Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Ausflugsangebot auf Korfu
  8. Ausflugsangebot auf Korfu

Ausflugsangebot auf Korfu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
15 Beiträge 9 Kommentatoren 19.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JeslaJ Offline
    JeslaJ Offline
    Jesla
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Ich fliege Ende Juni nach Korfu und habe eine Frage an all die, die mit Thomas Cook, Neckermann oder Bucher Reisen mal dort gewesen sind. Welche Ausflüge werden dort über die Reiseleitung angeboten und werden alle Ausflüge ab allen Orten angeboten? Wir wohnen nämlich im Corfu Palm Beach im Süden und sind uns nicht sicher, ob z.B. die Panoramatour in den Norden auch von dort aus angeboten wird. Wäre super, wenn jemand da Bescheid wüsste!

Liebe Grüße,
    Jesla

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PaulchenrudiP Offline
      PaulchenrudiP Offline
      Paulchenrudi

Hallöchen,

aaaaalso ich war vor ein paar Jahren mal in Roda/Acharavi, also ganz im Norden Korfus. Von dort aus haben wir eine Südtour gemacht. Daher geh ich mal davon aus, dass es umgekehrt auch angeboten wird. Korfu ist ja nicht so gross. Den Süden aber auch unbedingt erkunden. Der ist ursprünglicher als der Norden. Wir saßen in einer kleinen Pause in einem kleine Cafe irgendwo am Starssenrand und da lief eine kleine alte Omi mit ihrem Esel an uns vorbei. Die zwei kamen gerade vom Einkaufen 🙂 Im Norden passiert sowas eher nicht, der er touristischer ausgeprägt ist. Bietet aber auch viele sehenswerte Dinge. Genau wie Corfu Stadt mit Mäuseinsel und das Sissi- Schloss.

Wie gesagt, so riesig ist Korfu nicht, da kann man in ein oder zwei Wochen Schönes entdecken.

Noch ein kleiner Tip. Selbst wenn ihr mit Veranstaler X reist, müsst ihr nicht zwingend auch bei X vor Ort eure Ausflüge buchen. Manchmal lohnt es sich, auch die Ausflugsprogramme anderer Veranstalter anzuschauen. Die Preise variieren manchmal und teilweise auch der Verlauf und Leistungen.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JeslaJ Offline
        JeslaJ Offline
        Jesla

Vielen Dank für Deine Hilfe! Da bin ich ja schon mal postitiv gestimmt, denn wir wollen sehr gerne einen Tag nach Paleokastritsa und von Agios Georgios im Süden ist das ja extrem weit entfernt, so dass wir da nicht mal eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen.
        Den Süden sowie Korfu-Stadt wollen wir uns auch ansehen, wir haben jedoch nur eine Woche zur Verfügung, da wir davor noch eine Woche Griechenland-Rundreise machen. Mal schauen, was wir da so alles schaffen. g

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mattimenzelM Offline
          mattimenzelM Offline
          mattimenzel

Hallo Jesla

Also ich würde Dir empfehlen ein Auto zu mieten und die Insel selbst erkunden.Ich war schon 2x auf Korfu u. hatte jedesmal eins gemietet.So kann man sich ansehen was man will u.so lange man will.Außerdem kann man da an schönen Stellen immer ein Badestop einlegen u. in abseits gelegenen Tavernen dle einheimischen Gerichte probieren.
          Schönen Urlaub u.viel Spaß auf Korfu!

Matti

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stella2001S Offline
            stella2001S Offline
            stella2001

Hallo!
            Ich würde Euch auch auf jeden Fall ein Mietauto empfehlen! Wir waren auch schon 2 Mal auf Korfu und hatten jedes Mal eins für je 3 Tage.

Dann kommt man auch an Ecken, die nicht angeboten als organisierter Ausflug. Selbst Korfu - Stadt ist nicht so stressig wie manch andere griech. Inselhauptstadt, da es dort autofrei zugeht und ein grosser Parkplatz an der alten Festung ist. Schön ist auch Kanoni. Da fliegen die Flugzeuge über einen hinweg.

Viele Grüsse
            Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunshine1408S Offline
              sunshine1408S Offline
              sunshine1408

Hallo,
              wir hatten auch für 3 Tage ein Mietauto gebucht und sind mit nem Reiseführer 2 verschiedene Routen gefahren, die da beschrieben waren. Einmal in den Süden, einmal in den Norden. War einfach herrlich.
              Außerdem kann man dort auch günstig Roller mieten um von einem Ort an den anderen zu kommen. Das macht auch Spass.
              Und zwecks Buchung von Ausflügen kann ich nur sagen... bucht lieber vor Ort. Es ist viel günstiger, als die Angebote der Reiseveranstalter und zu sehen gibt es das gleiche und manchmal noch mehr. Wir hatten eine Bootstour gemacht, die sehr schön war.
              Viel Spass auf Corfu...

Viele Grüße und schönen Urlaub
              sunshine1408

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susanne xyzS Offline
                Susanne xyzS Offline
                Susanne xyz

Wenn Du etwas außergewöhliches unternehmen möchtest, kann ich einen Tagesausflug nach Albanien empfehlen. Man hat vom Hafen auf Korfu eine Überfahrt mit einem kleinen Boot bzw. Fähre nach Saranda und fährt von dort nach Butrint (das Ausgrabungsgelände steht auf der UNESCO-Weltkulturerbenliste). In Saranda ist ein Mittagessen in dem (von einem deutschsprachigen Reiseleiter begleiteten Tour) Reisepreis inklusive. In Saranda unternimmt man auch einen Spaziergang und hat etwas Zeit zum einkaufen (Angebot allerdings spärlich).
                Obwohl Albanien ja touristisches Neuland ist, war ich von dem Ausflug und Ablauf absolut begeistert, habe zu keiner Zeit irgendwelche Sicherheitsbedenken gehabt.
                Die Einreise ist übrigens völlig unproblematisch, ein Personalausweis reicht.
                Diese Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten, man kann sie aber auch bei Anbietern vor Ort buchen, in mehreren Orten auf Korfu habe ich Hinweise auf diese Ausflüge gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JeslaJ Offline
                  JeslaJ Offline
                  Jesla

Vielen Dank für Eure Tipps! Wir haben das mit dem Mietwagen auch in Erwägung gezogen, jedoch fand ich die Preise extrem hoch. Hinzu kommt, dass wir beide keine Kreditkarte haben. Braucht man die beim Roller denn auch?
                  Auf Kreta und Rhodos habe ich auch Ausflüge mit der Reiseleitung gemacht, die einfach super waren. Ich finde es zwar auch eine gute Sache, selbst was zu erkunden (vor allem wegen des Preises), nur speziell für die Tour in den Norden interessiert mich das Ausflugsangebot, weil es eben doch sehr weit weg ist von unserem Ort.
                  Der Ausflug nach Albanien klingt auch sehr interessant. Darüber werde ich mich in jedem Fall vor Ort näher informieren.
                  Nochmals Danke für all Eure Tipps, ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • joto99J Offline
                    joto99J Offline
                    joto99

Wir haben uns die ganze Insel angesehen - haben wir gedacht. Jedoch haben wir schnell gemerkt dass das nicht so einfach in einer Woche zu machen ist. Zu empfehlen ist Paleokasteritsa und ein Besuch im Örtchen Kanoni. Dort sieht man die beiden Attraktionen "Mäuseinsel" und"Kloster Vlacherna". Außerdem hat man dort eien wunderbaren Blick von oben auf die ankommenden Urlauberjets am Flughafen von Korfu, ganz nah dran - beeindruckend! Siehe Bilder von Jochen zum Hotel Marilena oder Korfu.
                    Tüüs und viel Vergnügen auf Korfu, Ihr habt die richtige Wahl getroffen!!
                    Jochen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                    65%
                    Marilena Hotel
                    Kreta/Griechenland
                    Zum Hotel

Schön rechts gehen - nichts unterschreiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • firecharlieF Offline
                      firecharlieF Offline
                      firecharlie

ob alle Touren vom Süden auch angeboten werden weis ich nicht aber ich kann mir vorstellen das dieses der Fall ist. Einen Mietwagen kann ich auch nur empfehlen, wir fahren jedes Jahr mindestens einmal nach Korfu (für mindestens 3 Wochen) und das schon seit 9 Jahren, haben dann immer einen Mietwagen für die ganze Zeit und wir finden immer wieder etwas schönes was wir noch nicht gesehen haben.
                      Da 1 Woche ja ziemlich kurz ist und ihr ja nicht nur jeden Tag Unterwegs sein wollt (ihr wollt ja bestimmt auch mal einen Tag am Strand liegen), kann ich euch nur mal ein paar Sehenswürdigkeiten nennen die Ihr euch ruhig mal anschauen solltet

• Paleokastritsa
                      • Sissi Schloss
                      • Korfu Stadt (sehr früh oder am Abend, sonst sehr Heiß)
                      • Mäuseinsel / Kanoni ( so nah seht ihr selten Flugzeuge)
                      • der Süden mit seinen schönen Dörfern
                        oder einfach die Küstenstrasse lang fahren und die schöne Aussicht und die wunderschönen Buchten zum baden geniessen

wünsche euch viel Spaß

pS:wenn ihr mehr über die Insel wissen wollt schaut einfach mal hier vorbei http://www.corfu.de/

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif[/img]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GarneleG Offline
                        GarneleG Offline
                        Garnele

Ganz viel wurde hier ja schon geschrieben. Würde immer wieder ein Auto (von Deutschland aus) buchen. Die Insel ist so vielfältig, das kann keine organisierte Tour vermitteln. Entweder liebt man Korfu oder nicht - und wenn man es liebt kommt man auch wieder. Ich würde auch die Inselmitte erkunden. Ich habe noch nie so viel schöne alte Menschen gesehen wie auf Korfu. Man findet in den Dörfern wunderschöne kleine Supermärkte die es sich wirklich lohnt anzusehen. Wenn Ihr einkehrt schaut Euch die Preise an, werden zum Teil willkürlich gemacht. Haben für 4 Pers. schon 12,-€ für Getränke bezahlt, aber auch 3,-€. Roller fahren halte ich für sehr gefährlich. Habe noch auf keiner Insel so viele Verletzte Rollerfahrer gesehen. Die Straßen sind nicht immer in gutem Zustand. Die Olivenwälder im Landesinneren sind ebenfalls sehr lohnenswert.
                        Viel Spaß auf Korfu!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JeslaJ Offline
                          JeslaJ Offline
                          Jesla

Vielen Dank nochmals für die ganzen guten Tipps! Das mit dem Mietwagen ist bei uns so eine Sache: Erstens bin ich erst 20 und darf eh nicht fahren, obwohl ich meinen Führerschein schon seit 2 Jahren habe. Meine Freundin, mit der ich fliege, ist zwar 24, jedoch kommt da das zweite Problem zum Tragen, nämlich dass sie keine Kreditkarte besitzt (die muss ja auch auf den Fahrer laufen). Deswegen haben wir uns das mit den Ausflügen vom Reiseveranstalter oder auch örtlicher Anbieter überlegt (zumal ich damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe) bzw. die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
                          Wir wollen uns auf jeden Fall Korfu-Stadt, den Sissi-Palast, Paleokastritsa und evtl. Lefkimi und Umgebung ansehen. Mal schauen, was wir sonst noch machen, denn wie firecharlie schon sagte, an den Strand wollen wir auch mal, vor allem nach einer Woche Rundreise zuvor, die sicher recht anstrengend wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • stella2001S Offline
                            stella2001S Offline
                            stella2001

Hallo!

Bist Du sicher, dass die Kreditkarte auf den Fahrer lauten muss? Wir mieten seid Jahren Autos in Griechenland und jahreland lief unsere Kreditkarte auf mich - gefahren ist aber mein Mann. War nie das Problem, Du musst nur dabei sein, wenn das Auto kommt (bei Hotelzustellung) und unterschreiben. Mehr nicht. War bei uns immer so.

Die Preise sind über die Veranstalte teilweise wirklich hoch. Wir waren ja letztes Jahr auf Korfu und hatten telefonisch über autoeurope.de einen Wagen gebucht. Einfach die Nummer der Kreditkarte angegeben, Gültigkeit usw. - fertig. Allerdings muss man da das Auto abholen, sonst kostet es extra. War bei uns aber ein Katzensprung zum Vermieter, also kein Problem.

Bei Fragen melde Dich einfach.
                            Viele Grüsse
                            Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JeslaJ Offline
                              JeslaJ Offline
                              Jesla

Hallo Birgit!

Ich weiß, dass es bei Holiday Autos so ist, dass die Kreditkarte auf den Fahrernamen laufen muss. Bei anderen Anbietern weiß ich es nicht, aber teuer sind die meisten hier ja leider trotzdem. Die Seite von Deinem genannten Anbieter werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen. Vielleicht klappt das ja doch noch, sonst müssen wir uns halt andere Möglichkeiten überlegen.

Viele Grüße,
                              Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • joto99J Offline
                                joto99J Offline
                                joto99

Hallo Jesia,

ich hab auf Korfu auch einen Mietwagen gebucht, brauchte aber keine Kreditkarte dazu. Ich habe bar bezahlt und fertig war die Chose.
                                Viel Spass auf Korfu, schaut Euch um und entdeckt die Insel, sie sit wunderschön. Den Ort Lefkimmi direkt fand ich nicht so prickelnd, die Umgebung jedoch hat seine Reize. Die Reisetips, die hier gegeben wurden find ich schon ok.
                                Gruss
                                Jochen

Schön rechts gehen - nichts unterschreiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Olympic Star Beach Hotel
                                Griechisches Festland/Griechenland
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Hotel V - Del Mar
                                Weiterempfehlung: 75%
                                ab 278 €
                                Hotel Nea Metropolis
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Hotel Electra Palace
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                Mediterranean Princess
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Mediterranean Village Hotel & Spa
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Thessaloniki
                                Kavala
                                Vólos
                                Alexandroupolis
                                Kalambaka
                                Parga
                                Ioánnina
                                Paralia
                                Trikala
                                Preveza
                                Paralia Ofryniou
                                Nea Peramos
                                Lárisa
                                Syvota
                                Hotels in der Nähe
                                Evilion Sea & Sun Hotel
                                Mediterranean Princess
                                Mediterranean Village Hotel & Spa
                                alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                Elix, Mar-Bella Collection
                                Cavo Olympo Luxury Hotel
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag