Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
-
"Feminin1704" wrote:
Aufzählen möchte ich jetzt nicht alle Airlines mit denen ich geflogen bin,denn es waren schon viele ,aber in meinem Fall schwöre ich auf Condor.
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Service allgemein gemacht und hatte auch noch keine Verspätungen oder Komplikationen.
Also Daumen hoch

Na ja , dann können die anderen ja nicht wirklich gut gewesen sein.

-
"Marco L." wrote:
"Feminin1704" wrote:
Aufzählen möchte ich jetzt nicht alle Airlines mit denen ich geflogen bin,denn es waren schon viele ,aber in meinem Fall schwöre ich auf Condor.
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Service allgemein gemacht und hatte auch noch keine Verspätungen oder Komplikationen.
Also Daumen hoch

Na ja , dann können die anderen ja nicht wirklich gut gewesen sein.

sagen wir es mal so Sie waren nicht so gut wie die Condor g

-
Geflogen mit: Air Berlin, Aeromexico, American Airlines, Mexicana, Air Canada, Air France, British Airways, Continental Airlines, Emirates, Lauda Air, SAS, Singapore Airlines, Sunexpress, Pegasus, Swiss, Thai Airways, Turkish Airlines, Delta, Belair, Edelweiss Air
..eventuell habe ich auch noch die eine oder andere vergessen..

Für mich die besten Airlines:
- Emirates und Singapore Airlines.
-
geflogen bin ich schon mit einigen airlines.. aber am schlimmsten fand ich echt die Lufthansa. wir sind jetzt erst wieder in die usa geflogen mit lufthansa.... ich sage nur ölsardinenklasse.. echt total eng... und wenn ich das mit knapp 1.55 m sage.. ha ha... war nen airbus 320... schrecklich. die maschinen wirken auch teilweise echt schon total alt.. hab ich nur das gefühl, oder modernisieren sich viele airlines und nur die lufthansa tut gar nichts??? kommt mir echt so vor.
und dann diese bratzen von flugbegleiterinnen teilweise... mannnomann.. sowas unfreundliches.. typisch deutsch eben.
ein glück haben wir auf dem rückflug von washington nach münchen eine united maschine gehabt. eine schöne boing 777. wow.. schöne monitore in den sitzen.. yeeeah..
und die flugbegleiterinnen waren alle total freundlich..
das einzige, was immer schlimm ist in den amimaschinen.. die klimaanlage.. ich hab echt gedacht, ich sitze in einer gefriertruhe lol
wir saßen in economy plus.. ist das eigentlich ein unterschied? der hinterste teil der maschine war normal economy..
-
"picknickgirl" wrote:
geflogen bin ich schon mit einigen airlines.. aber am schlimmsten fand ich echt die Lufthansa. wir sind jetzt erst wieder in die usa geflogen mit lufthansa.... ich sage nur ölsardinenklasse.. echt total eng... und wenn ich das mit knapp 1.55 m sage.. ha ha... war nen airbus 320... schrecklich. die maschinen wirken auch teilweise echt schon total alt.. hab ich nur das gefühl, oder modernisieren sich viele airlines und nur die lufthansa tut gar nichts??? kommt mir echt so vor.
und dann diese bratzen von flugbegleiterinnen teilweise... mannnomann.. sowas unfreundliches.. typisch deutsch eben.
ein glück haben wir auf dem rückflug von washington nach münchen eine united maschine gehabt. eine schöne boing 777. wow.. schöne monitore in den sitzen.. yeeeah..
das einzige, was immer schlimm ist in den amimaschinen.. die klimaanlage.. ich hab echt gedacht, ich sitze in einer gefriertruhe lol
wir saßen in economy plus.. ist das eigentlich ein unterschied? der hinterste teil der maschine war normal economy..
Also mit einem A320 bist Du bestimmt nicht in die USA geflogen.
Vielleicht meinst Du die A330 oder A340.
LH modernisiert Ihre Flotte reihenweise.PS Bin aber auch kein Freund der LH.
Gruß Marco
-
Hallo,
bin auch bereits mit diversen Airlines geflogen und muss sagen meine Lieblings-Airline ist Air Canada.
Die nettesten Stewardessen, das beste Essen (riesige Menuauswahl selbst in der Eco, incl. vegetarisch und Schonkost), Auswahl mehrerer Weine in wirklich guter Qualität und nach einem 13 Stunden Flug ein klasse Frühstück mit frischem Orangensaft.
Auch wenn man während des langen Fluges sich die Beine im Flugzeug vertritt sagt niemand etwas.
Die schlimmste Airline ist für mich British Airways. Unfreundliches Personal (am Boden, wie im Flieger), inkompetent, da man 1 Std. vor Abflug uns nicht sagen konnte von welchem Terminal der Flieger startet, und tiefgefrorenes Essen. Schlimmer gehts nimmer!Viele Grüße,
Kermodae
-
Augsburg Airwayy
germanwings
flyniki
Air Berlin
hlx
Tuifly
Hapag Lloyd
Deutsche BA
United Airlines
Croatia Airlines
Air Adriatic
British Airways
Condor
:? dba
:? gexx
:? Lufthansa
:? Nouvelair
:? Onurair
:? LTU
:? Aero Lloydam besten gefiel mir der Service stets bei germanwings
-
"Marco L." wrote:
"picknickgirl" wrote:
Also mit einem A320 bist Du bestimmt nicht in die USA geflogen.
Vielleicht meinst Du die A330 oder A340.
LH modernisiert Ihre Flotte reihenweise.PS Bin aber auch kein Freund der LH.
Gruß Marco
lol stimmt. war ein A340. ein A320 hatten wir auf den Inlandsflügen in den USA.

-
Hallo!
Wir haben erst mit dem "Flugverreisen" angefangen
drum ist meine Liste nur ganz kurzAUA (1972 und 73 damals mit DC9)
dann 31 Jahre Flugpause bis.....
2004 + 2005 - LTU
2006 - Nouvelair
2007 - Karthago AirlinesLiebe Grüße und allseits einen guten Flug
Waltraud -
Hallo,
ich bin in den vergangenen Jahren schon mit einigen Airlines unterwegs gewesen.
Diese waren: Sri Lankan Airlines El Al Quatar Airlines
Vietnam Airlines Cathy Pacific China Airlines Royal Jordanien
Malaysia Airlines Gulf Air Sout African A. Emirates
Royal Air Maroc Singapore Airlines Cyprus Airways Balkan
Lufthansa Quantas Aeroflot Philippine Airl.
Interflug Aero Loyd Onur Air Sun Experss
Air Columbus Britania Air Alpha Air Berlin
Hapag Loyd Condor Air Mandaly Ryanair
Mombasa Air Saf. Trans Asia Airw.Die Besten sind für mich die Südostasiaten.
Miserabel Air Alpha ( uralte Maschinen) und Britania ( Sardinenbüchse)Gruss Rainer
-
ich bin schon mit
airberlin
lufthansa
niki
condor
germanwings
airwings
bluewings
hapagfly
sunexpress
skyairline
iberia
thomas cook
swiss air
ltu
lauda air
Ryanair
hlx und
dba geflogen.
die besten airlines nach meiner meinung sind:
klar an ersters stelle die lauda air und danach airberlin, condor, ltu und hlx. -
Hallo zusammen
Bis jetzt bin ich folgende Airlines geflogen:
-Swissair

-Swiss

-Edelweiss

-Balair
-Belair
-Maldivian Air Taxi
-Air Bahamas
-Singapore Airlines
-LTU :?
-American Airlines

-Martinair
-Meridiana

-KLM :?
-Air Lanka :?Das waren glaub ich alle, gibt schon Unterschiede.
Gruss Tom73 -
American Airways
Delta Airline
HLX
Air Berlin
Ich fand eigentlich alle recht gut und würd von keiner abraten.Allerings flieg ich doch lieber Langstrecke,da man da doch etwas mehr Platz ist.Doch auch in den Ferienfliegern lässt sichs aushalten. -
Hallo!
Also bisher sind wir/bin ich geflogen mit
Air Berlin
Hapagfly
Air Europa
flydba (ja jetzt unter dem Dach von Air Berlin)
Tuifly (ja fusioniert aus Hapagfly und hlx)
Lufthansa
Condor
Nordic Leasure
Spanair
NIKIAm besten von Freundlichkeit und Service fand ich Air Berlin und NIKI (aber die arbeiten ja auch enger zusammen). Auch die fusionierte Tuifly hat dieses Jahr einen erfreulichen Eindruck hinterlassen.
Hier aber noch ein Wort zu Tuifly. Sparmaßnahmen schön und gut - aber wir hatten einen Abendrückflug gebucht (Baustein) und wurden dann auf eine Morgenmaschine verlegt (mit zwei Kinder - ganz klasse), für die wir im Hotel um schlappe 4 Uhr morgens aufstehen mussten. Und das ganze wurde dann auch noch auf NIKI umgebucht (dadurch konnten wir wenigstens eine weitere gute Fluglinie kennenlernen ...). Auch wenn man in den Reisebedingungen anerkennt, dass eine Umbuchung erfolgen kann - das war dann schon zu viel des Guten. Begründung: Wir hatten einen Smile-Preis gebucht und da man die Plätze anderweitig teurer verkaufen konnte, wurden wir halt einfach auf die unattraktivere Lösung verschoben. Einem Paar im Flugzeug sagte man, die Maschine wäre überbucht gewesen ... so kann man das dann natürlich auch ausdrücken ...
Allein aus diesem Grund werde ich mit Tuifly nach Möglichkeit nicht mehr fliegen. OK - Maschine um ein paar Stunden verschieben - ist voll OK - aber nicht so was.Einfach nur mies: Nordic Leaseure (letztes Jahr angeblich als Sub für Spanair und mit großem Neckermann-Logo geflogen). Ich flog in einer DC-9 (oder jetzt: Boeing 717) mit Sitzplatz weit vorne - da die Triebwerke hinten sind, war der Flug äußerst leise. ABER: Essen mies, die Besatzung hatte eigentlich keinerlei Koordination und konnte nicht einmal vernünftig Englisch (nach Deutsch frage ich gar nicht) und der Pilot legte einen Landeanflug hin, dass einem eigentlich nur noch schlecht werden konnte - und an dem Wetter kann es eindeutig nicht gelegen haben - damals stiegen einige Fluggäste mit fahler Gesichtsfarbe aus ...
So - etz bin ich alles los geworden

Gruß
-
Also soweit ich mich erinnere mit :
LH
LH Cityline
Eurowings
Aero Lloyd
Condor
Tyrolean
AUA
Swiss Air
BA
US Airways
Condor
Aerotuy
TransavenAm besten LH, AUA,Condor & Swiss !
Gar nicht mehr zieht es mich in die Transaven mit ihrem uralt Fluggerät aus der damaligen CSSR ! Let 410 Link haben die in ihrer Flotte

-
Sehr zuverlässig, pünktlich und meist auch günstig bin ich immer mit HLX geflogen. Hoffe, das bleibt auch so nachdem sie HLX mit der Touribomberline HF zusammengeschmissen haben :? :? :?
Aufregende Flüge waren die 4 von Palermo nach Pantelleria, die Airline hieß mal Air Sicilia, mal Air Italy, der Flieger war immer dieselbe alte ATR 42, der Ticketverkäufer und Einchecker war auch immer derselbe, bei den Piloten weiß ichs nicht mehr

Sehr schön der Flug von Mahe nach Praslin mit der Air Seychelles mit einer kleinen Twin Otter.
Schrecklich die vollgepfropften Charterflieger auf die Kanaren oder früher nach Sizilien (inzwischen zum Glück mit HLX als Linienflug gut machbar) - spielte keine Rolle ob das nun LTU, CONDOR, HF und wie sie nun alle heißen war.
-
Mit fast allen türkischen Airlines habe ich schon zu tun gehabt!
12 oder 13 Mal Sky Airlines
2x Pegasus Airlines
2x Türkisch Airlines
1x Freebird AirlinesDie türkisch Airlines hat mir bisher am besten gefallen! Sonst sind alle in punkto Sicherheit, Essen, Service identisch. Nur bei Sky sind die Flugzeiten und die ständigen Verspätungen tierisch nervig.
Euer André
-
Moin,
ich kann mit folgende Airlines aufwarten:
Lufthansa, TAP Portugal, Portugalia, Air France, Malev, Ansett Australia, Quantas, Gulf Air, Cathay Pacific, Deutsche BA, Hamburg International, Condor, Hapag-Lloyd Flug, Hapag-Lloyd Express Air Berlin, LTU, Germania, Air Belgium, Alitalia, Iberia, KLM, Czech Airlines, Tyrolean, Air Exel, Onur Air, Shorouk Air, Air Malta., Business Air, Swissair. Austrian Airlines, GEXX
Die Beste fand ich persönlich Cathay Pacific, dicht gefolgt von der nicht mehr existenten Ansett Australia. Auch die Lufthansa ist sehr gut. Von der TAP habe ich letztens gelesen, dass sie von den größeren Airline in Europa die meisten Verspätungen hat. Ich selber hatte da nie Probleme mit Verspätungen.
Die schlechteste war Shorouk Air und Onur Air. Die erstere hatte kaum Sitzabstand. Dickere Leute hatten im Flugzeug sogar Probleme den Tisch runterzuklappen. Onur Air hatte unfreundliches, fast noch pubertierendes Personal. Mit beiden bin ich aber nur einmal Hin- und Rück geflogen.