Campingplatz direkt am Meer gesucht
-
hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand einen tip geben. wir suchen einen campingplatz an nord- oder ostsee, wo wir unser zelt quasi direkt am strand aufschlagen können.
ich google mir schon die finger wund, finde aber nix. alle campingplätze sind mehr im ort oder hinter dem deich.
das drumherum bzgl. unternehmungen usw. ist jetzt nicht sooo wichtig, da es nur für ein oder 2 nächte sein soll als spass für die kinder

lg katja, die eigentlich gar nicht an die nacht im zelt denken will...
-
Hallo Katja,
das Regenbogen Camp Prerow erstreckt sich über zweieinhalb Kilometer am Strand von Prerow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst / MV. Einmalig ist hier, dass der Wohnwagen auf diesem breiten, weißen Strand stehen darf. Die Betreiber schleppen ihn per Trecker dorthin. Oder ihr baut euer Zelt direkt in den Dünen auf.
Eine Homepage hat der Zeltplatz auch, schaut einfach mal.
Gruß
Frank -
Hi Katja, für die Region um Cuxhaven sieht es mit einem Campingplatz DIREKT am Meer schlecht aus - hier liegen alle Plätze hinter dem Deich. Aber wie wär´s denn mit der Düne von Helgoland? Mehr "Meer" gibt´s nicht, der Platz liegt malerisch in einer tollen Dünenlandschaft, die Nordsee ist dort glasklar, keine Autos, keine Abgase - nur das Meer. Und wenn´s langweilig wird, setzt man mit einem Pendelboot in zwei Minuten nach Helgoland über (zollfreier Einkauf, viele Restaurants und Geschäfte). Für weitere Infos hier bei HC einfach mal die Reisetipps für Helgoland studieren. Viele Grüße von Jörn
-
In Esens-Bensersiel liegt der Campingplatz vor dem Deich direkt am Strand.
Der Campingplatz in Schilig ist auch sehr schön und liegt vor dem Deich direkt am Wasser. Je nach Lage des Zeltplatzes muss man allergings ein wenig laufen, bis man zum Sandstrand kommt.
Hier ist der Link zum Campinplatz Esens-Bensersiel
Ich finde, in Bensersiel wird sehr viel für Kinder angeboten, schau´s Dir mal an.
-
Hallo Katja,
zwischen Cuxhaven und Bremerhaven kenne ich zwei Campingplätze, die direkt am Wasser liegen (vor dem Deich!).
Gruß, MariaM
-
Hallo Katja,
viele Campingplätze an dem Ostseeküstenabschnitt zwischen Eckernförde und Schleswig (Schleswig-Holstein) liegen quasi direkt am Strand bzw. oberhalb, da teilweise Steilküste vorhanden. Die Gegend um Damp bietet recht schöne Plätze. Wir hatten in Booknis mal einen Platz auf einem kleinen Plateau der Steilküste direkt oberhalb vom Strand... herrlich. Zelt auf, 5 Meter bis zum Trampelpfad, selbigen hinuter"kullern" lassen und ab in's Wasser

-
"Katja13" wrote:
hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand einen tip geben. wir suchen einen campingplatz an nord- oder ostsee, wo wir unser zelt quasi direkt am strand aufschlagen können.
ich google mir schon die finger wund, finde aber nix. alle campingplätze sind mehr im ort oder hinter dem deich.
das drumherum bzgl. unternehmungen usw. ist jetzt nicht sooo wichtig, da es nur für ein oder 2 nächte sein soll als spass für die kinder

lg katja, die eigentlich gar nicht an die nacht im zelt denken will...
hallo bin durch zufall auf deine anzeige gestossen. ich kann dir und deiner familie den campingplatz in markgrafenheide (hohe düne) an der ostsee empfelen www.baltic-freizeit.de