Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reise über das Internet buchen
  6. Reise über das Internet buchen

Reise über das Internet buchen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
27 Beiträge 17 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • babadoB Offline
    babadoB Offline
    babado
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe gerade ein super Angebot für unsere Reise entdeckt. Die Frage ist jetzt ob wir bis morgen warten sollen um dann ins Reisbüro zu gehen oder ob das buchen über das Internet auch sicher und zuverlässig ist. Ich habe ein bisschen Angst, dass das Angebot morgen schon weg ist :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrilyC Offline
      ChrilyC Offline
      Chrily

Also ich habe bisher fast alle meine Reisen über das Internet gebucht und es hat bisher auch immer alles geklappt. Eigentlich machen die im Reisebüro das gleiche, was man von hier übers Internet auch macht.

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LadyguenesL Offline
        LadyguenesL Offline
        Ladyguenes

hi babado, angst hatte ich auch beim " 1. mal " fg, morgen kann`s schon zu spät sein ( fliegerkapazität, e. t. c. ). was für ein anbieter ist es denn? gruss ladyguenes

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KangaroooK Offline
          KangaroooK Offline
          Kangarooo

Hi Babado,

Es kommt immer auf den Anbieter an und wie bekannt seriös er ist, zur not kannst du bei Google einfach mal angeben "Ist XXX seriös?" oder "Erfahrungsberichte mit XXX" (XXX durch Anbieter erstezen) und du findest bestimmt paar Zeilen zu den Anbieter.

Es spricht eigentlich nichts dagegen im Internet zu buchen, du kannst zur Not auch immer das gebuchte Hotel anrufen und fragen ob die reservierung dort eingegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kangaroo

Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • babadoB Offline
            babadoB Offline
            babado

"Ladyguenes" wrote:
            hi babado, angst hatte ich auch beim " 1. mal " fg, morgen kann`s schon zu spät sein ( fliegerkapazität, e. t. c. ). was für ein anbieter ist es denn? gruss ladyguenes

GTI Travel. Denke ich werde es diesmal dann auch übers Internet versuchen. 😄

Edit: grade mal im Inet geguckt und die ersten Bewertungen die ich gefunden hab sind alles andere als positiv 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heike-2110H Offline
              heike-2110H Offline
              heike-2110

Wir haben schon einige Male über'S Internet gebucht und es gab nie Probleme. Meistens hast Du nach erfolgter Buchung auch noch die Daten des Reisebüros, über welches die Buchung gelaufen ist. Und gezahlt wird auch hier erst nach Erhalt der Buchungsbestätigung ;).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KangaroooK Offline
                KangaroooK Offline
                Kangarooo

Habe gerade mal die Suchfunktion genutzt und folgende Berichte kamen zum vorschein:

http://www.holidaycheck.de/bericht-id_631517-typ_2-ch_hb.html
                http://www.holidaycheck.de/bericht-id_687716-typ_2-ch_hb.html
                http://www.holidaycheck.de/bericht-id_550753-typ_2-ch_hb.html
                http://www.holidaycheck.de/bericht-id_562241-typ_2-ch_hb.html

Überschriften:
                Nie wieder GTI Travel
                Horrorurlaub dank GTI Travel

Meine Kollegen waren auch unzufrieden mit GTI Travel, ich würd dort also nicht buchen.

Mit freundlichen Grüßen

Kangaroo

Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • babadoB Offline
                  babadoB Offline
                  babado

"Kangarooo" wrote:
                  Habe gerade mal die Suchfunktion genutzt und folgende Berichte kamen zum vorschein:

Überschriften:
                  Nie wieder GTI Travel

Meine Kollegen waren auch unzufrieden mit GTI Travel, ich würd dort also nicht buchen.

Anderen Veranstalter sind aber wesentlich teurer. 😞 Uns kommt es auch eigentlich nur darauf an das wir einigermaßen rechtzeitig am gewünschten Zielort ankommen. Der Rest ist egal^^

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angsteA Offline
                    angsteA Offline
                    angste

Gti Travel ist insoweit seriös, daß du da ohne weiteres buchen kannst.

Gilt natürlich nicht als besonders guter Veranstalter, was die Durchführung, sprich Flugzeiten, Flieger, Reiseleitung usw. betrifft.

Einige sagen da, ne, nie wieder, die anderen klar, der Preis ist entscheidend.

Hier bei HC wird deine Reise sicher auch angeboten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KangaroooK Offline
                      KangaroooK Offline
                      Kangarooo

"babado" wrote:

"Kangarooo" wrote:

Überschriften:
                      Nie wieder GTI Travel

Anderen Veranstalter sind aber wesentlich teurer. 😞 Uns kommt es auch eigentlich nur darauf an das wir einigermaßen rechtzeitig am gewünschten Zielort ankommen. Der Rest ist egal^^

Lol na da hast du dann mit GTI Travel einen seriösen Partner an der Hand, sorry aber da würd ich wirklich ein paar Euros mehr investieren. Deine Einstellung ist ein bisschen blauäugig.

Mit freundlichen Grüßen

Kangaroo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • babadoB Offline
                        babadoB Offline
                        babado

"Kangarooo" wrote:

"babado" wrote:

"Kangarooo" wrote:

Überschriften:
                        Nie wieder GTI Travel

Lol na da hast du dann mit GTI Travel einen seriösen Partner an der Hand, sorry aber da würd ich wirklich ein paar Euros mehr investieren. Deine Einstellung ist ein bisschen blauäugig.

Naja, das sind ja größtenteils Beschwerden über das Hotel. In unser Hotel fliegen aber ja auch andere Reiseveranstalter. 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angsteA Offline
                          angsteA Offline
                          angste

"Kangarooo" wrote:

Ich würd da zwar auch nicht buchen, aber sooo schlimm kanns dann doch nicht sein, jedes Jahr fliegen mit denen Hunderttausend.
                          Und nicht jede Urlaubsreise wird ne Panne.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KangaroooK Offline
                            KangaroooK Offline
                            Kangarooo

Viele Leute buchen den Anbieter der am günstigsten ist und scheren sich nicht darum ob der Reiseveranstalter einen guten oder schlechten ruf hat, ich würde nicht bei einem Reiseanbieter buchen bei dem mir die Suchfunktion gleich 5 Berichte anzeigt mit Überschriften wie "Nie wieder GTI" also sorry.

Ich äußere nur meine bedenken und möchte nur das Babado einen angenehmen Urlaub verbringt. Ob er dort bucht ist seine Entscheidung 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Kangaroo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • babadoB Offline
                              babadoB Offline
                              babado

"Kangarooo" wrote:
                              Viele Leute buchen den Anbieter der am günstigsten ist und scheren sich nicht darum ob der Reiseveranstalter einen guten oder schlechten ruf hat, ich würde nicht bei einem Reiseanbieter buchen bei dem mir die Suchfunktion gleich 5 Berichte anzeigt mit Überschriften wie "Nie wieder GTI" also sorry.

Ich äußere nur meine bedenken und möchte nur das Babado einen angenehmen Urlaub verbringt. Ob er dort bucht ist seine Entscheidung 🙂

Danke für die Hifle. Echt super, wie schnell einem hier immer geholfen wird 😄 Werden jetzt gucken was wir machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dolphin75D Offline
                                dolphin75D Offline
                                dolphin75

Hallo, wir waren letztes Jahr auch am überlegen ob Internet oder zu unserem bekannten Reisebüro. Wir haben uns dann doch für das persönliche entschieden. Erst im Internet bei www.ichdarfhierkeinewerbungfürreisebürosmachen ;).de das richtige Angebot ausgesucht und dann mit dem Angebot ins Reisebüro gegangen in dem wir eigentlich bisher immer gebucht haben. Sie sagte auch das sie es toll findet das wir trotz Internet ins Reisebüro kommen zu buchen, sie meinte die werden wohl bald aussterben. Zahlen da ja nichts mehr. Sie meinte auch das die Reisebüros immer noch auf ein paar mehr frei Plätze zurück greifen können, diese Möglichkeit hat man als "Normaler Internetnutzer" wohl nicht. Na ja,egal...Waren auch in diesem Jahr wieder im Reisebüro(dazu gab es noch eine Badetasche,2 Kugelschreiber und 2 Schlüsselbänder) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo,

also mal ernsthaft! Du buchst eine Reise in ein Hotel über das es mehrere Beschwerden gibt. Du buchst bei einem Veranstalter, über den es sehr viele Beschwerden gibt.

