Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. HongKong
  6. Hong Kong - welches Hotel??
  7. Hong Kong - welches Hotel??

Hong Kong - welches Hotel??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben HongKong
23 Beiträge 15 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ceedC Offline
    ceedC Offline
    ceed
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Während der Weihnachtszeit reise ich mit einem Kollege nach Neuseeland für 3 Wochen. Bei der Rückreise haben wir einen Stopover in Hong Kong eingelegt. Nun suchen wir noch das passende Hotel.

Wir treffen am 9. Januar um 6 Uhr in der Früh in Hong Kong ein und reisen am 12. Januar um 00.05 Uhr wieder ab. Also wären nur 2 Nächte.

Da ich mich noch nicht so mit Hong Kong befasst habe, bin ich über jeden Tipp froh. Habe mir mal das Ritz Carlton Harbour angeschaut und sieht nicht mal so übel aus.

Nur: wir wollen ein Hotel, welches wenn möglich im Zentrum von Hong Kong ist (wenn ich mich nicht täusche, wäre dies die Region Central 😄 ).
    Das zweite was wir gerne hätten, ist ein Hotel, welches in einem Skyscraper untergebracht ist. Also je höher, umso besser. (wollen ein Zimmer bei dem man über die ganze City sieht 😉 und ne tolle aussicht hat.)
    welches ist das höchste Hotel in Hong Kong??? In welchem hat man eine gute Aussicht über Downtown???

könnt ihr mir helfen???

Danke für alle Tipps und Infos.

gruss

ceed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ceedC Offline
      ceedC Offline
      ceed

ps:

habe gehört dass das Union Square Phase 7 gebäude im 2007 fertiggestellt werden soll.

kann man da schon zimmer fürs hotel reservieren?

danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Der_PiepsiD Offline
        Der_PiepsiD Offline
        Der_Piepsi

Hallo Ceed,

das Hotel "Conrad" auf Hong Kong Island hat 61 Etagen. Die Executive-Zimmer beginnen erst ab Etage 57 und bieten entweder einen Blick zu den Bergen oder zum Hafen. Vielleicht ist das ja eine Alternative.
        Das Union Square wird sicherlich nicht 2007 fertig. Auf Wikipedia sieht man Bilder vom März 07, ein noch recht niedriger Rohbau. Die oberen 15 Etagen wird das "Ritz-Carlton" anmieten. Auf der HP der Ritz-Carlton Gruppe steht, dass das Hotel im Union Square erst 2009 eröffnen wird.

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • webfoxW Offline
          webfoxW Offline
          webfox

Hi ceed,
          in HKG stellt sich zunächst die Frage, wo generell wohnen?
          Auf Hongkong Island oder in Kowloon?

Für HKG Island ist Oliver's obiger Tipp gewiss nicht schlecht, in gleicher Kategorie kann ich in Kowloon das Peninsula oder das Hyatt Regency empfehlen. Beide sind Hochhäuser, liegen sehr zentral, aber auch in entsprechender Preisklasse. Preiswerter und in gleich guter Lage sind das Kowloon Hotel und das New World Rennaissance zu empfehlen, auch in unmittelbarer Umgebung der Nathan Rd.

Gruss

webfox

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Hyatt Regency Köln
          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
          Zum Hotel

same same... but different!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ceedC Offline
            ceedC Offline
            ceed

hmm....erstmals vielen dank für die raschen antworten. hab mal ein bisschen auf google map und google selber nachgeschaut betr. aussicht, häuser etc. und glaube, dass wir eher ein hotel in hongkong island buchen. wäre vielleicht noch speziell auf der gegenüberliegenden seite betreffend der aussicht auf die vielen hochhäuser auf hongkong island aber denke auch wegen der lage ist hkg island besser.

bis jetzt habe ich mich für 3 hotels entschieden:

• Conrad Hong Kong
            • Four Seasons Hong Kong
            • Island Shangri La

welches würdet ihr vorschlagen, wenn ihr unsere wünsche oben berücksichtigt? also hauptsächlich tolle aussicht auf den hafen????

danke

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            Conrad Hong Kong
            Hongkong/Hongkong
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Four Seasons Hotel Hong Kong
            Hongkong/Hongkong
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Der_PiepsiD Offline
              Der_PiepsiD Offline
              Der_Piepsi

Hallo Ceed,

wir werden 3 Tage im "Peninsula" in Kowloon wohnen. Das Hotel befindet sich direkt am Wasser, bietet einen unverbauten Blick über den Hafen und zur Skyline von Hong Kong Island. Wir haben ein Deluxe Harbour View Zimmer im Tower gebucht. Diese Zimmer befinden sich ab Etage 17-27. Habe ein Zimmer ganz oben reservieren lassen, war kein Problem. Neben dem "Peninsula" befindet sich das "Interconti", das Preisniveau ist hier niedriger. Da uns ein Ausblick über den Hafen und zur imposanten Skyline wichtig war, kam für uns nur ein Hotel in Kowloon in Frage. Der Ausblick von einem Hotel auf Hong Kong Island zum Hafen und nach Kowloon rüber ist sicherlich nicht so spektakulär, wie umgekehrt. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen, damit die Aussicht nicht getrübt ist.

Gruß

Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KaGuK Offline
                KaGuK Offline
                KaGu

Das Peninsula Hotel auf Kowloon Island ist absolut zu empfehlen.
                Auch der Chauffeur Service lässt keine wünsche offen.

Das Hotel ist etwas teurer aber KLasse

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ceedC Offline
                  ceedC Offline
                  ceed

hmm...so wie ihr dies beschreibt ist es wirklich super!

@KaGu: definiere chauffeur service?? 😄 muss man da zusätzlich bezahlen? mit wieviel muss ich da rechnen?

aber sind wir da nicht ein bisschen weit weg vom zentrum?? oder wie seht ihr das??

danke nochmals

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Der_PiepsiD Offline
                    Der_PiepsiD Offline
                    Der_Piepsi

Hallo Ceed,

auf der HP vom "Peninsula" werden verschiedene Pakete angeboten. Unser Paket nennt sich "Summer Splendour" und beinhaltet z.B.: Transfer vom Flughafen zum Hotel, 50-minütige Massage, Frühstück und ein Abendessen. Den Transfer zum Flughafen zurück zahlen wir extra, kostet so um die 70 Euro. Wird also der Chauffeur-Service extra gebucht, liegt der Preis bei etwa 140 Euro. Es gibt auch das Paket "Value The Experience", darin ist kein Transfer enthalten. Schau einfach auf der HP des Hotels nach.
                    In der Nähe des Hotels befindet sich gleich die U-Bahnstation "Tsim Sha Tsui". Die nächste Station "Admiralty" liegt schon auf Hong Kong Island, dann kommt schon die Station "Central". Weit weg vom Zentrum Hong Kong Islands liegt das Hotel nicht. An einem Besuch in Kowloon kommt man eh nicht vorbei, da es dort eine Menge zu sehen gibt.

Gruß

Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rastlos-NRWR Offline
                      Rastlos-NRWR Offline
                      Rastlos-NRW

ceed wrote:
                      hmm....erstmals vielen dank für die raschen antworten. hab mal ein bisschen auf google map und google selber nachgeschaut betr. aussicht, häuser etc. und glaube, dass wir eher ein hotel in hongkong island buchen. wäre vielleicht noch speziell auf der gegenüberliegenden seite betreffend der aussicht auf die vielen hochhäuser auf hongkong island aber denke auch wegen der lage ist hkg island besser.

bis jetzt habe ich mich für 3 hotels entschieden:

• Conrad Hong Kong
                      • Four Seasons Hong Kong
                      • Island Shangri La

welches würdet ihr vorschlagen, wenn ihr unsere wünsche oben berücksichtigt? also hauptsächlich tolle aussicht auf den hafen????

Also den besseren Blick auf die beleuchtete Skyline inkl. Lasershow hast Du von der Kowloon-Seite aus 😉
                      Auch zum Shoppen und Ausgehen ist es dort wesentlich besser, ich würde Euch also eher von einem Hotel auf der Island-Seite abraten.

Zu empfehlen ist neben dem Peninsula auch noch das Kowloon Shangri-Laa (eines der besten Abendbuffets von Hong Kong!), sind aber alle nicht ganz günstig 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • copyheroC Offline
                        copyheroC Offline
                        copyhero

Peninsula ist natuerlich top, was auch geht ist das Royal Pacific auf der Kowloon Seite. Von dort ist alles sehr gut zu Fuss zu erreichen. Fast direkt am Nightmarket, HAfen und Fähre nach HongKong Island fast vor der Tür.

Schoener Blick auf die Skyline und toller Service.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MasiMarkM Offline
                          MasiMarkM Offline
                          MasiMark

Hallo,

wenn es nicht ganz so teuer sein soll (sprich Peninsula & Co) kann ich Euch das Hotel Harbour Plaza (nicht Harbour Plaza Metropolis) empfehlen.
                          Dieses Hotel besteht aus zwei Hochhaustürmen mit Pool auf dem Dach und atemberaubender Aussicht auf HongKong Island. Direkt vor der Tür befindet sich eine Anlegestelle der StarFerryLine. Von dort kann man schnell nach HongKongIsland übersetzen...
                          Das Hotel hat eine sehr gehobene Ausstattung und ein super Preis-Leistungsverhältnis.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB
                          23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dodosD Offline
                            dodosD Offline
                            dodos

schau mal hier http://www.hotelpanorama.com.hk
                            steht bei mir vor dem fenster und hat jetzt bald eroeffnung.
                            genialer harbour blick und schoen hoch.
                            (261 m hoch - 64 stockwerke)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IndronilI Offline
                              IndronilI Offline
                              Indronil

Hallo,
                              Ich war bereits einige male in Hong Kong und fliege im Mai das nächste mal. Gewohnt habe ich bisher in den beiden "berüchtigten Mansions". 
                              Würde dieses mal gerne nach Hong Kong Island, das günstigste (für mich bezahlbare) Hotel wäre wohl das Ibis in North Point. 
                              Die Bewertungen sind ja nun sehr unterschiedlich, ich denke nach meinen bisherigen, allesamt miesen Erfahrungen so wohl in den Mirador als auch in den Chungking Mansion, dürfte das ein riesen Sprung sein, vergleichbar von der Y in die C Klasse 😉
                              North Point kenne ich nun nicht, der Reiseführer gibt auch nicht sehr viel her..
                              Geplant ist ein Ausflug zum Peak und vielleicht etwas Abendunterhaltung (Essen und vielleicht ein oder zwei alkoholische Gertänke). 
                              Laut der Karte müsste das von North Point aus auch mit dem Bus/ Tram möglich sein, ist das so richtig?
                              Kowloon bietet ja nun recht wenig... Nachtmärkte und Co. habe ich nun eigentlich über..- und verbuche das eigentlich als Touristen- Nepp.

Spricht irgendwas gegen das Ibis Hotel/ Northpoint, oder kennt wer eine ähnliche Alternative, auf Hong Kong Island? Budegt wäre so 50-55 Euro die Nacht, exkl. Frühstück.

Dank und Gruß Indronil

PS:
                              Ich bin nun seit 2009 hier registiert da ich ab und ein Hotel über HC gebucht habe, das Forum kannte ich so nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • goofy68G Offline
                                goofy68G Offline
                                goofy68

Im Ibis North Point habe ich zwar noch nicht gewohnt aber in das ein oder andere Ibis auf dieser Welt schon.Und ich muss sagen bis jetzt war ich immer recht zufrieden,daher würde ich Persönlich auch das am North Point buchen.Ich habe mir mal die von dir genanten Hotels angesehen,nachdem was ich so gesehen habe brauchst du dir wohl um die Bewertungen vom Ibis kein Kopf machen.

North Point ist etwas abseits von allem,da die U-Bahn direkt am Hotel ist,ist es kein Problem schnell und einfach überall hin zu kommen.So auch für die geplante Tour zum Peak,da kannst du mit der U-Bahn bis nach Admiralty fahren und die letzten Paar Meter bis zu Peak Tram laufen.

In der Gegend um dem Hotel sollte es für dich auch kein Problem sein was zu Essen zu bekommen.
                                Da dich die Märkte und Co nicht interessieren schau dir doch mal Lamma Island und Lantau an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IndronilI Offline
                                  IndronilI Offline
                                  Indronil

Hallo "goofy86",
                                  Lantau Island kenne ich, hat mich schon sehr beeindruckt, um Nong Ping herum. Hat mir großartig gefallen und ist wohl auch ein evtl. Ziel, neben Stanley und Aberdeen, für Tagsüber.
                                  Grundsätzlich ein bestimmtes Ziel habe ich nicht, die Gegend um Central mit den ganzen Brücken bietet halt sehr viele spannende Fotomotive, gerade in der Nacht, am Abend stelle ich mir das dort schon sehr interessant vor. 
                                  Da ich in der Vergangenheit nicht wusste wie ich von Central zurück nach Kowloon komme, Taxi passt eher nicht in mein sehr enges Budegt, habe ich das bisher nur kurz sehen können. Daher dachte ich ein Hotel zumindest auf HK-Island ist wohl gar nicht so verkehrt.

Das Ibis Nort Point ist halt eines der günstigesten Hotels, daher die Skepsis, aber trotzdem zu meinen bisherigen Erfahrungen mit den "Mansions" dürfte das ein ziemlicher Aufstieg sein - lach..

Weißt Du vielleicht wie weit die Strecke bis nach Wan Chai wäre, ebenfalls nur aus dem Reiseführer/ Internet bekannt das man dort Abends auch ausgehen kann. Eine Busverbindunga uch am Abend/ Nacht wird es geben, oder?

Vielen vielen Dank! 
                                  Indronil

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • goofy68G Offline
                                    goofy68G Offline
                                    goofy68

Da du nach Wan Chai fragst,vermute ich mal das dich die Gegend um die Lockhart Road intressiert und die ist vom Ibis Hotel 3 Stationen entfernt ca 4 Km. Es ist zwar schon etwas her seit ich das letzte mal da war aber das Dusk Till Dawn war eine gute Adresse in Wan Chai.Wenn es nicht zu spät wird kannst du auch die Tram nehmen die fährt auch genau diese Strecke.Die letzte MTR fährt meist so zwischen 0 Uhr und 1 Uhr wenn es bei dir länger werden sollte bleibt dann nur das Taxi was dann ca 60 HK$ kostet.

Eine weitere Möglichkeit um in HongKong aus zu gehen ist die Gegend um die Dàguilar St und Lan KwaiFong.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IndronilI Offline
                                      IndronilI Offline
                                      Indronil

Super! Denke ein mal kann ich mir die 60 HKD durch aus erlauben 🙂
                                      Vor der buchung habe ich nun noch ein/ zwei Fragen die ich direkt an das Hotel geschickt habe, so bald mir die Antwort vor liegt werde ich wohl buchen.

Herzlichen Dank und viel Grüße Indronil

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JuhufalleraJ Offline
                                        JuhufalleraJ Offline
                                        Juhufallera

Hallo alle zusammen, wir fliegen im November zum ersten Mal nach Hongkong um unseren Sohn der dort ein Auslandsemester macht zu besuchen......Wer kann uns Tipps geben, der schon mal dort war.......welches Hotel mit Frühsück ist bezahlbar und in der Stadtmitte oder sonst günstig gelegen....was müssen wir unbedingt anschauen und auf was müssen wir achten.......(erste Fernreise ...sind 57 und 60 Jahre alt - aber total fit 🙂 fliegen im November für 8 Tage....Dankeeee für Eure Tipps

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Online
                                          mcgeeM Online
                                          mcgee

Moin, auch wenn der Öffi in Hongkong gut sortiert ist, wäre es von Vorteil zu wissen, in welcher Gegend Sohnemann seine Unterkunft hat. Dann könnte man ev. etwas eingrenzen. Wenn es egal ist und er Euch vor Ort besucht, dann ist ein Hotel eher an der nicht allzu günstigen Waterfront zu suchen. Es gibt 100e von Möglichkeiten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Park Lane Hong Kong, Autograph Collection
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn Hong Kong Mongkok
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          The Emperor Hotel
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Regala Skycity Hotel by Regal Hotels
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Wharney Guang Dong Hong Kong
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Hotel The Langham
                                          Hongkong/Hongkong
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Central/Victoria City
                                          Kowloon City
                                          Aberdeen
                                          Discovery Bay
                                          Tung Chung
                                          Tseung Kwan O Village
                                          Ma Wan
                                          Tin Shui Wai
                                          Shek O
                                          Hotels in der Nähe
                                          Conrad Hong Kong
                                          InterContinental Hotel Grand Stanford Hong Kong
                                          Four Points by Sheraton Hong Kong, Tung Chung
                                          Hyatt Centric Victoria Harbour
                                          Harbour Grand Kowloon
                                          Hotel The Ritz-Carlton Hongkong
                                          Hilton Garden Inn Hong Kong Mongkok
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag