Abendessen bei condor
-
Dann können wir festhalten, daß es unter 4 Stunden Flugzeit nur einen einfachen Snack in Form eines belegten Brötchen/Baguett gibt und ab 4 Stunden Reisezeit werden warme Mahlzeiten ausgegeben unabhängig von der Uhrzeit.
Lieg ich damit richtig, Stew?
Gruß
holzwurm -
Jein, es ist ungefähr so:
bis ca. 2,5 Std. Flugzeit: 1 Baguette/Brötchen (unabhäging von Abflugzeit) Bsp.: PMI
bis ca. 3,5 Std. Flugzeit: 1 Baguette/Brötchen + Obst/Joghurt + Schokoriegel/Kuchen (unabhängig von Abflugzeit) Bsp.: AYT
ab ca. 4 Std. Flugzeit: Tablettservice mit heißem Frühstück (keine Auswahl) oder heißem Essen (mit Auswahl) Bsp. LPA
ab ca. 6 Std. Flugzeit: Langstrecken-Service
Gruß,
Stew -
Danke für die Infos, Stew! knuddel
Hmmm, in einem anderen Forum habe ich schon gelesen, dass unser 20 Monate alter Sohn dann wohl keinen Anspruch auf ein Essen hat, ist doch richtig oder?
Nun hab ich für ihn ein Gläschen besorgt. Darf man das dem Bordpersonal zum Warmmachen geben? (Evtl. auch bevor der eigentliche Bordservice losgeht, damit er essen kann, bevor es für uns etwas gibt.)Vielen Dank nochmal,
pimboP.S. Ich hoffe, diese ganzen Fragen nerven Dich nicht zu sehr, aber es ist schon echt prima, hier jemanden direkt von der Condor gefunden zu haben!

-
"pimbo" wrote:
Danke für die Infos, Stew! knuddelHmmm, in einem anderen Forum habe ich schon gelesen, dass unser 20 Monate alter Sohn dann wohl keinen Anspruch auf ein Essen hat, ist doch richtig oder?
Nun hab ich für ihn ein Gläschen besorgt. Darf man das dem Bordpersonal zum Warmmachen geben? (Evtl. auch bevor der eigentliche Bordservice losgeht, damit er essen kann, bevor es für uns etwas gibt.)Vielen Dank nochmal,
pimboP.S. Ich hoffe, diese ganzen Fragen nerven Dich nicht zu sehr, aber es ist schon echt prima, hier jemanden direkt von der Condor gefunden zu haben!

Bin zwar nicht von Condor, antworte trotzdem mal.
Kinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz und erhalten somit auch keine Bordverpflegung.
Wegen dem Gläschen einfach nach dem Boarding das Bordpersonal ansprechen. Normalerweise wird es warm gemacht. Schließlich sind die Kinder die Gäste von morgen.
Falls etwas nicht ganz stimmen sollte, kann ja Stew es entsprechend korrigieren.
Gruß
holzwurm -
@ pimbo
Danke, fühle mich direkt auch geknuddelt

Ich nehme mal an, Euer Sohn hat von Euch keinen Sitztplatz gebucht bekommen, was theoretisch möglich wäre. Aber davon ausgehend, wird für ihn dann auch kein Essen beladen.
Das Gläschen machen wir gerne für Deinen Sohn warm. Aber wenn's geht nach dem Start. Wir haben zwar nicht die strammen Bodenzeiten wie ryanair & Co. aber vom Hof müssen wir ja auch noch kommen!
Das Erhitzen dauert nämlich ein bisschen weil wir das im Wasserbad tun müssen und mit einem Pot heißem Wasser in der galley starten ist leider nicht. Aber nachdem die Anschnallzeichen aus sind kannst Du uns gerne das Gläschen geben. Oder Du sprichst uns vor dem Start darauf an und wir holen das Gläschen dann bei Dir ab. Dann kann Dein Sohn vor Euch essen.@ holzwurm
Fast perfekt! Willst Du bei uns anfangen?

-
Hallo Stew,
auch von mir die Frage zur Verpflegung:
01.06. DRS-HER Abflug 14.35 Uhr
11.06. HER-DRS Abflug 17.15 Uhr01.09. SXF-DLM Abflug 15.55 Uhr
15.09. DLM-SXF Abflug 21.05 UhrWelche Flüge begleitest Du, vielleicht lernt man sich ja mal kennen.
Kerstin
-
Warum kopiert hier Niemand den kompletten Flugplan von Condor rein, dann kan man für jede Strecke GENAU festlegen wieviele Riegel und Brötchen es gibt in welcher Reihenfolge und mit welchem Belag.
Hinterher können dann ja Rückmeldungen bei Abweichungen und erfolgreiche Schadensersatzansprüche ausgetauscht werden.....
-
"Stew" wrote:
Jein, es ist ungefähr so:bis ca. 2,5 Std. Flugzeit: 1 Baguette/Brötchen (unabhäging von Abflugzeit) Bsp.: PMI
bis ca. 3,5 Std. Flugzeit: 1 Baguette/Brötchen + Obst/Joghurt + Schokoriegel/Kuchen (unabhängig von Abflugzeit) Bsp.: AYT
ab ca. 4 Std. Flugzeit: Tablettservice mit heißem Frühstück (keine Auswahl) oder heißem Essen (mit Auswahl) Bsp. LPA
Gruß,
Stew -
"KHaucke" wrote:
Hallo Stew,auch von mir die Frage zur Verpflegung:
01.06. DRS-HER Abflug 14.35 Uhr
11.06. HER-DRS Abflug 17.15 Uhr01.09. SXF-DLM Abflug 15.55 Uhr
15.09. DLM-SXF Abflug 21.05 UhrKerstin
Hallo Kerstin,
nachfolgend mal der grundlegende Verpflegungsplan von Condor zur Orientierung. Abweichungen können möglich sein.
"Stew" wrote:
Jein, es ist ungefähr so:bis ca. 2,5 Std. Flugzeit: 1 Baguette/Brötchen (unabhäging von Abflugzeit) Bsp.: PMI
Gruß,
StewDa alle Deine Flugzeiten unter 4 Stunden sein werden, kannst Du in der Übersicht schauen was es ungefähr geben wird.
Gruß
holzwurm -
stew hat dir doch netterweise sehr ausführlich geantwortet.
Holzwurm machts jetzt zum 3.Mal deutlich. Wie oft denn noch

Wann geht das den Leuten mal endlich in die Birne, dass es im Flieger kein Gourmetessen gibt

Sorry, aber es fällt einem wirklich nicht leicht, einfach drüberzulesen.
ich fühle mit

-
"meinungsfreiheit" wrote:
@kerstinstew hat dir doch netterweise sehr ausführlich geantwortet.
Die Antwort von stew war zwar ursprünglich nicht für Kerstin gedacht.
Jedoch kann man anhand der Flugdauer die selber raus lesen.
Ich denke stew hat hier uns einen sehr guten Dienst erwiesen. Jedoch könnte auch Condor diese Daten auf der Internetseite als Orientierung bringen.
Gruß
holzwurm -
Also ich habe nicht nach dem Essen gefragt, weil ich auf ein Gourmetessen scharf bin, sondern ganz einfach aus purer Neugier, was uns wohl im Flieger an Essen erwarten wird.

Das sollte doch wohl noch erlaubt sein, oder?
Und ich denke, da ging es Kerstin nicht anders....Wie wäre es, wenn die Leute, die meinen hier irgendwen "verurteilen" zu müssen, einen erstmal direkt fragen, warum man an diesen Infos wie z.B. dem Essen an Bord interessiert ist.

-
"pimbo" wrote:
Also ich habe nicht nach dem Essen gefragt, weil ich auf ein Gourmetessen scharf bin, sondern ganz einfach aus purer Neugier, was uns wohl im Flieger an Essen erwarten wird.
Das sollte doch wohl noch erlaubt sein, oder?
Und ich denke, da ging es Kerstin nicht anders....Wie wäre es, wenn die Leute, die meinen hier irgendwen "verurteilen" zu müssen, einen erstmal direkt fragen, warum man an diesen Infos wie z.B. dem Essen an Bord interessiert ist.

Man darf neugierig sein.
Jedoch braucht man nicht am Ende der Seite 2 nochmals danach fragen, wenn bereits in der Mitte von Seite 2 die Antwort steht.
Über die Flugdauer kann man dann doch dort ablesen was einem essenstechnisch erwartet.
Nur um dies ging die Kritik und die finde ich berechtigt.
Gruß
holzwurm -
"holzwurm" wrote:
[Jedoch braucht man nicht am Ende der Seite 2 nochmals danach fragen, wenn bereits in der Mitte von Seite 2 die Antwort steht.
Über die Flugdauer kann man dann doch dort ablesen was einem essenstechnisch erwartet.
Nur um dies ging die Kritik und die finde ich berechtigt.
Gruß
holzwurmsehr richtig, man kann, wenn man könnte oder wollte

Hier wird niemand verurteilt, das steht uns gar nicht zu