Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Tipps für Ausflüge Kreta
  8. Tipps für Ausflüge Kreta

Tipps für Ausflüge Kreta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
83 Beiträge 27 Kommentatoren 92.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Wieso ich den Westen vorziehe ? Geht schon ein wenig aus meinen Ausflugtipps hervor.
    Mir gefällt's dort - was Städte und Landschaft betrifft - schlicht besser.

Plakias ist ein nettes Örtchen - gefiel mir auch. Der "Palmenstrand von Preveli" ebenfalls. Liegt in der Nähe des Klosters Preveli und nicht soo weit weg von Plakias (ihr werdet ja einen Mietwagen haben).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

ExtinctStar, nutze doch bitte den Wetter-Thread um Dich über die Temperaturen zu informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ExtinctStarE Offline
        ExtinctStarE Offline
        ExtinctStar

kann man den palmenstrand denn auch noch ohne menschenmassen abpassen?
        oder ist da mittlerweile alles verloren? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Ja, Anfang Oktober war es schön ruhig... 😉

Schau doch mal hier beim Reisetipp die Fotos + die jeweiligen Reisezeiten an. Selbst im Juni scheint's noch nicht "wild" zu sein. Und ihr wollt ja im Mai fliegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ExtinctStarE Offline
            ExtinctStarE Offline
            ExtinctStar

okay,mach ich mal 🙂
            ich hoffe auch,das mai es noch an den beliebten touri-orten etwas ruhiger zu gehen wird...so dass das ganze "bild" nicht total getrübt wird ^^

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ExtinctStarE Offline
              ExtinctStarE Offline
              ExtinctStar

noch mal eine frage.
              kann mir jemand sagen,wo die schiffe ablegen,die nach balos fahren?
              und wie viel das ca. kostet?
              macht es da mehr sinn,diese im hotel zu buchen oder mitm auto zu dem hafen zu fahren und da los zu fahren?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

@ExtinctStar
                Schau mal hier , dürfte dir schon mal etwas weiter helfen. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ExtinctStarE Offline
                  ExtinctStarE Offline
                  ExtinctStar

danke 🙂
                  hui,das ist ja ne ganze tagestour,dachte das würde kürzer ausfallen  😆
                  aber denke ist lohnender als dahin zu laufen,oder?
                  hab gelesen,soll ja nicht ohne sein,die strecke(wenn man jetzt nicht der typische wanderer ist ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ExtinctStarE Offline
                    ExtinctStarE Offline
                    ExtinctStar

so,ich noch mal 😄
                    ist jemand denn schon mal zur bucht von balos?

das scheinen ja ziemliche klopper zu sein und finds nicht mehr sehr idylisch mit 300 weiteren leuten die bucht zu stürmen.
                    ob im mai die boote auch schon so gut befüllt sind?

wenn man mitm auto hinfährt,nen tipp wann man spätestens da gewesen sein soll?
                    also bevor die ganzen boote kommen?

hoffe mir kann jemand helfen 🙂
                    die bucht möchte ich nämlich auf jeden fall sehen bei unseren urlaub! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Enibas2006E Offline
                      Enibas2006E Offline
                      Enibas2006

Hallöchen zusammen!
                      Wer, kann mir bitte mehr über den Ort Chersonissos auf Kreta sagen,bzw schreiben?
                      Zb. Ausflüge,ohne Mietwagen bzw.Auto ?
                      Mfg.Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Enibas
                        Mit dem Bus gut zu erreichen ist Agios Nikolaos.
                        Falls du Ausgrabungsstätten magst - nicht weit von Chersonissos entfernt der Palast von Malia und natürlich Knossos (hierzu umsteigen in Heraklion).
                        Von den Veranstaltern bzw. den örtlichen Anbietern wird eine Tour in den Süden angeboten - durch die Messara Ebene bis nach Matala.
                        Dann fällt mir noch das Cretaquarium an der Ortsgrenze von Gouves ein (Ortsgrenze zu Gournes).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Der Ort Chersonissos selbst ist eher unattraktiver und laut, geteilt wird er durch die lange und stark frequentierte Hauptstr., die von enorm vielen Geschäften aller Art gesäumt wird, die schmalen Strände und Buchten gehören zudem nicht gerade zu den schönsten.
                          Du hast die Möglichkeit mit dem öffentli. Bus bis nach Heraklion (HER) zu fahren, die Stadt selbst zu erkunden oder in den Bus zum antiken Palast von Knossos umzusteigen. Richtung HER kann du auch in Gouves aussteigen und das Creta Aquarium besuchen. In die andere Richtung fährst du nach Agios Nikolaos und erkundest diesen Ort. Oder du steigst nach wenigen Kilometern nach Malia an der Haltestelle zum antiken Palast von Malia aus.
                          Sehr schöne helle und feinsandige Strände findest du nur wenige km östl. von Chersonissos in den Orten Stalia und Malia.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • demiD Offline
                            demiD Offline
                            demi

@ExtinctStar
                            vor 11.00 Uhr oder nach 17.00 Uhr 😉
                            aber im Mai hält sich das Ganze noch in Grenzen, also fahrt hin wann ihr Lust habt, ein Massenauflauf zu dieser Zeit ist es nicht

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jan_und_Christina246J Offline
                              Jan_und_Christina246J Offline
                              Jan_und_Christina246

da es hier ja keinen richtigen Offtopic chat für Kreta oder ein Forum Aktuelles gibt hau ich es mal hier rein. Das Krokodil Sifis ist verstorben und somit hat unsere Schöne Insel Kreta leider ein anlaufziehl weniger

http://www.goodnet.gr/rotator/articles/nekros-o-sifis-o-krokodeilos-epicheirisi-gia-tin-anasursi-tou-apo-ti-limni-tou-fragmatos.html

undich hatte mich schon auf die Fahrradtour dahin im Mai gefreut.

Anderes Thema im Thema 😆 nun waren wir schon so Häufig in Adele (Golden Beach), sind aber erstmalig nun drei Meter weiter gezogen nach Platanias/Platanes ins Nefeli.Jetzt ist mir aufgefallen das wir seit Jahren immer Richtung Osten spaziertsind und kaum nach Westen. Auf höhe vom Adele Bech ca. haben wir öfter unser Geld beim Wassersport gelassen und somit weiß ich das dort Parasailing angeboten wird.Meine Frage ist nun aber, gibt es bei diesem Baja Beach auch Wassersport bzw.Parasailing? Es wird zwar angegeben auf der Internet Seite, auf den Fotos kann ich aber leider nichts erkennen. grus Jan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hf40H Offline
                                hf40H Offline
                                hf40

Wie schaut es denn mit QUAD-Touren aus? Wir sind in Ierapetra.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bartaeB Offline
                                  bartaeB Offline
                                  bartae

Hallöle,
                                  ich bin auf der Suche nach interessanten Ausflugszielen in Ost-Kreta. Unser Hotel ist in Stalis/Malia ( in einer Woche ) und wir werden einen Mietwagen nehmen, möchten trotzdem nicht länger als 1-1,5h zu den Zielen fahren.
                                  Auf jeden Fall werden wir Knossos und Heraklion besichtigen. Auf der Lassiti Hochebene würden wir auch gern ein Ziel ansteuern.
                                  Preveli würde uns auch interessieren, aber man liest ja, wie überlaufen es ist. Wie ist es mit dem Kloster Preveli? Wenn wir sehr früh losfahren, könnten wir eigentlich den Massen halbwegs entkommen oder?
                                  Sorry für die vielen Fragen. 😊
                                  Einen schönen Sonntag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo bartae,
                                    Kloster Preveli ( meine Bewertung ) - ja, kann gut bevölkert sein. War's bei meinem Besuch nicht soo sehr, aber ich war auch im Oktober dort. Besser gefiel mir allerdings das Kloster Arkadi ( meine Bewertung ), Hab ich aber wie auch das Kloster Preveli ab Rethymnon besucht. Ab Stalis ist das schon eine "ordentliche" Strecke.
                                    Ansonsten kann ich dir für einen Ausflug ab Stalis / Malia die hübsche Stadt Agios Nikolaos empfehlen. Habe letzten Juni dort eine Woche verbracht. Gefiel mir. Schau doch mal hier in die Reisetipps.
                                    Eventuell auch noch Spinalonga / ehemalige Leprakolonie (liegt östlich von Malia) - hier meine Bewertung . Dort war's zwar auch sehr voll (im Juni) , aber es staute sich nur an bestimmten Punkten.
                                    Solltest du neben Knossos noch eine andere andere Ausgrabungsstätte sehen mögen - bei Malia findest du den Palast von Malia
                                    Dann wünsche ich dir viel Spaß auf Kreta. 😀

bartaeB 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Hallo bartae,
                                      Kloster Preveli ( meine Bewertung ) - ja, kann gut bevölkert sein. War's bei meinem Besuch nicht soo sehr, aber ich war auch im Oktober dort. Besser gefiel mir allerdings das Kloster Arkadi ( meine Bewertung ), Hab ich aber wie auch das Kloster Preveli ab Rethymnon besucht. Ab Stalis ist das schon eine "ordentliche" Strecke.
                                      Ansonsten kann ich dir für einen Ausflug ab Stalis / Malia die hübsche Stadt Agios Nikolaos empfehlen. Habe letzten Juni dort eine Woche verbracht. Gefiel mir. Schau doch mal hier in die Reisetipps.
                                      Eventuell auch noch Spinalonga / ehemalige Leprakolonie (liegt östlich von Malia) - hier meine Bewertung . Dort war's zwar auch sehr voll (im Juni) , aber es staute sich nur an bestimmten Punkten.
                                      Solltest du neben Knossos noch eine andere andere Ausgrabungsstätte sehen mögen - bei Malia findest du den Palast von Malia

bartaeB Offline
                                      bartaeB Offline
                                      bartae

Vielen Dank für die tollen Tipps, Kourion. Ich werde mich jetzt durch deine Bewertungen arbeiten. Und hoffe auf einen guten Urlaub. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

Hallo bartae,

bartaeB Offline
                                        bartaeB Offline
                                        bartae

@kourion sagte:

Vielleicht hierzu noch eine Frage. Es klingt, als wärst du auf eigen Faust zur Insel übergefahren. Kannst du mir sagen, von wo die Schiffe abfahren? Lieben Dank nochmal

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Plaka liegt wohl am nahesten, aber ich habe keine Ahnung, wie die Straße dorthin ab Malia ist.
                                          Danach Elounda - auch nicht so viel weiter, Straße könnte zum Teil besser sein als die nach Plaka. Weiß ich aber auch nicht sicher, da ich von Agios Nikolaos (liegt südlicher) kam und mit dem öffentlichen Bus hoch nach Elounda gefahren bin.
                                          Schau doch mal auf google maps, was für euch von den Straßenverhältnissen her interessanter ist - Plaka oder Elounda.
                                          Zu den Preisen, usw.:
                                          Elounda - Spinalonga - Elounda kostet 10 €. Abfahrt der Boote am Platz beim Hafen, ist nicht zu verfehlen.
                                          Plaka (sehr! kleiner Ort) gegenüber von Spinalonga. Kosten hin / zurück - meine ich - 8 €.
                                          Ab Agios Nikolaos ist es weiter und dauert erheblich länger = Grund, warum ich mit dem Bus ab AN nach Elounda gefahren bin. Preis AN - Spinalonga - AN 16 €. Abfahrt am Hafen gegenüber dem See, ebenfalls nicht zu verfehlen.
                                          Und nochmals - viiiel Spaß. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag