Antinal Tabletten in Ägypten
-
Wir fliegen im Herbst nach Ägypten und ich werde mich schon jetzt bei meiner Apotheke erkundigen was ich für ein Durchfallmittel mitnehmen kann.Ich möchte lieber vorbeugen ,natürlich halte ich mich an einige regeln : keine Eiswürfel ,keine kalten Getränke hastig runter schütten, Obst nur geschält und auch den salat ??? Nicht so wirklich ,ja und dann nur unter dem Sonnenschirm liegen,
hoffe wir bleiben von der Rache von Montesumas verschont .Aber wie heißt es positiv denken und einen schönen Urlaub haben.@bibi2015 sagte:
..... werde mich schon jetzt bei meiner Apotheke erkundigen was ich für ein Durchfallmittel mitnehmen kann ...
In Ägypten helfen nur Pentofuryl (aus Deutschland) und Antinal.
Vorsichtsmaßnahmen kannst du ergreifen, aber erwischen kann es Dich trotzdem. Man bekommt u.U. auch von einem Sonnenstich Durchfall, oder kaltem Wind auf nasse Badesachen. Sogar die Psyche spielt eine Rolle. Wenn Du schon auf den Durchfall wartest, kommt er auch.

-
Ich hatte bei meinem letzten Ägyptenurlaub auch das Pech, dass mich Montezumas Rache erwischt hatte.
ich habe in Deutschland das Medikament Imodium, Schmelztabletten, genommen nach Apothekerempfehlung, und muss sagen nach 3 Tagen hatte es sich erledigt.
Pentofuryl ist lt. Aphoteker vom Markt genommen worden. -
Den zuständigen Thread zu Pharaos Rache findet man im Unterforum Gesundheit & Medizin. Diesen doppelten hier mache ich dann zu.