Also stelle ich mir ernsthaft die Frage wieso? Vor allem befürchte ich, daß das Hotel unter Umständen auch überhaupt nicht zu Euch passen könnte. Ich finde hier fehlt es eindeutig an Basiswissen und empfehle Euch dringend den Besuch im Reisebüro.

Du sagst, daß GTI der günstigste ist. Kann ja sein, aber in wievielen Portalen hast Du denn geschaut? Um wirklich den günstigsten Preis zu haben sollten es mindestens drei sein. Überlegt es Euch einfach nochmal!

@dolphin

Daß im Reisebüro auf mehr Plätze zurückgegriffen werden kann, kann ich als Reisebüro leider so nicht bestätigen. Zumindest was Pauschalreisen angeht. Richtig ist, daß ein Reisebüro im Gegensatz zum "Durchschnittskunden" kreativer agieren kann. So findet man das eine oder andere, was das Web nicht so ohne weiteres hergibt. Manchmal auch ein alternatives Ziel!

Richtig ist auch, daß viele Reisebüros um Ihre Existenz kämpfen. Ärgerlich wird es erst dann, wenn man ein Büro braucht, aber keines mehr da ist.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

@Bertold
                                    Auch die im Internet sind ganz "normale Reisebüros".
                                    Und sie benutzen exakt die gleiche Technik, wie alle anderen stationären auch.
                                    Die Angebote können daher nicht kreativer sein.
                                    Wenn Du den günstigsten Preis eines Reiseveranstalters willst brauchst Du eben nicht in mehreren Portalen zu schauen. Du hast ihn genau vor Dir. Und das und nichts anderes macht ein Reisebüro auch. Meistens mit Bistro, das ist exakt die Traveltainment Technik(der Marktführer), die auch die Onliner nutzen!
                                    (Viele nutzen auch noch weitere IBEs zusätzlich, auch HC, übrigens!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KangaroooK Offline
                                      KangaroooK Offline
                                      Kangarooo

Man sollte allerdings auch nicht nur weil das Angebot morgen evt. vergriffen sein könnte blind zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Kangaroo

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Louis98L Offline
                                        Louis98L Offline
                                        Louis98

"Günter/HolidayCheck" wrote:
                                        Auch die im Internet sind ganz "normale Reisebüros".
                                        Und sie benutzen exakt die gleiche Technik, wie alle anderen stationären auch.

Eben, die die Erfahrung haben wir auch gemacht. Die Abwicklung nach der Buchung läuft genauso ab, wie in einem Reisebüro in der Stadt.
                                        Mein "erstes Mal" war ein Lufthansa-Flug, den ich in einem Internet-Reisbüro gebucht hatte. Das klappte alles so gut, dass seit dem nur noch über die gebucht wird - auch die Urlaubsreisen.
                                        Unterschiede bei den Preisen konnte ich bisher nie sehen - woher sollten die auch kommen?
                                        Ein Vorteil für ich allerdings ist, dass ich beim Online-Reisebüro nicht von den Angestellten "zugequatscht" werde, wenn ich ein relativ einfaches Hotel buchen möchte (mehr als 3 Sterne buchen wir eigentlich nie und eher kleine Hotels). Im "Reisebüro in der Stadt" wurde oft versucht, uns von solchen einfacheren und kleineren Hotels abzuraten, vor allem, wenn es in die Türkei oder nach Tunesien ging.
                                        Da hieß es sehr oft, dass man in diesen Ländern niemals unter 4* buchen sollte und ähnlichen Käse.
                                        Die möchten dann gerne mal die hochpreisigen Hotels und Reisen an die Frau und Mann bringen. Ist zumindest meine Erfahrung - und sicher nicht die Regel. Aber wir haben es oft so erlebt.

Und weil hier GTI angeschnitten wurde: Unsere letzte Reise im Juni ging mit GTI ind ie Türkei - OHNE jegliches Problem mit denen. Man sollte nicht immer jedem negativen Bericht Glauben schenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • skimaus2312S Offline
                                          skimaus2312S Offline
                                          skimaus2312

Hallo!

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.

Also GTI Travel naja.
                                          Warum rufst Du nicht einfach in einem Reisebuero an und lässt eine Option machen??????????
                                          Bei Reklamationen hast Du wenigstens einen Ansprechpartner.
                                          Bei GTI weiss man ja nie.

Grüße
                                          Annettt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag