Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
-
-
easyJet
Balair/CTA
Swissair
Ryanair
American Airlines
British Airlines
Cathay Pacific
Edelweiss Air
KLM Royal Dutch Airlines
SWISS
TEA
Helvetic Airways
Air New Zealand
Flightline
Fly Niki
bmi British Midland
Air Via
Freebird Airlines
CSA Czech Airlines(Reihenfolge ungefähr nach der Anzahl Flüge pro Gesellschaft)
Man bekommt hal meist, wofür man auch zahlt: Billigflieger haben enge Sitze und nichts inbegriffen.
Flightline fand ich schlecht: Abgetakeltes Fluggerät, extrem eng, für dazumalige Verhältnisse schäbiger *****, aber trotzdem nicht billiger als die anderen.
British Midland hatte unseren Rückflug massiv überbucht und wir mussten lange streiten, damit wir nicht ohne Entschädigung abgeschoben wurden. Man hat uns auf den nächsten Flug geschoben, für den wir am Abend keine öffentlichen Verkehrsmittel in unsere Region hatten.
British Airways war das Essen teilweise ungeniessbar. Da hätten sie besser nichts vorgesetzt.
Am besten fand ich Cathay. Aber auch die Swissair dazumal, mit der Swiss hatte ich nur mal einen Feriencharter.
-
So, bei mir kommt nun eine Fluglinie noch hinzu:
Fly Niki
sind damit vor zwei Wochen nach Rhodos geflogen. Ich muss sagen, das dies der beste Flug war den ich bisher erlebt hatte. Das Personal war sehr freundlich und es gab auch jede Menge aktueller Zeitungen und Zeitschriften an Board zu lesen damit man sich die Zeit im Flugzeug vertreiben konnte.
Zu Essen gabs nur eine Kleinigkeit... aber das ist mir eigentlich total egal. Ich finde die Leute die über´s Essen jammern eigentlich nur erbärmlich. Sorry. Aber ich fliege nicht mit dem Flieger und dort nur zu Essen. Im Auto hab ich ja auch nicht ständig was zu Essen mit oder in der Bahn. Ich hätt auch kein Problem damit wenn´s nix zu Essen geben würde.
Und in zwei Wochen gehts ab mit der Nouvelair nach Tunesien.
Lg Christina
-
Hallo
also ich bin...condor
onur air
turkish airline
sky airline
holiday airline (gibs nicht mehr)
inter airline
istanbul airline
germanwings
hapag lioyd express
atlas yet
......und in 14 tagen kommt blue wings dazu
bevorzugen tue ich keine.....waren alle sehr gut gewesen
-
Condor
Tuifly
Airberlin
Air Via
HLXAm besten gefällt mir von allen die Condor. Ich finde dort war der Service viel besser als in den anderen Flugzeugen

Gruß Sunnygirl
-
LTU
Lufthansa
Condor
Air Berlin
Germanwings
Ryanair
Tuifly
Aero Lloyd
British Airways
Air Futura
Adria Airways
EurowingsWirklich schlechte Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht, allerdings mag ich es, wenn man im Flugzeug etwas zu essen bekommt. Das gehört für mich einfach dazu.
-
Camaleonte wrote:
Ich finde die Leute die über´s Essen jammern eigentlich nur erbärmlich. Sorry. Aber ich fliege nicht mit dem Flieger und dort nur zu Essen.Die Zeiten ändern sich. Früher konnte man einfach erwarten, dass es etwas zu essen gab. Und wenn es etwas gibt, dann sollte es auch geniessbar sein.
Bei Fly Niki hatte ich übrigens ein Super Menü. Schmeckte hervorragend. Man musste es einfach separat bezahlen, der Preis war absolut in Ordnung (weiss ihn nicht mehr).
-
-
Hallo zusammen,
also ich bin geflogen mit:
Hapag Loyd
Condor
Aero Loyd
Inex Adria Airways (vor dem Balkan Krieg) heisen heute glaube ich nur noch
Adria Airways
Lufthansaund werde im September zum ersten mal mit Singapore Airlines fliegen (bin schon mal auf den angeblich so super Serviceund das drumherum gespannt).

Gruß
angie -
-
ich flog schon mit:
Lufthansa
Air Berlin
dba
onur air
hapagfly
air france
quatar
bangkok airline
ach ja no so ne irische airline Airlingues (?)Am besten fand ich Quatar Airline ->suuuuppperr Service und jeder hat einen eigenen DVD-Player mit Playstation in der Kopfstütze!Ständig ginbs was zu essen (3Menüs) und wenn man nachts nicht gestört werden will, gibs Aufkleber (zum essen bitte wecken, bitte schlafen lassen oder so ähnlich). Die klebt man an den Vordersitz.
Bangkok Airline ist auch net schlecht . Im Terminal in Bangkok gibts ne eigene coole Lounge mit Getränken und ein paar Häppchen umsonst wenn man das Ticket vorzeigt. Internet für 15 min gratis auch. Die Flugzeuge sind außen ganz bunt mit Palmen und so bemalt. Aber wir hatten eher eins von der älteren Sorte erwischt. Ein wenig klapprig und net so modern.
Finger weg von OnurAir - echt schlimm! Tierisch laut in der Kabine; scheinbar schlecht isoliert. Und auch sonst nicht gerade der beste Service. Müllig etwas.Gruß, Sandmücke
-
also, in den en jahren sind wir geflogen mit:
lh,
ba,
air france,
sas,
quatar,
south african,
american,
sabena - gibt es nicht mehr,
twa - gibts nicht mehr,
pan am - gibts nicht mehr,
emirates
quantas,
air canada,
tap,
ltu/ air berlin,
hapagfly/ tuifly,
aerolloyd,
sun express,
onur air,
aegypt air,
türkisch airlines,
tunis air,
condor
und ne ganze menge an regional airlines (augsburg airways, denimair ...)
......... bw-air.....
am wochenende kommt noch die cirrus (c9) hinzu.am aller schlechtesten in erinnerung sind mir onur (laut und messy, kam vernünftigen service) und die
aerolloyd (sitzreihe hinter uns ist beim landeanflug nach santorin ins kreuz gerutscht, ist schon ein paar tage her und war eine uralte dc9) geblieben.als beste airline kann ich mich an die emirates (fraport - singapore) erinnern, klasse service, guter sitzabstand - obwohl, die meiste zeit geschlafen) und eine kleine hawaiianische (honolulu - maui - "tiefflug über den pazifik und kostenlosen inselrundflug bei turn-over)
grüße
und guten flugtom
-
Naja..bin ja noch jung - deshalb sind´s bei mir noch nicht sooo viel Airlines.

Air Berlin (1x)
HapagFly,Lloyd,etc. (3x)
LTU (1x)
Fly FTI (1x) KLICK HIER
Cyprus Airways (1x)
Luxair (1x)
Egyptair (2x (inkl. 1 Inlandsflug)
Condor (1x)und 1 spanische Airline ab Palma. Weiß aber nicht mehr, wie die hieß.

Am besten war der Flug mit Condor. Schlecht kann ich keinen Flug nennen.
-
Hallöchen!
Es ist doch wirklich egal mit welcher Airline man fliegt, die Hauptsache ist doch dass man wieder sicher landet, oder???????? Es hat sowieso jeder eine andere Meinung, was dem einen nicht stört ist für den anderen ein halber Weltuntergang.
Im letzten Monat bin ich mit einem "Inselhüpfer" von Fuerte nach Las Palmas geflogen, ich fande es total geil andere dagegen haben einen halben Herzinfarkt gekriegt. Tja, so sieht es jeder anders. -
Susi45 wrote:
Hallöchen!Es ist doch wirklich egal mit welcher Airline man fliegt, die Hauptsache ist doch dass man wieder sicher landet, oder???????? Es hat sowieso jeder eine andere Meinung, was dem einen nicht stört ist für den anderen ein halber Weltuntergang.
Im letzten Monat bin ich mit einem "Inselhüpfer" von Fuerte nach Las Palmas geflogen, ich fande es total geil andere dagegen haben einen halben Herzinfarkt gekriegt. Tja, so sieht es jeder anders.Natürlich. Jeder setzt ja auch andere Prioritäten.
Unser Inlandsflug von CAI nach HRG war auch nicht unbedingt super. Klimaanlage ging nicht, Sitzbezug löste sich, etc. Aber damit kann ich leben.
Ich hatte aber auch nicht viel mehr von einem Inlandsflug in EG erwartet. Wobei der Rück-Inlandsflug schon sehr, sehr gut war.
Wir bekamen Hin und Zurück auf dem Inlandsflug von nur 45 Minuten sogar Kaffe,Tee, Kuchen, Getränke umsonst

Muss mich bei meinen Angaben oben nochmal verbessern. Anstatt 3 mal mit Hapagfly,Lloyd.... nur 2 mal. Und dafür noch einmal mit Aero Lloyd.
-
Susi45 wrote:
Hallöchen!Es ist doch wirklich egal mit welcher Airline man fliegt, die Hauptsache ist doch dass man wieder sicher landet, oder???????? Es hat sowieso jeder eine andere Meinung, was dem einen nicht stört ist für den anderen ein halber Weltuntergang.
Im letzten Monat bin ich mit einem "Inselhüpfer" von Fuerte nach Las Palmas geflogen, ich fande es total geil andere dagegen haben einen halben Herzinfarkt gekriegt. Tja, so sieht es jeder anders.Sowas kann eigentlich nur jemand sagen der noch nicht oft oder mit guten Airlines geflogen ist.
Sicher ist es ein Unterschied ob ich mit renommierten Airlines fliege oder mit irgendwelchen Schrott Airlines.Man möchte doch auch ein gutes Gefühl haben wenn man in ein Flugzeug einsteigt oder nicht ?
-
Marco L. wrote:
Susi45 wrote:
Im letzten Monat bin ich mit einem "Inselhüpfer" von Fuerte nach Las Palmas geflogen, ich fande es total geil andere dagegen haben einen halben Herzinfarkt gekriegt. Tja, so sieht es jeder anders.Sowas kann eigentlich nur jemand sagen der noch nicht oft oder mit guten Airlines geflogen ist.
Sicher ist es ein Unterschied ob ich mit renommierten Airlines fliege oder mit irgendwelchen Schrott Airlines.Man möchte doch auch ein gutes Gefühl haben wenn man in ein Flugzeug einsteigt oder nicht ?
Hast schon recht. Aber ich/wir als Laie können ja nicht beurteilen, ob eine Maschine richtig gewartet wird und ob sie sicher ist.
Man kann eben nur solche Dinge bewerten wie: Zustand im Inneren der Maschine, Service, Essen, etc.
Gruß