Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. animation
  6. animation

animation

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
83 Beiträge 32 Kommentatoren 21.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt aber schon sehr aufdringliche Anis, die einen mehrmals am Tag anquatschen und das dann auch noch über den ganzen Urlaub.
    Normal müssten die doch nach spätestens 3 Tagen wissen, welche Leute interesse haben und welche nicht.
    Was mich absolut nervt, wenn man auf der liege döst / pennt und dann geweckt wird. Von "schlafenden" Urlaubern könnten sie schon die Finger lassen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alessandroA Offline
      alessandroA Offline
      alessandro

"caribiangirl" wrote:
      Normal müssten die doch nach spätestens 3 Tagen wissen, welche Leute interesse haben und welche nicht.
      .

Ein guter Animateur weisst das nach 5 minuten... 😄
      Animateure die soooo nervig sind, wurde ich eher als "Jokers" bezeichnen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

@ alessandro

Stimmt. Ein guter Ani müsste das wirklich schon nach 5 Min. wissen. Richtig gute Anis gibts aber so gut wie nie. Mir ist noch keiner begegnet.
        Jeder ***** kann doch heute Ani werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

"caribiangirl" wrote:
          Jeder ***** kann doch heute Ani werden.

Hei...ICH bin doch Ani gewesen!!!!!! :?

😄

Aber auf einer Seite es stimmt: nicht alle nehmen den Job ernst (bzw. als Beginn einer Karriere 😄 :D) ; es ist sehr oft nur als Ferienjob gesehen, egal ob ich es gut oder schlecht mache...in 3-4 Monate bin ich halt weg...

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kathrin1981K Offline
            kathrin1981K Offline
            kathrin1981

Naja, ich denke , wer in einen Club fährt, der weiß auch , worauf er sich einlässt, oder?!? Bei uns war es auch immer so, dass man nichts mitmachen musste , dass ein "Nein" ausgereicht hat . Manche Dinge haben wir gern mitgemacht, weil die Animateure nett waren und es einfach Spaß gemacht hat, andere...naja, da hat man sich dann eben rausgehalten. Abgesehen davon ist das auch immer ganz schön, wenn man denn mal einen Tag im Hotel verbringt, mal aufzustehen und was zu tun:)....So lange das so abläuft, ist Animation eigentlich auch ganz nett, oder??? ( Anmerkung:Allerdings habe ich auch noch keine "Extremfälle" gehabt, die kenne ich nur aus Erzählungen!!!)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

alessandro, das war nicht beleidigend gemeint. Irgendwo als Ani unterzukommen ist jedenfalls einfacher, als heutzutage nen Ausbildungsplatz zu ergattern. Meistens reicht es ja schon, wenn die Englischkentnisse ausreichend sind, man nicht auf den Mund gefallen und flexibel ist. Dass es durchaus hilfreich sein kann, wenn man später in der Reisebranche arbeiten möchte, schon mal Ani gewesen zu sein, ist auch klar.
              Viele Anis nehmen ihren Job aber tatsächlich nicht ernst genug. Urlauber zu unterhalten, ist ja schön und gut. Sie sollten aber auch Leute respektieren, die eben nicht unterhalten werden möchten. Man kann sich ja wohl kaum ein Schild um den Hals bammeln : "möchte meine Ruhe" ;).

Viele junge Leute denken, Animateur wäre ein Traumjob. Der Job ist knallhart und von Sonne und Meer bekommen die Animateure am wenigsten mit. Täglich 15 Std auf Bühnen rumzuhüpfen und immer freundlich sein, kann meiner Meinung nach nicht so toll sein.
              Klar muss es Anis geben, da viele Cluburlauber darauf stehen und viel wert auf Animation legen.
              Wer es braucht, bitte schön. Ich / wir jedenfalls nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

"caribiangirl" wrote:
                alessandro, das war nicht beleidigend gemeint.

war mir klar 😉 und auch wenn, kannst immer deine Meinung sagen!!!

"caribiangirl" wrote:
                . Irgendwo als Ani unterzukommen ist jedenfalls einfacher, als heutzutage nen Ausbildungsplatz zu ergattern

... nur so zur Info....ich war schon mit meiner Uni fast fertig...nur wollte halt im Ausland Erfahrungen sammeln (damals auf GC) und die mit dem Ani war eine sehr "einfache" Lösung um im Ausland in dieser Tourismusbranche anzufangen...
                Während der Uni-Zeit habe ich auch erstmal meine (damals Spanisch-) Sprache verbessern können und dank dem Job hatte ich die Möglichkeit auch ein paar Euro dazu zu verdienen...

Im Ausland ist/war es meine "Ausbildung" irgendwie egal, hauptsache Erfahrung....

PS: Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: ich liege mich lieber auf einem Strand gaaaaaaanz alleine...oder doch besser (aber dann nur-) zu zweit - OHNE Animaeure-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RuebliR Offline
                  RuebliR Offline
                  Ruebli

Ich hatte bisher erst im letzten Urlaub Animation und ich fand die echt super... ich hab im Urlaub noch nie so oft Beachvolleyball und Beachsoccer gespielt! Ausserdem waren die total nett und v.a. total von uns begeistert, da wir aus der Schweiz und nich aus Amerika waren (Cancun)!

Aber meine Schwester het von Animateuren aus Ägypten erzählt, die die Leute einfach so in den Pool gezerrt haben; das würde ich wohl nicht so spassig finden...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@Alessandro
                    Wenn man in die Reisebranche einsteigen möchte, ist ein kurzes Engagement als Animateur nicht verkehrt. Das kann man bei Bewerbungen auch anbringen, ohne sich schämen zu müssen.

Peinlich ist es aber dann, wenn man seine Zeit als Animateur als Spaßjob ansieht, später keinerlei abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium vorweisen kann, und auf dem Arbeitsamt landet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

gleiche Meinug wie Du..das finde ich peinlich auch.
                      Aber asoziale Menschen gibt es überall; nur viele sind in dieser Branche zu finden!!!!

Aber sorry, das war nicht das Thema hier... 😉

LG Alesandro

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tiger007T Offline
                        Tiger007T Offline
                        Tiger007

so melde ich mich och wieder zu wort...

weil ja ma so erwähnt wurde ja ich bin noch so jung und ich weiß noch nich so richtig was ich ma machen will
                        das stimmt eigentlich so gar nich ... ich hab mir schon festvorgenommen ma etwas im hotelwesen zu machen... bin halt vom tourismus sehr fasziniert... ich finde das es spaß macht anderen menschen einen schönen aufentlich in einem hotel zu ermöglichen.... hab daher auch schon öfters in das hotelwesen reingeschuppert durch praktikas und so

die animation finde ich halt auch ganz toll weil halt viel action ist und weil man sich in JUNGEN JAHREN nochma richtig verausgaben kann und in einer praktischen weise sich sprachlich weiterentwickeln kann

ich wollte ma sagen das ich es toll finde das das forum so lebendig aber irgendwie redet ihr alle ganz schön negativ von animation..also damit meine ich nich das ihr dat scheiße findet sondern hakt die harte arbeit die da hinter steckt... ich mein das is doch bei jedem job so ... ich mein die animation hat ja auch viele vorteile sonst gäbe ja auch net so viele animatuere

viel spaß noch beim weiterposten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

@Tiger007
                          Animation ist auch nicht gleich Animation.

Viele Hotels bieten das nur an, um einen zusätzlichen Stern zu bekommen, ohne auf irgendeine Qualität zu achten.
                          Wenn ein Kind bis zum Grundschulalter Darbietungen wie Publikumsspiele "Nun schrei mal laut wie Tarzan" toll findet, kann ichs verstehen.
                          Wenn ein Erwachsener von so etwas begeistert ist - na ich weiß nicht. Entweder ist der nicht ganz gescheit, oder hat schon zu tief ins Glas geschaut.

Tanzkurse, richtiges "Vorturnen" bei der Wassergymnastik, die richtigenen Schritte zur Choreographie bei Tanzshows sind schon anstrengender und von "besserer" Qualität.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@Tiger007
                            Powermenschen die ständig Aktion haben müssen gibt es, jedoch warte mal ab, auch Du wirst älter. Wie alt bist Du jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tiger007T Offline
                              Tiger007T Offline
                              Tiger007

also ich bin 17...

aber ich hab schon oft genug erwähnt das ich verstanden habe..das man animation eher nur in jungen jahren machen sollte ..ich weiß das das kein job für die ewigkeit is

grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

Jeder kann seinen Urlaub gestalten, wie er es möchte.
                                Ich persönlich finde es allerdings sehr peinlich, wie sich die ( erwachsenen ) Leute tagtäglich zum Gespött der anderen machen und sich dabei noch vorkommen, wie Graf Rotz.
                                Zu 90 % sind es auch jeden Tag die selben Leute, die bei allen möglichen Spielen und wenn sie noch so entwürdigend sind, mit machen. Morgens sieht man sie im Pool, bei der Wassergymnastik, nachmittags bei irgendwelchen anderen Spielen und abends stehen sie auf der Bühne, um den Hugo zu machen.
                                Schwer vorzustellen, dass sowas tatsächlich für solche Menschen als super Urlaub bezeichnet wird 😱
                                Das sind auch meistens diejenigen, die 2 Wochen AI buchen und das Hotel nicht verlassen.
                                Unter Urlaub stelle ich mir, trotz AI, was anderes vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • netsrot80N Offline
                                  netsrot80N Offline
                                  netsrot80

@tiger 007
                                  zum Thema harte Arbeit:

klar haben viele Leute einen harten Job bzw arbeiten viel, aber die Frage ist ob ich als Normalo 8 Stunden hart arbeite oder als Ani 14 Stunden arbeite. Gut, ich kann nicht den ganzen Tag mit den kürzestens Klamotten rumlaufen, habe auch keine Sonne die mich bräunt auf meinem Arbeitsplatz und die Chance das mich eine Frau auf der Arbeit anhimmelt ist auch sehr gering ( keine Kolleginnen, 99%Männer als Kunden ) aber trotzallem bin ich mit dem was ich mache zufrieden.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste so jmd wie mich animieren...
                                  Aber schaun mer mal, ab Donnerstag gehts ab in den Urlaub, vielleicht hab ich ja danach die ein oder andere Meinung geändert

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                                  **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tiger007T Offline
                                    Tiger007T Offline
                                    Tiger007

also ich werd jetzt ma was über die animation über das sealife resort in ägypten erzählen... also dort gabs viel auswahl halt so watergym^^ oder volleyball...
                                    große preisfrage... wieso macht man sich zum ei wenn man da mitmacht? abends okay miss sealife hätte man auch miss russland nennen können aber das is ja ne andere geschichte..jedenfalls is das doch nicht schlimm auch ma nich so ganz intellektuell spaß zu ham auch wenn man ü30 is:-D
                                    ach ja und wenn man lust auf clubbing und party hatte konnte man fast jeden abend noch mit in die tollsten discos gehen..das war echt ne tolle sache..weil man halt nich allein war....
                                    okay für das animationsteam steckt da viel arbeit dahinter..aber vorerst betracht eich die ganze sache noch als urlauber ..und daher finde ich diese animationsgeschichte schon ganz lustig

viel spaß beim weiterposten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • netsrot80N Offline
                                      netsrot80N Offline
                                      netsrot80

für mich ist es auch was komplett anderes ob ich mich nun bei Mister Hotel xy zum Affen mache oder ob ich ( mit oder ohne Anis ) in die Disse gehe.
                                      Für die Anis sicherlich auch: bei einer guten! Show muss diverses vorbereitet werden was sehr viel Arbeit sein kann, in der Disse ( hier würde ich das Thema Zeit gelten lassen was dagegen spricht, weil irgendwann müssen die Jungs und Mädels ja auch mal schlafen ) muss nichts ( Fremddisse ) vorbereitet werden.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                                      **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

"Tiger007" wrote:
                                        also ich werd jetzt ma was über die animation über das sealife resort in ägypten erzählen... also dort gabs viel auswahl halt so watergym^^ oder volleyball...
                                        große preisfrage... wieso macht man sich zum ei wenn man da mitmacht? viel spaß beim weiterposten

Wenn ein ausgebildeter Sportlehrer als Animateur vernünftige Übungen bei der Wassergymnastik für den Rücken, Gelenke oder die Muskeln anbietet, ist es etwas anderes als ein Animateur, der die Frauen auffordert, "mal kräftig auf und ab zu springen" 😉
                                        Die "Hühner", die darauf reinfallen, sind selbst schuld.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

"Tiger007" wrote:
                                          ach ja und wenn man lust auf clubbing und party hatte konnte man fast jeden abend noch mit in die tollsten discos gehen..das war echt ne tolle sache..weil man halt nich allein war....
                                          viel spaß beim weiterposten

@ Tiger007

Warum alleine :? . Machst du immer ganz alleine Urlaub ?
                                          Man kann doch durchaus auch ohne Anis im Schlepptau in Diskos, Bars oder Kneipen gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag