Das erste Mal in Tunesien...!
-
Hallo an alle!
In zwei Wochen mache ich das erste Mal in Tunesien Urlaub im Hotel Mahdia Palace.
War hier jemand schon mal in diesem Hotel und kann mir sagen wie es da war?
Weil sogar hier auf Holidaycheck gibt es sehr unterschiedliche Bewertungen, von grauenhaft bis wunderschön ist da ja alles dabei, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen.Außerdem kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben wie man sich als Frau in Tunesien verhalten sollte.
Wie ist das zum Beispiel mit Bikini am Strand, Tops oder ähnlichem?
Was ist zu freizügig und was geht noch oder ist das in diesen Urlaubsregionen nicht so von Bedeutung?
Ist das mit den tunesischen Männern wirklich so schlimm, dass man die nicht mehr los wird, hab da ja schon einige schlimme Geschichten gehört.
Noch eine weitere Sache, die mich intressiert ist die Verständigung.
Wie weit kommt man mit mittelmäßigem Französisch? Wird auch Englisch gesprochen?So dele jetzt bin ich erstmal alle meine Fragen losgeworden!

Würde mich freuen wenn ich die ein oder andere Antwort erhlaten würde.

Danke
Sabrina
-
In den meisten Hotels wird Deutsch verstanden. Englisch auch. Und French sowieso.
Freizügig ist ansichtssache. Selbstverständlich kannst du dich mit Bikini an den Strand legen und auch mit Tops rumlaufen.
Allerdings wenn du halb nackt durch die Städte läufst is das natürlich nicht so toll. macht aber auch keiner (habs jedenfalls noch nicht gesehen)Ja, ja die Tunesischen Jungs. Logo quatschen die dich an. Ein klares Nein und auf Ignore schalten hilft wunder.
Alleine solltest du aber nicht gerade sein. Am Tag is ok, aber nachts, hmm naja, da wirst du sie nicht mehr los.
wobei Mahdia ist es net sooo schlimm wie Sousse oder Hammamet.Da ist alles noch ein bischen ruhiger.
Mach dir keinen Kopf. Wird sicher ein toller Urlaub
LG
Yvonne -
Danke für die Antwort Yvonne!
Nee halb nackt durch die Gegend rennen hab ich eh nich vor...

Jetzt bin ich schon um einiges schlauer...
-
Hallo, ich denk auch das das mit Bikini am Strand oder Pool ok ist , naklar schauen dort die Männer aber ist doch hier auch so,oder.Die Mentalität ist dort halt etwas lockerer bin aber noch nie ernsthaft angefasst worden und war dort öfter allein Unterwegs wenn mein Mann sich im Hamam verwöhnen lies...
Denke das das manchmal auch daran liegt das uns Deutschen Frauen leider der Ruf voraus eilt (vielleicht) leichte Beute zu sein,wenn du aber betimmt nein sagst ist das kein Problem:wünsch Dir einen Super schönen Urlaub.PS:Häufig ist es glaube ich echt besser nicht so viel zulesen hab selbst schon gemerkt das man dann über viele Dinge zuviel nachdenkt. lg susewittchen
-
Hallo Sabrina, stimme den beiden Vorschreiberinnen zu. Bikini am Strand und in der Anlage kein Problem, ausserhalb eben nicht den Gürtel mit dem Rock verwechseln lach und dann paßt das. Ausserhalb der Anlage nehme ich ein ärmelloses Shirt/ Bluse und eine 7/8 Hose. Klar wird man angesprochen. Energisches Nein und totale Ignoranz helfen aber und auch abends bin ich schon allein los und fühlte mich sicher.
Wünsche Dir eine superschönen Urlaub udn geniesse es. -
Hallo Sabrina..........
wir fliegen in knapp 3 Wochen zum ersten Mal nach Tunesien und auch ins Mahdia Palace........... wie lange bleibt Ihr?
Grüße Steffi
-
Vielen Dank für die Antworten!
Wir bleiben nur eine Woche da also von 29.05. bis 05.06. und ihr?
Grüßle Sabrina
-
Wir sind ab dem 03.06.2007 da....
also 2 Tage die sich überschneiden........ -
Okay, zwei Tage sind nicht sehr viel...
Aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem....
-
wir sind wirklich mal gespannt.....
übers Mahdia Palace gibt es hier auch einige interessante Threads.....
geb hier am besten mal Mahdia Palace unter suchen im Tunesien-Forum ein....hoffe wir können uns schön sonnen bei tollem Wetter.........
@sabrina:
fährst Du mit Family, Freund oder Clique? -
Hey Steffi!
Ja auf schönes Wetter hoff ich natürlich auch....=)
Bin ne totale Wasserratte und am liebsten den ganzen Tag am Strand...=) heheGeh mit meiner Mutter, die hat mir den Urlaub zum 18ten geschenkt...Hoff mal dass das nich zu stressig wird...

Und du? Gehste mit deinem Freund?
Liebe Grüße
Sabrina
-
Hallo Sabrina, Tunesien ist ein wunderschönes aufregendes Land mit vielen sehr sehr freundlichen und netten Menschen, wunderbaren Stränden und Hotels. Gerade Mahdia ist ein sehr angenehmer Ort zum Urlaub machen.
Fahre auch auf jeden Fall mal nach Sousse zum Shoppen und nach Port el Kantaoui, wird Dir bestimmt gefallen dort!
Genieße Deinen Urlaub mit Deiner Mum, aber bitte tue mir einen Gefallen und verliebe Dich nicht in einen der vielen süßen tuneschischen Jungs!!!
Du wirst dort die Möglichkeit haben alle 5 Min einen kennenzulernen, da sie sehr, sagen wir mal, aufgeschlossen europäischen Frauen gegenüber sind.
Ich möchte jetzt hier keinen Roman schreiben, aber wirklich, glaube mir, egal was passiert, laß die Finger davon!!!
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Habe Spaß, wenn Du willst, aber verliebe Dich nicht, ok.
Vielleicht klicks Du vorher mal auf 1001geschichte. de!
Ist wirklich nur gutgemeint, aber ich weiß wie es ist und Du sollst Deinen Urlaub doch in schöner Erinnerung behalten. Wünsche Dir eine angenehme Zeit mit viel Sonne, toller arabischer Musik und netten Menschen!
Liebe Grüße... -
Hallo Sabrina,
im Mahdia Palace sprechen fast alle Angestellten deutsch, mit der Sprache gibt es also keine Probleme.
Wenn du möchtest, kannst du dir ja meine Bewertung zum Mahdia Palace ansehen. Dann weist du wie mir das Hotel gefallen hat.
LG Mareike
-
Danke für die Tipps...
Werd mir Mühe geben sie alle zu befolgen...
Aber bin im Moment eh schon verliebt also wird das wohl nich so ein großes Problem werden...
Wie weit ist es denn nach Sousse bzw. nach Port el Kantaoui vom Hotel aus? Wie fährt man da am besten?
Mit dem Taxi, mit dem Bus...?
Hatte sowieso eingeplant auch ein bisschen shoppen zu gehen...
Also nochmal danke für die Antwort und schön Daumen drücken für strahlenden Sonnenschein...
Grüßle
Sabrina"alanah209" wrote:
Hallo Sabrina, Tunesien ist ein wunderschönes aufregendes Land mit vielen sehr sehr freundlichen und netten Menschen, wunderbaren Stränden und Hotels. Gerade Mahdia ist ein sehr angenehmer Ort zum Urlaub machen.
Fahre auch auf jeden Fall mal nach Sousse zum Shoppen und nach Port el Kantaoui, wird Dir bestimmt gefallen dort!
Genieße Deinen Urlaub mit Deiner Mum, aber bitte tue mir einen Gefallen und verliebe Dich nicht in einen der vielen süßen tuneschischen Jungs!!!
Du wirst dort die Möglichkeit haben alle 5 Min einen kennenzulernen, da sie sehr, sagen wir mal, aufgeschlossen europäischen Frauen gegenüber sind.
Ich möchte jetzt hier keinen Roman schreiben, aber wirklich, glaube mir, egal was passiert, laß die Finger davon!!!
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Habe Spaß, wenn Du willst, aber verliebe Dich nicht, ok.
Vielleicht klicks Du vorher mal auf 1001geschichte. de!
Ist wirklich nur gutgemeint, aber ich weiß wie es ist und Du sollst Deinen Urlaub doch in schöner Erinnerung behalten. Wünsche Dir eine angenehme Zeit mit viel Sonne, toller arabischer Musik und netten Menschen!
Liebe Grüße... -
@ Mareike
da bin ich ja froh, mit meinem Französisch is es nämlich nich so weit her
Habe mir deine Hotelbewertung durchgelesen, hat mir sehr geholfen...Grüßle Sabrina
-
genau fliege mit meinem Freund....
Strand.... das brauch ich auch auf jeden Fall im Urlaub immer...werden es uns im Mahdia Palace mal richtig gut gehen lassen...
Mit Französisch ist wirklich gut... hab ich zwar jahrlang in der Schule gehabt, aber die Sprache liegt mir nicht so gut....
noch 2 Wochen freu
@lady Luna:
konnten die Föns im Mahdia Palace eigentlich was? Oder soll ich mir lieber meinen Fön mitnehmen? -
Hallo Steffi.
Von Mahdia bis Monastir sind es mit dem Sammeltaxi ca. 90 min. wenn das Taxi durchfahren kann. Von Monastir nach Sousse ca. 30 min. und von Sousse nach el Kantoui noch einmal 10 min. Meiner Meinung nach bist du mit dem Sammeltaxi schneller als mit der Bahn oder dem Zug.Grüßle Peter.
-
"Steffi2208" wrote:
konnten die Föns im Mahdia Palace eigentlich was? Oder soll ich mir lieber meinen Fön mitnehmen?Hallo Steffi!
Ich kann Dir nur empfehlen, Deinen eigenen Föhn mitzunehmen!!! Der Föhn im Mahdia Palace läuft zwar, aber dann wird er ziemlich schnell heiß! Für längere Haare ist er ziemlich ungeeignet!
Es sei denn, Du möchtest ´ne Brandfrisur!!!
Grüßchen Alex
P.S.: Wenn es interessiert, ich habe auch zwei Bewertungen vom Mahdia Palace, Reisetipps und einige Fotos in meinem Profil und wir verbringen diesen September ein drittes Mal unseren Urlaub dort, weil es sooooo schön ist!!!

-
"xela411" wrote:
"Steffi2208" wrote:
konnten die Föns im Mahdia Palace eigentlich was? Oder soll ich mir lieber meinen Fön mitnehmen?Hallo Steffi!
Ich kann Dir nur empfehlen, Deinen eigenen Föhn mitzunehmen!!! Der Föhn im Mahdia Palace läuft zwar, aber dann wird er ziemlich schnell heiß! Für längere Haare ist er ziemlich ungeeignet!
Es sei denn, Du möchtest ´ne Brandfrisur!!!
Grüßchen Alex
P.S.: Wenn es interessiert, ich habe auch zwei Bewertungen vom Mahdia Palace, Reisetipps und einige Fotos in meinem Profil und wir verbringen diesen September ein drittes Mal unseren Urlaub dort, weil es sooooo schön ist!!!

danke für den Hinweis... wir packen dann mal unseren Föhn ein...

Danke für Deine Tipps...
Hast uns damals auch per PN schon sehr mit der Hotelentscheidung weitergeholfen...
in 2 Wochen gehts los freu@sabrina: habe eben eine neue positive Hotelberwertung bei HC zu unserem Hotel entdeckt...
-
Huhu!
Also ich hätte da nochmal ne Frage...

Meine Ma und ich würden in Tunesien auch gerne mal Kamel reiten...
Hat da jemand n Tipp für uns, wo man das am besten macht, ohne dass man abgezockt wird...
Grüßle
Sabrina