Allgemeine Hinweise zur Region Lara
-
Was habt ihr bloss immer mit eurem frisch gepressten O-Saft ???
Erstens gibt es den doch in jedem (vernünftigen) Hotel in Lara.
Zweitens bekommt man davon eh nur Sodbrennen.....

Erzählt mir lieber, wann endlich das neue Safisa Istanbul in Kundu aufmacht.
Da soll es nämlich frisch gepressten Schampus geben..

Aber dass jetzt dort so viele neue Bars aufmachen.......Ob sich das lohnt?? Bei all den knausrigen AI Urlaubern. Egal, schaden tuts jedenfalls nicht. Letztes Jahr war sogar son Käskopp neu vor Ort, der verkaufte in seiner holländischen Bar original Matjes. Ist der noch da?
......der auf den Katzen segelt
-
Hat eigentlich jemand kürzlich in Lara Urlaub gemacht und kann über die Bautätigkeiten berichten?
Es geht mir nicht um Bäulärm u.a., sondern eher über die Fertigstellung der ganzen Shopping Center, der Promenade die mal angedacht war und...und...und.
Über ein paar Infos würde ich mich freuen, denn das letzte mal war ich Anfang 2007 da und jetzt bin ich gespannt. Danke schonmal!
Euer André -
ich war letztes jahr im september und jetzt im märz dort...rein optisch hat sich noch nichts verändert....in den basaren,die schon im letzten jahr eröffnet wurden,sind mittlerweile noch ein paar geschäfte dazu gekommen...gegenüber dem delphin-palace gibt es auch ein paar kleine läden mehr.....das neue anatolium war noch nicht geöffnet,was ja mittlerweile geschehn sein soll ....
...die hauptstraße ist mittlerweile ganz ok,der fußweg zwischen delphin,den basaren richtung titanic noch immer ziemlich holprig
den bau einer promenade habe ich nicht gesehn.....gruss sara
-
Wir waren erst im Juni dort, es hat sich mitlerweile einiges getan. Es gibt mehr Shopingcenter als letztes Jahr. Baulärm hatten wir dieses Jahr überhaupt nicht, waren im Januar auch schon mal dort, war ebenfalls nichts von Baulärm zu hören.Ansonsten schließ ich mich der Sara an
Lg Melli
-
sara111 wrote:
ich war letztes jahr im september und jetzt im märz dort...rein optisch hat sich noch nichts verändert....in den basaren,die schon im letzten jahr eröffnet wurden,sind mittlerweile noch ein paar geschäfte dazu gekommen...gegenüber dem delphin-palace gibt es auch ein paar kleine läden mehr.....das neue antalium war noch nicht geöffnet,was ja mittlerweile geschehn sein soll ....
...die hauptstraße ist mittlerweile ganz ok,der fußweg zwischen delphin,den basaren richtung titanic noch immer ziemlich holprig
den bau einer promenade habe ich nicht gesehn.....gruss sara
-
Hallo!!!
Das hat zwar jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber deshalb wollte ich keinen neuen fred aufmachen.Und zwar möchte ich gern wissen, ob man in der Nähe des Delphin Diva auch Bundesliga/Uefa-Cup schauen kann.
Lg
Roland -
Eine Frage zu Lara!
In einer Bewertung zum Lara Beach steht folgendes:
" Der 103 Bus (Dolmus) fährt nach Antalya ,nach ca. 35 min kommt ein Volks-Bazzar auf der linken Seite. Da kann man gut einkaufen und handeln. Der Dolmos kostet 1, 50 p. P. "Ich habe bereits vor einer Woche die Verfasserin angeschrieben, weil ich wissen möchte, worauf ich achten muß, um rechtzeitig aus dem Dolmus aussteigen zu können. Alleine an 35 min möchte ich das nicht festmachen. Dem Fahrer vorab meinen Aussteigewunsch mitzuteilen, wäre mir schon lieber!
Leider bekomme ich von der Verfasserin keine Antwort!Vielleicht kennt hier jemand diesen Bazzar und kann mir weiter helfen, wo er genau ist!
Dankeschön
-
Hallo Ela,
zum Dolmuş kann ich dir leider nix sagen, das dauerte uns zu lange nach Antalya, da er über die "Pampa" fährt.
Vielleicht hilft es dir weiter, dass man vom Lara Beach aus mit dem Hotelshuttlebus jeden Tag nach Antalya fahren kann. Du musst dich nur einen Tag vorher anmelden. Das klappt prima.
Lg
-
d-rock wrote:
?Es geht mir nicht um Bäulärm u.a., sondern eher über die Fertigstellung der ganzen Shopping Center, der Promenade die mal angedacht war und...und...und.
PROMENADE ???
Wo sollte die denn .. wenn überhaupt .. hingebaut werden ???? 
Gruss Kai
-
Hallo Ela!
Hast Du schon mal gegoogelt? Das hier wären der Breitegrad: 36°53'12.28"N und der Längengrad: 30°43'59.93"E an dem sich der Volks Bazar befindet. Er liegt ausserhalb der Stadt, direkt an der Hauptstrasse, Aspendos Bulvarı/ D400. Nachdem sich der Dolmus durch kleine Dörfer und landwirtschaftliche Gegenden geschaukelt hat, kommst Du irgendwann auf die D400. Die Fahrt geht am Flughafen Antalya vorbei, nach 3 Kilometern kommt ein Kreisverkehr mit einem Brunnen in dem sich 3 große, orangefarbene Kugeln befinden. Dann geht es noch 3 Kilometer weiter, von weitem kann man schon eine Fußgängerbrücke sehen, die über die Straße führt, auf der Volks Bazar steht und genau hier ist er, der Bazar.-
Grüße,
Biene -
Hallo Kai,
bin just zurück aus Lara.
Direkt hinter dem Barut Lara Richtung Antalya Stadt sind nur alte und ungenutzte Anlagen, die zum größten Teil völlig leer stehen und nur von den Privatleuten dort als Parkplätze für ihre Autos und für die Mittagspausen der Baustellenarbeiter genutzt werden. Dort wäre eine Promenade durchaus möglich.
Allerdings sind gegenüber der Hotels ettliche noch leerstehende Wohnungen mit den unten gelegenen bekannten türkischen Geschäften mit Klamotten, Handtaschen, Schuhen & Co. entstanden. Also gibt es ja quasi schon eine "Füßgängerzone".
Die Besucher sollen ja dort einkaufen, sodass sich eine Promenade wohl erledigt hat. Abends ist dort richtig was los. Es gibt ja auch mind. 4 größere Shopping Center dort, die auch alles bieten. Restaurants, Shops, Marken Shops und sogar einen BURGER KINGvor dem Barut. lachEuer André
-
@Biene1, vielen vielen Dank!
Das war genau die Info, die ich gesucht habe!
Nächste Woche Sonntag geht es los, und dann werde ich Dolmus Nr. 103 mal nehmen.
Mit den Breitengraden hab ich das nicht so
, aber deine Beschreibung war ausgesprochen detailiert!Viele Grüße
Ela -
hallo zusammen,
es ist wirklich witzig, wenn man hier von holprigen gesteigen etc. liest...mein erster besuch in lara war im mai 2005, einen monat nach eröffnung des lara beach. seitdem urlauben wir einmal im jahr dort und sind immer wieder begeistert, wie sich der ort macht, vielleicht weil man einfach noch die bilder der abenteuerlichen anreise im kopf hat. im grunde bestand die "straße" nur aus schlaglöchern und man hoffte, dass kein anderes fahrzeug entgegenkommt. wir waren einfach nur schockiert und hatten schon den absoluten horrorurlaub vor augen, bis sich lara mit seinen hotels ins blickfeld schob. wenn man lara heute sieht, ins in den letzten 3 jahren schon sehr viel passiert...man muss doch auch bedenken, dass bauarbeiten im sommer nur eingeschränkt möglich sind....
lg
-
ich hätte mal eine frage an alle,die in letzter zeit in lara waren...
ist denn die ladenstrasse gegenüber dem delphinpalace mit dazugehörigen grünanlagen schon fertig ?
und wie sieht es in den basaren zwischen titanic und delphin aus...sind die mittlerweile alle fertig gestellt incl,fußwege ?
nachdem wir im september side und umgebung erkundet haben,möcht ich nächstes jahr doch wieder nach lara.....lg sara
-
Heute war ich seid langer Zeit wieder im Hotelgebiet Lara. Ein MM Migros gibt es jetzt schon dort