grand art side,,

-
Mr.Behro wrote:
Man hat dann abends geduscht und sich zum Abendessen fertig gemacht und war schon auf dem Weg zum Abendessen wieder komplett durchgeschwitzt.Ihr solltet es mal mit vollklimatisierten Hotels probieren.

Aber gut, dass gibt es ja kaum noch. Wir waren mal (schon verdammt lang her.....) im Gloria Golf Hotel in Belek. War das Hotel gerade mal 2 Jahre alt. Vollkommen durchklimatisiert. Am Beach 40 ° im Schatten, kaum war man durch die Eingangstür zum Hotel (auch vom Beach aus), max. 20 °. Im ganzenHotel. Nicht nur auf den Zimmern oder in den Restaurants. Aber bei den heutigen Strompreisen kann das ja kein Hotelier mehr bezahlen. Aber gibt es noch. Vereinzelt. Kostet dann aber etwas mehr. Ach ja, Renaissance Antalya gab es das auch. Die hatten dort an JEDER Aussentür einen Türsteher. Damit bloss die Tür wieder zu ging
Wir vermeiden es mittlerweile im Sommer in die Türkei zu fahren. Unsere Reisezeit bezieht sich auf April/Mai, oder September/Oktober.
Zu der Zeit ist das Klima sehr angenehm.
Dem stimme ich zu. Voll und bei

Catsegler
-
Sind
Donnerstag wieder aus Colakli zurück und ich mu´ß sagen ich bin froh wieder hier zu sein.Die Hitze war unerträglich 44-48 Grad und die Klimaanlage des Hotels kam überhaupt nicht mit.
Für uns kommt ein türkeiurlaub in dieser Zeit nicht mehr inFrage.
-
Hallo sind am Donnerstag zurückgekommen und ich genieße "noch" die kühle Luft hier. Es sollen vor einer Woche in der Sonne teilweise 61 Grad gewesen sein.
Es hat viele umgehauen, als würde man im Backofen stehen. Selbst die Türken sagten es wäre einfach zu heiß für diese Zeit und eine enorme Luftfeuchtigkeit. Wir waren selbst schon öfter in der Sommerzeit inÄgypten dort ist die Hitze besser auszuhalten als in der Türkei, Also wir wollen nochmal dort hin aber auf jeden Fall früher oder später von der Zeit.Ob die Hitze und die Luftfeuchtigkeit immer so schlimm sind weiß ich allerdings nicht. Aber viele sind in den Mittagsstunden mit den Kids aufs Zimmer gegangen weil selbst im Schatten brannte die Sonne.
-
Das Wetter voraussagen kann leider niemand. Wir waren auch im letzten Jahr mit unseren beiden Kindern 2/10 in der Türkei und es waren immer über 40 Grad. Da wir das Meer und den Pool vor der Tür hatten, fand ich die Temperaturen nicht wirklich unangenehm. Es weht immer ein Lüftchen und über Mittag hat unser Sohn eh Mittagsschlaf im zimmer gemacht so das es allen sehr gut bekommen ist. Ägypten z.b. ist um diese Zeit für Kinder viel zu heiß. Also macht Euch keine Sorgen und genießt den Urlaub.
-
Im Moment scheinen die Temperaturen ja wirklich super zu sein. So um die 35-38 Grad, wenn ich mich richtig informiert habe.
Dann kann es ja am 03. August endlich los gehen. Ist uns jetzt auch egal, wir werden definitiv nicht mehr umbuchen.... Danke für Eure Beiträge!!
Liebe Grüße Nadine
-
Hi,bin seit gestern wieder aus der Türkei(Konakli) zurück!
Es ist sehr sehr heiß zurZeit dort.
Wir waren eine woche dort und haben ,wo wir aus dem Flughafengebäude in Antalya erst mal die mega Hitzewolke abbekommen.
Am abend wurden wir vom Chefanimateur hingewiesen das in den nächsten 2 Tagen die Hitze auf bis zu 60 Grad in der Sonne sein sollte und das man sich ausreichend dagegegen schützen sollte.
Im Wasser und im Schatten läßt sich das alles eigentlich ganz gut aushalten.
Abends wurde es halt sehr schwül.
Am Sonntag zogen dann dicke Wolken auf und wir dachten es kommt einen abkühlende Schauer,aber leider nichts.
Am montag im Flughafen von Antalya sagte mir jemand das es aber wohl dort geregnet hätte.
Aber zur Zeit ist es immer noch sehr heiß dort,meine Tochter durfte nur mit T-shirt ins Wasser ,weil sie trotz Sonnencreme mit sehr hohen lichtschutzfaktor immer am Abend sehr rot war.
Aber wie gesagt wir sind seit gestern wieder da und frieren hier in Deutschland sehr
Sandra
-
Nadine1979 wrote:
Hallo!Ich höre und lese die ganze Zeit, dass in der Türkei die Mega Hitze sein soll. Wir fliegen Anfang August für 2 Wochen mit unseren Kindern 9 und 4 Jahre alt.
Denkt ihr, wir sollten umbuchen, oder können wir fliegen? Normalerweise macht uns die Hitze nichts aus, aber dies muß schon extrem sein!!!??
Lieben Gruß Nadine
Hallo Nadine, die Temperaturen liegen nun etwa bei 35 Grad.Sind gestern wieder aus Gündogdu gekommen...Am Sonntag abend hat es sogar geregnet und gewittert.Aber nach 12 Tagen von fast 44 Grad konnte man wirklich durchatmen,selbst abends hatten wir teilweise 35 Grad und da der Wind meistens vom Land kam,wurde es zum Teil unerträglich. Vor 3 Jahren hatten wir im Juli sogar Spitzenwerte von 51 Grad...aber wie gesagt, es ---kühlt--- sich ab...
Schönen Urlaub
Gruß Regina -
Marion73 wrote:
Ich bin im August auch dort und ich muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich auf die Hitze. Die Temperaturen hier sind ja wohl auch nicht mehr ganz normal. Im Juli gute 12 Grad. Dann lieber heiß.Super Einstellung, fliege im Juli in die Türkei und freue mich auch schon total auf die Hitze. Ist doch besser als hier eine dicke Jacke zu tragen
Dann wirklich lieber heiß ! -
Ich war letzte Woche auch in der Türkei. Wir haben den Juni gewählt, weil es normalerweise un diese Zeit ca 30° bis 35° Grad hatt. mit dieser Hitzewelle hatt keiner gerechnet. ich hab mich am Sonntag richtig gefreut wieder Wolken zu sehen. mit 45 Grad im Schatten
ist sogar die Klimaanlage des Zimmers in die Kniehe gegangen und man bekam das Zimmer nicht mehr kühl. Nachttemperaturen bei 35° Grad, da ist mit schlafen auch nicht mehr viel drin :? . dann doch lieber das verregnete Deutschland 
-
Ich fliege Mitte Juli hin...letztes Jahr wars auch schon sehr warm aba im Pool gehts echt...die Disco is eh richtig gut klimatisiert

Ich freu mich trotzdem schon n Loch in Bauch
-
Also ich glaub das ist wirklich abhängig von der individuellen Veranlagung.
Ich bin gerade wieder zurück und mir haben die 45 Grad auch im 7.Monat Schwangerschaft nichts ausgemacht. Mein Mann dagegen ist von Schatten zu Schatten gesprungen
!Wegen der Kinder würde ich einfach auf ein paar Dinge achten, weil die Sonne gerade Mittags rum schon recht gefährlich sein kann!
Ansonsten auf den eigenen Körper hören! -
Hallo, wir waren Ende Juni im Golden Beach in Colakli und hatten als Spitzenwert 55 Grad mittags. Durchsage morgens: Bitte bleiben Sie im Schatten, trinken Sie viel, aber keinen Alkohol

Trotzdem hat selbst meine 70-jährige Mutter die Hitzewelle gut überstanden, da die Klimaanlage funktionierte und man sich dann eben mittags ins Zimmer zurückgezogen hat.Gefühlt habe ich sonst ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen 45 und 35 Grad.
-
Wir waren die letzten 5 Jahre in der Türkei. Eigentlich hatten wir das Gefühl, dass es in den letzten 2 Jahren ein wenig abgekühlt ist, bzw. der Wind mehr geworden ist. Lag vielleicht auch daran, dass man in Gündogdu nicht so vielen Hotels auf einem Fleck ausgeliefert ist.
Wir würden eigentlich nie ausserhalb der heißesten Tage fliegen, denn wenn, dann richtig. Pool ist kaum eine abkühlung, aber im Meer ist es sehr angenehm.
Müsst ihr halt mal ausprobieren, jeder hat individuelle Wünsche, mir macht es z.B. auch nichts aus in der Mittagszeit in der Sonne zu liegen, wobei das am Pool auch wieder anders ist als am Strand, da dort meiner Meinung nach oft die Luft steht.
-
Hey!
Ohne jetzt die anderen Beitraege gelesen zu haben, antworte ich einfach mal ganz frech.

Meiner Meinung nach ist die Hitze in der Tuerkei weitaus mehr ertraeglich als bei uns. Liegt unter Anderem auch an der Luftfeuchtig dort.
Wenn Ihr Euch dann noch zusaetzlich am Meer aufhaltet gibt's dank des Windes auch im August keine Probleme.

Wuerde trotzdem raten den Kinder immer einen Hut aufzusetzen und ihnen auf jedenfall viel Wasser (!!! keine Saefte) zum Trinken geben. Ist das Wichtigste.
Achja: und einschmieren nicht vergessen.

LG,
Daniel. -
Es kömmt sehr darauf an, wohin man in der Türkei reist. Ich habe immer wieder gehört, dass es an der türk. Riviera unerträglich heiß mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit sein soll. Da ich selbst noch nicht in Side und Umgebung war, kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Wir fliegen seit Jahren Mitte August - auch dieses Jahr - in die türk. Ägäis. Am Strand auf der Liege unter dem Sonnenschirm ist es wunderbar auszuhalten, weil immer ein leichter Wind geht (Segelrevier). Die Luftfeuchtigkeit ist auch nicht so hoch wie an der Riviera. Wie es am Pool ist, kann ich auch nicht beurteilen, durch die geschützte Lage ist es sicher heißer als am Strand. Bei dem Traumstrand brauchen wir allerdings auch keinen Pool. Mittags bin ich allerdings froh, im klimatisierten Restaurant essen zu können und auch nachts freue ich mich über die Klimaanlage im Zimmer. Im Gebäude staut sich die Hitze doch ganz schön.
LG Gisela
-
Hallo,
in 25 Tagen fliegen wir in die Türkei. Meine Frage wäre jetzt, was soll man anziehen um nicht zu schwitzen wenn man aus dem Flugzeug aussteigt?
Ich meine, ich steige in Deutschland ein und muss mit langer Hose zum Flughafen fahren, damit ich nicht friere. In der Türkei muss ich die Hose ausziehen damit ich nicht sterbe ;).Habt ihr einen guten Tipp?
